Terrassen-Umbau T1!!! Was habt Ihr Euch gedacht.....

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Terrassen-Umbau T1!!! Was habt Ihr Euch gedacht.....

Beitrag von Fju77 »

Hallo Forum!

Nachdem Janne schon über das Cafe-HS seinen Dampf abgelassen hat muß ich nun auch noch mal über die Terrasse meckern!
Was hat man sich dabei gedacht?
Die neuen einzelnen Bänke stehen ca. 2 Meter von der Glasfront entfernt. Möchte man sitzen, kann man wegen den Hunderten von Stehgeigern nicht gucken!
Es war einst so schön, als man sitzend auf einem eigenen Stuhl es sich mit der gesamten Family mit der Nase an der Scheibe gemütlich machen konnte.

Abhilfe zur Perfektion:
Stenden die Bänke direkt vor der Scheibe könnten auch bei voller Terasse die Stehgäste locker über die Sitzenden hinweg einen guten Blick aufs Appron bekommen!
Aber mich hat ja niemand gefragt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Terrassen-Umbau T1!!! Was habt Ihr Euch gedacht.....

Beitrag von Felipe Garcia »

Da möchte ich doch mal einen ganz anderen Vorschlag machen, ohne genau zu wissen, wie es baulich dort zu machen ist, noch wie die Sicherheitsvorschriften sind.

Ich hätte gerne eine Terassenverbindung zwischen dem T1 und T2, sprich eine Verlängerung der beiden via Airport-Plaza zur jeweils anderen Terasse. So würde man auch dem Besucheransturm für Highlights wie dem A380 gerecht werden.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Terrassen-Umbau T1!!! Was habt Ihr Euch gedacht.....

Beitrag von Harlie »

Die losen Stühle mussten bestimmt verschwinden, weil keiner mehr Lust hatte, jeden Abend aufzuräumen. Vielleicht hätte man sie auch stapeln und von dem Stapel aus den Rest auf den Apron werfen können? Das wäre ein böses Sicherheitsrisiko.

Ich hätte gerne einen Ausguck auf dem Dach vom Himmelsschreiber. Dann könnte man von da aus über den Zaun weg Fotos machen.

Glasscheiben und Zäune sind K.cke.
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Terrassen-Umbau T1!!! Was habt Ihr Euch gedacht.....

Beitrag von paraglider »

Wenn schon nach der subjektiven meinung gefragt wird, dann halt auch mein Senf dazu:

Dass die Stühle und Tische weg sind, empfinde ich als einen wahren Segen. Um etwas "Handlungsspielraum" zu haben, musste man zuvor erst einmal für Ordnung sorgen und Platz schaffen. Warum einige Knallköpfe nicht nur die Stühle, sondern auch die Tische bis direkt an die Scheibe rücken mußten, ist für mich nie nachvollziehbar gewesen. Zum einen nahmen die Tische dann Platz für andere Schaulustige weg (was die Leute an den Tischen zu ziemlichen Egoisten machte) und zum anderen: Wer mit seinem Stuhl direkt vor der Scheibe saß, sah außer dem Handlauf sowieso nicht viel (es sei denn man ist ein Zwerg oder Riese).

Insofern: die neue Mobiliar-Lösung finde ich klasse! Noch ein paar mehr fest installierte Tische und Bänke im hinteren Bereich, dann wär's perfekt. :top:

P.S.: Um die schwachsinnige Verglasung und die seit einiger Zeit eingesparten Fensterputzer geht es ja hier zum Glück nicht. Ich glaube, da sind wir sowieso alle einer Meinung... :shock:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: Terrassen-Umbau T1!!! Was habt Ihr Euch gedacht.....

Beitrag von Fju77 »

Fju77 hat geschrieben:Es war einst so schön, als man sitzend auf einem eigenen Stuhl es sich mit der gesamten Family mit der Nase an der Scheibe gemütlich machen konnte.
paraglider hat geschrieben:Warum einige Knallköpfe nicht nur die Stühle, sondern auch die Tische bis direkt an die Scheibe rücken mußten, ist für mich nie nachvollziehbar gewesen.

Die Knallköpfe nehme ich jetzt mal nicht persönlich!!! :wink: Ich fand es an der Scheibe Klasse und mit ein bissel Flenz-Haltung hatte ich auch prima Sicht unter der Stange!
Antworten