Seite 1 von 1

MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 14.03.2012 12:47:16
von EK60
XFW hat die erste Hecksektion für MSN 1 fertiggestellt
Foto: http://ow.ly/9E1gg

(ich hab den Thread-Titel mal etwas allgemeiner formuliert, damit es nicht zu unübersichtlich wird...)

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 16.07.2012 15:41:51
von TR-LVK
Die Fronktsektion von MSN 001 ist in TLS eingetroffen:

Bild
Quelle: Airbus SAS

Bild
Quelle: Airbus SAS

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 16.07.2012 21:05:18
von jannemann
:top: man könnte meinen, die rollen ne aufgemoppelte 787 in den Hangar...
vG
J

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 16.07.2012 21:23:43
von Harlie
De gekrümmten Cockpitscheiben kommen bei der B787 und dem A350 vermutlich vom selben Hersteller, weil nur der bisher die Technik im Griff hat?

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 02.08.2012 17:38:19
von Moonraker

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 04.12.2012 12:09:52
von EK60
steht jetzt auf eigenen Beinen :)
Bild
http://ow.ly/i/1cwkQ
q: Airbus Twitter

Edit: Und noch der komplette Artikel mit weiteren Fotos
http://www.airbus.com/no_cache/presscen ... -complete/

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 19.02.2013 18:58:48
von EK60
Winglets installiert
Bild
q: Airbus Twitter

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 26.02.2013 23:44:33
von Moonraker
Die A350 ist weiter auf dem Weg: First A350 XWB with wings complete emerges for outdoor testing.
Insgesamt sieht das Ding scharf aus :top: und ich freue mich schon auf das Trent XWB unter den Flügeln. Außerdem muss ich sagen, dass mir persönlich die Winglets der A350 deutlich besser gefallen als die raked wingtips der B787.
Copyright bei Airbus:
Bild

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 27.02.2013 09:39:27
von jannemann
:top: :top: :top:
könnte nach dem A400M mein zweitliebster Airbus werden..das will schon was heissen :wink:
vG
J

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 27.02.2013 11:34:57
von 747SP
jannemann hat geschrieben::top: :top: :top:
könnte nach dem A400M mein zweitliebster Airbus werden..das will schon was heissen :wink:
vG
J
:shock:

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 09.03.2013 01:59:31
von A345
Die Winglets sind ja mal sehr huebsch: http://www.airliners.net/photo/Untitled ... /2235748/L

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 26.03.2013 17:47:08
von EK60
jetzt hat die 001 2 RR Kraftpakete bekommen :top:
http://www.airbus.com/newsevents/news-e ... wb-msn001/

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 27.03.2013 18:00:22
von lauda321
Hallo!

Airbus stattet erste A350 XWB mit Triebwerken aus
http://www.aero.de/news-17151/Airbus-st ... n-aus.html

A350-Prototyp fast "komplett": Triebwerke und Hilfsturbine installiert
http://www.airliners.de/a350-prototyp-f ... iert/29318

lauda321

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 07.05.2013 15:17:35
von Jogi
Diverse Internetforen melden, dass MSN0001 seit Gestern im Paint ist. Der Rollout steht also kurz bevor :top:

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 09.05.2013 14:14:34
von A345
http://blogs.wsj.com/corporate-intellig ... rbus-a350/

Auf dem Weg in die Lackhalle.
Mir faellt hier auf, dass das main gear breiter als ueblich ist, gefaellt mir gut. :top:

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 09.05.2013 15:34:21
von Taliesin
A345 hat geschrieben:Mir faellt hier auf, dass das main gear breiter als ueblich ist, gefaellt mir gut. :top:
Tatsache, warum das wohl so ist? Gibt's vielleicht Konzepte für Elektroantriebe zum taxen, die man demnächst integrieren könnte und wofür man den Platz schonmal lassen wollte?

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 09.05.2013 15:49:19
von A345
Vielleicht soll auch nur das Gewicht breiter verteilt werden?

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 13.05.2013 15:21:27
von Jogi

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 13.05.2013 19:35:18
von Moonraker
Großartig, der Flieger gefällt mir immer besser :top: :top:!
Meine Lieblingsansicht:

Bild
Copyright by Airbus
Dazu schwarz umrandete Cockpit-Fenster :top:! Ich kann den Erstflug kaum erwarten...

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 13.05.2013 22:50:30
von Moonraker
Zum Geniessen noch ein Video vom Roll-out, da sind dann wirklich fast alle Perspektiven dabei. Ich wiederhole mich, aber ich finde die A350 absolut gelungen...

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 24.05.2013 13:12:00
von Fju77
Die Spurbreite der jeweiligen Hauptfahrwerke sind ja gigantisch! Erinnert an alte Tristar Zeiten! :D

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 02.06.2013 17:07:32
von EK60

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 05.06.2013 20:09:17
von Jogi
Soll gestern oder Heute rollversuche gemacht haben!

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 05.06.2013 21:10:33
von JollieJoker
Wer wettet auf das Erstflugdatum?
Ich schicke mal den 14.6. ins Rennen! (Um allen Unkenrufen zuvor zu kommen, JA, DIESES JAHR! :) )

Anschlusswette:
Überflug in le Bourget, aber keine Landung.

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 06.06.2013 10:27:50
von jannemann
Soll gestern oder Heute rollversuche gemacht haben!
JEP!
Bild
vG
J

Re: MSN 001 - Baufortschritt

Verfasst: 22.07.2014 20:40:55
von Moonraker
Baufortschritt als Überschrift ist zwar ziemlich überholt, aber ich schreib's trotzdem in diesen Thread:

MSN 1 hat am 19. Juli den letzten ganz großen Test vor der Zertifikation absolviert, nämlich den "maximum energy rejected take-off" bei hoher Startabbruchgeschwindigkeit und hohem Flugzeuggewicht, der die Bremskapazität der A350 an ihre Grenzen bringen sollte. Laut Bericht aus Flightglobal war der Test erfolgreich.
Auf dem Foto im Artikel sieht man schön die glühenden Bremsscheiben, die wohl Temperaturen bis 1400 Grad C erreichten.

Die A350 Testflotte habe nun 2250 Stunden auf der Uhr :top:.