Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von riffi »

Heute in der Online-Ausgabe des Abendblattes zu lesen:

"Lufthansa will Donnerstag Billigfluglinie vorstellen
Überraschend hat die Lufthansa angekündigt bereits am Donnerstag die neue Billigfluglinie vorzustellen. Wie diese heißen soll, ist aber noch nicht bekannt."
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... ellen.html
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von ConAir »

Wie wäre es mit luftAldi? :mrgreen:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von fliegerteddy1 »

Der " NEUE " Name der Airlines soll

Täterätäääääääääää

GERMANWINGS

sein.

http://www.airliners.de/management/stra ... hter/28229 :shock: :lol:
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von EISbreaker »

Lufthansa schafft sich ab.
Dann wollen wir doch mal sehen was die "neue Germanwings" den Kunden bieten wird. Sowohl im Service, als auch im Preis und vor allem an Verbindungen.
Jetzt erwarte ich konsequenterweise mehr Direktverbidungen und weniger Umsteigeschrott via FRA / MUC (auch wenn es das wohl nicht geben wird...)
Es wird interessant zu beobachten wie sich das auf die LH Kundenbindung bei den Umsteigeverbindungen auswirkt. Wenn die erstmal vom Kranich entwöhnt worden sind bucht es sich viel leichter bei den Anderen.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von DC1030 »

Na, zum Glück ist es nicht direct4u geworden! Wobei ich die Lösung mit dem Namen, Germanwings beizubehalten, absolut ok finde.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von ConAir »

fliegerteddy1 hat geschrieben:Der " NEUE " Name der Airlines soll

Täterätäääääääääää

GERMANWINGS

sein.

http://www.airliners.de/management/stra ... hter/28229 :shock: :lol:

STANDING OVATION für so viel Phantasie im Vorstand der DLH!! :top: :roll:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von 747SP »

EISbreaker hat geschrieben:Lufthansa schafft sich ab.
Wenn die erstmal vom Kranich entwöhnt worden sind bucht es sich viel leichter bei den Anderen.
Ich fürchte Du hast Recht...

Na dann: Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Maddy
Beiträge: 172
Registriert: 10.07.2008 17:26:03
Wohnort: Husum an der Nordsee

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von Maddy »

Schade, das sie die CI von Germanwings ändern wollen, fand die Markenstrategie sehr gelungen und durchaus stimmig.
Aber warum muss man immer alles ändern? Kann man es nicht wie bei Lufthansa Italia machen nur eben außen LH und innen eine aufgewertete 4U?
Hauptsache der Laden heißt am Ende nicht "Direct4you", in Verbindung mit dem Blau könnte man das schnell mit Schlecker verwechseln :D
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von DC1030 »

Bei a.de gibts schon die ersten Fotomontagen. Mit dem ersten CI könnte ich mich durchaus anfreunden. Ich glaube auch kaum, dass das CI von LH oder der Kranich verschwinden. Wenn das passiert, dann ist das wohl der Anfang vom Ende.

http://www.airliners.de/management/stra ... eibt/28229
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von EISbreaker »

DC1030 hat geschrieben:Ich glaube auch kaum, dass das CI von LH oder der Kranich verschwinden. Wenn das passiert, dann ist das wohl der Anfang vom Ende.
Dan übernimmt Germanwings die Langstrecke als "Worldwings" gibt allen Mitarbeitern 400€ Verträge und dann passt das :wink:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
MD-80.net
Beiträge: 912
Registriert: 07.02.2007 21:46:51
Lieblings-Spot: ABBA
Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von MD-80.net »

Ich empfinde es als bemerkenswert, dass Lufthansa tatsächlich im Interesse der Umsetzung von deutlich reduzierten Kostenstrukturen tatsächlich die Marke Lufthansa teilweise aufgibt. Die Durchgängigkeit der Marke Lufthansa beim Produkt wird meiner Ansicht nach bewusst aufgegeben. Die stetig hohen Verluste des bisher bedienten Kurzstreckenprodukts - und dies liegt nicht einzig an kurzen Streckenprofilen, für die ja diverse Flugzeugtypen ja extra konzipiert werden - zeigt auf, dass Lufthansa Handlungsbedarf sieht.

Interessant ist auch, dass größtenteils die Business Class als Buchungsklasse aufgegeben wird und nur noch auf Zubringerflüge zu den Drehkreuzen Frankfurt und München weiterhin im Angebot bleibt.

Lufthansa passt sich wohl einer so heftig veränderten Marktsituation an, die der freie Markt nun mal aufzeigt. Als Nicht-Experte hätte ich mit konservativen Ansichten immer dafür plädiert, dass man im Interesse der Durchgängigkeit der Marke „Lufthansa“ eine interne Tochtergesellschaft hätte etablieren können, die weiterhin als „Lufthansa“ vermarktet werden sollte, mit einem kleinen Sticker „Operated by Lufthansa European“ oder so. So kann - unabhängig von den internen Veränderungen - in der öffentlichen Wahrnehmung die äußerst starke und plakative Marke Lufthansa genutzt werden. Den Kunden an Lufthansa zu binden, die Emotionalisierung an den Kranich würde ich in den Fokus stellen.

Der Unternehmensauftritt von Lufthansa ist meiner festen Überzeugung nach einer der wenigen Dinge, die unbezahlbar bei Lufthansa sind. Fast alle anderen Dinge sind austauschbar und sehr uniform, gleichgeschaltet mit anderen Unternehmen, Einheitsbrei, die ewig grauen Sitze. Auch fliegt Lufthansa ebenfalls nur durch Luft und dies mit unspektakulären Flugzeugen wie andere Unternehmen auch. Lufthansa wäre eine von ganz vielen Fluggesellschaften, wenn Lufthansa nicht diese Markenstärke hätte.

Viele wünschen sich ein aufgepepptes Farbschema der Lufthansa, wie es auch andere Fluggesellschaften umgesetzt haben oder alle fünf Jahre umsetzen. Deren Haltbarkeitsdatum ist oft erheblich kürzer. Alles ist möglich, der Kranich nur noch zu 30% auf dem Leitwerk oder andere verzerrte Ergüsse. Dabei ist das aktuelle Farbschema ein Optimum, welches nicht verändert werden sollte, da es sich an klassischen Grundlagen der Ästhetik und einer optimalen Unternehmensidentität orientiert. Die eingeführten Änderungen Ende der 1980er waren darauf ausgerichtet, ein wunderbar zeitloses Design zu schaffen. Es schenkt Vertrauen durch Klarheit, besticht durch Eleganz mit dem Kranich und dem Schriftzug, die Reduzierung auf vier verschiedene Farben unterstreicht den klaren Markenauftritt. Der Wiederkennungswert ist enorm, ganz zu schweigen, dass der Eigenname „Lufthansa“ eine eigene Dynamik entwickelte und heute zu den bekanntesten Namen einer Fluggesellschaft gehört. Nur relativ wenige Fluggesellschaften haben die weltweite Bekanntheit, wie es die Lufthansa genießt. Diese Bekanntheit liegt nicht an deutschem Verständnis für Service, sondern an anderen Qualitäten, für die viele Gäste die Lufthansa schätzen.

Man wird sehen, ob und wie Lufthansa (und allgemein die klassischen europäischen Liniengesellschaften) sich in den nächsten Jahren entwickeln werden, in dieser stak verändernden Luftverkehrswelt, der ich nur noch lückenhaft folgen kann - zu schnell, zu viel, zu groß und zu wenig nachhaltig. Wenn dann aufgrund von Kostenoptimierungen etablierte „Billigtöchter“ auch noch als Innovation vermittelt werden, zeigt es für mich nur auf, dass gesellschaftspolitische Veränderungen auch bei Lufthansa endgültig Einzug gehalten hat. Eine steigende Anzahl von Vollzeitbeschäftigten stocken ihren Lohn durch Sozialleistungen auf - weil deren Lohn zur Deckung der monatlichen Kosten nicht reicht.

Einen schönen Tag noch :wink:
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Nils J.
Beiträge: 90
Registriert: 02.06.2012 13:33:50
Lieblings-Spot: LSZB
Wohnort: Anflugschneise RWY 34 LSZH
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von Nils J. »

Ab welchem Zeitpunkt werden wohl die Angaben der Flugnummern im Buchungssystem und co. angepasst?

Wenn ich heute eine innereuropäische Reise für April buchen möchte (in meinem Fall DUS-LIS-DUS), erscheint logischerweise noch der LH-Flug zum LH-Preis (310€ :shock:).

Ab wann ist hier der Flug mit einer 4U-Flugnummer zu rechnen?
Viele Grüsse aus der Schweiz,
Nils
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von Okke »

Wahrscheinlich erst ab Dezember
Nils J.
Beiträge: 90
Registriert: 02.06.2012 13:33:50
Lieblings-Spot: LSZB
Wohnort: Anflugschneise RWY 34 LSZH
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von Nils J. »

Hmmm... OK, danke :)

Ob danach die Preise noch etwas purzeln? Denn 310€ als günstigster Preis mit LH für DUS-LIS-DUS finde ich etwas heftig...
Wird dann wohl doch eine Reise mit TAP werden 8)
Viele Grüsse aus der Schweiz,
Nils
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von EISbreaker »

Ich glaube nicht dass irgendwelche Preise sinken werden. Die wollen am Personal sparen um Gewinne einzugfliegen, nicht um dem Kunden was Gutes zu tun.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von Taliesin »

DC1030 hat geschrieben:Na, zum Glück ist es nicht direct4u geworden! Wobei ich die Lösung mit dem Namen, Germanwings beizubehalten, absolut ok finde.
Ja das finde ich auch. Ich habe mich von Anfang an gewundert, warum man die etablierte Marke Germanwings so einfach wieder abschaffen wollte. Direct4U als Name war einfach beknackt.. wenn Germanwings jetzt noch eine neue, passable Lacke kriegt dann war's doch ne richtig gute Sache :)
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von EISbreaker »

direct4u war ja wirklich nur als Arbeitstitel gedacht......wobei.....beim Innovationsbolzen Herrn Doktor Franz darf man sich selbst dabei nicht so sicher sein.
Aber man könnte es ja noch in der Werbung unterbringen: Germanwings - Direkt 4 U - yo digger :lol:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von avroliner 85 »

Gehen dann eigentlich die CRJ 900 der Eurowings auch in diese neue Airline...? es hieß ja das einige davon eingegliedert werden sollten aber das Gesamtkonzept hierbei finde ich jetzt zum heutigen Tag zumindest noch nicht so stimmig, bzw Eurowings ist ja sozusagen schon ein Ableger der Lufthansa, wie der Name ja schon sagt für den Euro Verkehr

Wenn ich richtig informiert bin, hat Eurowings ja schon deutlich andere Gehaltsstrukturen als die Lufthansa, sprich kostengünstiger. Zudem wurden ja gerade erst jede Menge der CRJ 900 hier bei uns in Hamburg Fuhlsbüttel stationiert. Seitdem habe ich hier auch keine Jets der Cityline mehr gesehen. Zudem werden heute ja schon viele Verbindungen mit den CRJ bedient, wie zum Beispiel Genf, Budapest, Mailand, Amsterdam. Meiner Meinung könnte man zumindest ab Hamburg gesehen das doch weiter ausbauen und halt auch Verbindungen die mit eigentlich für Hamburg zu großem Gerät geflogen werden auf CRJ umstellen. Weil es bringt ja auch nichts, wenn zwischen London und Hamburg wo es ja echt viel Angebot gibt, ein halbleerer Airbus 320 fliegt. Dieses große Fluggerät macht ja nur Sinn, bei entsprechender Nachfrage und gerade bei der Strecke HAM-LHR-HAM (jetzt nur als Beispiel genommen) sehe ich diese Nachfrage nur wenn ausreichend Umsteiger dabei sind. Leute die nur ein paar Tage nach London reisen, wählen ja schon meist Low Cost wie EZY oder auch FR.

Vom Produkt her muss ich ehrlich sagen, dass mir der Service wie auch der Sitzabstand in den CRJ 900 deutlich besser gefallen hat als in einem doch eher eng bestuhlten
Airbus 319/320/321. Die 737-300/500 fand ich eigentlich ganz passabel aber geht ja leider raus.

Also viele Leute sehen es ja negativ an, wenn Flüge mit kleinem Fluggerät durchgeführt werden...Ich hingegen erachte das als Vorteil. Zumal auch die Turnaround Zeiten ja erheblich kürzer sind. Allerdings scheint es so als ob Leute die sich jetzt nicht so intensiv mit der Luftfahrt auseinandersetzen wie wir hier :lol:
doch etwas "komisch" vor wenn sie einen LH Flug buchen und dieser denn auf einmal von Eurowings durchgeführt wird, auch wenn dies natürlich auch eigentlich in der Buchung mit angegeben ist (op by EW).
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von avroliner 85 »

Gehen dann eigentlich die CRJ 900 der Eurowings auch in diese neue Airline...? es hieß ja das einige davon eingegliedert werden sollten aber das Gesamtkonzept hierbei finde ich jetzt zum heutigen Tag zumindest noch nicht so stimmig, bzw Eurowings ist ja sozusagen schon ein Ableger der Lufthansa, wie der Name ja schon sagt für den Euro Verkehr

Wenn ich richtig informiert bin, hat Eurowings ja schon deutlich andere Gehaltsstrukturen als die Lufthansa, sprich kostengünstiger. Zudem wurden ja gerade erst jede Menge der CRJ 900 hier bei uns in Hamburg Fuhlsbüttel stationiert. Seitdem habe ich hier auch keine Jets der Cityline mehr gesehen. Zudem werden heute ja schon viele Verbindungen mit den CRJ bedient, wie zum Beispiel Genf, Budapest, Mailand, Amsterdam. Meiner Meinung könnte man zumindest ab Hamburg gesehen das doch weiter ausbauen und halt auch Verbindungen die mit eigentlich für Hamburg zu großem Gerät geflogen werden auf CRJ umstellen. Weil es bringt ja auch nichts, wenn zwischen London und Hamburg wo es ja echt viel Angebot gibt, ein halbleerer Airbus 320 fliegt. Dieses große Fluggerät macht ja nur Sinn, bei entsprechender Nachfrage und gerade bei der Strecke HAM-LHR-HAM (jetzt nur als Beispiel genommen) sehe ich diese Nachfrage nur wenn ausreichend Umsteiger dabei sind. Leute die nur ein paar Tage nach London reisen, wählen ja schon meist Low Cost wie EZY oder auch FR.

Vom Produkt her muss ich ehrlich sagen, dass mir der Service wie auch der Sitzabstand in den CRJ 900 deutlich besser gefallen hat als in einem doch eher eng bestuhlten
Airbus 319/320/321. Die 737-300/500 fand ich eigentlich ganz passabel aber geht ja leider raus.

Also viele Leute sehen es ja negativ an, wenn Flüge mit kleinem Fluggerät durchgeführt werden...Ich hingegen erachte das als Vorteil. Zumal auch die Turnaround Zeiten ja erheblich kürzer sind. Allerdings scheint es so als ob Leute die sich jetzt nicht so intensiv mit der Luftfahrt auseinandersetzen wie wir hier :lol:
doch etwas "komisch" vor wenn sie einen LH Flug buchen und dieser denn auf einmal von Eurowings durchgeführt wird, auch wenn dies natürlich auch eigentlich in der Buchung mit angegeben ist (op by EW).
Benutzeravatar
avroliner 85
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.2008 20:27:14
Lieblings-Spot: RWY23
Wohnort: Hamburg Inbound 23

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von avroliner 85 »

bitte ein Posting löschen, da doppelt :S
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von EISbreaker »

EW bleibt EW fliegt dann aber im Auftrag von 4U statt LH

Letzter Absatz auf dieser Seite:
http://presse.lufthansa.com/de/meldunge ... /2240.html
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von DC1030 »

Da wird EW bestimmt auch weniger Geld für die Flüge bekommen!?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von ConAir »

ich stelle mir die klassische LH Kundschaft vor - 23kg Koffer, 8kg Handgepäck.... nun bitte zahlen für Koffer, Sitzplatz, und Sandwich... na das gibt lange Diskussionen, aber ich denke, dann wird LH auch diese Flüge nihct abfertigen und AHS darf sich den FRUST der Paxe anhören! Das wird lustig!!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von 747SP »

ConAir hat geschrieben:ich stelle mir die klassische LH Kundschaft vor - 23kg Koffer, 8kg Handgepäck....
...das kenne ich eher umgekehrt... :mrgreen:
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von ConAir »

747SP hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:ich stelle mir die klassische LH Kundschaft vor - 23kg Koffer, 8kg Handgepäck....
...das kenne ich eher umgekehrt... :mrgreen:
Du verwechselst die mit der AB Kundschaft, die immer behauptet, daß man dies bei LH darf! Also bei LH sind die Paxe disziplierter als man denkt! :roll:
Nur was ist, wenn ein HON oder SENATOR Kunde vor dem Schalter steht, die erwarten, sorry!! einen anderen Service, als was die Flughafentochterforma dort abliefert!....
z.B. kein AHS Supervisor, der auch nicht richtig Deutsch spricht, wird sich dort blicken lassen.... :shock: (leider FAKT, daß dieses Szenario sich jeden Tag immer wiederholt)

... .mal sehen wie lange LH dieses Konzept durchhält....
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von DC1030 »

Tja, da hat LH die Rechnung aber ohne die Germanwings-Piloten gemacht :lol:

Germanwings-Piloten fordern mehr Geld
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von ConAir »

DC1030 hat geschrieben:Tja, da hat LH die Rechnung aber ohne die Germanwings-Piloten gemacht :lol:

Germanwings-Piloten fordern mehr Geld
würde mich jetzt nicht wundern, wenn der Vorstand die GermanwingCaymanIslands Group aus dem Zylinder zieht! :roll: ...
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5133
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa will heute Billigfluglinie vorstellen

Beitrag von DC1030 »

ConAir hat geschrieben:würde mich jetzt nicht wundern, wenn der Vorstand die GermanwingCaymanIslands Group aus dem Zylinder zieht! :roll: ...
Zypern wäre sonst auch noch ein heißer Tip :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten