Start- und Landerichtung, Protokoll der jeweiligen Nutzung

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Lulatsch
Beiträge: 91
Registriert: 21.10.2011 02:18:29
Lieblings-Spot: XXX

Start- und Landerichtung, Protokoll der jeweiligen Nutzung

Beitrag von Lulatsch »

Moin !

Bevor ich mich wegen vom Rest des Forums abweichender Interessen aus diesem Forum wieder abmelde, hätte ich noch mal eine Frage mit der Bitte um weiterführende Antworten.

Gibt es irgendwo erhältlich ein Protokoll für jeden Betriebstag, welche Richtung die jeweiligen Flieger für Start und Landung genutzt haben ???

Die Kriterien nach denen die jeweilige Start- und Landerichtung festgelegt wird, sind mir im wesentlichen bekannt. Aber wie denn tatsächlich genau von wann bis wann gestartet und gelandet wurde mit all den Ausnahmen, interessiert mich trotzdem brennend. Und da man nicht den ganzen Tag Zeit hat, den Flugbetrieb zu verfolgen, bin ich auf der Suche nach einer Art Protokoll.

Die Playback-Funktion von "Flightradar 24" ist eine tolle Sache, aber es fehlen dort viele Flieger, die Daten sind schon nach wenigen Tagen nicht mehr abrufbar, und dort einen ganzen Betriebstag zurück zu verfolgen ist äußerst zeitaufwändig und anstrengend (zumal man sich auch noch die dazugehörigen Wind- und Wetterdaten heraussuchen muss).

Ein Protokoll der jeweiligen ATIS-Ansagen wäre da schon hilfreicher. Allerdings kann man auch daraus nicht exakt nachverfolgen, welche Maschine tatsächlich wie gelandet und gestartet ist.

Am besten wäre daher eine genaue Auflistung aller Starts und Landungen mit der jeweiligen Start- und Landebahnnutzung, mit Angabe von Flugtyp/Flugziel/Fluggesellschaft, Datum, Uhrzeit, Windrichtung/Windstärke/Wetter. Bestimmt gibt es so etwas, nur wie kommt man daran ???

Danke im voraus für weiterführende Antworten. Als Gegenleistung melde ich mich dann aus diesem Forum wieder ab und nerve nicht mehr. :wink:
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Start- und Landerichtung, Protokoll der jeweiligen Nutzu

Beitrag von MA330 »

Einmal stündlich ATIS hören... :mrgreen:
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Start- und Landerichtung, Protokoll der jeweiligen Nutzu

Beitrag von A345 »

Vielleicht hilft das
Bild
Antworten