EK131 auffallende Umleitung...

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

EK131 auffallende Umleitung...

Beitrag von DLH711 »

Der A380 A6-EDV sollte heute von Dubai nach Moskau-DME gehen.

Kurz vor DME, allerdings noch in grosser Flughöhe - eine volle Warteschleife dann Nordwestkurs.
Nicht etwa nach St. Petersburg sondern nach Helsinki. Dort Landung um 21:37 deutsche Zeit.

Kommt so etwas öfter vor ?
Ich habe zumindest so etwas noch nicht beobachtet..

+++
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: EK131 auffallende Umleitung...

Beitrag von jannemann »

wo, gut aufgepasst..stimmt.
Wetter ist eine Erklärung, da es in DME heute massig Schnee gab und diverse Flieger umgeleitet wurden.
Ich vermute mal dass HEL kein Standard-Alternate für DME ist, sondern eher SVO oder VKO, daher ists schon ungewöhnlich.

Warum nun genau und weshalb sich die Piloten für oder gegen einen bestimmten Airport entscheiden, ist an dieser Stelle nicht zu ermitteln.
Man müsste man ihn mal selber fragen...es wird aber sicherlich Gründe geben.
vG
J
DLH711
Beiträge: 581
Registriert: 07.02.2008 16:48:47
Wohnort: Nordheide

Re: EK131 auffallende Umleitung...

Beitrag von DLH711 »

wenn ich es richtig deute, dann steht er
immer noch in Vantaa.
Kann dann wohl eher nicht am wx in DME gelegen haben.

Beobachten wir mal weiter..

+++
Antworten