Die schlechtesten Airlines der Welt

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Die schlechtesten Airlines der Welt

Beitrag von steppenwolf »

Ich bin gerade bei gmx über diesen Beitrag gestolpert:

http://www.gmx.net/themen/reise/fernweh ... #.A1000019

Ich verlinke ihn ohne eigene Bewertung und nur mal zum Nachlesen!

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Die schlechtesten Airlines der Welt

Beitrag von jannemann »

ich fass es nicht: ein Luftfahrtthema.. :shock: :shock: :shock: von Dir :wink:

weiter so ! :top:
vG
J
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Die schlechtesten Airlines der Welt

Beitrag von steppenwolf »

jannemann hat geschrieben:ich fass es nicht: ein Luftfahrtthema.. :shock: :shock: :shock: von Dir :wink:

weiter so ! :top:
vG
J
Du und ich... wir werden nie Freunde! :twisted: :twisted: :twisted:
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Die schlechtesten Airlines der Welt

Beitrag von MD-80.net »

Turkmenistan Airlines
Immerhin hat die Airline eine Webseite :mrgreen: , die waren jahrelang ohne offiziellen Auftritt. Interessant ist, dass sie beim Sitzplan für die Boeing 717 einfach den Kabinenplan von Hawaiian Airlines genommen haben (8 First 115 Coach) und dann selber angeben, dass ihre 717 120 Tourist Class wären:

http://www.turkmenairlines.com/index.ph ... rking.html

Auf der Safetycard für die Boeing 717 nutzen sie einfach die Türen einer Boeing 757 und die Notausstiege über den Tragflächen öffnet man auch nicht so, wie dort dargestellt. Damit steht sie aber nicht ganz alleine da. Den Vogel schoß einst Aerolineas Argentinas ab: dort hatten ihre MD-88 Türen und Notausstiege der Boeing 737-200 - so wie es jahrelang bei Lufthansa in den Merkblättern gezeigt wurde, hmmm...

OK, solche Details entscheiden nicht über gute oder schlechte Airline, aber für mich sagen manche Details schon etwas über die Unternehmenskultur aus. Bei Turkmenistan Airlines kommt sicherlich der eher politisch isolierte Zustand noch hinzu - man hört ja kaum etwas aus dieser Region, man muss schon nach Reportagen suchen oder gezielt nach Nachrichten suchen.

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Antworten