Kamera mit an Bord nehmen ?

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
BadEms1
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2014 16:48:47
Lieblings-Spot: CGN
Wohnort: Bad Ems

Kamera mit an Bord nehmen ?

Beitrag von BadEms1 »

Hallo Zusammen ,

Ich will nächstes Wochenende einen Tripp nach Amsterdam machen und somit das 1. mal Fliegen .
Jetzt wollte ich mal fragen ob man die Kamera mit an Bord nehmen darf um Fotos im Flugzeug zu machen ?

Gruß

Florian
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Kamera mit an Bord nehmen ?

Beitrag von Moonraker »

Ich glaube, die Frage kann man eindeutig mit ja beantworten, man darf. Ich meine, die einzige Gesellschaft, die ungern Fotos vom Interieur hat, ist Ryanair, aber auch da haben die FlugbegleiterInnen ja mal Pause 8).
Gruß, Kay
BadEms1
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2014 16:48:47
Lieblings-Spot: CGN
Wohnort: Bad Ems

Re: Kamera mit an Bord nehmen ?

Beitrag von BadEms1 »

Das ist mein erster Flug und wollte mal fragen was man machen kann um die Flugangst zu überwinden ?
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: Kamera mit an Bord nehmen ?

Beitrag von Aviator95 »

BadEms1 hat geschrieben:Das ist mein erster Flug und wollte mal fragen was man machen kann um die Flugangst zu überwinden ?
Da du noch nie geflogen bist, kannst du wohl schwer wissen, wie es ist zu fliegen...überraschen lassen und genießen. Sind normalerweise keine Anfänger in den Cockpits.
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: Kamera mit an Bord nehmen ?

Beitrag von Aviator95 »

BadEms1 hat geschrieben:Das ist mein erster Flug und wollte mal fragen was man machen kann um die Flugangst zu überwinden ?
Da du noch nie geflogen bist, kannst du wohl schwer wissen, wie es ist zu fliegen...überraschen lassen und genießen. Sind normalerweise keine Anfänger in den Cockpits.
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: Kamera mit an Bord nehmen ?

Beitrag von Aviator95 »

BadEms1 hat geschrieben:Das ist mein erster Flug und wollte mal fragen was man machen kann um die Flugangst zu überwinden ?
Da du noch nie geflogen bist, kannst du wohl schwer wissen, wie es ist zu fliegen...überraschen lassen und genießen. Sind normalerweise keine Anfänger in den Cockpits.
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Kamera mit an Bord nehmen ?

Beitrag von Moonraker »

BadEms1 hat geschrieben:Das ist mein erster Flug und wollte mal fragen was man machen kann um die Flugangst zu überwinden ?
Ängste sind ein Thema, das wissenschaftlich gesehen ganze Bibliotheken füllt. Du kannst Dir ja mal diesem Link reinziehen zum Zwecke der basalen Information. Ob Deine Angst vor dem Fliegen dann so groß ist, dass Du ein Flugangstseminar brauchst, kannst nur Du beurteilen.
Aber hättest Du Dir dann wirklich ein Ticket gekauft?
Aviator95 hat geschrieben:Da du noch nie geflogen bist, kannst du wohl schwer wissen, wie es ist zu fliegen...überraschen lassen und genießen. Sind normalerweise keine Anfänger in den Cockpits.

Stimmt zwar, aber damit und mit Flugstatistiken (das Flugzeug ist de facto ein sehr sicheres Verkehrsmittel) zu argumentieren, hilft bei Flugangst nicht wirklich. Ängste haben in diesem Fall häufig etwas Irrationales, das man im extremen Fall nur mit viel Information und Training (siehe Flugangstseminar) zu beherrschen versuchen kann.

Trotzdem hoffe ich, Du wirst Deinen Flug geniessen können...
Gruß, Kay
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Kamera mit an Bord nehmen ?

Beitrag von spotteralex »

Hatte bisher noch nie Probleme, ich fotografiere immer bei Taxiing, TO und Landung. Wenn die Flugbegleiter ihren Rundgang machen, Kamera kurz aus, dann passt das schon ;) Wobei sie bei vielen Airlines schon offiziell erlaubt sind und immer wieder welche nachrücken.
Bild
BadEms1
Beiträge: 37
Registriert: 13.04.2014 16:48:47
Lieblings-Spot: CGN
Wohnort: Bad Ems

Re: Kamera mit an Bord nehmen ?

Beitrag von BadEms1 »

Also ich werde mit einer KLM Fokker 70 von Düsseldorf nach Amsterdam fliegen.

Ist es bei dieser Airlines erlaubt ?

Ich möchte mich für die Antworten bei euch bedanken.

Gruß

Florian
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Kamera mit an Bord nehmen ?

Beitrag von spotteralex »

Glaub nicht. Allerdings klappt das bei mir immer bei LH, meistens sehen die Saftschieberinnen das doch auch und sagen dennoch nichts ;) Probier es doch einfach aus und wenn die sagen Kamera aus dann ist das halt so. Ist ja auch nicht die Welt ;) Wünsche dir viel Spaß und schöne Bilder!

!
Bild
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: Kamera mit an Bord nehmen ?

Beitrag von Aviator95 »

spotteralex hat geschrieben:Glaub nicht. Allerdings klappt das bei mir immer bei LH, meistens sehen die Saftschieberinnen das doch auch und sagen dennoch nichts ;) Probier es doch einfach aus und wenn die sagen Kamera aus dann ist das halt so. Ist ja auch nicht die Welt ;) Wünsche dir viel Spaß und schöne Bilder!

!
Einfach machen! Was soll da passieren???
Die Stewardess wird auch niemals wegen so einem Kleinkram aufstehen oder so. Machen und nicht groß fragen - das stört keinen und nichts geht kaputt, as easy as that. Nicht einmal einen Gedanken daran verschwenden.
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Kamera mit an Bord nehmen ?

Beitrag von spotteralex »

Übrigens, während TO und Landung müssen die sowieso auch auf ihren Plätzen sitzen, da kann dir also auf jeden Fall schon mal nichts passieren. Wie Aviator schon gesagt hat, einfach machen!
Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Kamera mit an Bord nehmen ?

Beitrag von Flugzeugschrauber »

spotteralex hat geschrieben:Übrigens, während TO und Landung müssen die sowieso auch auf ihren Plätzen sitzen, da kann dir also auf jeden Fall schon mal nichts passieren. Wie Aviator schon gesagt hat, einfach machen!
Falsch, wenn Gefahr besteht darf die Cabin Crew auch hier aufstehen!
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Antworten