A350 - MSN 026 - (SQ #1)

Alle Themen zum Airbus A350, Statusmeldungen, Sichtungen (wenn man schon was sehen kann)

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

A350 - MSN 026 - (SQ #1)

Beitrag von Moonraker »

Die erste A350 für Singapore Airlines ist fertig lackiert. Die endgültige Registrierung soll dann 9V-SMA (und nicht wie erst zu lesen war 9V-SUA) lauten.
Hier das Bild in der entsprechenden Airbus-Pressemitteilung.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: A350 - MSN 026 - (SQ #1)

Beitrag von Moonraker »

Heute war wohl der RTO :arrow: Foto.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: A350 - MSN 026 - (SQ #1)

Beitrag von Moonraker »

9V-SMA ist auf dem Auslieferungsflug als SQ 8895 :arrow: http://www.flightradar24.com/SIA8895/8fa04c5.

Das hat dann seit dem Erstflug einen Monat/5 Testflüge gedauert.

Da die ersten beiden Monate ohne A350-Auslieferung verstrichen sind (was u.a. auch auf die Probleme mit dem unseligen Sitzbauer Zodiac zurückzuführen sein dürfte), muss die Quote ab jetzt auf 5 Flugzeuge (statt 4 über volle 12 Monate) monatlich gesteigert werden, wenn im Kalendarjahr 2016 wirklich 50 A350 den Weg zu den Kunden finden sollen wie angepeilt.
Die zweite A350 für TAM (PR-XTB) dürfte allerdings auch schon in den Startlöchern stehen, vielleicht geht sie ja auch noch heute raus.
Gruß, Kay
Antworten