Dreamlifter auf Provinzflughafen gestrandet

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Dreamlifter auf Provinzflughafen gestrandet

Beitrag von fliegerteddy1 »

Der Dreamlifter, bzw. die Piloten haben eine " Meisterleistung " vollbracht.
Schauen wir mal wie der da wieder hoch komt.

Mehr siehe hier :

http://www.bild.de/news/ausland/boeing/f....bild.html

--------------------------------------------------------------------------------
Happy Spotting

Holger
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Dreamlifter auf Provinzflughafen gestrandet

Beitrag von Beflügelt »

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Dreamlifter auf Provinzflughafen gestrandet

Beitrag von steppenwolf »

Das wirft ja mal ein paar Fragen auf! Unter welchen Flugregeln waren die denn unterwegs? VFR oder IFR? VFR mit so einem Flugzeug? IFR werden die Instrumente im Cockpit auf die entsprechenden Frequenzen für einen Landeanflug abgestimmt, die Piloten müssten tausend Fehlermeldungen erhalten haben! Die Instrumente müssten Anzeigen jenseits aller "OFF"-Anzeigen angezeigt haben, und keiner hat reagiert? Ich bin gespannt auf den Untersuchungsbericht! Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: Dreamlifter auf Provinzflughafen gestrandet

Beitrag von Fju77 »

Ein Glück das auf dem Beech-Factory-Landing-Strip ( knapp hinter Jabara ) schon die Lichter aus waren! Die 450 Meter hätten doch noch mehr Reiz gehabt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Dreamlifter auf Provinzflughafen gestrandet

Beitrag von Harlie »

Auf Wired findet sich ein Artikel zu dem Vorfall, den ich recht interessant fand: http://www.wired.com/autopia/2013/11/bo ... rport/all/
Bild
Antworten