Freier Fall aus 36 KM

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von jannemann »

"Rekorde, die die Welt nicht braucht"...
Bild
Ich frage mich, was dadurch bewiesen werden soll, oder ists nur einfach ne PR-Gaudi für ein paar Millionen USD ?

Wenns wenigstens ein "echter" Nervenkitzel wäre, und man auf die komplexen Notsysteme verzichten würde...was gäbe das für Einschaltquoten.. :wink:

Vielleicht nutzt Herr Baumgartner ja die Weltöffentlichkeit, um nach seinem Sprung ein paar wichtige Worte zu sagen..dann wärs nicht ganz umsonst.

..ab 1500 im LIVE Bereich von SPiegel-Online und N-TV.
vG
J
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von ConAir »

RED BULL verleiht FLÜGEL.. ist ja ausreichend immer wieder zu sehen an den Schultern!! Nervenkitzel ist gegeben, da er sich im Luftleeren Raum befindet und in das Trudeln kommen kann, dann wäre die Zentrifugalkraft so groß, daß ihm das Blut aus dem "hirnlosen" Kopf steigen würde.. Folge er braucht eine von meinen Kotztüten von RED BULL. die er nicht hat und würde ersticken. Folge Asperin oder Paracetamol nach dem Aufschlag bitte!! jannemann kann ja einen RED BULL Frachter ordern! :wink: Über den Sinn von Aktionen kann man sich streiten, es gibt auch Leute die behaupten es es ist sinnfrei auf kleine Aluleitern raufzusteigen und Flugzeuge abzulichten!!
Zuletzt geändert von ConAir am 09.10.2012 12:57:35, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von DC1030 »

Meiner Meinung nach hat der Typ nicht mehr alle Latten am Zaun.

Aber spannend ist es trotzdem! :D
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von Taliesin »

jannemann hat geschrieben:Wenns wenigstens ein "echter" Nervenkitzel wäre, und man auf die komplexen Notsysteme verzichten würde...was gäbe das für Einschaltquoten.. :wink:
Was hat er denn für "Notsysteme" außer Druckanzug und Fallschirm?
Meiner Meinung nach ist das lebensgefährlich genug :|
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von jannemann »

es gibt auch Leute die behaupten es es ist sinnfrei auf kleine Aluleitern raufzusteigen und Flugzeuge abzulichten!!
Nur hierbei ist das Risiko zu Tode zu kommen sowie der finanzielle Aufwandnoch einigermassen überschaubar.. :wink:
vG
J
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von JU52 »

ConAir hat geschrieben:Über den Sinn von Aktionen kann man sich streiten, es gibt auch Leute die behaupten es es ist sinnfrei auf kleine Aluleitern raufzusteigen und Flugzeuge abzulichten!!
Echt, gibt es solche Leute? :mrgreen: Wäre aber zumindest nicht ganz so gefährlich wie ein Sprung aus 36km Höhe. Obwohl, wenn ich mir gerade so manche Spotter-Körpergrösse in der Relation zur Leiterhöhe vorstelle... :lol:
...es grüßt die "alte Tante"
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von steppenwolf »

Launchtime für den Ballon laut Livestream www.servustv.com jetzt 19:15 MEZ. Good luck!
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von DC1030 »

Die meißten tödlichen Unfälle passieren im Haushalt. Inwieweit prozentual Haushaltsleitern beteiligt sind, weiß ich leider nicht :lol:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von steppenwolf »

Nur noch ein paar Minuten, dann geht es für Felix Baumgartner ab ins All! Bin übrigens schon gespannt darauf, wann es die ersten Posts der üblichen Verschwörungstheoretiker im Internet gibt, das hätte nur in einem Labor der NASA stattgefunden! Ich finde das Projekt ebenso spannend wie die erste Landung auf dem Mond! Ein PR-Gag von Red Bull oder Felix Baumgartner ist das im übrigen sicher nicht, dagegen sprechen 5 Jahre Vorbereitungszeit und der persönliche Einsatz von Felix ebenso wie die finanziellen Mittel, die in dieses Projekt gesteckt wurden! Enjoy the launch! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von steppenwolf »

Habe gerade bei www.servustv.com auf dem Livestream gehört: Mission cancelled for today! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von EISbreaker »

Ich habe den Abbruch auch auf Servus TV gesehen. Schade eigentlich aber dann vielleicht beim nächsten Versuch.
Aus 29km hat er es ja auch schon gepackt nur halt nicht die Schallgeschwindigkeit erreicht. Der macht das schon :D
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von DC1030 »

Morgen gibts nen neuen Versuch.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von steppenwolf »

Habe gerade auf http://www.servustv.com reingehört. Der Sprung ist derzeit auf Sonntag, den 14. 10. 2012 verschoben! Hätte mich auch gewundert, wenn man Felix alle 2 Tage durch so eine Sauerstoffdusche und stundenlang in den Druckanzug schickt: So gesund kann das ja auch nicht sein. Hoffe es klappt dann und ich wünsche Felix alles gute für den Versuch! Ich persönlich würde einen Teufel tun, mich auf über 36 Kilometern Höhe auf einen Balkon ohne Geländer zu stellen, um davon abzuspringen! Nur um ein Experiment zu wagen, welches die Wissenschaft und die Raumfahrt eventuell einen Schritt weiter bringt. Ich bekomme schon auf meinem Viertritt Höhenangst! Felix, wenn du da oben ankommst, nimm dir ein paar Sekunden oder auch ein paar Minuten Zeit nach dem Öffnen der Kapsel vor dem Sprung, einen Anblick zu geniessen, um den ich dich mein Leben lang beneiden werde! Good Luck!
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von Harlie »

Ihr fragt euch, warum er das macht?
Weil er es kann. :|
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von DC1030 »

Harlie hat geschrieben:Ihr fragt euch, warum er das macht?
Weil er es kann. :|
Dann ist er der uneheliche Sohn von Chuck Norris? :lol: :lol: :lol:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von jannemann »

Weil er es kann.
Wenn alle das machen würden, wozu sie in der Lage wären, hätten wir hier schon längst den 3. Weltkrieg.
Und ob es dieser testosterongesteuerte Draufgänger tatsächlich kann, steht ja noch in den Sternen..
vG
J
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von Harlie »

Es geht mir nicht darum, ob es sinnvoll ist, was das Kerlchen da macht. Natürlich könnte er auch was anderes machen. Aber es steht ihm doch frei das zu tun, was er seiner Meinung nach jetzt mal machen möchte? Er kann aus 36km abspringen, er hat das Geld dafür zusammen bekommen, also soll er doch in Ruhe springen!
Und wenn's klappt, kommt er in die Talkshow bei Günter Jauch und wir kucken alle zu, was er zu berichten hat. Wie's da oben so war (kalt) und wie er sich gefühlt hat (einsam) und wie der Sprung war (toll!), und dann kommt Werbung. :mrgreen:
Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von steppenwolf »

jannemann hat geschrieben:
Weil er es kann.
Wenn alle das machen würden, wozu sie in der Lage wären, hätten wir hier schon längst den 3. Weltkrieg.
Und ob es dieser testosterongesteuerte Draufgänger tatsächlich kann, steht ja noch in den Sternen..
vG
J
Jannemann, also jetzt übertreibst du aber an dieser Stelle ein bisschen! Ich habe schon verstanden, dass du dem Sprung gegenüber eher kritisch gegenüber aufgestellt bist, weil er dir sinnlos erscheint! Das ist dein gutes Recht, und ich kann das angesichts der Kosten auch verstehen! Aber einen 3. Weltkrieg bricht nicht jemand vom Zaun, der in 40 Kilometer Höhe auf einen Balkon ohne Geländer steigt, um davon herunterzuspringen! Das tun andere, religiös verblendet und unter uns lebend!

Wie du bei Servus.tv mitbekommen konntest ist Felix keinesfalls ein testosterongesteuerte Draufgänger, er hatte Probleme zum Beispiel mit der Enge in dem Druckanzug! Im übrigen ist wie in allen Raumfahrtprogrammen kein testosterongesteuerte Draufgänger gefragt, sondern Leute, deren Puls sich angesichts solcher Momente in einem verträglichem Rahmen bewegt!

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von steppenwolf »

steppenwolf hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:
Weil er es kann.
Wenn alle das machen würden, wozu sie in der Lage wären, hätten wir hier schon längst den 3. Weltkrieg.
Und ob es dieser testosterongesteuerte Draufgänger tatsächlich kann, steht ja noch in den Sternen..
vG
J
Jannemann, also jetzt übertreibst du aber an dieser Stelle ein bisschen! Ich habe schon verstanden, dass du dem Sprung gegenüber eher kritisch gegenüber aufgestellt bist, weil er dir sinnlos erscheint! Das ist dein gutes Recht, und ich kann das angesichts der Kosten auch verstehen! Aber einen 3. Weltkrieg bricht nicht jemand vom Zaun, der in 40 Kilometer Höhe auf einen Balkon ohne Geländer steigt, um davon herunterzuspringen! Das tun andere, religiös verblendet und unter uns auf dieser Erde lebend!

Wie du bei Servus.tv mitbekommen konntest ist Felix keinesfalls ein testosterongesteuerte Draufgänger, er hatte Probleme zum Beispiel mit der Enge in dem Druckanzug! Im übrigen ist wie in allen Raumfahrtprogrammen kein testosterongesteuerte Draufgänger gefragt, sondern Leute, deren Puls sich angesichts solcher Momente in einem verträglichem Rahmen bewegt!

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von DC1030 »

Heute ist es soweit! Absprung ist für 15h geplant. Der Countdown läuft bereits auf Servus TV
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von EK60 »

Da bin ich mal gespannt und hoffe, dass es heute klappt 8)
Wenn ich das allerdings richtig sehe, ist um ca. 15h erst der Start, dann folgen ja noch knapp 3 Std. Aufstieg, der Sprung kann das also eigentlich erst so 17-18h dt. Zeit sein...?!
Momentan zumindest wird grad erst der Ballon ausgelegt
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von steppenwolf »

Aktuell wird bei servustv ein Launch für 16:45 MEZ gemeldet, Ballon und Kapsel sind verbunden, Felix ist beim Preflightbreathing reinen Sauerstoffs. Zu hohe Erwartungen an den Livestream sollte man allerdings nicht stellen: Die Bilder des Absprungs werden "nur" aufgezeichnet und nicht "live" übertragen, das hat technische Gründe! Aber der Launch der Kapsel, so er denn stattfinden sollte, der wird live übertragen, derzeit um 14:50 MEZ steht das allerdings noch in den Sternen, die Wetterballons über Roswell spielen offenbar noch nicht mit.

15:00 MEZ: Mission Countdown -01-44 hours, jetzt geht es los!

15:36 MEZ: Mission Countdown stopped!

LG Detlef
Zuletzt geändert von steppenwolf am 14.10.2012 15:48:37, insgesamt 2-mal geändert.
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von steppenwolf »

@ janneman: Die technischen Voraussetzungen für den Sprung von Felix heute, so er den stattfinden sollte sind vergleichsweise bequem! Vielleicht findest du hier den Nervenkitzel, um den du gebeten hast:

http://einestages.spiegel.de/static/aut ... zflug.html

LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von steppenwolf »

Laut Servustv aktueller Starttermin 18:00 MEZ
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von steppenwolf »

17:30 MEZ: Die Kapsel ist started!
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von steppenwolf »

Felix ist unterwegs
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von MA330 »

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von DC1030 »

Läuft auch live auf N-TV. Man, ist das spannend!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von EISbreaker »

Und natürlich auch auf Servuce TV. Die senden den ganzen Tag nichts anderes.
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von Oliver Totzke »

Über Wilhelm.Tel bekommt man ServusTV ohne lange Werbeunterbrechungen. Da ich Krank im Bett liege, schaue ich schon seit dem Start bzw. zappe zwischen Fussball und ServusTV :wink:
Gruß Oliver
facebook | flickr
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von EK60 »

DC1030 hat geschrieben:Läuft auch live auf N-TV. Man, ist das spannend!
8) :top:
Die Bilder schon vom Aufstieg sind teilweise einfach Hammer !
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von DC1030 »

Oliver Totzke hat geschrieben:Über Wilhelm.Tel bekommt man ServusTV ohne lange Werbeunterbrechungen.
Ich hab Servus TV irgendwann mal rausgelöscht, da ich dachte, dass ich diesen Sender niemals einschalten werde :wink: Und ich traue mich nicht auf "Suchlauf" zu drücken, weil dann wieder alles durcheinander ist :roll:

Aber ab jetzt gibts auch bei N-TV keine Werbung mehr.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von JU52 »

So, nu isser unten!
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von Jogi »

Dicken Respekt sowas durchgezogen zu haben ;)
EK60
Beiträge: 1465
Registriert: 08.09.2011 22:09:47
Lieblings-Spot: CTF

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von EK60 »

And the results are...:

Die Rekordzahlen werden bekannt gegeben: Die Absprunghöhe betrug 39 045 Meter, anschließend fiel Baumgartner vier Minuten und 20 Sekunden 36 500 Meter tief im freien Fall und erreichte dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 373 m/sec, das heißt 1342,8 km/h, was 1,24 Mach entspricht – die Schallmauer wurde klar durchbrochen. Nebenbei ist Baumgartner höher als jeder andere Mensch zuvor mit einer Kapsel aufgestiegen.

(aus der PK)
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von DC1030 »

Einen der vier Rekorde verpasste er aber leider. Er hat nicht den längsten freien Fall gehabt, weil er so wahnsinnig schnell war.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von Oliver Totzke »

Das ist nicht ganz richtig Thomas, er hat schon den längsten freien Fall gehabt und sogar 5 Rekorde aufgestellt. Diese wurden auf der PK auch verlesen:

Rekord 1:
Höchste bemannte Ballonfahrt: 39.045 m, geplant waren 36.576 m (120.000 ft), bisheriger Rekord 34.668 m, aufgestellt 1961 von Malcolm D. Ross und Victor E. Prather

Rekord 2:
Höchster Absprung: 39.045 m, geplant waren 36.576 m, bisheriger Rekord 31.332 m am 16. August 1960 von Joseph Kittinger

Rekord 3:
Größte im freien Fall erreichte Geschwindigkeit: 1342,8 km/h (Mach 1,24), geplant waren 1100 km/h, bisheriger Rekord 988 km/h am 16. August 1960 von Joseph Kittinger

Rekord 4:
Längster freier Fall (Höhenunterschied): 36.529 m, geplant waren 34.500 m, bisheriger Rekord 24.500 m am 1. November 1962 von Jewgeni Nikolajewitsch Andrejew

Rekord 5:
Längster freier Fall ohne Stabilisierungsfallschirm (Dauer): 4 Minuten 20 Sekunden, Joseph Kittinger stellte am 16. August 1960 einen Rekord in Höhe von 4 Minuten 36 Sekunden auf, jedoch mit einem Bremsschirm.
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Freier Fall aus 36 KM

Beitrag von DC1030 »

Oliver Totzke hat geschrieben:Rekord 5:
Längster freier Fall ohne Stabilisierungsfallschirm (Dauer): 4 Minuten 20 Sekunden, Joseph Kittinger stellte am 16. August 1960 einen Rekord in Höhe von 4 Minuten 36 Sekunden auf, jedoch mit einem Bremsschirm.
Alles klar, das wusste ich nicht. Danke fürs Richtigstellen!
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten