Luftbetankung über Norderstedt/Quickborn

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Luftbetankung über Norderstedt/Quickborn

Beitrag von HX_Dipi »

Moin moin,

Hab eben grade was sehr interessantes beobachtet. Ich würde mal sagen, so irgendwo zwischen Norderstedt und Quickborn konnte ich eben eine Luftbetankung zwischen einer C-17 (Tanker) und einer Boeing E3 Sentry beobachten. Sah sehr interessant aus... Sowas müsste man mal fotografieren :)

Ich halte weiter die Augen offen :shock: :wink:
Bild
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5973
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Beitrag von MAD »

Ich weiß ja nicht, aber meiner Ansicht nach, gibt es keine C-17 als Tanker-Version und wird es wohl auch nie geben. In der westlichen Hemisphäre gibt es momentan folgende jetangetriebene Tanker: Alte B707, KC-135 in verschiedenen Ausführungen, KC-10, KDC-10 (Holländer), A310 MRTT und einige Kampfflugzeuge, wie der Tornado, die das Buddy-Tankverfahren verwenden. Ach, und nicht die Tristar von den Briten zu vergessen.

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ole »

:arrow:
Zuletzt geändert von Sven Ole am 10.08.2006 21:29:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Na dann will auch mal ein Bildchen zeigen ;-)
Qualität ist leider nicht so dolle, sorry :(

Ist das von MAD beschriebene Buddy-Verfahren...

http://www.airliners.net/open.file/672009/L/
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Das sind doch mal feine Bilder! Ich konnte leider nicht viel erkennen, da mein Fernguck nicht mehr das beste ist :cry:

Ich weiß nur, das der Tanker einen grauen Anstrich hatte und 4 Strahlig war. Die Maschiene dahinter war weiß, oder Okker. Konnte leider nicht mehr erkennen...
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

HX_Dipi hat geschrieben:(...)Okker(...)
Na die Farbe gefällt mir - am besten eine Fokker in Okker-Farben ;)... und geflogen von Okke (als Piloten)

(Sorry, konnte es mir einfach nicht verkneifen - ich hoffe, jetzt ist es verständlich ;) :D )
Zuletzt geändert von Okke am 25.11.2005 14:01:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

:?: :mrgreen:
Bild
Antworten