Landeunfall Bali Lion Air

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Landeunfall Bali Lion Air

Beitrag von avroliner 85 »

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... indonesien

Scheint relativ glimpflich ausgegangen zu sein...
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Re: Landeunfall Bali Lion Air

Beitrag von Glideslope »

Bei Avherald gibt noch ein Foto aus der Luft: http://www.avherald.com/h?article=460aeabb&opt=0

Die B737-800 (PK-LKS) war brandneu, hergestellt im Februar 2013, ausgeliefert an Lionair am 20.3.2013.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Landeunfall Bali Lion Air

Beitrag von Felipe Garcia »

Ohne genau zu wissen was exakt passiert ist, wird mir allmählich klar, warum die so viele Flieger bestellt haben...
Und zu diesem Flieger: Wenn man mit denen so umgeht, dann gibts ja auch kein verschleiß ;)

Erinnert mich so ein wenig an dieses Vid: https://www.youtube.com/watch?v=WSuhDeujEM0
Bild

Bild
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Landeunfall Bali Lion Air

Beitrag von MD-80.net »

Die 737-800 scheint vor ihrer geplanten Landung Wasserkontakt bekommen zu haben. Erste Meldungen sprachen davon, dass die Maschine nach der Landung über die Piste und ins Wasser gerutscht wäre. Hier ein Video der Evakuierung des havarierten Flugzeugs:

http://www.youtube.com/watch?v=mgkuhvDbh0s
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Landeunfall Bali Lion Air

Beitrag von LH-321 »

...was on approach to Denpasar's runway 09...
...but came to a stop in the sea short of the runway...
Also vor der Bahn auf das Wasser aufgeschlagen und nicht Bahn überschossen. Genau wie MD-80.net schon sagte.
mfG Jochen
Antworten