Pan American Airlines ist zurück?!

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
EDDWSPOTTER
Beiträge: 158
Registriert: 19.08.2013 13:24:37
Lieblings-Spot: Korfu
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Pan American Airlines ist zurück?!

Beitrag von EDDWSPOTTER »

Hallo,

Hab hier was gefunden:
http://www.ch-aviation.com/portal/news/ ... early-2014

Ich weiß nicht ob da was dran ist, da man für den November 2010 ja ebenfalls ein Come-back geplant hatte. Allerdings steht weiter unten ja nochwas von das die für den Sommer 2014 737 eingeplant hätten...

Wäre aber ziemlich schön :top:

vg
Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: Pan American Airlines ist zurück !!!???!!

Beitrag von CO757 »

Apropos alte Airlines... Eastern kommt auch zurück.

Na wollen wir uns nicht zu früh freuen. Oft scheitern Airlines noch vor dem ersten Flug...
Freu mich natürlich wenn alles klappt. Neue Airlines in USA find ich immer super. :)

EDIT: Link zum aktuellen Beitrag rausgenommen nachdem ich bemerkte, dass der Beitrag identisch mit dem weiter unten ist.
Nicolas
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Pan American Airlines ist zurück !!!???!!

Beitrag von ConAir »

Die Eigentümer der Eisenbahngesellschaft Guilford Transportation aus New Hampshire erwarben 1998 Namen, Farbe und Logo von Pan Am und boten mit ihrer Fluggesellschaft Boston-Maine Airways unter der Bezeichnung „Pan Am Clipper Connections“ Verbindungen in Nordamerika an!! Die flogen Richtung Bahamas und Puerto Rico!
Zwei Boeing 727-222 aus United-Airlines wurden dafür benutzt. Der Flugbetrieb wurde am 29. Februar 2008 eingestellt. Der Name und das Logo werden für die Eisenbahngesellschaft verwendet :shock: ..... und nun?

und Eastern soll von Miami aus den Neustart versuchen....
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: Pan American Airlines ist zurück !!!???!!

Beitrag von spotteralex »

Und das war's auch schon wieder: http://www.airliners.de/pan-am-neustart-abgesagt/32423 Schade, dass es mal wieder nicht geklappt hat :(
Bild
Benutzeravatar
Ronaldinho
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2006 23:27:42
Wohnort: nähe EDXJ

Re: Pan American Airlines ist zurück !!!???!!

Beitrag von Ronaldinho »

Pan Am sollte endlich in Frieden ruhen. Diese ständigen Wiederbelebungsversuche machen den grossen Namen immer mehr kaputt.
Bild
Antworten