Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von ConAir »

Moonraker hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:werden bei Ebay schon Tickets verkauft?
Ich meine, irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass die Tickets personengebunden seien. Stimmt das?
Bin gespannt wann die ersten Dinger ECO KLasse für 100EUR in der Bucht stehen. Ich denke mir, die Tickets lassen sich auch umschreiben.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von MA330 »

ConAir hat geschrieben:
Moonraker hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:werden bei Ebay schon Tickets verkauft?
Ich meine, irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass die Tickets personengebunden seien. Stimmt das?
Bin gespannt wann die ersten Dinger ECO KLasse für 100EUR in der Bucht stehen. Ich denke mir, die Tickets lassen sich auch umschreiben.
Die kann man nicht umschreiben!
Wenn man es immer noch nicht glauben sollte, kann ich mein Ticket gerne fotografieren und ins Forum stellen, um die letzen Zweifel wirklich aus dem Weg zu räumen...
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Felipe Garcia »

Und noch eine Kleinanekdote eines kleinen Jungen im Alter von 10 Jahren der sich diesen Flug zum Geburtstag wünschte weil sich seine Mutter keine Flüge oder Urlaubsreisen leisten konnte. Bzw wohl immernoch nicht kann.

Dieser besagt Junge stand hinter mir, hatte ein kleines Plastikmodellflugzeug eines A380 mitgenommen, weil er sich so gefreut hat damit zu fliegen (zur Info: Er ist jedes zweite Wochenende am Airport und träumt sich gerne weg, wie mir die Mutter es erzählte). Die beiden stammen im übrigen aus Elmshorn, auch ne Ecke weit weg mit Öffis. Hab mir dann mal ein Herz gefasst und bin mit den beiden nach Vorne gegangen zum anfang der Schlange ob nicht wenigstens die beiden ein Ticket bekommen (für mich wollte ich keins Abgreifen, aber der Junge hat mir sowas von leid getan und mich an mich selbst erinnert, obwohl ich in seinem Alter schon relativ häufig flog). Die Antworten der "Rentner" haben mich echt schockiert "Wo kommen wir denn dahin, wir warten ja hier schon seit fast 10 std" oder "Auch noch Vordrengeln, verpieselt euch ganz schnell" Einerseits haben die Recht, in der Theorie, aber ich finde in der Praxis ist das doch schon derbe widerlich. Ich meine, die Mutter arbeitet in einem Supermarkt und musste bis 23:00 gestern ran, der Vater ist verstorben, die kann nun nichtmal mir nichts dir nichts Abends zum Airport. Ein Hoch auf die Organisation, ein Hoch auf die Fairness und ein Hoch auf die Großzügigkeit die hier in Deutschland herrscht.
Bild

Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von MA330 »

Felipe Garcia hat geschrieben:Und noch eine Kleinanekdote eines kleinen Jungen im Alter von 10 Jahren der sich diesen Flug zum Geburtstag wünschte weil sich seine Mutter keine Flüge oder Urlaubsreisen leisten konnte. Bzw wohl immernoch nicht kann.

Dieser besagt Junge stand hinter mir, hatte ein kleines Plastikmodellflugzeug eines A380 mitgenommen, weil er sich so gefreut hat damit zu fliegen (zur Info: Er ist jedes zweite Wochenende am Airport und träumt sich gerne weg, wie mir die Mutter es erzählte). Die beiden stammen im übrigen aus Elmshorn, auch ne Ecke weit weg mit Öffis. Hab mir dann mal ein Herz gefasst und bin mit den beiden nach Vorne gegangen zum anfang der Schlange ob nicht wenigstens die beiden ein Ticket bekommen (für mich wollte ich keins Abgreifen, aber der Junge hat mir sowas von leid getan und mich an mich selbst erinnert, obwohl ich in seinem Alter schon relativ häufig flog). Die Antworten der "Rentner" haben mich echt schockiert "Wo kommen wir denn dahin, wir warten ja hier schon seit fast 10 std" oder "Auch noch Vordrengeln, verpieselt euch ganz schnell" Einerseits haben die Recht, in der Theorie, aber ich finde in der Praxis ist das doch schon derbe widerlich. Ich meine, die Mutter arbeitet in einem Supermarkt und musste bis 23:00 gestern ran, der Vater ist verstorben, die kann nun nichtmal mir nichts dir nichts Abends zum Airport. Ein Hoch auf die Organisation, ein Hoch auf die Fairness und ein Hoch auf die Großzügigkeit die hier in Deutschland herrscht.
Menschlichkeit in allen Ehren, aber ich hätte ihn auch nicht vorgelassen...es mag einem vielleicht Leid tun, aber wenn man bereits mind. 5h sich die Beine in den Bauch gestanden hat und vor Langeweile kurz vorm Sterben ist, lässt man eigentlich keine Leute vor. Außerdem hätten die sich ja auch anstellen können, heute galt eben die Regel: Wer zu erst kommt, malt zuerst!
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Felipe Garcia »

Aber da haben wir es doch wieder:
Die Veranstaltung ist eben nicht für alle da, sondern für die, die Zeit haben, bzw massig Zeit haben. Das sind entweder Rentner, Schüler (die ggf. schwänzen können, das Thema hatten wir ja) oder Arbeitslose. Oder diejenigen die dann halt unmittelbar am Airport wohnen und durch Zufall mal Zeit haben. Andere Arbeitnehmer, die sich extra freigenommen haben, welche bei mir standen, haben sich entsetzt gefragt, wozu sie sich überhaupt freigenommen haben, wenn es eh keinen Sinn hat, bei denjenigen die dort Campieren oder es sich leisten können um 00:00 - 04:30 dort aufzuschlagen. Lange Rede kurzer Sinn: Fürn [wtf?!]. Vor allem offenbart die Gesellschaft bei solcher Art von Veranstaltung ihr wahres Gesicht. Danke, dass Du mir die Bestätigung gegeben hast.
Bild

Bild
Sheremetyevo
Beiträge: 257
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Sheremetyevo »

Felipe Garcia hat geschrieben:Und noch eine Kleinanekdote eines kleinen Jungen im Alter von 10 Jahren der sich diesen Flug zum Geburtstag wünschte weil sich seine Mutter keine Flüge oder Urlaubsreisen leisten konnte. Bzw wohl immernoch nicht kann.

Dieser besagt Junge stand hinter mir, hatte ein kleines Plastikmodellflugzeug eines A380 mitgenommen, weil er sich so gefreut hat damit zu fliegen (zur Info: Er ist jedes zweite Wochenende am Airport und träumt sich gerne weg, wie mir die Mutter es erzählte). Die beiden stammen im übrigen aus Elmshorn, auch ne Ecke weit weg mit Öffis. Hab mir dann mal ein Herz gefasst und bin mit den beiden nach Vorne gegangen zum anfang der Schlange ob nicht wenigstens die beiden ein Ticket bekommen (für mich wollte ich keins Abgreifen, aber der Junge hat mir sowas von leid getan und mich an mich selbst erinnert, obwohl ich in seinem Alter schon relativ häufig flog). Die Antworten der "Rentner" haben mich echt schockiert "Wo kommen wir denn dahin, wir warten ja hier schon seit fast 10 std" oder "Auch noch Vordrengeln, verpieselt euch ganz schnell" Einerseits haben die Recht, in der Theorie, aber ich finde in der Praxis ist das doch schon derbe widerlich. Ich meine, die Mutter arbeitet in einem Supermarkt und musste bis 23:00 gestern ran, der Vater ist verstorben, die kann nun nichtmal mir nichts dir nichts Abends zum Airport. Ein Hoch auf die Organisation, ein Hoch auf die Fairness und ein Hoch auf die Großzügigkeit die hier in Deutschland herrscht.
Hast Du die Kontaktaddresse von der Mutter oder dem Jungen. Würde gerne bei der Presse oder Lufthansa anfragen; vielleicht gibt es ja darüber eine Möglichkeit für die beiden an ein Ticket zu kommen...
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Felipe Garcia »

Leider nicht, mir war es auch unangenehm zu Fragen, denn ich kannte die ja grad mal 3 std (und wenn sie sie mir nicht von alleine geben, ist es unhöflich danach zu fragen). Ich hab denen das als letzte Konsequenz auch vorgeschlagen, sich mal an den Flughafen/Lufthansa zu wenden, auch wenn ich nicht glaube, dass es irgendetwas ändert.
Bild

Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von JU52 »

Eines hat die Lufthansa jedenfalls erreicht - man hat ein paar Dutzend Leute glücklich gemacht und das Vielfache an Leuten enttäuscht und frustiert. Der Lufthansa-Mitarbeiter, der durch die Reihen zog, sprach uns gegenüber von 550 Tickets, die an den Schaltern in den Verkauf kommen!
Ich verstehe auch nicht, warum man aufgrund der Situation am Airport die Vergabe nicht auf zwei Karten pro Person reduziert hat (das Gerücht ging zeitweise herum), ich denke die Masse der Leute hätte auch damit leben können.

Nur mal ein ähnliches Beispiel, vor Jahren hatte das Abendblatt zwei JU52 Rundflüge (mit Rahmenprogramm wie Tower- und LH-Technik Besichtigung, Fahrt auf Apron2 mit einem der großen Löschfahrzeuge etc.!) angeboten, die Karten konnten telefonisch morgens ab 08.00 Uhr geordert werden, insgesamt also 30 Tickets. Und das ganze für ich glaube schlappe 100 €. Ich hatte das enorme Glück und kam durch als es noch Karten gab :D ! Während der Veranstaltung sagten die Leute vom Abendblatt, dass sie soetwas (eigentlich TOLLES) NIIIIE wieder machen werden - sie mussten einfach zu viele Leute mit einer Absage enttäuschen. Genau so war es heute morgen, weder die Lufthansa noch der Airport haben sich meines Erachtens mit der Durchführung in dieser Art und Weise einen Gefallen getan.
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Flughafenfest im September2

Beitrag von jannemann »

Ist angekommen Felipe. Ich kann Dich soooo gut verstehen.

Jetzt fehlt nur noch der Satz: "Jeder hatte doch die Möglichkeit mitten in der Nacht aufzustehen, und ins T2 zu fahren."
Lass gut sein, da fehlt jedes Bewusstsein für die Befindlichkeit anderer Menschen.

Dass man als berufsstätiger Familienmensch nun mal nicht seine komplette Freizeit für nur eine einzige Bestimmung opfern kann, selbst wenn man wollte, lässt einen angesichts dieser Ellenbogenmentalität schon manchmal verzweifeln.

Hätte auch gerne für mein Söhnchen einen Platz gehabt.
Heute morgen war eben nicht die Zeit für uns Sozialromantiker, sondern die der "Freaks" die ohne Rücksicht ihren gesellschaftlichen Status ausspielen konnten.

Aber irgendwann holt jeden mal das Berufsleben ein, dann kommt die Zeit in der man Kompromisse machen muss...

Der Schwarze Peter gehört jedoch eindeutig dem Kranich, der diese Szenen mit dieser unsäglichen Vergabepraxis ermöglicht hat.
ich hätte nie gedacht, dass das alto LH-Motto: "Fliegen heisst Siegen" heute wieder Bedeutung erlangt...

@ MM: Du hast wohl irres Glück gehabt, dass Du dem Tod durch Langeweile haaresbreit entkommen bist.. :roll:
Da die LH-Business aber ca. 4 Fenster pro Reihe hat, kann ich mich mit meinem Sitznachbarn fototechnisch bestimmt arangieren.
Bei aller Vorfreude: Schon mal dran gedacht, dass der Inhaber von "12K" evtl. die gleiche Einstellung haben könnte wie Du.. :wink:
vG
J
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von jannemann »

In ihrer gewohnt oberflächlichen Berichterstattung, wenn es um Luftfahrtthemen geht, hat das Abendblatt die Zustände heute morgen thematisiert.

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... kauft.html

Demnach wurde um 11:00 wohl noch der letzte Flugschein verkauft, ist das realistisch ?
Nach allem ,was ich weiss dürfte es sich wohl eher um 20 Minuten als 2 Stunden gehandelt haben. :roll:
Dann war eh Verkaufsschluss..
vG
J
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8411
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von A345 »

Bei allem Verständnis für die Zukurzgekommenen, finde ich es unter aller Kanone, diejenigen, welche nach stundenlangem Anstehen ein Ticket ergattern konnten, als Freaks zu bezeichnen oder gar gleich Rückschlüsse auf die Gesellschaft allgemein zu ziehen.
Auch die Lufthansa kann gar nix dafür, dass zuwenig Karten zum Verkauf standen - ganz im Gegenteil. Sie hat das Ganze überhaupt ermöglicht.

Wenn ich Zeit für den Rundflug gehabt hätte, wäre ich ebenfalls mit Campingstuhl mitten in der Nacht aufgeschlagen und hätte mir den heutigen Tag notfalls Urlaub genommen.

Nochmals, ich verstehe Euren Ärger vollkommen, aber den Leuten, welche Tickets haben, wünsche ich trotzdem viel Spaß und hoffe, dass wir ein paar schöne Fotos zu sehen bekommen.
Bild
Al3x
Beiträge: 124
Registriert: 22.01.2011 13:13:43
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Norderstedt

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von Al3x »

Ich find es toll, dass die Lufthansa das anbietet, dass es überhaupt die Möglichkeit gab. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem nichts zu bekommen - aber so ist das Leben halt. Man hätte sich ja auch so früh anstellen können - wenn nicht, dann nicht. Ich freue mich für diejenigen, die mitfliegen, ich seh das so: irgendwann wird man damit schonmal in den Urlaub fliegen.
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Also wenn ich hier dieses Hin und Her lese sehe ich das ganz sportlich, ich war heute morgen nicht da, da ich an diesem Wochenende auf eine, von mehreren verspottete Weise, A380 fliegen werde.

Ein Kollege von mir war heute morgen um 5:15Uhr da, und hat die zwei Business und zwei Eco Tickets gekauft die er haben wollte. UND eins der Eco Tickets ist am Fenster.
Scheibbar ein Glücksfall.

Auch verstehe ich beide Seiten an der Sache mit dem Junior.

Wie ich schon heute zu Kollegen sagte, wir waren schon in so vielen A380. :wink:

Und ich war Glücklich nicht vor der Wahl gestanden zu haben; hingehen oder nicht??

so Senf abgegeben :wink:
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Flieger_NDS
Beiträge: 82
Registriert: 08.07.2008 19:08:44

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von Flieger_NDS »

Prinzipiell ist es doch erstaunlich wieviel Interesse nach wie vor daran besteht, mal den Wal zu fliegen, und vor allem was für "Opfer" macher für so einen Rundflug bringt. Die Chance auf einen Fensterplatz ist bekanntlich gering, also scheint es doch den meisten nur darum zu gehen "mal drin" gewesen zu sein. Ähnlich war es ja auch bei den AF-Flügen zwischen CDG und LHR - der blanke Wahnsinn!
Eigentlich hätte es sich jeder denken können, dass bei so einem Wirbel um die Rundflüge die Schlange astronomisch lang sein würde, da kann man LH kaum einen Vorwurf daraus machen dass sich viele dafür bemühen. Wobei eine Lotterie (wegen mir kurz und knapp über drei Tage) bei so einem vielbeachteten Rundflug wohl besser gewesen wäre. Zugegeben ist der A380 schon ein netter Flieger, ich bin ihn auch schon mit SQ und LH geflogen.
Air Berlin hat eigentlich auch eine gute Rundflugpraxis: die Tickets sind ohne Platzzuteilung einfach online buchbar wie jeder Flug. Ich hatte das mal gemacht und bin wegen einem Fensterplatz dreist zum Vorabend-Check-In gegangen :lol: Zuerst hatten die sich am Schalter geweigert mich schon abends einzuchecken (online ging absichtlich nicht), aber mit etwas Überredungskunst ging es dann doch. Summa summarum: bis jetzt habe ich noch nie über solche Tumulte bei AB-Rundflügen anlässlich von Flughafenfesten gehört.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von flieg wech »

Ist das eine Realsatiere....das kann ich alles nicht glauben...mein Gott, so was tolles ist das doch wirklich nicht, mit einem A380 zu fliegen, dass man dafuer Mitten in der Nacht aufsteht...
Was den zehnjaehrigen Jungen angeht, das ist natuerlich was anderes....den ganzen Idioten (hier von Flugverrueckten zu sprechen, wuerde letztere Gruppe beleidigen), die sich ueber das "Vordraengeln" beschwert haben, wuensche ich sofern sie ein Ticket bekommen haben, eine Notlandung mit Rutsche, vielleicht wird dann auch gleich das Gehirn mitdurchgeschuettelt...ansonsten ist das alles nur peinlich und fuer Grossstaedter einfach peinlich.
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5972
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von MAD »

Oh man, kann jemand diesen Thread endlich mal schliessen!!! Es ist einfach unglaublich, wie einige Menschen so Mißgünstig sein können, nur weil sie, aus welchen Gründen auch immer, kein Ticket bekommen haben. Diese Scheinheiligkeit geht wirklich zu weit. Alle die hier rummeckern über Rentner oder die, die sich so früh angestellt haben, sind doch nur sauer, weil sie selber dazu keinen Bock hatten und trotzdem ohne was dafür tun zu wollen, auch noch belohnt werden wollen. Am liebsten um 09:00 ins Terminal und innerhalb von fünf Minuten, die besten Fensterplätze gebucht haben. So läuft das auch nicht, wenn man z.B. zum HSV oder zu Pauli will, oder ein Star in unsere Stadt kommt. Oder wahrscheinlich steht Ihr auch gerne z.B. in einer Check-in Schlange (ja, ja, ich weiss es gibt mittlerweile meist online check-in) und freut Euch wenn alle sich dann vordränglen würden. Schaltet mal Euer Gehirn ein, bevor Ihr so ein Müll hier schreibt. Denn was man Euren Statements hier entnehmen kann ist der pure NEID und nichts anderes. Echt peinlich seid Ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vorwurfsvolle Grüsse,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von 747SP »

@MAD: :top:
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von JU52 »

@MAD
Hört sich jetzt ein wenig danach an, dass hier die Mehrheit der Leute, die keine Tickete bekommen haben, es den anderen missgönnen. Ich glaube nicht, dass es so ist! Vielfach ist es wohl eher die Kritik an der Abwicklung und die finde ich durchaus berechtigt. Wenn man fast bundesweit die Werbetrommel rührt und dann nur "ein Handvoll" Tickets verkauft, passt das irgendwie nicht so richtig zusammen.

Ansonsten gebe ich dir recht, wir sollten den threat schließen, es wird wohl kaum neue Argumente geben... :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von paraglider »

Och nööö. nich schließen. Das hier ist gerade fast genauso lustig vor die Szenen im T2 selbst...

:mrgreen:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Al3x
Beiträge: 124
Registriert: 22.01.2011 13:13:43
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Norderstedt

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von Al3x »

@MAD: fully agree :mrgreen: :top:

@Paraglider: irgendwie hast du da (traurigerweise) recht xD
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von Beflügelt »

ist der pure NEID und nichts anderes
Falsch. Es ist einfach die Fragestellung, und das völlig zurecht, was man seitens LH mit einer solchen Veranstaltung unter der Woche Morgens erreichen möchte? Man kann es einfach eleganter lösen... egal wie - das war Planungstechnisch wirklich unter aller Kanone. Da kann man auch nichts mit Neid oder mit Mißgunst schönreden - ich gönne jedem sein Ticket. Nur warum schliesst man hier ganze Bevölkerungsgruppen vom Ticketverkauf im warsten Sinne des Wortes aus? Seitens LH war das ganze wohl eher ein Schuss in den Ofen - gerade wenn man bedenkt wie viele Leute an dem Tag wortwörtlich vom Kranich mit einer beispiellos schlechten Orga enttäuscht wurden sind.
Echt peinlich seid Ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Echt peinlich ist höchstens der Strang an Ausrufezeichen... sind das Rudeltiere oder was?
Ansonsten gebe ich dir recht, wir sollten den threat schließen, es wird wohl kaum neue Argumente geben...
Wieso? Es wird hier weder ausfällig noch unter der Gürtellinie geschossen... und wer weiß, vielleicht liest LH ja mal hier mit & lernt fürs nächste mal hinzu 8)
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von MA330 »

Wieso? Der Ticketverkauf startet in der Woche um 9h, da ist doch eine sehr christliche Zeit. Wenn man ein Ticket haben wollte, hätte man eben viel opfern müssen, d.h. sehr früh ins Terminal kommen. Die Abwicklung durch LH war auf keinen Fall schlecht...Man konnte keine Tickets vorreservieren oder als Mitarbeiter unter der Hand kaufen, das sollte man finde ich, eigentlich lieber mal loben, sonst wären vlt nur 100 Tickets wirklich noch in den Verkauf gegangen und nicht 1000! Jeder, der kein Ticket bekommen hat, ist leider selber Schuld...man hätte es ja möglich machen können, ins Terminal zu kommen.

Ich finde, dieser Thread kann jetzt geschlossen werden, der bringt nichts, hat auch nix mit Aviation zu tun, sondern nur mit Lästereien über "böse" Rentner, LH und den Hamburg Airport.
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von Beflügelt »

da ist doch eine sehr christliche Zeit.
Ja. Sehr christlich. Gerade für Berufstätige, Schüler und alles andere was morgens um 9 Uhr nicht die Zeit hat um zum Airport zu fahren oder geschweige denn sich bereits am Vorabend anzustellen... :wink:
Was keineswegs verachtend klingen soll - ich selber hätte gar keine Lust eine Nacht in einem Terminal zu verbringen - ich hab Respekt vor den Leuten, die das auf sich genommen haben... nur warum ist man seitens LH nicht einfach so fortschrittlich und veranstaltet wie bei der WM2006 oder 2010 eine Verlosung im Netz? So dass Gleichberechtigung herrscht & jeder die Chance auf ein Ticket hat... auch die Berufstätige Alleinerziehende oder der Flugfanatiker von außerhalb? Es muss doch für den Planer evident und einleuchtend gewesen sein...
Jeder, der kein Ticket bekommen hat, ist leider selber Schuld...man hätte es ja möglich machen können, ins Terminal zu kommen.
Ist das nicht ein wenig kleinkariert gedacht? Es steht keinesfalls jeden offen, seine Zeitplanung so vorzunehmen wie er es gerne hätte... aber natürlich tut man für die Lufthansa alles :wink: Da lässt man dann als Alleinerziehende auch gerne sein 3 Jahre altes Kind mehrere Stunden alleine.
Ich finde, dieser Thread kann jetzt geschlossen werden, der bringt nichts, hat auch nix mit Aviation zu tun, sondern nur mit Lästereien über "böse" Rentner, LH und den Hamburg Airport.
Ja, ist ja total die Lästerei wenn man die Wahrheit schreibt. Welchen Sinn erfüllt ein Forum wenn in solchem eine Diskussion nicht erwünscht wird?

Ich kann verstehen, dass der Airport sich auf Facebook von der Aktion distanziert...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von paraglider »

MA330 hat geschrieben:
Jeder, der kein Ticket bekommen hat, ist leider selber Schuld...man hätte es ja möglich machen können, ins Terminal zu kommen.
Kannst Du mir für diese These mal eine mathematische Formel oder zumindest ein Rechenbeispiel geben?

Wenn jetzt plötzlich die - geschätzt - 4000 Interessenten am Vorabend angerückt wären (oder bereits am Vorvorabend oder am Vorvorvorabend...), dann hätte es doch dadurch nicht ein einziges Ticket mehr gegeben. Die Problematik hätte sich nurmehr zeitlich verlagert bzw. über einen noch unerträglicheren Zeitraum erstreckt. Also bitte wie hätten es all die Interessenten "möglich machen können", ohne bei Nichterfolg nicht "selbst schuld" zu sein???
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von Schirakowsky »

Was für ein scheinheiliges Getue, es hätte ja soviel gerechter sein können :mrgreen: Das ganze ist typisch deutsch, anstelle sich darüber zu freuen das mal etwas nicht ganz alltägliches passiert wird wieder nur gemeckert, so ein Mist das es im spanischen Hotel nur spanisches Essen und keine Currywurst mit Pommes gab...
Bei der WM2006 ging ein Haufen Fussballlaien in die Stadien, richtig Stimmung gabs dagegen nur beim Public Viewing. Genauso würde dann Hans und Franz im 380 sitzen und dem ganzen ein Flair der Heizdeckenfahrt verleihen.

Ich hab mal fast 5 Stunden auf der Cap San Diego bei 0 Grad und Windstärke 8 für ein Rammstein-Autogramm ausgeharrt, davon etwa 4 Stunden draussen. Das ganze war als "härteste Autogrammstunde der Welt" angepriesen, somit hab ich mich auch nicht darüber beschwert. Wer meint, das sei nicht zu vergleichen, dem sei gesagt das ein Flug im A-380 echt nicht der Kracher ist. Man kann an den meisten Stellen kaum rausgucken (dabei saß ich schon am Fenster), das Ding ist superleise und sieht nicht viel anders aus als jeder andere LH-Langstreckenflieger von innen.
Wem das aber etwas bedeutet, der tritt halt früh an. Und wer nicht früh genug da war, der hat halt Pech gehabt. Läuft überall sonst auch so, beim Konzert, in der Disco, bei der Arbeitsplatzvergabe, beim Flug in den Urlaub,
bei der Frau fürs Leben, im Schlussverkauf, etc.
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von MA330 »

paraglider hat geschrieben:
MA330 hat geschrieben:
Jeder, der kein Ticket bekommen hat, ist leider selber Schuld...man hätte es ja möglich machen können, ins Terminal zu kommen.
Kannst Du mir für diese These mal eine mathematische Formel oder zumindest ein Rechenbeispiel geben?

Wenn jetzt plötzlich die - geschätzt - 4000 Interessenten am Vorabend angerückt wären (oder bereits am Vorvorabend oder am Vorvorvorabend...), dann hätte es doch dadurch nicht ein einziges Ticket mehr gegeben. Die Problematik hätte sich nurmehr zeitlich verlagert bzw. über einen noch unerträglicheren Zeitraum erstreckt. Also bitte wie hätten es all die Interessenten "möglich machen können", ohne bei Nichterfolg nicht "selbst schuld" zu sein???
Nein, Sven. Mit einer mathematischen These kann ich jetzt leider nicht auftrumpfen. Ich möchte damit nur sagen, dass alle die, die ein Ticket unbedingt haben wollten, um 4:30-5h im Airport hätten erscheinen müssen, insofern ist es Selbstverschulden, wenn man erst um 8h kommt und sich wundert, dass 1km Schlange vor einem steht.
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von paraglider »

MA330 hat geschrieben:
paraglider hat geschrieben:
MA330 hat geschrieben: ... Ich möchte damit nur sagen, dass alle die, die ein Ticket unbedingt haben wollten, um 4:30-5h im Airport hätten erscheinen müssen, insofern ist es Selbstverschulden, wenn man erst um 8h kommt und sich wundert, dass 1km Schlange vor einem steht.
Ich glaub Du hast es nicht verstanden (oder willst es nicht verstehen). ALLE die da lange Zeit in der Schlange standen, wollten doch ein Ticket haben. Und eigentlich auch "unbedingt". Und wären sie ALLE um X Stunden vorher angereist, hätten die meisten von ihnen exakt genauso in die Röhre geschaut. Du dann übrigens wahrscheinlich auch :wink:

----

Die Aktion, so einen 380'er Rundflug anzubieten, finde ich ja ansich wunderbar und durchaus lobenswert. Immerhin könnte das Flugzeug an anderer Stelle Geld verdienen. Aber um so mehr verwundert es doch, dass die Hansa durch schlechtes "Organisations-Management" deutlich mehr Enttäuschung als Freude beschert hat.

Eine denkbare - und für das Image sicherlich bessere - Aktion wäre es doch gewesen, wenn man die Tickets bspw. im Internet versteigert hätte. Zumal der Erlös ja sowieso einem "guten Zweck" zugeführt werden soll. Der "gute Zweck" hätte sich über mehr Kohle gefreut, jeder hätte tatsächlich "selbst Schuld" gehabt (wenn er zuwenig geboten hätte) und die Polizei (inkl. Hundeführer!!!) hätte am Mittwochmorgen auch daheim bleiben können. Um Mehrfachgebote zu unterbinden, hätte man sich nur mit seiner Miles&More Nummer registrieren können. Was zugleich für MM ein Zugewinn an Kunden bedeutet hätte...

Das wäre zumindest mein Vorschlag gewesen, um vielen Menschen ein durchaus frustrierendes Erlebnis am HAM-Airport und mit der Lufthansa zu ersparen.

P.S.: ich bin ja auch da gewesen. Und über ein Ticket hätte ich mich sicher auch gefreut. Letztendlich war es aber doch fast erbaulicher sich das Szenario von der Empore aus anzuschauen, als mit einem Mittelplatz-Ticket heim zu gehen. Und wer weiß; wenn der A380 am 25. September irgendwo über der Republik schwebt, können die leer ausgegangenen vielleicht soger klasse Fotos von der Soper-Conny machen...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von Moonraker »

paraglider hat geschrieben: Eine denkbare - und für das Image sicherlich bessere - Aktion wäre es doch gewesen, wenn man die Tickets bspw. im Internet versteigert hätte. Zumal der Erlös ja sowieso einem "guten Zweck" zugeführt werden soll. Der "gute Zweck" hätte sich über mehr Kohle gefreut, jeder hätte tatsächlich "selbst Schuld" gehabt (wenn er zuwenig geboten hätte) und die Polizei (inkl. Hundeführer!!!) hätte am Mittwochmorgen auch daheim bleiben können. Um Mehrfachgebote zu unterbinden, hätte man sich nur mit seiner Miles&More Nummer registrieren können. Was zugleich für MM ein Zugewinn an Kunden bedeutet hätte...

Das wäre zumindest mein Vorschlag gewesen, um vielen Menschen ein durchaus frustrierendes Erlebnis am HAM-Airport und mit der Lufthansa zu ersparen.
Dieser Charity-Gedanke mit der Internet-Vesteigerung hätte natürlich das Massenchaos und das, sagen wir es etwas zugespitzt, darwinistische Gerangel vor Ort um die letzten freien Plätze verhindert, aber sicher auch den Erfolg der nicht auf Rosen gebetteten Mutter mit 10jährigem Kind, denn so hätte sich am ehesten der dickste Geldbeutel durchgesetzt (oder diejenigen, die sämtliches verfügbares Geld für den Flug aufbringen können, um es anderswo zu sparen).
Das mehr eingenommene Geld (mit einer Versteigerung bei limitiertem Sitzplatzangebot hätte man sicher ein Vielfaches einnehmen können als mit den Festpreisen jetzt) hätte man dann einem wohltätigen Zweck zukommen lassen können. Schwierig zu sagen, was nun gerechter sein soll.

Ich als Lufthansa-Planer hätte mich wahrscheinlich dafür entschieden, die Tickets zu den aufgerufenen Preisen einfach zu verlosen (Ausschluss der Faktoren Geldbeutel und physisches "Gerangel" um die wenigen Plätze mit Folge von mehr Frustration als Freude unter den Teilnehmern durch die hohe Zahl an Leerausgehern) und als Charity-Beitrag aus der Konzernkasse etwas draufzulegen. Hierbei hätten dann wenigstens alle die gleiche Chance gehabt. Da ich aber kein Lufthansa-Planer bin, ist das nur meine persönliche Meinung zu diesem wie man sieht emotionalen Thema. Lufthansa hat sich für den jetzt vollzogenen Weg entschieden, und damit muss sie nun leben.
Gruß, Kay
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von jannemann »

Ich traf Leute, die wesentlich mehr investiert haben, als Du Marvin.
Die sind nämlich schon am VOrtag mit dem Auto in Passau und in Oberbayern losgefahren, um mit dem Nachtzug in HH zu sein um dann mit dem Taxi zum Airport zu düsen und festzustellen, dass SIe leer ausgegangen sind. DIe haben dann wohl auch nicht genügend "Biss" gehabt.
Es ist sehr leicht, wenn man ein Ticket in den Händen, die anderen als "Looser" abzustempeln..wart mal ab, es wird der Tag kommen an dem die Rollen einmal anders verteilt sind, dann wird Du mich verstehen. Ich hoffe das zumindest..

Viele hier verwechseln Ungerechtigkeit mit Neid. Ju hats doch bereits auf den Punkt gebracht. Eine Vergleich von A380 Flügen mit Rock-Konzerten, ist absolut fehl am Platze, wenn man alleine mal die Zahl der verfügbaren Karten vergleicht.
Die Abwicklung durch LH war auf keinen Fall schlecht...Man konnte keine Tickets vorreservieren oder als Mitarbeiter unter der Hand kaufen, das sollte man finde ich, eigentlich lieber mal loben, sonst wären vlt nur 100 Tickets wirklich noch in den Verkauf gegangen und nicht 1000!
Auch wenn Du´s noch 100x schreibst, macht es den Sachverhalt nicht wahrer.
Natürlich wurde vorreserviert und zwar kräftig ! Es gab nicht mehr als 600 Tickets zu kaufen.
Alle anderen gingen für LH-Mitarbeiter, LH-Premiumkunden und für Gewinnspiele lokaler Medien drauf.
Jeder, der kein Ticket bekommen hat, ist leider selber Schuld...man hätte es ja möglich machen können, ins Terminal zu kommen.
Neee, ist klar. Jeder, der kein Millionär ist, hat auch selber Schuld..er hätte ja nur ein wenig härter arbeiten müssen... :roll: :roll:

Ich wünsche jedem, der ein Ticket bekommen hat jedenfalls einen guten Flug, das war übrigens ganz ehrlich gemeint.
vG
J
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von Ohmaney »

Ich habe noch eins übrig, kann es verschenken, sobald ich sicher gestellt habe, dass der Besitzer es nicht braucht.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4105
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von JU52 »

ok Ohmaney, ich würde es dir dann gern abnehmen - ich drängle und schubse auch nicht :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von paraglider »

Ich kaufe es Dir auch ab! Und dann würde ich es dem Buben mit seinem Modellflugzeug schenken (so er denn zu finden ist). Oder alternativ meistbietend versteigern lassen und den Erlös einer Stiftung für Waisenkinder in Kambodscha zukommen lassen.

(erst gemeintes Angebot!)
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von Zak »

JU52 hat geschrieben:ok Ohmaney, ich würde es dir dann gern abnehmen - ich drängle und schubse auch nicht :mrgreen:

Ich schon. Weg da! :mrgreen:

Nee, hab mich inzwischen mit einem anderen Flug am Sonntag getröstet. Auch was viermotoriges 8)

Zu den LH-Tickets: verlosen wäre wahrscheinlich wirklich die bessere Variante gewesen. Es scheint, als habe LH die Attraktivität ihres eigenen Angebots deutlich unterschätzt.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von EISbreaker »

Zak hat geschrieben:
JU52 hat geschrieben:ok Ohmaney, ich würde es dir dann gern abnehmen - ich drängle und schubse auch nicht :mrgreen:

Ich schon. Weg da! :mrgreen:

Nee, hab mich inzwischen mit einem anderen Flug am Sonntag getröstet. Auch was viermotoriges 8)
Die Schönheit mit den vier Kolbenmotoren?? Hätte ich gerade das nötige Kleingeld übrig, hätte ich mich da auch reingebucht :-)
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von Zak »

EISbreaker hat geschrieben:Die Schönheit mit den vier Kolbenmotoren?? Hätte ich gerade das nötige Kleingeld übrig, hätte ich mich da auch reingebucht :-)
Genau die. Der Preis schmerzt schon ein wenig - nach dem Motto €380 statt A380... :wink:
Aber wer weiss, wie oft man die Gelegenheit noch bekommt.
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von Harlie »

Ich verstehe eure Aufregung nicht. Wenn in HAM zwei(nur zwei!) Rundflüge verkauft werden, und ich von Passau aus Anreise, dann sollte ich Freak genug sein um zu wissen, dass möglicherweise auch ein paar Leute aus Hamburg ähnlich denken wie ich und ähnlich früh in die Puschen kommen wie ich und die Schlange schon lang ist, noch bevor ich in Hannover bin. Die weite Anreise ist ein echtes Risiko bei so einer Veranstaltung. Wer so eine einfache Sache nicht kapiert, der hat echt selber schuld.

"Ich bin doch soooo früh aufgestanden, und hab sooooo viel Geld für Benzin ausgegeben! Jetzt will ich auch ein Ticket haben!" Nee, so läuft das nicht! Heul doch. Da hat einer was nicht kapiert! Wer den kurzen Weg zum Airport hat und eine Nacht im Terminal kampiert, der kriegt das Ticket. So war es angesagt, das war die Spielregel, und so ist es gelaufen. Jeder hätte das wissen können. Einmal kurz nachdenken, fertig,

Hinterher rumheulen und sich über die bekannten Regeln beschweren ist mindestens kleinkariert, wenn nicht dumm.

Ich hab' übrigens auch kein Ticket. Musste den Tag zur Arbeit. Echt blöd. Mittwochs zur Arbeit... :evil:
Bild
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von tg924 »

Zak hat geschrieben:
EISbreaker hat geschrieben:Die Schönheit mit den vier Kolbenmotoren?? Hätte ich gerade das nötige Kleingeld übrig, hätte ich mich da auch reingebucht :-)
Genau die. Der Preis schmerzt schon ein wenig - nach dem Motto €380 statt A380... :wink:
Aber wer weiss, wie oft man die Gelegenheit noch bekommt.
Recht haste,obwohl ja Leute hier im Forum unterwegs sind die Dir dafür albernes Verhalten vorwerfen werden.Wie schon angedroht,freue ich mich auf den Mitflug am Samstag in der Superconnie/C121. :D
Aber bei den €380 hast Du wohl die Mitgliedsbeiträge und Anreise mit Taxi eingerechnet. :wink:
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von EISbreaker »

tg924 hat geschrieben:
Zak hat geschrieben:
EISbreaker hat geschrieben:Die Schönheit mit den vier Kolbenmotoren?? Hätte ich gerade das nötige Kleingeld übrig, hätte ich mich da auch reingebucht :-)
Genau die. Der Preis schmerzt schon ein wenig - nach dem Motto €380 statt A380... :wink:
Aber wer weiss, wie oft man die Gelegenheit noch bekommt.
Recht haste,obwohl ja Leute hier im Forum unterwegs sind die Dir dafür albernes Verhalten vorwerfen werden.Wie schon angedroht,freue ich mich auf den Mitflug am Samstag in der Superconnie/C121. :D
Aber bei den €380 hast Du wohl die Mitgliedsbeiträge und Anreise mit Taxi eingerechnet. :wink:
€ durch CHF ersetzen und etwas aufrunden...dann passt das :lol:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Hanseat11
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2011 23:19:18
Lieblings-Spot: HAM

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von Hanseat11 »

Juchu, meine Familie und ich haben Tickets bekommen.
Aber enttäuscht und geschockt vom Vorgehen der LH bin ich da schon gewesen, denn es war bei uns auch sehr knapp, dabei war ich ganz vorne dabei.
Die Spielregeln sollten wirklich jedem verständlich gewesen sein, daher hätten viele schon wieder gehen können, die bis zuletzt ausgeharrt haben.
Dennoch hatte ich auch gedacht, dass ein Großteil der 1052 möglichen Tickets im Verkauf gewesen seien.
Daher bin ich um 2:30Uhr aufgestanden, habe mich in den airportbus gesetzt, bin 70km gefahren und habe dann seit 4:30Uhr in der Schlange gestanden. Obwohl ich um 09:00 Uhr im Büro sein musste (meine Frau ist mit dem Auto hinterher und hat mich abgelöst). Das war also dem Einsatz zu verdanken, dass es noch geklappt hat. Ich/wir waren also ca. an 40. Stelle. Dadurch, dass die 10Uhr-Schlange eher voran kam, kam meine Frau insgesamt ca. an 60.Stelle dran.

Und allen Lufthanseaten, die hier immer noch meinen, es wurde nichts vorab verteilt, sei gesagt: doch, das wurde gemacht!

Auch, wenn ich dies nie für möglich gehalten hätte - der Imageschaden, wenn so etwas raus kommt ist nämlich gefährlicher, als der Vorteil für das Unternehmen, wenn man es seinen "Buddies" zuschanzt. Gerade, wenn man die Öffentlichkeit mit so einer Aktion sucht, wie die LH dies getan hatte. Aber das ist natürlich auch klar, dass nicht allen 117 Tsd. MA das angeboten wird, sondern auch dort in den Gremien nach Gusto verteilt wird.
Meine Frau hat die Listen gesehen, als sie die Dame aufforderte, nochmal nach einem Fensterplatz zu gucken.
Und siehe da: u.a. seitenweise Airbus und BILD Hamburg (wieviel verlosen die davon wirklich?)!
Sie war an ca. 60. Stelle am Counter (beide Flüge) & das macht max. 240 Tix, die verkauft wurden. Genau da kam die Durchsage,es gäbe nur noch 150Plätze. Daher ist schon klar, was das für eine Sauerei war. Wäre ja OK, wenn die LH sich mit family&friends &Presse einen tollen Tag mit 2 schönen Flügen macht mit dem eh für den Geburtstag eingeplanten A380, aber dann hätten sie in den Medien dies erwähnen müssen, dass nur ca. 400 Tickets raus gehen und nicht im Gegenzug explizit betonen, dass alle Tickets NUR im T2 zu bekommen seien. Den Aushang am Counter, dass die Karten kontingentiert sind, kann man im Nachhinein doppelt deuten (4Karten p.P. oder halt, es gibt nur einen Teil im Verkauf?)
Dann hätten sich das viele erspart, hinzufahren oder da auch noch Std. in der Schlange zu stehen.
Und der LH-Oberste am APT. hat sich noch abfeiern lassen und hat dies nicht abgebrochen. Er hatte ja sicher auch keine Parkkosten und außerdem sah es doch für die Fernsehteams so schön spektakulär aus. Meine Kollegin hatte ihre Tix schon einen Tag vorher, hatte ich dann erfahren, als ich mit Rändern unter den Augen im Büro ankam – ihr Freund arbeitet bei Airbus. LH hat sich mit Charity und Aufmerksamkeit schmücken wollen, aber das „Fußvolk“ bewusst ausgenutzt.
Die Lufthansa ist ein tolles Produkt & eine noch tollere Marke, aber solche Aktionen zeugen von bonierten Entscheidern, die mal vom hohen Roß runtergeholt werden sollten.
Statt VIPs, Presse & Friends wie Airbus & Co. einzuladen oder zu bevorzugen, sollte die LH lieber mal einen Flieger voll mit Waisenkindern oder Familien mit wenig Geld auf Rundtour schicken (wie die AUA das mal gemacht hat mit einem SOS-Kinderdorf) - das wäre eine tolle Sache.
Hoffentlich kommt der Junge aus Elmshorn nochmal dazu, mitzufliegen. Und ab nun versuche ich mich zu freuen, meine Tochter tut dies zumindest - ein Glück! :)
Ich wünsche allen viel Spaß am nächsten WE und ja, die superconny ist sicher ein noch beeindruckenderes Flugerlebnis. : )
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Beitrag von jannemann »

@Hanseat, endlich mal einer, der die Fakten beim Namen nennt.
Ich danke Dir. Hatte schon nicht mehr an eine Bestätigung "aus erster Hand" geglaubt.
Jetzt verstehe ich, warum BILD nicht sonderlich kritisch über das Schlangestehen berichtet hatte...
Aber wir wollen das leidige Thema nicht nochmal aufwühlen.

Jetzt sollten wir uns langsam auf die Party-Days & hoffentlich gutes Wetter freuen.. :D
Dir einen guten FLug
vG
J
Antworten