Soweit ich weiss hinterlassen Uiguren generell kein Bekennerschreiben, aber so oder so ist das wieder nur Spekulation.ConAir hat geschrieben:Gegen einen Terrorakt spricht auch, daß bis heute keiner die Verantwortung übernimmt!
Ein Szenario zu konstruieren, bei dem von einem Moment auf den anderen der komplette Strom ausfällt ist schon etwas obskur, weil dazu die Generatoren in beiden Triebwerken ausfallen müssten, die RAT und die APU. Und selbst wenn das geschieht, fällt ein steuerloses Flugzeug nicht einfach vom Himmel, Flugzeugentwürfe sind lagestabil, das heisst sie kehren nach einer Störung aus dem Geradeausflug wieder in diesen zurück. Das Flugzeug hätte also mehr oder weniger geradeaus weiter fliegen müssen und wäre irgendwann über vietnamesischem oder chinesischem Radar aufgetaucht.ConAir hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, was passiert wenn von einer zur anderen Sekunde die gesamte Stromversorgung ausfällt und ob es möglich sein kann keine Reservesystem zu starten und ob man dann mit so einem Flugzeug auch vom Radar sofort verschwindet. Da können die LHT Freaks helfen eine Antwort zu finden.
Ob man sofort vom Radar verschwindet hängt von der Art der Radarabdeckung ab. Es gibt Primär- und Sekundärradar. Primärradar ist das klassische Radar, das Strahlen aussendet und die Echos auffängt und auswertet und daraus Pünktchen auf dem Radarschirm macht. Sekundärradar fängt aktiv ausgesandte Strahlung ab, wie zB Transpondersignale. Vom Sekundärradar verschwindet man also quasi per Knopfdruck, vom Primärradar zu verschwinden ist nicht ganz so leicht und wird vom Militär als Wissenschaft betrieben.
Nach wie vor wissen wir eigentlich nur, dass wir nichts wissen.