AAs alter Lack

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

AAs alter Lack

Beitrag von spotteralex »

Hi,

ich wollte mal fragen, ob man irgendwo sehen kann, welche Flieger noch die alte cs von AA tragen. Weiß jemand, wie viele das ungefähr sind?

Gruß,
Alex
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: AAs alter Lack

Beitrag von paraglider »

spotteralex hat geschrieben:Hi,

ich wollte mal fragen, ob man irgendwo sehen kann, welche Flieger noch die alte cs von AA tragen. Weiß jemand, wie viele das ungefähr sind?

Gruß,
Alex
Du hast echt ein sonniges Gemüt! Die lackieren wie die Geisteskranken! Eine aktuelle Liste von heute (wenn es sie denn tatsächlich geben würde) wäre morgen schon Makulatur. Und das schließt die Flieger von US Airways Farben ebenfalls mit ein...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: AAs alter Lack

Beitrag von CO757 »

Mir ist keine Liste bekannt und wie paraglider schon sagt geht das verflucht schnell vonstatten.
Ich meine damals von United/Continental eine gesehn zuhaben aber das bringt einen ja jetzt nichts.

US Airways Flieger werden noch nicht wirklich lackiert. Hörte bislang nur von der einen Star Alliance A319 die die neuen Farben
trägt und ich denke die anderen (StarAlliance) werden folgen. Sonst denk ich lassen sie sich bei US noch etwas Zeit.

Die Americans hingegen verwandeln sich schnell.
MD-80 & 767-200 & 757 tragen noch alle die alten Farben. Ich kenne da die Pläne nicht. Die 762 wird ja auch sehr bald ausgeflottet.
737, 767 und 777 sind in Arbeit - wobei ich lange kein aktuelles Foto einer 777 in alten Farben gesehen hab.
Auch selber sah ich keine 777 oder 767 in alten Farben in LAX Anfang des Monats. Scheinen wohl schon ziemlich weit zu sein.
737 sah ich noch ab und zu, dennoch erschien mir das zu 70% neue Lackierung gewesen zu sein.
Vielleicht fliegen aber die ganzen alten auch einfach nicht in LAX rum sondern zB in MIA. :)

Kurz: Keine Liste vorhanden - aber sie sind schnell und schon viel fliegt in der neuen Lackierung.
Die lackieren wie die Geisteskranken!

:mrgreen: Sehr schön auf den Punkt gebracht! :top:

My two cents...

Nicolas
Nicolas
Bild
Benutzeravatar
Heading
Beiträge: 816
Registriert: 08.03.2013 22:22:59
Lieblings-Spot: JER
Wohnort: HAM

Re: AAs alter Lack

Beitrag von Heading »

CO757 hat geschrieben: [...] wobei ich lange kein aktuelles Foto einer 777 in alten Farben gesehen hab.
Auch selber sah ich keine 777 oder 767 in alten Farben in LAX Anfang des Monats. Scheinen wohl schon ziemlich weit zu sein. [...]
08 / 03 / 2014 @ EDDF

Bild

Da scheine ich ja noch richtig Glück gehabt zu haben...
Aviator95
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2013 17:12:33
Lieblings-Spot: ENVA

Re: AAs alter Lack

Beitrag von Aviator95 »

CO757 hat geschrieben: Die 762 wird ja auch sehr bald ausgeflottet.
Ab Mai sind die letzten Weg glaube ich - aber so neue Luxus A321 sind ja kein schlechter Ersatz. Die werden somit auch nicht mehr lackiert.
Benutzeravatar
Ronaldinho
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2006 23:27:42
Wohnort: nähe EDXJ

Re: AAs alter Lack

Beitrag von Ronaldinho »

Alex, schau mal hier rein: http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/5974044/

da wird es so gut wie es geht mitverfolgt.
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: AAs alter Lack

Beitrag von Cruise »

Gerade aus den USA zurueck und es gibt noch mehr AA Flieger in den 1968'er Farben als in den von 2013. Ratio geschaetzte 70/30.

Wo man die am Besten sehen kann: Dallas Fort Worth :wink:
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: AAs alter Lack

Beitrag von CO757 »

Cruise hat geschrieben:Gerade aus den USA zurueck und es gibt noch mehr AA Flieger in den 1968'er Farben als in den von 2013. Ratio geschaetzte 70/30.

Wo man die am Besten sehen kann: Dallas Fort Worth :wink:
Warst du nur in DFW oder auch woanders?
In DFW fliegen auch noch verdammt viele MD-80 hatte ich das Gefühl als ich im Sommer kurz da war.
Nicolas
Bild
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: AAs alter Lack

Beitrag von Preaver »

Sind dort ja auch fast alle gebased, soweit ich weiß und von denen gibts nunmal noch etwa sagenhafte 150 Stück. :-)

Schade, dass Spotting da wohl etwas schwieriger ist...
Gruß
Jan
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: AAs alter Lack

Beitrag von Cruise »

AA ist im Prinzip ja ueberall vertreten. LAX, MIA & DCA sind Sie auch sehr haeufig und einfacher zu machen als in DFW, oder auch einzelne Typen in LAS, PHX oder ORD.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
spotteralex
Beiträge: 1801
Registriert: 18.09.2013 21:33:24
Lieblings-Spot: CKL
Wohnort: HH / MUC / Moskau
Kontaktdaten:

Re: AAs alter Lack

Beitrag von spotteralex »

Es scheint, als sei die letzte 772 umlackiert worden :( Mit Glück kann ich mir vielleicht noch eine 763 in der alten Livery in DUS schnappen, von denen ist ja offenbar erst etwas mehr als die Hälfte lackiert. Weiß jemand, ob die MD-80er auch umlackiert werden, momentan ist es nämlich noch keine einzige :?
Bild
Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: AAs alter Lack

Beitrag von CO757 »

Es liegt nahe dass noch einige MD 80 und 757 umlackiert werden. American hat eine sehr große Flotte und es dauert sie alle zu ersetzen.
Abgesehen davon wird die 757 wird noch international eingesetzt und dort kann man sie nicht so leicht mit A321 ersetzen.
Beide Typen werden noch einige Jahre in der Flotte bleiben. Es kann also gut sein, dass man noch ein paar in den neuen Farben sieht. Höchstwarscheinlich die, wo AA weiß dass sie bis zum (bitteren) Ende bleiben. Würde ja Sinn machen. (Richtung 2020)

Das ist nur eine Mutmaßung die man zumindest in den unbegrenzten Weiten es Internetzes findet. Offizielle Statements sind mir nicht bekannt. Vielleicht gibt es dazu ja nochmal ne Meldung. :)

Am Rande... auf aa.com sind sie bereits umlackiert. :mrgreen:
Nicolas
Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: AAs alter Lack

Beitrag von 747SP »

spotteralex hat geschrieben:Weiß jemand, ob die MD-80er auch umlackiert werden, momentan ist es nämlich noch keine einzige :?
Zumindest sind sie im AA Bordmagazin in neuer Bemalung abgebildet.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Antworten