Air Berlin in HAM

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Air Berlin in HAM

Beitrag von DC1030 »

Hier der Artikel dazu zum Nachlesen:

Air Berlin investiert in Hamburg
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Air Berlin in HAM

Beitrag von LevHAM »

nilsw hat geschrieben:Air Berlin Chef Hartmut Mehdorn gab heute bekannt, am Airport eine Vielfliegerlounge eröffnen zu wollen. Außerdem betonte er, dass trotz der zahlreichen Streichungen "der Hamburger Flughafen einer der wichtigsten Airports für die Airline bleibe."

Quelle: Nachrichten NDR 90,3

Ich frag mich nur, wo die Vielflieger herkommen sollen, wenn man so viele Buisinessrouten streicht? Ich glaube kaum, dass ein Mallorcareisender die Lounge nutzen wird :?
Täusche dich da mal nicht, was meinst du wie viele dieser Mallorcareisenden mit hohen und sehr hohen Statuskarten unterwegs sind.
Mein Instagram Account: Instagram
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Air Berlin in HAM

Beitrag von nilsw »

Mag natürlich sein aber mit dem Begriff "Mallorcareisender" wollte ich die typischen gelegenheits- Urlsubspassagiere beschreiben, welche 1x im Jahr mit Kind und Kegel Mallorca, Antalya oder ein Ziel auf den Kanaren ansteuern. Und AB konzentriert sich ja eher auf Ziele dieser Zielgruppe zumindest ab Winter.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Air Berlin in HAM

Beitrag von Felipe Garcia »

Ich hole diesen Thread mal hoch und ergänze ihn durch einen Beitrag für HAJ, norddeutsche sollten ja zusammenhalten ;)

Und hier mal eine Botschaft aus HAJ; stand heute auch nochmal in der der "Neuen Presse (NP)".
Air Berlin erwägt den Standort HAJ dicht zu machen und die Stationierung der Flieger aufzuheben. 140 Stellen sind davon betroffen, und es wird den MItarbeiter geraten, sich doch einfach als Flugbegleiter umschulen zu lassen, oder die "normalen" Flugbegleiter einfach zu LGW zu gehen.
An alle Kollegen von Air Berlin am HAJ: Liebe Kollegen, an dieser Stelle KOPF HOCH!
https://www.google.de/#q=air+berlin+neu ... 00&bih=761
Bild

Bild
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Air Berlin in HAM

Beitrag von Moonraker »

Felipe Garcia hat geschrieben:...140 Stellen sind davon betroffen, und es wird den MItarbeiter geraten, sich doch einfach als Flugbegleiter umschulen zu lassen, oder die "normalen" Flugbegleiter einfach zu LGW zu gehen.
Und dort dann einfach nur noch die Hälfte zu verdienen :evil:. Hört sich nicht gut an für die Hannoveraner AB-Mitarbeiter.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Air Berlin in HAM

Beitrag von Felipe Garcia »

Moonraker hat geschrieben:
Felipe Garcia hat geschrieben:...140 Stellen sind davon betroffen, und es wird den MItarbeiter geraten, sich doch einfach als Flugbegleiter umschulen zu lassen, oder die "normalen" Flugbegleiter einfach zu LGW zu gehen.
Und dort dann einfach nur noch die Hälfte zu verdienen :evil:. Hört sich nicht gut an für die Hannoveraner AB-Mitarbeiter.

Genau das dacht ich mir auch...
Ab streicht noch weiter zusammen, und schupps sollen bei LGW auf einmal 370 neue Flugbegleiterstellen offen sein / geschaffen sein / werden. (Quelle: Heute von AB MItarbeitern am HAJ)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Re: Air Berlin in HAM

Beitrag von Glideslope »

Felipe Garcia hat geschrieben: Ab streicht noch weiter zusammen, und schupps sollen bei LGW auf einmal 370 neue Flugbegleiterstellen offen sein / geschaffen sein / werden. (Quelle: Heute von AB MItarbeitern am HAJ)
Es sieht so aus, als ob Embraer 190 von FlyNiki zu LGW verschoben werden.

LGW sucht auch schon First Officers für die Maschinen: https://www.career.aero/lgw/en/job/show/id/1475
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Air Berlin in HAM

Beitrag von ConAir »

LGW die germanWings der AB? Man verdient beim HVV als Busfahrer mehr als bei LGW im Cockpit...
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Air Berlin in HAM

Beitrag von Felipe Garcia »

Ein kleines Update aus HAJ:

Im Terminal C sind die Check-In Plätze für AB um 2 - 3 Plätze erweitert worden, der Ticketcounter beim TUI-Reisecenter hat nun dich gemacht und in HAJ sind nun keine Flieger mehr stationiert, bzw keine Nightstopper mehr zu sehen. Die Verbindungen sind jedoch alle erhalten geblieben, nur die meisten MItarbeiter arbeiten nun woanders, sind in den Vorruhestand geschickt oder sind entlassen worden.
Bild

Bild
Antworten