MSN 001 - Baufortschritt
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Re: MSN 001 - Baufortschritt
Die Spurbreite der jeweiligen Hauptfahrwerke sind ja gigantisch! Erinnert an alte Tristar Zeiten!
Re: MSN 001 - Baufortschritt
erster Engine Power Up
http://www.airbus.com/newsevents/news-e ... wered-up/#
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- Jogi
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Re: MSN 001 - Baufortschritt
Soll gestern oder Heute rollversuche gemacht haben!
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Re: MSN 001 - Baufortschritt
Wer wettet auf das Erstflugdatum?
Ich schicke mal den 14.6. ins Rennen! (Um allen Unkenrufen zuvor zu kommen, JA, DIESES JAHR! )
Anschlusswette:
Überflug in le Bourget, aber keine Landung.
Ich schicke mal den 14.6. ins Rennen! (Um allen Unkenrufen zuvor zu kommen, JA, DIESES JAHR! )
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Überflug in le Bourget, aber keine Landung.
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln
Planning for AC200 ongoing!
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Re: MSN 001 - Baufortschritt
Baufortschritt als Überschrift ist zwar ziemlich überholt, aber ich schreib's trotzdem in diesen Thread:
MSN 1 hat am 19. Juli den letzten ganz großen Test vor der Zertifikation absolviert, nämlich den "maximum energy rejected take-off" bei hoher Startabbruchgeschwindigkeit und hohem Flugzeuggewicht, der die Bremskapazität der A350 an ihre Grenzen bringen sollte. Laut Bericht aus Flightglobal war der Test erfolgreich.
Auf dem Foto im Artikel sieht man schön die glühenden Bremsscheiben, die wohl Temperaturen bis 1400 Grad C erreichten.
Die A350 Testflotte habe nun 2250 Stunden auf der Uhr .
MSN 1 hat am 19. Juli den letzten ganz großen Test vor der Zertifikation absolviert, nämlich den "maximum energy rejected take-off" bei hoher Startabbruchgeschwindigkeit und hohem Flugzeuggewicht, der die Bremskapazität der A350 an ihre Grenzen bringen sollte. Laut Bericht aus Flightglobal war der Test erfolgreich.
Auf dem Foto im Artikel sieht man schön die glühenden Bremsscheiben, die wohl Temperaturen bis 1400 Grad C erreichten.
Die A350 Testflotte habe nun 2250 Stunden auf der Uhr .
Gruß, Kay