Thai mit SingleAisles?

Informationen zu allen weiteren Airbus-Flugzeugtypen.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Thai mit SingleAisles?

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Konnte man da heute einen Thai Airways Single Aisle Airbus in Finkenwerder sehen?

Hat Thai kleine Busse on Order? Bei Airfleets konnte ich nix finden.

Gruß
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von MA330 »

Flugzeugschrauber hat geschrieben:Konnte man da heute einen Thai Airways Single Aisle Airbus in Finkenwerder sehen?

Hat Thai kleine Busse on Order? Bei Airfleets konnte ich nix finden.

Gruß
Nope, ist Thai Smile, ein neuer Billigableger
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von flyham »

Thai hat aber auch 11 A320 bestellt, wird aber noch ein bisschen dauern bis die eingeflottet werden.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von Jogi »

Das sind die Thai Smile. Die lauten unter THAI
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von tg924 »

flyham hat geschrieben:Thai hat aber auch 11 A320 bestellt, wird aber noch ein bisschen dauern bis die eingeflottet werden.
Sind wohl in der Tat die 320er welche unter ThaiSmile fliegen werden.ThaiSmile ist unter eigener homepage erreichbar aber auch unter TG-page buchbar.
Sollen wohl die letzten 737-4D7 in der TG-Flotte ersetzen. U.U. auch die nicht mehr ganz so frischen A300-600 auf den dünneren Routen. Ja, 320 und selbst 321 kommen nicht an Kapa der 306 heran, aber evtl. geht dann was in Richtung 4xtäglich BKK-KKC mit 32S statt 3xtäglich 306. Andere (bessere) Grüchte zum Ersatz der 306 auf domestic ?
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von tg924 »

Passt denke ich ganz gut hier dran.
:? Wenn man derzeit Flüge der Thai smile sucht findet man unterschiedliche Typenangaben. So 320 und auch 32S im selben System, bei verschiedenen Flügen am gleichen Tag zum selben Ziel. Auf deren (bzw. der TG-) Homepage entsprechend 320-100/-200 und 318/319/320/321.
Ist da etwas an mir vorbeigegangen, was mich interessieren sollte. jemand zweckdienliche Hinweise?
Hat man zusätzlich zu den 320ern anderen Typ bestellt,Optionen gezogen und umgewandelt oder etwas ähnliches. Wenn wäre ja 321 am wahrscheinlichsten(für mich :wink: )

Danke
tg924
Felix33
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2012 13:58:27
Lieblings-Spot: edhi

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von Felix33 »

32S könnte eine Abkürzung für die neuen A320(SL) für Thai Smile sein.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von Okke »

Die Abkürzung für die Sharklet-Variante des A320 hat sich inzwischen mit 32A verbreitet.
Benutzeravatar
CO757
Beiträge: 324
Registriert: 21.08.2011 00:40:08
Lieblings-Spot: KPAE
Wohnort: Hamburg Iserbrook

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von CO757 »

Sowas hab ich schon bei anderen Airlines beobachtet, dass da unterschiedliche Bezeichnungen für ein Flieger benutzt wird.
Ich kann nicht sagen ob das hier beabsichtigt ist oder so, aber ich denke mal das muss man nicht ernstnehmen.
Also ich hab nix von weiteren Bestellungen mitbekommen.

Bin mir nicht sicher ob sie überhault A320(WL) kriegen. Bislang haben alle noch die alten Wingtips...
Nicolas
Bild
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von Preaver »

Thai Smile müsste auch die WL Variante bekommen, ich meine sogar irgendwie schon ein Bild gesehen zu haben...

MSN 5806 ist jdf. der erste WL designierte. Der letzte mit Wingtips war 5553.
Gruß
Jan
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Hab letzte Woche definitiv eine ThaiSmile mit Sharklets hier in TLS gesehen. und eine zweite in der FAL
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Felix33
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2012 13:58:27
Lieblings-Spot: edhi

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von Felix33 »

Okke hat geschrieben:Die Abkürzung für die Sharklet-Variante des A320 hat sich inzwischen mit 32A verbreitet.
Gut zu wissen, ging an mir vorbei. :top:
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von tg924 »

Felix33 hat geschrieben:32S könnte eine Abkürzung für die neuen A320(SL) für Thai Smile sein.
Habe nun gestern einen Selbstversuch gestartet um das Problem anzugehen. :wink:
Dazu buchte ich BKK-KBV-BKK. Hin sollte lt. Buchungssystem im Reisebuero ein 32S zurueck ein 320 zum Einsatz kommen.
Nebenbei sollte auch das Problem der Safetycards naeher beleuchtet werden, da es HS-TXA/TXB only Cards gibt.
Diese scheinen nun SL oder nicht seit -TXC einheitlich.
In der Tat flog dann ein "Shark" die HS-TXG hin und die 'normale" HS-TXF zurueck. Im Bordmagazin der TG erscheint auch die 320/32S in der Liste in Zahl 6/3 wobei in den 32S wohl (oder Druckfehler) eine reihe weniger verbaut ist. 3 verschiedene Config. 12/156;16/150;12/150.
Die Anzeige der Typen wenn man direkt auf der TG-Seite unterwegs ist zeigt auch 318/319/320/321 als Uebersetzung fuer 32S. Intern aber tatsaechlich der Code fuer ihre SL,statt der sonst verwendeten 32A.
TG hat ja oefter mal abweichende/untypische Bezeichnungen.
Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von LH-321 »

Heißt 32S nicht einfach 320Serie ?!
Das steht bei Turkish Cargo oft. Wenn noch nicht feststeht ob 320 oder 321 eingesetzt wird. Und die haben schließlich noch keine sharkis ;)
mfG Jochen
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von tg924 »

LH-321 hat geschrieben:Heißt 32S nicht einfach 320Serie ?!
Das steht bei Turkish Cargo oft. Wenn noch nicht feststeht ob 320 oder 321 eingesetzt wird. Und die haben schließlich noch keine sharkis ;)
Jetzt nochmal von vorne???
Haben wir hier durchgekaut und im Selbstversuch bestätigt.
Normal ist 32S der Code für die ganze 320-Familie. TG bzw. Thaismile macht es eben anders und benutzt 32S als Code für ihre 320SL.
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von Cruise »

Der naechste Thai smile kommt diesmal wieder aus Hamburg: D-AVVL A320 c/n 5892 - Erstflug war der 15.11.2013
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von tg924 »

Hab den alten Kram nochmal vorgeholt, da es Neuerungen gibt, die bisher eher unbeachtet waren.
Thai hat nun die ersten 5 320 (HS-TXA-E) welche bei ThaiSmile flogen in die eigene Flotte übernommen.
Versteh einer die kleinen Leute, was für ein hick-hack!? ThaiSmile fliegt nun unter eigener Flugnummer mit nem TG-Codeshare, hat dann auch Auswirkung auf das Meilensammeln bei diversen FFP.
Die spannende Rfage ist nun, ob Thai die 320-Teilflotte weiter aufstockt oder es nun bei den 5en bleiben soll.
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: Thai mit SingleAisles?

Beitrag von Cruise »

tg924 hat geschrieben: Die spannende Rfage ist nun, ob Thai die 320-Teilflotte weiter aufstockt oder es nun bei den 5en bleiben soll.
Die naechste Thai [smile] A320 wird HS-TXT c/n 6775 - also in ca. 3-4 Monaten.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Antworten