Duty Free Alcohol on board

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Duty Free Alcohol on board

Beitrag von steppenwolf »

Ich habe bei SPON folgendes Video gefunden und schicke euch mal den Link:

http://www.spiegel.tv/filme/zdfe-mayday-koreanair801/

Von ganz speziellem Interesse finde ich die Anmerkung circa 37 min: Warum überhaupt gibt es brennbare Flüssigkeiten an Bord eines Aircraft duty-free zu kaufen, sei es Alkohol, Rasierwasser oder Parfum! Im Falle eines Crashes sind dieses Brandbeschleuniger... Aber der Kommerz machts eben, scheiss auf die Sicherheit! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5972
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Duty Free Alcohol on board

Beitrag von MAD »

Also ganz Unrecht hast du ja nicht. Aber das wenige an Spirituosen, die auch ausgeschenkt werden, als auch Parfums, wird eine Kleinigkeit gegenüber Kerosin, Schmierölen und Hydraulikflüssigkeiten sein! Zumal auch genug Papier in Form von Zeitungen und Zeitschriften an Bord sind. Dann noch die ganzen Klamotten der Paxe, da kommt schon noch eine Menge anderer Brandbeschleuniger dazu!
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Duty Free Alcohol on board

Beitrag von A345 »

Nicht zu vernachlässigen sind hier natürlich eventuelle Flatulenzen.
Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Duty Free Alcohol on board

Beitrag von steppenwolf »

A345 hat geschrieben:Nicht zu vernachlässigen sind hier natürlich eventuelle Flatulenzen.
Schon klar, jede/r der/die rülpst oder furzt ist ein Sicherheitsproblem, er/sie entlässt brennbare Gase! Dir ist hoffentlich klar auf welch billigen Niveau du dich gerade bewegst! Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Duty Free Alcohol on board

Beitrag von A345 »

Du erwartest doch eh keine vernünftigen Antworten auf Deine hanebüchenen Threads, deswegen wollte ich Dir ein Stück nach unten entgegenkommen.
Bild
Antworten