Dubai Airports Planung

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Dubai Airports Planung

Beitrag von steppenwolf »

OMDW Dubai World Central Al Maktoum International Airport: Mit 25 Milliarden € will Scheich Mohammed Bin Raschid Al Maktumden den bisher von Frachtfliegern und Billigairlines wie Wizzair bis 2020 zu einem Drehkreuz ausbauen, welches am Ende bis zu 200 Millionen Passagiere per anno abfertigen soll... Ich denke, das nimmt er aus der Portokasse, warum also kleckern statt klotzen? Von solchen Expansionen kann man in Europa nur träumen!

Quelle Spiegel Online: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/al- ... 90549.html

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Dubai Airports Planung

Beitrag von EK60 »

Hier gibt's eine kurze Animation, wie das später mal aussehen soll :shock:
http://www.facebook.com/video.php?v=152 ... 72&fref=nf
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Dubai Airports Planung

Beitrag von EK60 »

Hier gibt es ein paar konkretere Infos zum Projekt DWC
http://www.dubaiairports.ae/corporate/m ... on-project
Schon beeindruckend, was die Scheichs dort basteln wollen :shock:

Mal sehen, was eher fertig wird, Phase 1 in DWC oder der BER :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Dubai Airports Planung

Beitrag von DC1030 »

Ich bin zwar immernoch baff, weil Detlef tatsächlich einen Beitrag mit luftfahrtspezifischem Hintergrund gepostet hat, aber das was die da planen toppt ja alles. Vor 10 Jahren hätte man das noch als Spinnerei oder Größenwahn abgetan, aber ich bin überzeugt, dass das genau so kommen wird. Mittlerweile glaube ich fast, dass in 20-30 Jahren diverse alt eingesessene europäische Airlines nicht mehr existieren. Der Anfang ist mit Zusammenschlüssen gemacht und es wird noch weiter gehen. Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht, das können auch Sparprogramme wie "Score" oder "Turbine" nicht verhindern. Der Verbraucher ist dabei eine berechenbare Messgröße - er wählt in der Regel die günstigste Airline mit dem besten Service.

Ein erschreckendes Szenario.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten