Seite 1 von 1

Beluga in Westafrika

Verfasst: 20.11.2015 14:38:35
von Brocanova
Vielleicht falsches Forum (dann bitte bump), aber befindet sich eine Beluga wirklich in Zentral- bzw. Westafrike? Oder Flightradar-Hoax, was bei der Geschwindigkeit ja gut sein könnte. Hat wer ne Idee?
Bild

Re: Beluga in Westafrika

Verfasst: 20.11.2015 15:35:35
von DC1030
Würde hier ganz gut reinpassen:
viewtopic.php?f=3&t=9799&p=141271&hilit ... he#p141271

Da der Beluga vor ca. 30 Minuten in Finki gelandet ist, scheint es wohl ein FR-Fehler gewesen zu sein.

Aber da stellt sich mir die Frage: Kann ein anderes Unternehmen den Beluga von Airbus chartern? Oder muss man da die schweren russischen Jungs ordern? Ich glaube der Dreamlifter von Boeing wird auch verchartert.

Re: Beluga in Westafrika

Verfasst: 20.11.2015 17:51:56
von A345
Soviel ich weiss, kann/konnte man die Belugas chartern. Das war wohl auch der Grund, warum bis vor kurzem immer einer weiss blieb. Kann das jemand so bestätigen?

Re: Beluga in Westafrika

Verfasst: 20.11.2015 17:54:36
von flyham
Die Belugas sind schon an den komischsten Orten der Welt aufgetaucht. Ich würde mal annehmen, dass Airbus so ein Teil unter gegebenen Voraussetzungen auch mal verchartert. Anders kann ich mir sowas hier nicht erklären:
http://www.airliners.net/photo/Airbus-T ... 836795635b
http://www.airliners.net/photo/Airbus-T ... 2f4a0a8705
http://www.airliners.net/photo/Airbus-T ... e08583303b

Vielleicht hat einer unserer Airbus Insider ja eine passende Antwort dafür.

Re: Beluga in Westafrika

Verfasst: 21.11.2015 11:34:20
von insightAVIATION
Ja kann man chartern, sagt Airbus sogar ganz öffentlich: http://www.airbus.com/support/airtransport/

Re: Beluga in Westafrika

Verfasst: 21.11.2015 12:37:05
von DC1030
Danke Euch für die Infos! :top: