Unfall in Moskau
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Unfall in Moskau
gerade als Eilmeldung bei Focus im Ticker, genaueres liegt wohl nicht vor
http://www.focus.de/panorama/welt/flugz ... 89251.html
http://www.focus.de/panorama/welt/flugz ... 89251.html
Re: Unfall in Moskau
Moin,
leider hat es die richtig erwischt!
http://rt.com/news/plane-vnukovo-airport-moscow-073/
Gruß
KIM
leider hat es die richtig erwischt!
http://rt.com/news/plane-vnukovo-airport-moscow-073/
Gruß
KIM
Re: Unfall in Moskau
Ist wohl die RA-64047 gewesen.
http://www.flightradar24.com/2012-12-29/10:12/RWZ9268
Muss auch nicht gerade toll für die UTair B738 dahinter gewesen sein... Den go-around über den crash site hinweg und dann ins Holding...
Bzw. sehe gerade, dass die (UTA366) ja eigentlich die Nummer 1 hätte werden könnten und dann aber erstmal eine Schleife gedreht hat, um sich dahinter einzuorden. Vielleicht hat die Red Wings da schon priority auf Grund eines Problemes requested?
Gruß
KIM
http://www.flightradar24.com/2012-12-29/10:12/RWZ9268
Muss auch nicht gerade toll für die UTair B738 dahinter gewesen sein... Den go-around über den crash site hinweg und dann ins Holding...
Bzw. sehe gerade, dass die (UTA366) ja eigentlich die Nummer 1 hätte werden könnten und dann aber erstmal eine Schleife gedreht hat, um sich dahinter einzuorden. Vielleicht hat die Red Wings da schon priority auf Grund eines Problemes requested?
Gruß
KIM
Re: Unfall in Moskau
Angesichts von mittlerweile 3 Todesopfern finde ich die Befindlichkeiten nachfolgend landender Crews eher weniger wichtig.
Danach ging alles auf die 24..incl. der UTA aus HAJ.
Der letzte Flug der RA-64047 wurde durch die südpolnischen "Kollegen" dokumentiert.
vG
J
Danach ging alles auf die 24..incl. der UTA aus HAJ.
Der letzte Flug der RA-64047 wurde durch die südpolnischen "Kollegen" dokumentiert.
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Re: Unfall in Moskau
Nö, nicht alles. Die UTA366 ist nach Domodedovo ausgewichen.
Und ich finde es aus ATC und Pilotensicht schon "interessant", was unmittelbar danach geschehen ist. Bitte nicht falsch verstehen!
Leider ist die Zahl der Todesopfer wohl inzwischen auf vier angestiegen.
Gruß
KIM
Und ich finde es aus ATC und Pilotensicht schon "interessant", was unmittelbar danach geschehen ist. Bitte nicht falsch verstehen!
Leider ist die Zahl der Todesopfer wohl inzwischen auf vier angestiegen.
Gruß
KIM
- Oliver Totzke
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Re: Unfall in Moskau
Video aus einem Auto heraus
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... WONT47LFZM
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Re: Unfall in Moskau
Da kann man die Wucht des Aufpralles erahnen. Echt erschreckend!Oliver Totzke hat geschrieben:Video aus einem Auto heraus
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Re: Unfall in Moskau
Ohman. Ich dachte der Flieger ist in diesen Graben nur herein gerutscht, aber in diesem Fall trifft das über die Landebahn "hinausschießen" wirklich!
Gut dass auf der Schnellstraße grade nicht all zu viel los war. Wenn da Flugzeugteile durch die eigene Windschutzscheibe fliegen, kann das auch anders enden...
Immer schlimm sowas zu sehen
Gut dass auf der Schnellstraße grade nicht all zu viel los war. Wenn da Flugzeugteile durch die eigene Windschutzscheibe fliegen, kann das auch anders enden...
Immer schlimm sowas zu sehen
mfG Jochen
Re: Unfall in Moskau
Was haben die bloß gemacht!
Drei Unfälle, alle in der gleichen Art, alle mit Red Wings und TU204.
Haben die ein ernstes Problem bei der Wartung, oder sind die Red Wings Piloten dazu verdonnert, auch bei den miesesten Bahnverhältnissen noch eine Landung zu versuchen?
Drei Unfälle, alle in der gleichen Art, alle mit Red Wings und TU204.
Haben die ein ernstes Problem bei der Wartung, oder sind die Red Wings Piloten dazu verdonnert, auch bei den miesesten Bahnverhältnissen noch eine Landung zu versuchen?
Re: Unfall in Moskau
jetzt sinds 5 Todesopfer..so´ne junge Deern, echt gruselig..
http://news.liga.net/news/incident/7903 ... pyati.htm#
vG
J
http://news.liga.net/news/incident/7903 ... pyati.htm#
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Re: Unfall in Moskau
Ja das war auch mein Gedanke. Die haben 3000m Landebahn zur Verfügung um irgendwie zum stehen zu kommen oder zumindest ein bisschen zu bremsen, stattdessen rasseln sie quasi ungebremst in die Böschung der Autobahn.. was da wohl schief gegangen ist?LH-321 hat geschrieben:Ohman. Ich dachte der Flieger ist in diesen Graben nur herein gerutscht, aber in diesem Fall trifft das über die Landebahn "hinausschießen" wirklich!
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
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Re: Unfall in Moskau
Komisch finde ich nur das man als Pilot wissen sollten wann es reicht und wann nicht und man sich nicht zum GA entschlossen hat.
Re: Unfall in Moskau
Weisst Du das ?AB737 hat geschrieben:Komisch finde ich nur das man als Pilot wissen sollten wann es reicht und wann nicht und man sich nicht zum GA entschlossen hat.
Ich denke der Pilot HAT sich zum G/A entschlossen, aber erst als es wohl zu spät war. Wie Photos auf russianplanes.net belegen, setzten die Piloten reichlich hinter den t/d Markings auf. Also recht spät, aber auf griffiger Piste mit ner leeren 204 sollte man doch nach 1000 m stehen.
Es wird so langsam deutlich, dass die Tu-204 ein Bremsproblem hat.
vG
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Re: Unfall in Moskau
Von einem zu spaeten Aufsetzen kann wohl keine Rede sein, wie man mehreren Foren entnehmen kann. Spekuliert wird, dass es mit einem schlecht geschmierten air/ground Schalter zu tun haben koennte und dadurch so gut wie keine Bremswirkung erzielt werden konnte. Man wird sehen, was am Ender herauskommt.
Zumindest gut dokumentiert ist der letzte Flug, auch wenn das den Toten nicht mehr hilft.
Hier noch ein Bild vor dem Start in Pardubice: http://translate.google.com/translate?s ... ed-lkpd%2F
Sehr, sehr traurig, so etwas zu sehen...
Zumindest gut dokumentiert ist der letzte Flug, auch wenn das den Toten nicht mehr hilft.
Hier noch ein Bild vor dem Start in Pardubice: http://translate.google.com/translate?s ... ed-lkpd%2F
Sehr, sehr traurig, so etwas zu sehen...
Re: Unfall in Moskau
Sag' ich ja. Noch mal alle Links:Es war nicht der erste Vorfall.
Red Wings T204 at Ekaterinburg on Nov 5th 2012, overran runway on landing
Red Wings T204 at Novosibirsk on Dec 20th 2012, runway excursion on landing
Red Wings T204 at Moscow on Dec 29th 2012, overran runway on landing
Re: Unfall in Moskau
Äh, könnte man nicht mal auf einen offiziellen Bericht warten bevor die wildesten Spekulationen verbreitet werden?
Oder hat einer von Euch ein TU204 MM, FCOM, eine Lizenz zur Wartung dieser Flugzeuge oder gar eine Pilotenlizenz vorzuweisen?
Oder hat einer von Euch ein TU204 MM, FCOM, eine Lizenz zur Wartung dieser Flugzeuge oder gar eine Pilotenlizenz vorzuweisen?
Re: Unfall in Moskau
ah schreibt hier
On Dec 29th 2012 it became known after another TU-204 overran the runway at Moscow Vnukovo, [...] that on Dec 28th Rosaviatsia had alerted the aircraft manufacturer Tupolev of a brakes malfunction as cause of the overrun at Novosibirsk. In a letter dated Dec 24th 2012 Rosaviatsia demanded with reference to this overrun that all operators of Tupolev TU-204 should perform an extra lubrication to grease the drive mechanism limit switches that are crimped onto the main landing shock absorber before next departure.
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Re: Unfall in Moskau
Noch erschreckender wird es, wenn man sich mal alle Zwischenfälle der letzten Jahre anschaut:Harlie hat geschrieben:Sag' ich ja. Noch mal alle Links:Es war nicht der erste Vorfall.
Red Wings T204 at Ekaterinburg on Nov 5th 2012, overran runway on landing
Red Wings T204 at Novosibirsk on Dec 20th 2012, runway excursion on landing
Red Wings T204 at Moscow on Dec 29th 2012, overran runway on landing
-Red Wings T204 at Moscow on Dec 29th 2012, overran runway on landing
-Red Wings T204 at Novosibirsk on Dec 20th 2012, runway excursion on landing
-Red Wings T204 at Ekaterinburg on Nov 5th 2012, overran runway on landing
-Red Wings T204 at Samara on May 10th 2011, unsafe gear after departure
-Red Wings T204 near Minsk on Jan 30th 2010, engine shut down in flight
-Red Wings T204 at Omsk on Jan 19th 2010, unsafe gear
-Red Wings T204 near Moscow on Sep 5th 2009, engine failure
-Red Wings T204 near Krasnodar on May 24th 2009, fuel system failure
-Red Wings T204 near Sochi on Apr 25th 2009, engine failure
-Red Wings T204 near Minsk on Aug 2nd 2008, engine vibration, in flight shut down
Q: Avherald.
Stellt sich nur die Frage: Liegt es an der Wartung oder am Flugzeug? (Oder an beidem?)
Re: Unfall in Moskau
Woran immer es liegt, auf jeden Fall schaut diese Bilanz auf den ersten Blick nicht gut aus für eine Airline, die erst 2007 gegründet wurde und gerade mal acht (jetzt sieben) relativ junge Flugzeuge betreibt .
Gruß, Kay
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Re: Unfall in Moskau
Bitte bedenkt, die Ursprungsairline aus der Red Wings hervor ging ist meines wissens nach 1999 gegründet worden.
Und die "Zwischenfälle" lesen sich eigentlich nicht so dramatisch...
Da AV Herald ja auch nicht 100% der Anomalien abbildet, (das wäre ja fast unmöglich) kann man hier wenig Schlüsse ziehen.
Solltet ihr Einblick in ein Luftfahrtwartungsunternehmen haben, solltet ihr feststellen, das einen Motor abstellen, Treibstoffsystemprobleme oder auch andere kleine Fehler bei denen aus Sicherheitsgründen eine etwas größere Maßname zur Sicherheit getroffen wird, Tagesgeschäft ist.
Und die "Zwischenfälle" lesen sich eigentlich nicht so dramatisch...
Da AV Herald ja auch nicht 100% der Anomalien abbildet, (das wäre ja fast unmöglich) kann man hier wenig Schlüsse ziehen.
Solltet ihr Einblick in ein Luftfahrtwartungsunternehmen haben, solltet ihr feststellen, das einen Motor abstellen, Treibstoffsystemprobleme oder auch andere kleine Fehler bei denen aus Sicherheitsgründen eine etwas größere Maßname zur Sicherheit getroffen wird, Tagesgeschäft ist.
Re: Unfall in Moskau
Eben !, ausser den Overruns der letzten Wochen gab es keinerlei signifikante Ereignisse, die auf eine strukturelles Sicherheitsdefizit hindeuten. Täglich kommt es weltweit zu mehreren Triebwerksaufällen, diese "minor Incidents" aus dem normalen Betriebstalltag sollte man nicht mit anderen Dingen vermischen.Solltet ihr Einblick in ein Luftfahrtwartungsunternehmen haben, solltet ihr feststellen, das einen Motor abstellen, Treibstoffsystemprobleme oder auch andere kleine Fehler bei denen aus Sicherheitsgründen eine etwas größere Maßname zur Sicherheit getroffen wird, Tagesgeschäft ist.
AvH ist eben auch keine Behörde, sondern stellt das, was bekannt wird in Netz.
Die Vorfälle aus 4 Betriebsjahren aneinander zu reihen lässt m.E. keine Aussage zu, dass es bei RedWings ein Sicherheitsproblem gäbe.
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Re: Unfall in Moskau
Das ist klar. Nur kam es mir, angesichts der Flottenstärke, doch eher überproportional vor.jannemann hat geschrieben:Die Vorfälle aus 4 Betriebsjahren aneinander zu reihen lässt m.E. keine Aussage zu, dass es bei RedWings ein Sicherheitsproblem gäbe.
Re: Unfall in Moskau
mir nicht: (um bei AvH zu bleiben) 1 minor incident 2011, 2 minors in 2010, 3 minors in 2008, 1 minor 2008...das ist alles noch im Normalbereich.Das ist klar. Nur kam es mir, angesichts der Flottenstärke, doch eher überproportional vor.
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Re: Unfall in Moskau
Dann haben wir das ja geklärt. Danke Jan
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Re: Unfall in Moskau
Das Problem, das ich durch den Unfall sehe ist der gerne gemachte Rundumschlag auf die russische Zivilluftfahrt stattfindet (neudeutsch BASCHING), die wirklicher besser ist, als sie in der westlichen Presse dargestellt wird. Ich fliege dort wirklich oft, und fliegen können die Russen, von der Ausbildung sind auch die amerikanischen Piloten wie ich hörte sehr beeindruckt.jannemann hat geschrieben:mir nicht: (um bei AvH zu bleiben) 1 minor incident 2011, 2 minors in 2010, 3 minors in 2008, 1 minor 2008...das ist alles noch im Normalbereich.Das ist klar. Nur kam es mir, angesichts der Flottenstärke, doch eher überproportional vor.
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Re: Unfall in Moskau
Es scheint so, als ob der Unfall tatsächlich mehr über die Airline sagt, als über die Tu-204. Jedenfalls haben die russischen Behörden Red Wings jetzt das AOC entzogen:
http://www.netairspace.com/forum/viewto ... 85#p213285
http://www.avherald.com/h?article=45b4b3cb&opt=0AvHerald hat geschrieben:The decision was made after an unscheduled examination of the airline's flight operations and maintenance activities between Jan 10th and 16th found "numerous significant violations in the organisation of flight operations, aircraft maintenance, pilot training and other systemic shortcomings, evidenced by the incident on Jan 29th 2013 caused by crew actions ... . In addition Rosaviatsia reasoned that Red Wings lack the financial resources to provide ongoing operations and thus does not allow to maintain a proper level of safety.
http://www.netairspace.com/forum/viewto ... 85#p213285
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Re: Unfall in Moskau
Es gibt auch Leute, die darin eine politische Entscheidung sehen. Der Eigentümer von Red Wings, Alexander Lebedev, ist auch Besitzer der kreml-kritischen Zeitung "Novaya Gazetta".
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