Neue Alliance -

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Neue Alliance -

Beitrag von ConAir »

So nun ist es soweit Star Alliance, Skyteam und ONE world bekommen einen Mitbewerber :wink: .... auf hohem Niveau und sogar ein Mitglied aus HAMBURG!!!!! :top: ! na denn... Bild

http://www.airclubonline.com/
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Alliance -

Beitrag von DC1030 »

Kann mir mal Jemand den wirtschaftlichen Sinn hinter so einer Privat-Charter-Allianz erklären? Ich raffs nicht!

Btw: Die Masterjet-Lacke sieht ja schweinegeil aus! :shock: Sorry, aber das musste jetzt sein!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Neue Alliance -

Beitrag von Harlie »

Die Masterjet-Lacke sieht ja schweinegeil aus!
Erinnert mich ein wenig an Bruce aus 'Findet Nemo'. :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Neue Alliance -

Beitrag von MA330 »

DC1030 hat geschrieben:Kann mir mal Jemand den wirtschaftlichen Sinn hinter so einer Privat-Charter-Allianz erklären? Ich raffs nicht!

Btw: Die Masterjet-Lacke sieht ja schweinegeil aus! :shock: Sorry, aber das musste jetzt sein!
Eine Allianz ist eine Bündelung von Kräften, soll heißen, man versucht Flüge aufeinander abzustimmen. Geld verdienen tut Air HH nur, wenn der Rückflug auch verkauft ist. Mit dem Hinflug alleine deckt man nur die Kosten. Wenn jetzt eine andere Airline bei genau dem gleichen Zielort einen Kunden hat, dann kann man diesen auf die andere Maschine buchen, bekommt den Hin- und Rückflug bezahlt und spart sich einen Leerflug einer zweiten Maschine. Der Hintergrundgedanke ist der gleiche wie bei der Star Alliance etc, nur halt Charter und etwas exklusiver. Außerdem lässt sich mit den neuen Typen neue Destinationen anbieten, man fliegt die Kunden mit einer Citation nach ZRH zum Beispiel und der Privatair BBJ fliegt einen weiter nach L.A.
=>Spart Kosten und man kann effiezenter operieren.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Neue Alliance -

Beitrag von ConAir »

DC1030 hat geschrieben:Kann mir mal Jemand den wirtschaftlichen Sinn hinter so einer Privat-Charter-Allianz erklären? Ich raffs nicht!

Btw: Die Masterjet-Lacke sieht ja schweinegeil aus! :shock: Sorry, aber das musste jetzt sein!
den Sinn können die CEO s wohl auch nicht so recht sagen, da man schon von Anfang an in einem "pool" ist aus dem die Flugzeugmakler sich die Flüge heraussuchen. In dieser Datenbank, die in Schweden steht, steht jede Flugbewegung und Standort eines Fliegers. Der Makler sucht sich aus dem Pool die Flüge die verfügbar sind, dabei kann er Flugzeugtyp und Preis etc.. ganz nach den Wünschen der Kunden heraussuchen. MA330 Beispiele sind realitätsfern! Man man auch Gewinn bei einem ONE WAY Flug!! es ist Unsinn zu glauben, die fliegen für lau solche Strecken! Die machen mit jedem Flug Gewinne! Es läuft alles über Flugzeugbrooker und nur point to point Verbindungen die am gleichen Tag ablaufen werden von einer Fluglinie abgeflogen werden, werden auch von dort exclusiv vermittelt! Man kann natürlich auch ein Flugzeug für 1 Woche komplett mieten!! Aber normalerweoise fliegt jemand nach PMI und das wars. Dort sucht man einen neuen Fluggast. Somit steht ein Flugzeug mit Hilfe der Brooker nicht mehr tagelang leer herum, wenn ein Fluggast 1 Woche am Ziel bleibt. Dabei muß der Fluggast aber dann 2x zahlen, weil das Flugzeug 2x hin und her fliegt (Quelle AIR HAMBURG Internetseite). Es werden auch nicht wie bei LH oder AF mit 2 oder 10 Flugnummern geflogen und deren Gäste zusammen auf den Flieger gepackt. Der Sinn der Starallianz war ja, daß man mit LH durchgehend ein Flugschein kaufen kann und nicht auf 10 Fluggesellschaften die Karten kaufen muß. Also was der VIP Allianz Rummel soll ist mir ein Räsel! Der einzige Grund der mir einfällt ist man macht zusammen Werbung und tritt gemeinsam bei Veranstalungen auf.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Neue Alliance -

Beitrag von paraglider »

ConAir hat geschrieben: ... Also was der VIP Allianz Rummel soll ist mir ein Räsel! Der einzige Grund der mir einfällt ist man macht zusammen Werbung und tritt gemeinsam bei Veranstalungen auf.
Möglicherweise läßt sich durch so einen Verbund ach noch etwas Geld sparen bespw. beim Treibstoff- und Ersatzteilkauf. Auch die gemeinsame Nutzung von Infrastrukturen am Boden könnte Kosten sparen.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Neue Alliance -

Beitrag von ConAir »

paraglider hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben: ... Also was der VIP Allianz Rummel soll ist mir ein Räsel! Der einzige Grund der mir einfällt ist man macht zusammen Werbung und tritt gemeinsam bei Veranstalungen auf.
Möglicherweise läßt sich durch so einen Verbund ach noch etwas Geld sparen bespw. beim Treibstoff- und Ersatzteilkauf. Auch die gemeinsame Nutzung von Infrastrukturen am Boden könnte Kosten sparen.
:top: stimmt, die Idee mit der Infrastruktur und dem Sprit ist gut, das macht Sinn :top:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Neue Alliance -

Beitrag von MA330 »

Air HH deckt mit einem einzelnen Flug nur die Kosten, außer in deiner Fantasie, kostet der Sprit und der Personal nämlich Geld...
Wirklich Geld verdienen tut man nur, wenn der Leerflug auch gebucht wird!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Neue Alliance -

Beitrag von JU52 »

ConAir hat geschrieben:den Sinn können die CEO s wohl auch nicht so recht sagen...
Aha, diejenigen, die sich beruflich mit diesem Thema befassen, kennen also nicht so recht den Sinn dieser Maßnahme?

Sorry, aber mit diesen einleitenden Worten demonstrierst du ziemlich deutlich, dass du wohl doch genau so wenig Ahnung von der Materie hast wie ich! :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Neue Alliance -

Beitrag von MA330 »

MA330 hat geschrieben:Air HH deckt mit einem einzelnen Flug nur die Kosten, außer in deiner Fantasie, kostet der Sprit und der Personal nämlich Geld...
Wirklich Geld verdienen tut man nur, wenn der Leerflug auch gebucht wird!
...das Personal of course
Antworten