Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von steppenwolf »

Hallo liebe Leutz, ich habe 2 Tage frei und kann den Hamburger Kurzsommer geniessen :D :D :D , darum eine kurze Frage: Was steht in Finki rum und könnte sich bewegen respektive ist an Flugbewegungen geplant? Ich habe begriffen, dass derartige Auskünfte gegebenenfalls sensibel zu behandeln sind, darum auch gerne per PN!

Vielen Dank im voraus und allen einen wunderschönen Tag! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von steppenwolf »

165 Aufrufe und keine einzige Antwort, und das obwohl ausdrücklich als Frage gekennzeichnet! Das spricht Bände... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich werde mir solche Anfragen in Zukunft verkneifen und eben auf gut Glück nach Finki fahren, ich muss mich weiss Gott niemanden anschmeicheln! :evil: :evil: :evil: Behaltet eure kleinen Geheimnisse halt für euch! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von paraglider »

Deine Grantelei kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen.

Schon mal dran gedacht, dass sowieso sehr viele Airbusler derzeit im Urlaub sind?

Aber abgesehen davon; wer in Finki kräftig knipsen möchte, muss einfach mal seinen Hintern auf die Elbinsel verbringen. Irgendetwas bewegt sich dort immer. Und was es denn den Tag über sein könnte (denn nix ist in Stein gemeißelt und kann sich jeder Zeit wieder ändern), erfährt man aktuell in aller Regel vorort am besten. Aber wie gesagt, man muss sich schon die Mühe machen erstmal hin zu fahren...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von Taliesin »

Oder einfach mal gucken was dort so an Fotos gemacht wird, das ist dann wahrscheinlich so das, was man erwarten kann.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von Oliver Totzke »

steppenwolf hat geschrieben:und eben auf gut Glück nach Finki fahren
Also ganz genau so, wie es 99% der Spotter machen...
Ich glaube den Quatsch hier kann ein Mod auch direkt löschen. Die Diskussion bringt nämlich nichts :|
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von DC1030 »

Olli80 hat geschrieben:Ich glaube den Quatsch hier kann ein Mod auch direkt löschen. Die Diskussion bringt nämlich nichts :|
Bild

Wenn ich mal zusammenzählen würde, wieviele Stunden ich "unnütz" am Flughafen verbracht habe! Wobei ich mir immer sage, dass es nicht ganz unnütz ist, weil man wenigstens an der frischen Luft ist und immer irgendwo jemanden zum quatschen und fachsimpeln findet :wink: Und dann gibts da ja noch die "oh-was-machen-sie-denn-da-,kommt-heute-was-besonderes"-Passanten! Herrlich :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von steppenwolf »

Nach 419 Aufrufen und null Erfolg bitte ich die Mods, das Thema wegen Zeitablaufs im Sinne der besseren Übersichtlichkeit dieses Forums zu entfernen! Danke! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von Beflügelt »

...der besseren Übersichtlichkeit dieses Forums zu entfernen!
... und ich bitte darum das Thema stehen zu lassen.

Sonst könnten wir auch jeden Daily - Movement Thread löschen. Denn diese liegen ja schliesslich ebenfalls in der Vergangenheit... :wink:

Desweiteren ist es für Neuankömmlinge interessant... die sehen dann auch gleich wie das mit dem Informationsfluss zu Finki so läuft...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von steppenwolf »

Beflügelt hat geschrieben:
...der besseren Übersichtlichkeit dieses Forums zu entfernen!
... und ich bitte darum das Thema stehen zu lassen.

Sonst könnten wir auch jeden Daily - Movement Thread löschen. Denn diese liegen ja schliesslich ebenfalls in der Vergangenheit... :wink:

Desweiteren ist es für Neuankömmlinge interessant... die sehen dann auch gleich wie das mit dem Informationsfluss zu Finki so läuft...
Wozu? Damit jedermann mitkriegt, dass hier auf dem Forum mit Finki-News nichts läuft? Mit den Daily-Movements hat das übrigens nichts zu tun, da gibt es Infos, Photos und Dokumentationen zu den Tagen und vieles andere... Aber meinetwegen lasst das stehen! Damit jeder User hier begreift, das solche Anfragen auf diesem Forum absolut sinnlos sind! Schade! LG Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von Taliesin »

steppenwolf hat geschrieben:Wozu? Damit jedermann mitkriegt, dass hier auf dem Forum mit Finki-News nichts läuft? Mit den Daily-Movements hat das übrigens nichts zu tun, da gibt es Infos, Photos und Dokumentationen zu den Tagen und vieles andere... Aber meinetwegen lasst das stehen! Damit jeder User hier begreift, das solche Anfragen auf diesem Forum absolut sinnlos sind! Schade! LG Detlef
Ich finde deine Dickfelligkeit ja schon beeindruckend.
Wie bereits mehrfach erwähnt, hat die Mehrheit der Spotter keinen Zugang zu internen Infos. Wenn du also spezielle Movements wissen möchtest, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den Entwicklungsfortschritt der A380 oder A320 (falls die dich interessiert) selber zu beobachten und selber einzuschätzen, nach wieviel Zeit mit Test- oder Überführungsflügen zu rechnen ist.
Das ist die einzige Möglichkeit und die meisten machen sich die Mühe, diese Arbeit selbst zu machen und sich die Infos selber zusammen zu suchen und stellen sich hier nicht hin mit dieser pampigen Dienstleistungsmentalität. Niemand hier ist dir etwas schuldig und niemand hier wird für seine Posts oder Infos bezahlt.
Wenn du zu faul bist dir die Infos raus zu suchen dann ist das dein Problem.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von paraglider »

Taliesin hat geschrieben:... und stellen sich hier nicht hin mit dieser pampigen Dienstleistungsmentalität...
Astrein auf den Punkt gebracht!
:top: :top: :top:

Es ist wirklich befremdend wenn einige Leute glauben, dass ihnen die Filetsteaks - schön medium gebraten - in mundgerechten Stücken auf Zuruf in den Rachen geworfen werden.
Aber noch schlimmer: wenn das nicht erfolgt später daraus auch noch den Rückschluss/Vorwurf abzuleiten, dass Informartionen quasi aus Egoismus zurückbehalten werden, ist es echt daneben.

BTW:
Nicht selten erlebt man es auch in Finki, dass selbst - an sich - gut informierte Airbusler unverrichteter Dinge wieder abreisen. Oder sie bleiben und hoffen wie alle anderen. Manchmal mit Erfolg. Manchmal aber auch nicht...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von steppenwolf »

paraglider hat geschrieben:
Taliesin hat geschrieben:... und stellen sich hier nicht hin mit dieser pampigen Dienstleistungsmentalität...
Astrein auf den Punkt gebracht!
:top: :top: :top:
Echt beeindruckend, was hier so an Statements vom Stapel gelassen wird! Das lasse ich jetzt einmal unkommentiert, aber 1000 Aufrufe knackt das sicher :shock: :shock: :shock: ! Enjoy! LG Detlef
Zuletzt geändert von steppenwolf am 29.07.2012 15:39:17, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von DC1030 »

steppenwolf hat geschrieben:Echt beeindruckend, was hier so an Statements vom Stapel gelassen wird! Das lasse ich jetzt einmal unkommentiert!
Wunderst Du Dich nach dem zweiten Post hier im Thread wirklich über diese "Statements"? Die Frage an sich war ja völlig ok, aber der zweite Post war total daneben! :?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von Jogi »

Ich versuche es mal. Es gibt sicher hier einige die Infos über XFW haben, allerdings müssen diese Menschen auch arbeiten und während der Arbeit ist´s halt etwas schwierig in einem Forum zu posten. Zweitens sieht es AIB nicht gerne wenn die Flügpläne öffentlich sichtbar sind. Davon abgesehen, ist Finki nicht am [wtf?!] der Welt, so dass man bei dem Wetter letzte Woche auch einfach so hätte rausfahren können ;)

Achja nur noch ein persönlicher Tipp an dich Steppenwolf: Versuch einfach paar Kontakte zu knüpfen, dann bekommt man auch von den "Egoisten" Infos.... Nur so für die Zukunft.....
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von smitty »

Der Tonfall in diesem Thread und die Tatsache, dass in diesem Thread ganz offen zugegeben wird dass es einige Infos nur via Vitamin B gibt, anstatt nennenswerte Spotterhilfe zu leisten, nerven mich gerade mächtig. Schweren Herzens muss dies wohl als Tatsache akzeptiert werden.

Ich lösche diesen Thead in den kommenden Tagen, da ich den Inhalt nicht für aufbewahrenswert halte.

Vg Martin
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von Tim21614 »

smitty hat geschrieben:Der Tonfall in diesem Thread und die Tatsache, dass in diesem Thread ganz offen zugegeben wird dass es einige Infos nur via Vitamin B gibt, anstatt nennenswerte Spotterhilfe zu leisten, nerven mich gerade mächtig. Schweren Herzens muss dies wohl als Tatsache akzeptiert werden.

Ich lösche diesen Thead in den kommenden Tagen, da ich den Inhalt nicht für aufbewahrenswert halte.

Vg Martin
Eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern, muss aber irgendwie doch mal sein.

Natürlich ist es einerseits sehr schade, dass nicht allen Spottern dich gleichen Chancen gegeben werden (können).
Sicherlich wären es traumhafte Verhältnisse, wenn alle Flugpläne aus Finkenwerder, Special Movements in Fuhlsbüttel und am besten noch die Daten von Eurocontrol für jeden hier täglich im voraus ersichtlich sind.
Für mich ist es aber nachvollziehbar, dass dies nicht geht.

Ich darf mich auch zu dem Kreis zählen, die Einsicht auf die Flugpläne in Finkenwerder haben. Andersrum hab ich keinerlei Zugriff auf Daten aus Fuhlsbüttel und natürlich ärgert man sich ab und zu, wenn man dadurch nicht rechtzeitig planen kann und vielleicht dann mal rüberfährt. Mir sind dieses Jahr bisher auch fast alle Highlights in Fuhlsbüttel durch die Lappen gegangen, weil in den meißten Fällen vorher einfach keine Infos da waren.

Aber wie schon oft genug gesagt wurde, möchte weder Airbus, noch LH-Technik, noch Eurocontrol seine Daten hier veröffentlicht sehen. Und ich für meinen Teil werde einen Teufel tun und eine Abmahnung oder sogar meinen Job riskieren, weil ich anderen Spottern die Daten auf dem Silbertablett serviere.
Sicherlich gibt es den einen oder anderen der auf Nachfrage per privater Nachricht Fragen beantwortet. Das handhabt sicherlich jeder etwas anders, je nach dem ob er es mit seinem gewissen vereinbaren kann oder nicht.
Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Finki Movements 26_27 07 2012 Frage

Beitrag von steppenwolf »

smitty hat geschrieben:Der Tonfall in diesem Thread und die Tatsache, dass in diesem Thread ganz offen zugegeben wird dass es einige Infos nur via Vitamin B gibt, anstatt nennenswerte Spotterhilfe zu leisten, nerven mich gerade mächtig. Schweren Herzens muss dies wohl als Tatsache akzeptiert werden.

Ich lösche diesen Thead in den kommenden Tagen, da ich den Inhalt nicht für aufbewahrenswert halte.

Vg Martin
Hallo Smitty, ich habe umgedacht! Schweren Herzens, aber umgedacht! Zunächst möchte ich mich für den allgemeinen Vorwurf des Egoismus an dieser Stelle ausdrücklich entschuldigen, wenn ich gefragt habe, ob ich eine Kopie einer Datei haben darf habe ich diese regelmässig bekommen und ich hoffe, dass dieses auch weiterhin so bleibt! Ich habe mich zugegebenermassen aus Frust über den Informationsfluss deutlich im Ton vergriffen, indem ich allen Usern hier Geheimniskrämerei unterstellt habe! Dem ist so mitnichten! Tatsache aber ist und bleibt, dass in Hamburg unter den Spottern eine Zweiklassengesellschaft besteht zwischen denen, die auf Verdacht anreisen müssen und denen, die minutengenau intern informiert anreisen, um ihre Photos zu machen! Ich würde den Thread so stehen lassen, auch wenn es kein Glanzpunkt dieses Forums ist! Keiner der Beteiligten kann für sich in Anspruch nehmen, hier einen Meilenstein für dieses Forum gesetzt zu haben! Aber immerhin ist ersichtlich, wie derzeit der Informationsaustausch und der gegenseitige Umgang auf diesem Forum abläuft! Statt den Thread zu löschen sollten sich hier an dieser Stelle Gedanken darüber gemacht werden, wie es ermöglicht werden kann Finki-Moves und anderes in diesem Forum zu integrieren! Allen hier einen wunderschönen Tag! Detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Antworten