USA Verbindung

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

USA Verbindung

Beitrag von ulmi76 »

Bevor das jetzt im Winterflugplanthread ausufert, mal als neuer Thread.

Ich kann nicht verstehen, warum die Verbindung nach EWR sich nicht rechnen soll. Gabs nicht vor 5 Jahren noch eine EK-Verbindung nach NYC, die, wenn ich mich nicht irre, wegen zu geringer Flottenstärke bei EK gestrichen wurde?
Es würde mich wundern, wenn man eine 757 auf ner Stecke nicht voll kriegen würde wo vorher zusätzlich ne T7 unterwegs war.

Kann es sein,daß CO/UA auch ein Flottenproblem hat, und sich davor scheut zu viele "Zwischenlandungen" bei Nutzung einer 757 zu haben(Siehe Januar)?
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: USA Verbindung

Beitrag von DC1030 »

ulmi76 hat geschrieben:Gabs nicht vor 5 Jahren noch eine EK-Verbindung nach NYC, die, wenn ich mich nicht irre, wegen zu geringer Flottenstärke bei EK gestrichen wurde?
Wurde NYC-HAM-DXB nicht aufgegeben, weil die meissten nicht von NYC nach HAM, sondern von NYC nach DXB geflogen sind?

Wenn HAM-NYC so eine lohnende Verbindung wäre, dann würde UA die Strecke nicht ausdünnen. Die UA 752 fliegen ja viele Flughäfen in Europa an, ich glaube kaum, dass das an den Flugzeugen liegt. Da steckt ja eine gewisse logistische Planung hinter, von Leuten, die sich da den ganzen Tag mit beschäftigen.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
A300-600 R
Beiträge: 113
Registriert: 18.06.2011 21:37:12
Lieblings-Spot: HAM

Re: USA Verbindung

Beitrag von A300-600 R »

Ich kann da allen Kritikern nur zustimmen. Es ist ein Armutzeugnis für eine Stadt wie Hamburg, dass bei nur einer direkten USA Verbindung immer noch Flüge reduziert werden müssen, aus welchen Gründen auch immer.

Wir sind und bleiben Provinz. Damit muß man sich halt abfinden, auch wenn dieser Satz bestimmt schon hundert Mal geschrieben worden ist.

Wir können nur beten, dass Emirates nicht irgendwann wieder auf einen täglich Flug reduziert. Warten wir es ab.
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: USA Verbindung

Beitrag von DC1030 »

A300-600 R hat geschrieben:Wir können nur beten, dass Emirates nicht irgendwann wieder auf einen täglich Flug reduziert. Warten wir es ab.
Warum sollte das passieren? Beide Flüge sind im Schnitt gut gebucht. Ich denke es wäre wahrscheinlicher, dass es irgendwann nen A380 Upgrade gibt, statt ne Reduzierung
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Lockheed
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2010 15:09:06
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: HH-Altona

Re: USA Verbindung

Beitrag von Lockheed »

Hamburg Airport scheint nicht so recht an einen Ausbau/Verstärkung der Direktverbindung nach New York zu glauben :(

Heute haben Geschäftskunden einen Flyer von Brussels Airlines erhalten, in dem die neue A330-300-Kabine beworben wird, und die Verbindung HAM - BRU - JFK (BRU - JFK 10.20 - 12.35, JFK - BRU 17.15 - 06.25).

Verschickt wurde der Flyer kommentarlos in einem Hamburg Airport Umschlag.
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: USA Verbindung

Beitrag von DC1030 »

Lockheed hat geschrieben:Hamburg Airport scheint nicht so recht an einen Ausbau/Verstärkung der Direktverbindung nach New York zu glauben :(
Das hat wohl weniger mit "glauben" zu tun, als vielmehr mit der Summe die Brussels gezahlt hat :roll:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: USA Verbindung

Beitrag von LevHAM »

Hamburg ist nicht die einzige Stadt in Europa die über den Winter ausgedünnt wird, bei weitem nicht. Wir kommen mit nur einer wöchentlichen Frequenz weniger sogar noch gut weg im Vergleich. Diese Reduktion hat weniger damit Zutun das es sich nicht rechnet. Der Anlass zu diesen Reduktionen liegt ganz woanders. Wenn es hier so schlecht wäre dann hätten wir die Verbindung jetztkeine sieben Jahre sondern die obligatorischen 1,5 bis 2 ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: USA Verbindung

Beitrag von HX_Dipi »

LevHAM hat geschrieben:... Der Anlass zu diesen Reduktionen liegt ganz woanders....
und wo? Das wäre wirklich mal interessant zu wissen.

VG Timo
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: USA Verbindung

Beitrag von DC1030 »

@Lev: DANKE! Sehe ich genauso mit der Ausdünnung.

Ich bin es leid, immer dieses Wort "Provinz" zu hören. Rostock-Laage, Bremen oder Dresden haben Provinzflughäfen. Hamburg hat einen kleinen internationalen Flughafen. Was erwartet Ihr? Einen Lufthansa-Hub? Ist das das einzige Szenario, wie es Hamburg bei Euch zum Status "internationaler Flughafen" schafft :roll: ?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: USA Verbindung

Beitrag von 747SP »

HX_Dipi hat geschrieben:
LevHAM hat geschrieben:... Der Anlass zu diesen Reduktionen liegt ganz woanders....
und wo? Das wäre wirklich mal interessant zu wissen.

VG Timo
Ich habe es schon einmal woanders geschrieben.
Ein Kollege von mir der u.a. für die United arbeitet hat anlässlich eines Lehrganges bei UA mal nachgefragt.
Antwort: Flugzeugmangel. CO und UA sind zwar jetzt ein Verein aber bei der Flotte und Maintenance agieren sie immer noch wie zwei Airlines.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: USA Verbindung

Beitrag von Alster68 »

Das kann ich bestätigen! Allerdings auch nur über einen guten Bekannten der für NW arbeitet. Besonders betroffen sind tatsächlich die 757-Umläufe und damit
auch -oder gerade - Verbindungen nach Mittel- und Südamerika sowie Karibik, vor allen in den Wintermonaten. Vermutlich sind gerade die Umläufe nach Europa diesem
Umstand zum "Opfer" gefallen (Wenn man den Verlust eines Verkehrstages als solchen bezeichnen kann).
Insgesamt betrachte ich das Angebot in die USA ab Hamburg aber auch als zu wenig und damit uninteressant für C-Paxe.

Grüße,

Thorsten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: USA Verbindung

Beitrag von HX_Dipi »

Danke für die erleuchtende Antwort :top:

VG Timo
Bild
Antworten