Winterflugplan 2012 -2013

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

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MA330
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von MA330 »

Ich denke, das liegt nicht nur an fehlenden Passagieren sondern vor allem an den finanziellen Schwierigkeiten von Air Berlin, die stecken tief in der Klemme!
Ich habe auf meine Entschädigung einer Flugumleitung fast 4 Monate warten müssen, trotz unzähliger Mails an Sachbearbeiter und Führungskräfte! Die Sachlage war dabei absolut klar....
Rom und Zürich sind vor allem auch nicht gerade die billigsten Airports für Airlines, die auf niedrige Preise etc achten!
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paraglider
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von paraglider »

ECA hat geschrieben:Air Berlin stellt zum 1.11. ebenfalls Zürich ein. Das ist schon hart für den Flughafen. Aber wenn sich damit halt kein Geld verdienen lässt. Lufthansa wirds freuen.
Gibt es denn dazu überhaupt irgendwo eine offizielle Verlautbarung?

Oder sind die Flüge derzeit einfach noch nicht im System (weil sich möglicherweise Flugzeiten etc ändern werden)?
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In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
ECA
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von ECA »

Wurde Barcelona nicht im Winter immer für ein paar Woche (so 2,5 Monate) ausgesetzt? Bei Barcelona könnte ich mir also eine Wiederaufnahme zum Sommer 2013 vorstellen.
Berti.hh
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Berti.hh »

Das ist war Mitte Dezember bis Mitte Februar, aber November war immer noch drin für drei mal die Woche,
Wie gesagt ich hatte auch letzten Monate ein nonstop Flug gebucht der ist nicht mehr da, ich habe auch noch keine Nachricht bekommen wie ich jetzt Fliege, ich hoffe nur nicht das es über Mallorca gehen wird.
Geht es Air Berlin so schlecht das sie so viel in Hamburg streichen ?
jannemann
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von jannemann »

Geht es Air Berlin so schlecht das sie so viel in Hamburg streichen ?
Finanziell gesehen: definitiv JA. Ein Blick in die letzten Jahresbilanzen dürfte genügen.
Die Verschiebung am BBI kann evt. schon kriegsentscheident über das Schicksal von AB sein..und Etihad wird sich das auch nicht endlos mitansehen, daher könnte ich mir vorstellen, dass die Araber ihren Einfluss für eine strenge Diät im operativen Bereich geltend gemacht haben. Mit Recht !

Im Übrigen sehe ich die Einstellung Karlsruhe (mit LGW Klappdrachen) und die Belair A320er noch nicht als Zeichen für einen Rückzug aus HAM. Da müssten schon mehrere Mainline-Routen hinzukommen..obs BCN trifft ist doch auch nur Spekulation bisher. Ruhig Blut, HAM hat rd. 80 AB Flüge am Tag.
BCN bin ich mehrmals geflogen und die Flüge waren fast immer überbucht. Wer damit kein Geld verdient, der macht irgendwo einen gravierenden Fehler.
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LevHAM
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von LevHAM »

Und das gilt nicht nur für Barcelona, @jannemann! Eigentlich wäre jetzt die Gunst der Stunde für OLT Express! Eine Saab 2000 nach Hamburg stellen, damit dreimal täglich nach Karlsruhe, nachmittags schickt man die Maschine noch woanders hin. Das wäre ein direkter Erfolg, sämtliche Stammkunden auf der FKB Strecke (und das ist ein großer Anteil der Gäste) wäre sofort dankend dabei.

Gleiches gilt für Zürich und evtl BCN. Eine Fokker 100 nach Hamburg oder gar eine A319 von den polnischen Brüdern und am Tagesrand zweimal Zürich, mittags nach BCN. Am besten 4/7 BCN und 3/7 ATH.

Um sicher zu gehen auf den Strecken ZRH und BCN die airberlin Kunden auch zu bekommen, nicht das sie zu LH überlaufen, könnte man schlauer weise noch eine Kooperation mit airberlin anstreben. So können TopBonus Kunden auf diesen Flügen auch Meilen sammeln und die Flüge wären auch auf der airberlin Homepage buchbar. Auch airberlin würde profitieren, könnte seinen Kunden die strecken weiter anbieten und hätte Feed für andere Flüge oder andersrum.
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Timur
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Timur »

@ LevHam:

Klingt auf den ersten Blick gut durchdacht (wenn OLT denn noch eine Saab übrig haben). Statt Athen oder Barcelona wäre die Saab 2000 für eine tägliche Verbindung nach Edinburgh ebenfalls perfekt! Vor einiger Zeit las ich was von täglich 32 Umsteigern die von HAM via irgendwas nach EDI fliegen. Mit 'nem Direktflug sollte die Zahl höher liegen und wenn man davon 30+ Paxe abgreifen könnte (einige würde man sicherlich auch Ryanair in Bremen wegnehmen können), dann wäre die Saab ja schon fast voll ;-)
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von nilsw »

Also wenn es für die gestrichenen AB Strecken kein Ersatz in Form anderer Airlines oder Aufstockungen bei LH, Vueling etc gibt wäre das ziemlich übel für Hamburg und den Hamburger Flughafen. Das schlimme finde ich ist, dass AB zu viele gute Strecken betreibt die einfach seit Jahren in den Flugplan gehören (wie z.B. Rom). Hier wäre es an der Zeit dass LH oder Vllt OLT reagieren und dann zumindest auf einigen Strecken auch nicht nur einen EW CR9 bringen. Falls die Airlines nichts tun ist der Airport an der Reihe den Kunden Ersatz zu besorgen. Denn ich glaube nicht dass die Pax Zahlen Schuld sind....
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DC1030
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von DC1030 »

Kann das sein, dass wir mittlerweile komplett offtopic sind hier? :mrgreen:
Gruß, Thomas

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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von ECA »

Also um von den OLT Träumen mal in die Realität zu kommen: Air Berlin stellt diese Strecken bestimmt nicht ein, weil sich damit so viel Geld verdienen lässt. Auf der Strecke nach Zürich kann LH/LX nach belieben mit Dumpingpreisen neue Konkurrenz vertreiben und danach die Preise wieder hochstufen.
Karlsruhe lief selbst ohne Konkurrenz nicht. Der Grund könnte sein, dass der Flughafen weit weg von Karlsruhe liegt und man somit zumindest nach Karlsruhe selber keinen zeitlichen Vorteil gegenüber der Bahn hat. Auch Mannheim wurde ja vor kurzer Zeit eingestellt. Profitable Flüge sind in diese Region derzeit anscheinend nicht machbar.
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LevHAM
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von LevHAM »

Das ist der Grund warum airberlin dort jahrelang Hinflog, und zwar alles andere als heiße Luft? Und die Passagiere flogen nicht alle für 29 Euro, eher im Gegenteil. Mir fallen schon ein paar Stecken ab Hamburg ein (nicht unbedingt airberlin nur) wo (teils) Geld verbrannt wird. Aber wenn Karlsruhe und Zürich durch airberlin dazugehören sollen muss airberlin grundsätzlich irgendwas dermaßen falsch machen das das gar nicht mehr klar geht.
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:Das ist der Grund warum airberlin dort jahrelang Hinflog, und zwar alles andere als heiße Luft? Und die Passagiere flogen nicht alle für 29 Euro, eher im Gegenteil. Mir fallen schon ein paar Stecken ab Hamburg ein (nicht unbedingt airberlin nur) wo (teils) Geld verbrannt wird. Aber wenn Karlsruhe und Zürich durch airberlin dazugehören sollen muss airberlin grundsätzlich irgendwas dermaßen falsch machen das das gar nicht mehr klar geht.
hies der Flug nach Karlsruhe nicht auch der Russen-Casino-Shuttle? ich sah da immer überwiegend Männer mit kleinem Köfferchen.... :roll:
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A300-600 R
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von A300-600 R »

Jetzt wohl amtlich:

Air Berlin streicht ebenfalls HAM-BCN zum 23.10.

Quelle: Airliners.de
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Felipe Garcia
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Felipe Garcia »

A300-600 R hat geschrieben:Jetzt wohl amtlich:

Air Berlin streicht ebenfalls HAM-BCN zum 23.10.

Quelle: Airliners.de

Und das als OneWorld Mietglied? Man wird wohl Vueling (IB) Platz machen, eventuell bekommen wir von denen dann noch mehr. Eventuell auch eine MAD Route.
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Flugzeugschrauber
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Bin gerade auf der Suche nach etwas und hab festgestellt das AB am 19.04.2013 einen Abflug in HAM nach FCO um 05:00Uhr anbietet.
Gibt es kein Nachtflugverbot mehr, oder wird es gelockert??
Habs erst bei Amadeus gesehen, aber auch direkt bei AB ist es so buchbar.

Siehe Bild

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Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von ConAir »

[quote="Flugzeugschrauber"]Bin gerade auf der Suche nach etwas und hab festgestellt das AB am 19.04.2013 einen Abflug in HAM nach FCO um 05:00Uhr anbietet.
Gibt es kein Nachtflugverbot mehr, oder wird es gelockert??
Habs erst bei Amadeus gesehen, aber auch direkt bei AB ist es so buchbar.

der Unterschied liegt zwischen math. INTERVALL und math PUNKT..... dort steht nirgendwo es geht um 05:00 los!!
Zuletzt geändert von ConAir am 08.07.2012 18:21:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von tg924 »

ConAir hat geschrieben: der Unterschied liegt zwischen math. INTERVALL und math PUNKT..... dort steht nirgendwo es geht um 05:00 los!!
Kannst du das für interessierte Fussgänger nochmal auf deutsch erklären? Wann geht es denn dann los?
Bin bisher davon ausgegangen,das in Flugplänen zumeist Blockzeiten beschrieben sind. Die Blockzeit ist mit 2:15 bzw. 2:20 stimmig für das Routing.
Evtl. war es nur ein kleiner Fehler und es ist UTC gemeint!?
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Felipe Garcia
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Felipe Garcia »

Entschuldigt mal, aber auf Buchungsportalen erwarte ich für den normalen Fluggast die exakte Abflugszeit. Wenn die wie hier beschrieben ist, dass die um 5:00 ist, dann kommt man doch 2 std früher, heißt um 3. Wenn der Flieger nun aber um 06:00 geht, ist man eine Stunde zu früh aufgestanden und das kann gut und gerne zu solchen Uhrzeiten mal zur Verärgerung führen.
Den gemeinen Fluggast interessiert es nunmal nicht, ob da irgendwelche Zeiten un UTC sind oder irgendwas anderes falsch ist, oder man es anders interpretieren muss. Abflugzeit heisst Abflugzeit. Und auch wenn es das Intervall ist 05:00 - 07:15 heisst es doch, dass man Ortszeit vom Abflugort losfliegt und an der Ortszeit des Ankunftsort ankommt.

@ConAir, natürlich steht da, dass es um 5:00 losgeht. Wenn Du in die andere Spalte schaust steht da, als Spaltenname "Abflug/Ankunft" -> Heisst: 20:20 ist Abflug, 20:40 Ankunft, das Äquivalent hast Du auf der anderen Seite.

Das einzige kann natürlich sein, dass das System für den morgendlichen Abflug falsch programmiert worden ist, wie bereits gesagt einfach auf UTC geblieben.
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matthiasairbus
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von matthiasairbus »

Das wird doch nix mit dem Polen, steht hier:
http://www.airliners.de/management/stra ... uege/27679
Matthias
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CAT-III
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von CAT-III »

Hier mal ein Artikel zu den Streichungen von AB.

http://www.welt.de/print/die_welt/hambu ... mburg.html
Okke
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Okke »

Intersky ab Januar '13:

HAM-Karlsruhe/Baden-Baden 17/7

Abflug HAM//Ankunft FKB, Abflug FKB// Ankunft HAM
3L 350/1
0610//0740, 0810/0940

3L 354/5
1340//1510, 1540//1710

3L 356/7
1810//1940, 2010//2140
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von LH-321 »

Schöner Ersatz für AB.
Und vieleicht haben wir ja Glück und haben dann die neuen ATR´s vor Ort.
mfG Jochen
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von jannemann »

supi, Damit wäre das erste Loch gestopft..
Jetzt noch Vueling 7/7 nach BCN erhöhen und ZRH noch ein wenig aufmoppeln und HAM kann wohl seinen Einstellungsstopp wieder aufheben.. :D
vG
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Okke »

Die Dash steht werktags 4 Stunden in Hamburg rum am Vormittag - da kann man wohl nichts mehr machen, aber am Wochenende sieht das anders aus - ich bin gespannt, ob das Flugzeug die ganze Zeit auf Rampe 2 schläft.
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von flyham »

Okke hat geschrieben:Die Dash steht werktags 4 Stunden in Hamburg rum am Vormittag - da kann man wohl nichts mehr machen, aber am Wochenende sieht das anders aus - ich bin gespannt, ob das Flugzeug die ganze Zeit auf Rampe 2 schläft.
Ich bin eher gespannt wie das Preisniveau ausfallen wird, weil die 100€ retourn Flüge, die AB auf dieser Strecke hatte wird 3L mit Sicherheit nicht anbieten...
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von ConAir »

VV fliegt ab 1 Nov nicht mehr nach HAM - HK stellt die Strecke Ende SEP schon ein! Ich fand diesen Hinweis hier noch nicht. Also noch eine Destination weniger ab Ham
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von D-ABLF »

OLT stellt die Dresden-Flüge komplett von SB20 auf F100 um, fliegt aber dann nur noch 2x täglich (anstatt bis zu 3x täglich):
Aeronave hat geschrieben:OL 311 DRS 06:40 HAM 07:40 100 0 12345-- 01:00
OL 312 HAM 08:05 DRS 09:05 100 0 12345-- 01:00
OL 317 DRS 18:30 HAM 19:30 100 0 12345-7 01:00
OL 318 HAM 20:00 DRS 21:00 100 0 12345-7 01:00
Information stammt von den Dresdner Spotterkollegen.
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von ECA »

flyham hat geschrieben:
Okke hat geschrieben:Die Dash steht werktags 4 Stunden in Hamburg rum am Vormittag - da kann man wohl nichts mehr machen, aber am Wochenende sieht das anders aus - ich bin gespannt, ob das Flugzeug die ganze Zeit auf Rampe 2 schläft.
Ich bin eher gespannt wie das Preisniveau ausfallen wird, weil die 100€ retourn Flüge, die AB auf dieser Strecke hatte wird 3L mit Sicherheit nicht anbieten...
Zwei Testbuchungen eben haben mir eben 198€ retour als günstigsten Flug (April 2013) angezeigt. Ich persönlich werde dann wohl eher Bahn fahren.
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von LevHAM »

ConAir hat geschrieben:VV fliegt ab 1 Nov nicht mehr nach HAM - HK stellt die Strecke Ende SEP schon ein! Ich fand diesen Hinweis hier noch nicht. Also noch eine Destination weniger ab Ham
Auch nicht wirklich nachvollziehbar bei fast oder teilweise komplett vollen Maschinen. Also wenn die auch wenn ein Großteil der Passagiere nach Kasachstan weiter fliegt kein Geld auf der Strecke verdienen heiße ich Meier!
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von JU52 »

Und aus Spottersicht - wenn mir diese Bemerkung gestattet sei - wirklich schade. Eine der wenigen Airlines, die in der Auswahl von Aircraft und Lackierung einen bunten Mix (im wahrsten Sinne des Wortes :wink: ) anbieten, verschwindet aus HAM :( :( :(
...es grüßt die "alte Tante"
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Sheremetyevo »

ConAir hat geschrieben:VV fliegt ab 1 Nov nicht mehr nach HAM - HK stellt die Strecke Ende SEP schon ein! Ich fand diesen Hinweis hier noch nicht. Also noch eine Destination weniger ab Ham
Wird die Strecke nur über den Winter eingestellt? Und kannst Du bitte noch die Quelle angeben? Danke.
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Felipe Garcia
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Felipe Garcia »

JU52 hat geschrieben:Und aus Spottersicht - wenn mir diese Bemerkung gestattet sei - wirklich schade. Eine der wenigen Airlines, die in der Auswahl von Aircraft und Lackierung einen bunten Mix (im wahrsten Sinne des Wortes :wink: ) anbieten, verschwindet aus HAM :( :( :(
Nur weil ein Mitglied hier die ganze Zeit rummosert, dass man alles nicht immer aus der subjektiven Spottersicht sehen kann, sondern alles REIN RATIONAL sehen muss, finde ich deinen Post sehr legitim. ABER jetzt kommt der Hammer, sie kommen wieder ;) S. u.
Sheremetyevo hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:VV fliegt ab 1 Nov nicht mehr nach HAM - HK stellt die Strecke Ende SEP schon ein! Ich fand diesen Hinweis hier noch nicht. Also noch eine Destination weniger ab Ham
Wird die Strecke nur über den Winter eingestellt? Und kannst Du bitte noch die Quelle angeben? Danke.
Ich bin zwar nicht ConAir stelle dennoch mal eine Quelle in Bildform rein, die eigentlich alles aussagt:
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D-ABLF
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von D-ABLF »

OLT Express möchte (ab dem Winterflugplan) neben DRS weitere Verbindungen nach Saarbrücken (SCN) und - Überraschung - Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) anbieten. Das Ganze soll ab dem 01.10.2012 (SCN) und 02.11.2012 (FKB) starten. Eingesetzt werden soll eine F100.
Hamburg (HAM) - Karlsruhe/Baden-Baden
123456- HAM 08:10 FKB 09:30 OL511
12345-7 HAM 18:50 FKB 20:10 OL519
Hamburg (HAM) - Saarbrücken (SCN)
1234567 HAM 11:45 SCN 13:00 OL414
Quelle: http://oltexpress.partners.de/de/rozklad_lotow/ham
flieg wech
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von flieg wech »

Newark – Hamburg eff 12NOV12 Reduces from 5 weekly in W11 to 4 weekly in S12 (laut Airlinerroute soll es also wohl auch im Sommer 2012??? dabei bleiben)...ich glaube, da handelt es sich um einen Tippfehler statt S soll es wohl W heissen bzw. statt 12 13...kA.??!
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von Lockheed »

Winterflugplan: Air France streicht Verbindungen nach Deutschland

Air France KLM streicht zum Winter viele Flüge nach Deutschland. Flüge auf den Strecken Paris-Leipzig und Lyon-Hamburg stellt die französische Airline komplett ein. Zwischen Marseille und Hamburg sowie zwischen Toulouse und Berlin fliegt sie den Winter über nicht.
Die Strecke von Lyon nach Stuttgart bedient Air France statt drei- nur noch zweimal täglich, teilt Air France KLM mit. Nur auf der Verbindung zwischen Amsterdam und Nürnberg fliegt KLM künftig häufiger.
Die beiden Fluggesellschaften setzen ab der Wintersaison stattdessen verstärkt auf Langstreckenverbindungen. Insbesondere Asien steuern Air France und KLM in Zukunft öfter an.

Quelle: Spiegel Online, und dort als Quelle dpa angegeben
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von A300-600 R »

Evtl. wird die Strecke HAM - FKB im Januar 2013 von Intersky doch nicht aufgenommen.

Quelle: Airliners.de

Laut Informationen ist die Strecke auf der Homepage von Intersky nicht mehr buchbar.

Es werden keine verfügbaren Tarife angezeigt
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von ECA »

LOT fliegt nur über die Feiertage nach Krakau. Eventuell kommt die Strecke zum SFP2013 wieder.
Quelle: a.de
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von D-ABLF »

Die Flüge der flytouropa/Avanti Air nach Memmingen (FMM) sollen wohl ab dem 02.12.2012 eingestellt werden.

Quelle: http://www.ch-aviation.ch/portal/news/1 ... december-2
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von avroliner 85 »

aus Austrain Aviation Net


[quote] [Im Zuge der Umstellungen der Lufthansa-Direktverbindungen außerhalb der Hauptdrehkreuze Frankfurt am Main und München wird die Billigtochter Germanwings ab 31.03.2012 ab Hamburg unter anderem nach Wien fliegen, wie die Germanwings am Montag mitteilte.

Austrian Airlines fliegt weiterhin im Codeshare von Wien nach Hamburg. Die Änderung ist lediglich, dass bei den aktuell von Lufthansa durchgeführten Flügen ab Sommerflugplan Germanwings-Fluggerät zum Einsatz kommen wird./quote]

Mh wenn Germanwings die LH Kurse bedient und OS im Codeshare fliegt, mal schaun wie das wird :roll: :roll:
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MA330
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Re: Winterflugplan 2012 -2013

Beitrag von MA330 »

avroliner 85 hat geschrieben:aus Austrain Aviation Net

[Im Zuge der Umstellungen der Lufthansa-Direktverbindungen außerhalb der Hauptdrehkreuze Frankfurt am Main und München wird die Billigtochter Germanwings ab 31.03.2012 ab Hamburg unter anderem nach Wien fliegen, wie die Germanwings am Montag mitteilte.

Austrian Airlines fliegt weiterhin im Codeshare von Wien nach Hamburg. Die Änderung ist lediglich, dass bei den aktuell von Lufthansa durchgeführten Flügen ab Sommerflugplan Germanwings-Fluggerät zum Einsatz kommen wird./quote]

Mh wenn Germanwings die LH Kurse bedient und OS im Codeshare fliegt, mal schaun wie das wird :roll: :roll:
Sofern ich mich erinnern kann, Germanwings hat doch einen geringeren Sitzabstand als LH oder?! Dementsprechen müssten auch die Flüge günstiger sein, denn wer will LH zahlen und dann Germanwings fliegen??? Oder wird die Kabine dementsprechend angeglichen bzw der Bordservice eingeführt?
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