So landet man nicht...

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

So landet man nicht...

Beitrag von steppenwolf »

Ein völlig missglückter Anflug in Helgoland, und ich kann dazu nur sagen: "So landet man nicht!"

http://www.youtube.com/watch?v=14SauwCViLQ

Ohne den anstehenden Untersuchungen vorausgreifen zu wollen: Kurze Bahnen wie in Helgoland fliegt man mit vollen Klappen und mit Schleppgas an und niemals in dieser Höhe nicht und niemals nicht mit dieser Geschwindigkeit. Man hungert den Flieger vorher aus! Wenn dann in angemessener Höhe über der Schwelle der Throttle auf "Null" zurückgezogen wird, plumpst das Teil zu Boden und bleibt innerhalb weniger Meter stehen... Ich weiss nicht, ob es technische Probleme an Bord gab! Wenn nicht, hatte der Pilot offenbar keine Ahnung davon, wie eine Kurzlandung ausgeführt wird! Volle Klappen erkenne ich nicht, ebensowenig wie eine angemessene Flughöhe...

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: So landet man nicht...

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Das Video wurde doch bereits im Video Threat geteilt... :roll:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: So landet man nicht...

Beitrag von steppenwolf »

Flugzeugschrauber hat geschrieben:Das Video wurde doch bereits im Video Threat geteilt... :roll:
Der dortige Link wurde von mir sehr zu meinem ausdrücklichen Bedauern übersehen, ist aber gesperrt! :shock: :shock: :shock:

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: So landet man nicht...

Beitrag von Tim21614 »

Der "Badegast" hatte aber auch mehr Glück als Verstand... Wer sich dort freiwillig aufhält darf sich auch nicht wundern.

(was nicht das Handeln des Piloten entschuldigen soll)
Bild
Antworten