British Airways Seat Configuration

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

British Airways Seat Configuration

Beitrag von Felipe Garcia »

Moin Leute,

ich war grad, ich fliege zwar erst im September, war aber neugierig, am Suchen der Seat-Configuration der B744 bei British Airways (speziell World Traveller Plus (WTP)). Nun ist mir aufgefallen, dass es die 744 in zwei Varianten gibt: 299 und 345 Sitze. In der ersten befinden sich die WTP in den Reihen 28-31 in der letzteren in den Reihen 11-16. Genauso verhält es sich auch mit der 772.
Speziell für die 744 (jedoch auch für die 772) würde mich interessieren, welche Konfiguration auf welchen Strecken eingesetzt wird? Oder gibt es da kein System sondern geht eher nach Buchungslagen? Es geht jetzt nicht nur um die WTP, sondern auch um die normale Eco, Business und First. Denn je nachdem gibt es von dem einen ja mehr und von dem anderen weniger (Eco mehr, bzw weniger) genauso Business!
Das Ganze als Link: http://www.britishairways.com/travel/wl ... blic/de_de


Viele Grüße,
Felipe
Bild

Bild
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: British Airways Seat Configuration

Beitrag von Aviator95 »

Felipe Garcia hat geschrieben:Moin Leute,

ich war grad, ich fliege zwar erst im September, war aber neugierig, am Suchen der Seat-Configuration der B744 bei British Airways (speziell World Traveller Plus (WTP)). Nun ist mir aufgefallen, dass es die 744 in zwei Varianten gibt: 299 und 345 Sitze. In der ersten befinden sich die WTP in den Reihen 28-31 in der letzteren in den Reihen 11-16. Genauso verhält es sich auch mit der 772.
Speziell für die 744 (jedoch auch für die 772) würde mich interessieren, welche Konfiguration auf welchen Strecken eingesetzt wird? Oder gibt es da kein System sondern geht eher nach Buchungslagen? Es geht jetzt nicht nur um die WTP, sondern auch um die normale Eco, Business und First. Denn je nachdem gibt es von dem einen ja mehr und von dem anderen weniger (Eco mehr, bzw weniger) genauso Business!
Das Ganze als Link: http://www.britishairways.com/travel/wl ... blic/de_de


Viele Grüße,
Felipe
Manchmal macht es Sinn, seine Gedanken vor dem Schreiben zu ordnen - das muss man 5mal lesen, bevor man überhaupt weiß, was du willst.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: British Airways Seat Configuration

Beitrag von Felipe Garcia »

Stimmt, etwas schwer zu verstehen, das bitte ich zu entschuldigen
Die Grundfrage war aber (hoffe, dass dies besser verständlich ist): Welche konfigurierte B744 (299 / 345 Plätze) und welche konfigurierte B772 (3 bzw 4 Klassen) werden auf welcher Strecke eingesetzt?
Bild

Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: British Airways Seat Configuration

Beitrag von flieg wech »

who fliegst Du denn hin...San Francisco hat z.b. meist die "kleinere" 744 und Sydney über Singapore hat die 773ER
Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: British Airways Seat Configuration

Beitrag von CO757 »

Die 777-2 ohne First fliegen teilweise von LGW. YMMF, VIIO, VIIT, YMMB etc.
Vermutlich weil das vorallem Urlaubsziele sind wo mehr Eco vorteilhaft ist. (Tampa, Orlando...)

Sonst schau doch mal hier: http://www.planespotters.net/Production ... etStatus=1 und dann auf Flightradar24. Vlt gibts ja von LHR ein paar Routen wo immer die gleiche Config fliegt...
Nicolas
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: British Airways Seat Configuration

Beitrag von Felipe Garcia »

Danke Euch beiden :)
Ich fliege mit der Seven-Fourty-Seven von BAW nach BOS und zurück von JFK. Nach und ex JFK wird jedenfalls die "größere" 744 eingesetzt, jedenfalls war es auf meinen beiden Flügen so vor 1,5 Jahren (GBNLP und GBNLN)
Bild

Bild
Antworten