USA Verbindung
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- ulmi76
- Beiträge: 495
- Registriert: 30.05.2011 14:52:10
- Lieblings-Spot: Polderbaan
- Wohnort: Norderstedt
USA Verbindung
Bevor das jetzt im Winterflugplanthread ausufert, mal als neuer Thread.
Ich kann nicht verstehen, warum die Verbindung nach EWR sich nicht rechnen soll. Gabs nicht vor 5 Jahren noch eine EK-Verbindung nach NYC, die, wenn ich mich nicht irre, wegen zu geringer Flottenstärke bei EK gestrichen wurde?
Es würde mich wundern, wenn man eine 757 auf ner Stecke nicht voll kriegen würde wo vorher zusätzlich ne T7 unterwegs war.
Kann es sein,daß CO/UA auch ein Flottenproblem hat, und sich davor scheut zu viele "Zwischenlandungen" bei Nutzung einer 757 zu haben(Siehe Januar)?
Ich kann nicht verstehen, warum die Verbindung nach EWR sich nicht rechnen soll. Gabs nicht vor 5 Jahren noch eine EK-Verbindung nach NYC, die, wenn ich mich nicht irre, wegen zu geringer Flottenstärke bei EK gestrichen wurde?
Es würde mich wundern, wenn man eine 757 auf ner Stecke nicht voll kriegen würde wo vorher zusätzlich ne T7 unterwegs war.
Kann es sein,daß CO/UA auch ein Flottenproblem hat, und sich davor scheut zu viele "Zwischenlandungen" bei Nutzung einer 757 zu haben(Siehe Januar)?
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
- DC1030
- Beiträge: 5132
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: USA Verbindung
Wurde NYC-HAM-DXB nicht aufgegeben, weil die meissten nicht von NYC nach HAM, sondern von NYC nach DXB geflogen sind?ulmi76 hat geschrieben:Gabs nicht vor 5 Jahren noch eine EK-Verbindung nach NYC, die, wenn ich mich nicht irre, wegen zu geringer Flottenstärke bei EK gestrichen wurde?
Wenn HAM-NYC so eine lohnende Verbindung wäre, dann würde UA die Strecke nicht ausdünnen. Die UA 752 fliegen ja viele Flughäfen in Europa an, ich glaube kaum, dass das an den Flugzeugen liegt. Da steckt ja eine gewisse logistische Planung hinter, von Leuten, die sich da den ganzen Tag mit beschäftigen.
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 18.06.2011 21:37:12
- Lieblings-Spot: HAM
Re: USA Verbindung
Ich kann da allen Kritikern nur zustimmen. Es ist ein Armutzeugnis für eine Stadt wie Hamburg, dass bei nur einer direkten USA Verbindung immer noch Flüge reduziert werden müssen, aus welchen Gründen auch immer.
Wir sind und bleiben Provinz. Damit muß man sich halt abfinden, auch wenn dieser Satz bestimmt schon hundert Mal geschrieben worden ist.
Wir können nur beten, dass Emirates nicht irgendwann wieder auf einen täglich Flug reduziert. Warten wir es ab.
Wir sind und bleiben Provinz. Damit muß man sich halt abfinden, auch wenn dieser Satz bestimmt schon hundert Mal geschrieben worden ist.
Wir können nur beten, dass Emirates nicht irgendwann wieder auf einen täglich Flug reduziert. Warten wir es ab.
- DC1030
- Beiträge: 5132
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: USA Verbindung
Warum sollte das passieren? Beide Flüge sind im Schnitt gut gebucht. Ich denke es wäre wahrscheinlicher, dass es irgendwann nen A380 Upgrade gibt, statt ne ReduzierungA300-600 R hat geschrieben:Wir können nur beten, dass Emirates nicht irgendwann wieder auf einen täglich Flug reduziert. Warten wir es ab.
Re: USA Verbindung
Hamburg Airport scheint nicht so recht an einen Ausbau/Verstärkung der Direktverbindung nach New York zu glauben
Heute haben Geschäftskunden einen Flyer von Brussels Airlines erhalten, in dem die neue A330-300-Kabine beworben wird, und die Verbindung HAM - BRU - JFK (BRU - JFK 10.20 - 12.35, JFK - BRU 17.15 - 06.25).
Verschickt wurde der Flyer kommentarlos in einem Hamburg Airport Umschlag.
Heute haben Geschäftskunden einen Flyer von Brussels Airlines erhalten, in dem die neue A330-300-Kabine beworben wird, und die Verbindung HAM - BRU - JFK (BRU - JFK 10.20 - 12.35, JFK - BRU 17.15 - 06.25).
Verschickt wurde der Flyer kommentarlos in einem Hamburg Airport Umschlag.
- DC1030
- Beiträge: 5132
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: USA Verbindung
Das hat wohl weniger mit "glauben" zu tun, als vielmehr mit der Summe die Brussels gezahlt hatLockheed hat geschrieben:Hamburg Airport scheint nicht so recht an einen Ausbau/Verstärkung der Direktverbindung nach New York zu glauben
Re: USA Verbindung
Hamburg ist nicht die einzige Stadt in Europa die über den Winter ausgedünnt wird, bei weitem nicht. Wir kommen mit nur einer wöchentlichen Frequenz weniger sogar noch gut weg im Vergleich. Diese Reduktion hat weniger damit Zutun das es sich nicht rechnet. Der Anlass zu diesen Reduktionen liegt ganz woanders. Wenn es hier so schlecht wäre dann hätten wir die Verbindung jetztkeine sieben Jahre sondern die obligatorischen 1,5 bis 2 ...
Mein Instagram Account: Instagram
- HX_Dipi
- Beiträge: 4928
- Registriert: 08.11.2005 22:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: USA Verbindung
und wo? Das wäre wirklich mal interessant zu wissen.LevHAM hat geschrieben:... Der Anlass zu diesen Reduktionen liegt ganz woanders....
VG Timo
- DC1030
- Beiträge: 5132
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: USA Verbindung
@Lev: DANKE! Sehe ich genauso mit der Ausdünnung.
Ich bin es leid, immer dieses Wort "Provinz" zu hören. Rostock-Laage, Bremen oder Dresden haben Provinzflughäfen. Hamburg hat einen kleinen internationalen Flughafen. Was erwartet Ihr? Einen Lufthansa-Hub? Ist das das einzige Szenario, wie es Hamburg bei Euch zum Status "internationaler Flughafen" schafft ?
Ich bin es leid, immer dieses Wort "Provinz" zu hören. Rostock-Laage, Bremen oder Dresden haben Provinzflughäfen. Hamburg hat einen kleinen internationalen Flughafen. Was erwartet Ihr? Einen Lufthansa-Hub? Ist das das einzige Szenario, wie es Hamburg bei Euch zum Status "internationaler Flughafen" schafft ?
Re: USA Verbindung
Ich habe es schon einmal woanders geschrieben.HX_Dipi hat geschrieben:und wo? Das wäre wirklich mal interessant zu wissen.LevHAM hat geschrieben:... Der Anlass zu diesen Reduktionen liegt ganz woanders....
VG Timo
Ein Kollege von mir der u.a. für die United arbeitet hat anlässlich eines Lehrganges bei UA mal nachgefragt.
Antwort: Flugzeugmangel. CO und UA sind zwar jetzt ein Verein aber bei der Flotte und Maintenance agieren sie immer noch wie zwei Airlines.
Cheers!
Re: USA Verbindung
Das kann ich bestätigen! Allerdings auch nur über einen guten Bekannten der für NW arbeitet. Besonders betroffen sind tatsächlich die 757-Umläufe und damit
auch -oder gerade - Verbindungen nach Mittel- und Südamerika sowie Karibik, vor allen in den Wintermonaten. Vermutlich sind gerade die Umläufe nach Europa diesem
Umstand zum "Opfer" gefallen (Wenn man den Verlust eines Verkehrstages als solchen bezeichnen kann).
Insgesamt betrachte ich das Angebot in die USA ab Hamburg aber auch als zu wenig und damit uninteressant für C-Paxe.
Grüße,
Thorsten
auch -oder gerade - Verbindungen nach Mittel- und Südamerika sowie Karibik, vor allen in den Wintermonaten. Vermutlich sind gerade die Umläufe nach Europa diesem
Umstand zum "Opfer" gefallen (Wenn man den Verlust eines Verkehrstages als solchen bezeichnen kann).
Insgesamt betrachte ich das Angebot in die USA ab Hamburg aber auch als zu wenig und damit uninteressant für C-Paxe.
Grüße,
Thorsten