NDR Doku über A380

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Daniel340
Beiträge: 266
Registriert: 28.06.2013 22:10:40
Lieblings-Spot: EDDH

NDR Doku über A380

Beitrag von Daniel340 »

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben,
morgen (11.12.2013) gibt es im NDR Fernsehn eine Doku über den A380.
Vom Rohling bis zur Übergabe.
18:00Uhr - 18:45Uhr.

Sollte das Thema hier nicht richtig sein, bitte verschieben..

Daniel
Benutzeravatar
Sören
Beiträge: 661
Registriert: 25.09.2009 14:01:36
Lieblings-Spot: Moor
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: NDR Doku über A380

Beitrag von Sören »

Doppelt hält besser, ne? :wink:

Guckst du: viewtopic.php?f=3&t=9613&p=128190#p128183
Viele Grüße, Sören

AMLUH5G - Aviation and more
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: NDR Doku über A380

Beitrag von EISbreaker »

Ganz ehrlich, im Video-Thread hätte ich das nicht unbedingt erwartet. Passt schon (beides) :wink:
Und da ich das garantiert verpasse, habe ich den Receiver schonmal angewiesen, das doch bitte auf seiner Festplatte zu hinterlegen :mrgreen:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Xylon
Beiträge: 914
Registriert: 08.12.2012 21:15:36
Lieblings-Spot: EDDH

Re: NDR Doku über A380

Beitrag von Xylon »

Danke für den Hinweis Daniel.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d ... ge627.html

Für alle, die keinen Videorekorder mehr haben.... :wink: ;-)

EDIT: Für mich ein paar Interessante Inhalte, so z.B., dass Delivery Flüge teilweise für Hilfslieferungen genutzt werden. :)
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: NDR Doku über A380

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Leider wurden hier auch mehrere falsche Details genannt und auch die Maschinen wurden dauernd gewechselt.
Die MSN127 wurde nicht durch die Leute im Bild bearbeitet...
Naja Film/Doku halt
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: NDR Doku über A380

Beitrag von Taliesin »

Sagen die bei 4:45 eigentlich ernsthaft, dass die A380 eine Spannweite von 160m hat? :shock:
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: NDR Doku über A380

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Ja, darüber haben wir uns auch schon lustig gemacht, und auch das erhöhte MTOW von 575t haben bis jetzt nur die letzten 3-5UAE Maschinen...
sonst bleibt das MTOW bei 569t und das MRW bei 571t
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: NDR Doku über A380

Beitrag von jannemann »

Interessant auch, dass die Geldüberweisung (in USD) nicht etwa nach Frankreich oder D-land oder zum jur. Stammsitz von EASA nach Amsterdam fliesst, sonder in die USA.
vG
J
Antworten