Lufthansa 747-8

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
hamburger59
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2012 18:11:16
Lieblings-Spot: Hamburg

Lufthansa 747-8

Beitrag von hamburger59 »

Da hier ja einige das Grass wachsen hören:

Gibt es diesbezüglich Pläne, den neuen Flieger zwecks crew-Training erstmal auf der Srecke HAM-FRA einzusetzen ?
Veteranen erinnern sich noch an die Einführung der 747-400 ...
chriswi
Beiträge: 43
Registriert: 05.12.2006 04:52:25

Re: Lufthansa 747-8

Beitrag von chriswi »

Ich fliege als Kapitän auf der B744 und kann nur sagen, dass NICHTS, wirklich NICHTS bekannt ist, auf welcher Strecke die B 747-8 zuerst eingesetzt werden wird. Mir ist nicht einmal bekannt, ob es eventuell ein Crew-Training auf einer normalen Linienstrecke geben wird. Falls es ein Training geben sollte, rechne ich eher damit, dass es eine kurze Strecke im derzeitigen 747 Streckennetz sein wird, also USA Ostküste, eventuell Indien. Wie gesagt, das ist mein subjektiver Eindruck. FRA-HAM wird eher nicht für Crew-Trainig geflogen, das würde zu teuer werden und ist auch nicht mit der Einführung der 747-400 in den späten 80er Jahren zu vergleichen. Die 747-400 wurde mit einem neuen Rating (Typenzulassung) geflogen, während für die 747-8 kein neues Rating notwendig sein wird, sondern nur eine 5-tägige Schulung über die Unterschiede 747-400 / 747-8.
hamburger59
Beiträge: 8
Registriert: 09.01.2012 18:11:16
Lieblings-Spot: Hamburg

Re: Lufthansa 747-8

Beitrag von hamburger59 »

Danke für die Info !

Dann hoffen wir doch einfach, das der neue LH-Jumbo zumindest mal zu Werbezwecken hier vorbeischaut.
Antworten