Artikel über Spotter im Abendblatt

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4925
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von HX_Dipi » 24.09.2011 10:05:30

Siehe hier:

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... aeger.html" target="_blank

VG Timo
Bild

Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von LH-321 » 24.09.2011 10:09:28

Leider nur mit Account lesbar :roll: Schade.
mfG Jochen

Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von Flugzeugschrauber » 24.09.2011 10:12:08

LH-321 hat geschrieben:Leider nur mit Account lesbar :roll: Schade.
gib den Titel und Hamburger Abendblatt bei Google ein und klick das erste Suchergebnis...
Da hast den selben ohne Account!

"Die Flugzeug-Jäger hamburger abendblatt" suchen :wink:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild

Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von LH-321 » 24.09.2011 10:34:13

Das funktioniert :lol:
Danke.
Sehr cooler Artikel. Hat Spaß gemacht den zu lesen.
"Was ist schon Fußball gegen britische Charterflieger?" Hat mir schon ein grinsen ist Gesicht getrieben. Aber Recht haben sie :wink:
mfG Jochen

@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von @EDWF » 24.09.2011 11:51:38

Schöner Beitrag, auch wenn ich finde das es teilweise so klingt als wären wir alle Psychopathen die den ganzen Tag nur Kerosien im Kopf haben :mrgreen: .

Lg

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4510
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von paraglider » 24.09.2011 16:56:10

@EDWF hat geschrieben:... als wären wir alle Psychopathen die den ganzen Tag nur Kerosien im Kopf haben :mrgreen: .
Lg
Stimmt das denn nicht? 8)

Wobei Timo und ich heute auf der Terrasse T2 die echten Spotter-Mutationen erleben durften. Ich säch nur: Is das 'n A380 oder 'n Jumbo? Es gelang uns durch fachkundige Hilfe die offene Frage zu klären... :mrgreen: :top:
Bild

... und wegen Corona: selbst die Erotik-Messe wurde abgeblasen!

Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von EISbreaker » 24.09.2011 18:17:35

Wieso haben die keinen Link hierher gedruckt??
Ansonsten ein lustiger Artikel :)
Bis denn...
ANDY


Bild Bild

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von smitty » 24.09.2011 22:22:19

Eigentlich sollte die AviComm erwähnt werden. Na ja, egal, Spaß hat es trotzdem gemacht! Und "das hier" machen wir ja auch nur zum Spaß! :wink:

^^^^

Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1264
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von Harlie » 24.09.2011 22:45:55

Der Amateur-Spotter neben mir hat sich noch oben auf'm Parkhaus die Flightradar24.app auf sein iPhone runtergeladen. Wieder einer mehr infiziert... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von Linie 9 » 24.09.2011 22:56:21

Ich muss Jens Schlichting widersprechen:
... sagt Jens. Und nur kurz davor, am 9. April 2010, er kennt das Datum genau: Da war die Antonow An-225 in Hamburg. Das größte Flugzeug im Einsatz, gebaut, um sowjetische Raketen zu transportieren.
Das ist falsch.
Der primäre Zweck war der Transport des sowjetischen Space-Shuttles "Buran" huckepack analog zu den beiden Boeing 747 bei der NASA zurück zum Startplatz.
Ich hatte das grafisch versucht darzustellen - es fand bei den Wissens-Banausen hier halt keine Resonanz :mrgreen: obwohl fast 100% getroffen (mal von falschen Perspektiven und Lichtwinkeln abgesehen)
Bild

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1343
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von riffi » 24.09.2011 23:08:25

:lol: :top:
Linie 9 hat geschrieben:Ich muss Jens Schlichting widersprechen:
... sagt Jens. Und nur kurz davor, am 9. April 2010, er kennt das Datum genau: Da war die Antonow An-225 in Hamburg. Das größte Flugzeug im Einsatz, gebaut, um sowjetische Raketen zu transportieren.
Das ist falsch.
Der primäre Zweck war der Transport des sowjetischen Space-Shuttles "Buran" huckepack analog zu den beiden Boeing 747 bei der NASA zurück zum Startplatz.
Ich hatte das grafisch versucht darzustellen - es fand bei den Wissens-Banausen hier halt keine Resonanz :mrgreen: obwohl fast 100% getroffen (mal von falschen Perspektiven und Lichtwinkeln abgesehen)
Bild
Bild

Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1778
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von smitty » 24.09.2011 23:26:08

Es geht auch ohne Fotomontage, zB hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 89)_1.JPEG
abgesehen davon hatten wir den Text nicht gegengelesen. Bin mir ziemlich sicher daß wir die Buran erwähnt hatten, aber das ging wohl irgendwie unter.

Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von Linie 9 » 24.09.2011 23:48:12

Die Fotomontage war doch mein Fun! :)

Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 737
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von Spottico » 25.09.2011 00:52:42

smitty hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher daß wir die Buran erwähnt hatten, aber das ging wohl irgendwie unter.
@ Linie9 - So ist es, sagt jetzt Jens Schlichting.
Diese Tatsache, aber auch die Tatsache das auch andere Truppentransporte damit herumgeflogen werden soll(t)en, sind erwähnt worden.
Aber trotzdem ist die Wortwahl meiner Meinung nach (auch ohne gegengelesen zu haben) passend...

JS

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5011
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von DC1030 » 25.09.2011 17:20:24

paraglider hat geschrieben:Wobei Timo und ich heute auf der Terrasse T2 die echten Spotter-Mutationen erleben durften. Ich säch nur: Is das 'n A380 oder 'n Jumbo? Es gelang uns durch fachkundige Hilfe die offene Frage zu klären... :mrgreen: :top:
Wir hatten das Thema am Zaun gestern auch. Da ist mir aufgefallen, dass man sich da immer auf nem schmalen Grad bewegt, deswegen kommentiere ich solche Aussagen von anderen oft garnicht erst, zumindest nicht so lange wie ich nicht gefragt werde. Denn wenn wir zum Besuch der Queen Mary an den Landungsbrücken stehen und über Schiffe "fachsimpeln", dann gibt es bestimmt auch viele, die die Augen verdrehen, weil wir einfach keine Ahnung über Schiffe haben, aber das natürlich ungern zugeben 8)
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 494
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von ulmi76 » 26.09.2011 11:08:28

Ich fand es toll das im Abendblatt mal ein Artikel über Spotter drin war. Manchmal sind es solche kleinen Artikel die Leuten mit einem Hobby abseits vom Mainstream (Fußball, Fernsehen,...) zur Akzeptanz verhelfen.
Ich hatte letztens ein Vorstellungsgespräch wo ich nach meinen Hobbys gefragt wurde. Als ich da Plantespotting sagte konnte keiner was damit anfangen. Die Erklärung "Flugzeuge fotografieren" führte dann zu Aussagen wie "Ach die komischen Typen die am Flughafen, ich hab mich schon immer gefragt was die da mit ner Leiter am Zaun machen" und wurde angeguckt wie ein Ufo.

@Thomas
Aber es war doch auch ganz nett mit den Leuten zu plaudern und zu erklären, daß ne 747 kleiner als ein A380 ist. :mrgreen:
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5011
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von DC1030 » 26.09.2011 13:33:00

ulmi76 hat geschrieben:@Thomas
Aber es war doch auch ganz nett mit den Leuten zu plaudern und zu erklären, daß ne 747 kleiner als ein A380 ist. :mrgreen:
Ja, war selber schon verwirrt, obwohl ich mir eigentlich 100%ig sicher war. Aber das Web 2.0 übers Handy ist halt die beste Erfindung :-)

Bei dem Thema sehr gutes Beispiel für Halbwissen in meinem Emirates A380 Video (im Hintergrund). Sinngemäss:
A: Wo kommt der jetzt her?
B: Aus Dubai
A: Direkt?
B: Ja.
A: Aber nur heute, oder?
B: Nein, täglich
A: Ich dachte die fliegen nur ab BERLIN

Seit wann fliegt Emirates ab Berlin!? Ich glaub ich hab was verpasst ;-)
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 494
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von ulmi76 » 26.09.2011 14:58:15

Ich glaube mich sogar zu erinnern, daß die nette Dame von unserem Tisch gefragt wurde ob ihre Tochter in Dubai zugestiegen ist. :mrgreen: :mrgreen:
Das sind dann Fragen, wo man immer versucht ist zu sagen "Ne die ist überm Persischen Golf aufgesprungen!"
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5011
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von DC1030 » 26.09.2011 16:11:45

Oder wie hat das Mittermeiner ausgedrückt. Sitzt Du im Flugzeug und dann die Frage von Deinem Nachbarn "fliegen Sie auch nach New York?". Richtige Antwort ist dann "nee, ich steig vorher aus und spring mitm Fallschirm".

So aber jetzt Schluss, damit das nicht zu sehr offtopic wird :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5011
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Hummelsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von DC1030 » 07.10.2011 00:17:04

Apropo Spotter Bericht. Kennt den hier jeder? http://konzern.lufthansa.com/themen/planespotter.html
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
DC3, DC10, MD11, AN-24, YAK-40, A300, A319, A320, A321/-1/-2, A380, B737/-3/-4/-7/-8, B744, B752, B773, B789, EMB190, F100, CRJ9, DHC8-1/-3, ATR72-5/-6, JU52, Bell-206, MI-2, P28, C172

Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1343
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Artikel über Spotter im Abendblatt

Beitrag von riffi » 07.10.2011 06:55:46

Der wurde hier irgendwann schon einmal verlinkt. Ist aber dennoch immer wieder nett zu lesen...
Bild

Antworten