Tickervergabe A380 am Flughafenfest

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Felipe Garcia »

Also ich denke, ich werd gegen 8:00 da aufschlagen, da ich derzeit etwas angeschlagen bin und mir deshalb nicht die Nacht um die Ohren schlagen möchte um mich nicht noch mieser zu fühlen.
Bild

Bild
Al3x
Beiträge: 124
Registriert: 22.01.2011 13:13:43
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Norderstedt

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Al3x »

Ich werde denke ich so gegen 5 dort auftauchen...
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von ConAir »

farinurlaub hat geschrieben:und wann werdet ihr mittwoch am airport auftauchen? oder wirklich schon dienstag abend? :D
über Nacht geht doch nicht, die Halle ist von 23 - 4:30 zu!!!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Beflügelt »

Ich werde gegen '7 dort aufschlagen - zu erkennen an einer schwarzen Emirates-Tasche.

Obwohl... ob sie mir bei LH mit einer Emirates-Tasche Tickets verkaufen? :lol:

Egal - wir werden es sehen :)
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von chef 555 »

Es wird max. 5 Tickets pro Käufer geben. Wobei ich 5 auch relativ viel finde...
Quelle: Airport@facebook
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Felipe Garcia »

Weiss einer von euch wo der LH A388 abgefertigt wird? Terminal oder apron 2 wie leztest mal die 733 (D-ABEM).
Bild

Bild
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von AB737 »

Geplant auf der 19.
OLLIAIR
Beiträge: 196
Registriert: 24.02.2006 19:35:10
Lieblings-Spot: MCO
Wohnort: Hamburg / Alsterdorf (alsterdorfer markt)
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von OLLIAIR »

OLLIAIR hat geschrieben:meine mutter ist schon ab 06:00 uhr am flughafen, und ich kann erst um 08:20 uhr da sein weill ich noch zwei kinder haben
ich kann leider nicht hin kommen denn ein mitterbeiter von uns ist in krankenhaus so wert meine mutter da sein und ich leder nicht
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Kansy

Bild
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von chef 555 »

Moin,

ich habe heute morgen um 7 nach Ankunft im T2 gleich wieder kehrt gemacht. Die Menschenschlage schlengelte sich durch´s T2 bis zur Sicherheitskontrolle zwischen den Terminals. Schade, ich dachte ich hätte realistische Chancen. War wohl etwas blauäugig :mrgreen:
Das TV war auch anwesend, ein Bericht wird heute Abend um 18.00 in RTL Hamburg gezeigt...
Broder
Beiträge: 68
Registriert: 13.10.2008 10:08:43
Wohnort: EDDH

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Broder »

Kein Wunder .. nachdem ich gestern gesehen habe, dass LH das ihren 340.849 Fans auf Facebook mitgeteilt hat habe ich den Termin gleich wieder aus dem Telefon gelöscht :mrgreen:

Meinen Glückwunsch an die, die es ausgehalten und geschafft haben !

Broder
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Beflügelt »

Ich war um 6.30 Uhr vor Ort... und bin auch gleich wieder abgedüst :D

Mittlerweile stehen sie wohl bis zum Coffee to Fly :lol:

Erstaunlich, wie viele Menschen mitten in der Woche Zeit für sowas haben... alle 'nen Urlaubstag geopfert? :mrgreen:

Egal - bin noch jung... werde wohl noch öfter in der A380 Platz nehmen dürfen... :)
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von EISbreaker »

Beflügelt hat geschrieben:Ich war um 6.30 Uhr vor Ort... und bin auch gleich wieder abgedüst :D

Mittlerweile stehen sie wohl bis zum Coffee to Fly :lol:

Erstaunlich, wie viele Menschen mitten in der Woche Zeit für sowas haben... alle 'nen Urlaubstag geopfert? :mrgreen:

Egal - bin noch jung... werde wohl noch öfter in der A380 Platz nehmen dürfen... :)
Ja, das wäre die Zeit gewesen zu der ich auch aufgeschlagen wäre.....so gesehen, mal gut, dass ich es gelassen habe.
Wie du schon sagst: Die Büchse wird noch eine ganze Weile unterwegs sein....
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von riffi »

Danke für Eure Berichte. Dann bin ich ein wenig beruhigt, dass ich keine Zeit hatte, heute morgen zum T2 zu fahren.
Trotzdem hoffe ich, dass jemand aus dem Forum Tickets bekommen hat und uns Bilder zeigt.
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von JU52 »

Eine Chance auf Tickets hatten wohl nur die, die um 04.30 Uhr (vielleicht hätte 05.30 Uhr auch gereicht) für die Karten angestanden haben. Die Schlange ging links in der Ecke beim T2 los und zog sich durch das T2 bis auf dem Gehweg draußen zum Beginn der Plaza. Pro Person wurden vier Karten abgegeben. Geschätzt dürften 700-800 Menschen angestanden haben.
...es grüßt die "alte Tante"
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Okke »

Bild
Bild
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von jannemann »

Exzellente Doku, Okke !
Wenn ich Dein Bild mal in mutmassliche Kartenverkäufe umwandle:
Bild
Wenn man bedenkt, das sich viele LH-Mitarbeiter bereits Plätze reserviert haben, dürfe das freie Kontingent für den Normalbürger 500 Karten nicht übersteigen. Zudem werden es wohl hauptsächlich Mittelplätze werden. LH wird seinen Leuten (die sich ja sowieso im gesamten Netz der Star Alliance für nur 10% austoben dürfen) schon die besten Fensterplätze zugeschustert haben.
Hätte man den hinteren Leuten nicht sagen können, dass sie nun ruhig zur Arbeit fahren können, statt sinnlose Stehparties zu feiern ?

Ganz ehrlich, ich finde diese Verkaufspraxis total daneben und diskriminierend. :evil:
In Zeiten des Internets hätte man dies eindeutig besser per Mausklick - wie bei der WM-Ticketvergabe - einrichten können.
Die LH-Stationsmitarbeiter haben sich hinter den Fenstern sicherlich totgelacht und mit ihren Rundflugtockets den anstehenden "Pöbel" zugewunken..

Ich selbst hab um 0545L die Schlange gesehen und hab mich mit Grausen abgewandt.
Erinnerte an DDR-Ausreisevisa vor der Ständigen Vertretung...irgendwie gespentisch.

Wie kann man bei ein paar hundert verfügbaren Plätzen das ganze so an die grosse Medienglocke hängen und allen im Land (und darüber hinaus) von diesem 0900 Termin in T2 berichten, als würden die Beatles und die Stones zusammen mit Elvis auftreten ??

Allen denjenigen, die noch Tickets ergattert haben, seien diese gegönnt.
GUTEN FLUG
vG
J
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Air Atlanta »

jannemann hat geschrieben: Wenn man bedenkt, das sich viele LH-Mitarbeiter bereits Plätze reserviert haben
Bist du dir sicher das dem so ist? Weil ich selbst von einem LH-Mitarbeiter gefragt wurde, ob ich ihm Tickets mitbringen kann! Hab ich letztendlich nicht, weil es mir zu doof war, sich da anzustellen :wink:

Achso...draußen hat ein Mitarbeiter den Wartenden mitgeteilt, dass sie mit 99,9%-iger Wahrscheinlichkeit kein Ticket mehr bekommen werden, da in der Halle bereits circa 1000 Leute warten.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von jannemann »

Bist du dir sicher das dem so ist?
Ja.
vG
J
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Okke »

Moin Jannemann,

ich denke, deine Hochrechnung ist noch deutlich zu knapp - die ersten Ticketkäufer hatten alle samt mindestens 4 (waren nun 4 oder 5 maximal erlaubt?) gekauft - somit dürfte alleine die Anzahl der verkauften Tickets bei den Leuten auf dem Bild bei etwa 400 liegen.

Ich bin erst um kurz nach 8 dagewesen, nachdem ich hier bereits gelesen habe, dass es wohl aussichtslos sei, habe ich mir das nur zur Belustigung angeguckt. Immerhin ging am Ende ein Mitarbeiter raus und sagte dem Ende der Schlange (draußen, fast in der Höhe vom Terminal 1), dass es aussichtslos (99,9% Wahrscheinlichkeit) sei. Insgesamt hat es spaß gemacht, was da passiert ist - kann aber den Frust der Langangereisten nachvollziehen.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von ConAir »

jannemann hat geschrieben:..... als würden die Beatles und die Stones zusammen mit Elvis auftreten ??


J
also bei so einem Konzert würde ich mich auch anstellen, auch wenn die Schlange am Bahnhof Fuhlsbüttel Nord endet!!! :mrgreen: :top:

BTW, es stimmt mit den LH MA's - da sitzen viele Familienmitglieder am WE in der KIste! Sogar die EW MA's sind leer ausgegangen.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von MA330 »

Also ich war um 4:30h vor Ort, und hatte ca. 40 Leute vor mir...Die ersten haben im T1 genächtigt! Ich glaube jedoch nicht, dass Jannemanns Angabe zum Ticketverkauf stimmt...vor mir ging keiner von der Kasse weg ohne 4 Tickets. Die First Class war bereits nach drei Leuten ausgebucht, die Fensterplätze in der Business wenige Minuten später. Ich habe den Platz 12H ergattert, zweiter Platz neben dem Fenster. Da die LH-Business aber ca. 4 Fenster pro Reihe hat, kann ich mich mit meinem Sitznachbarn fototechnisch bestimmt arangieren. :mrgreen:
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von paraglider »

Der freundliche LH-Mitarbeiter hatte bereits um kurz nach 8 Uhr den draußen wartenden jede Hoffnung genommen. Also nicht erst bis 9 Uhr gewartet. Allerdings hätte man das mit den drinnen stehenden auch machen sollen.

Ich glaub, dass da einige Leute durch diese Aktion einen ganz schönen Brass auf die hansa haben. Verdenken kann ich es ihnen nicht. Und ne gute Werbung für LH ist das auch nicht gerade...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 5961
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von MAD »

Nur mal eine kleine Stellungnahme eines LH Mitarbeiters, der ich bin. Ich hatte zumindest keine Chance vorher an ein Ticket zu kommen, ich hätte mich genauso anstellen müssen wie alle anderen auch.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
Al3x
Beiträge: 124
Registriert: 22.01.2011 13:13:43
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Norderstedt

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Al3x »

@Jannemann: Die passt nicht, die Schätzung. Ich bin auch auf den Bildern drauf (dein Bild mit den Schätzungen, unten links, im dunkel blauen Tshirt). Ich war um 5:10 Uhr da und schon die Leute weit vor mir haben keins mehr bekommen.
Irgendwann kam sogar die Durchsage, es gäbe nur noch 150 Tickets, an der Schlange hat das irgendwie aber nicht viel geändert...
Na ja, schade, was solls.
Zuletzt geändert von Al3x am 14.09.2011 13:28:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von JU52 »

paraglider hat geschrieben:Der freundliche LH-Mitarbeiter hatte bereits um kurz nach 8 Uhr den draußen wartenden jede Hoffnung genommen. Also nicht erst bis 9 Uhr gewartet. Allerdings hätte man das mit den drinnen stehenden auch machen sollen.
...wurde gemacht Sven, nur wollte wohl keiner auf diesen Menschen hören (nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt") :wink: , ich habe zwischendurch mal grob durchgezählt und bin dann (leider) auch ohne Ticket verschwunden.

Was mich übringens wundert, der LH-Mitarbeiter sagte uns, dass etwa 550 Tickets (!???) in den Verkauf gelangten, die übrigen wären bereits weg (Gewinnspiele von Zeitungen, Radiosendern pp. - bislang habe ich aber nirgends von Verlosungen gehört)!?

Allen Glücklichen viel Spaß beim Flug :D
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Air Atlanta
Beiträge: 876
Registriert: 16.02.2007 18:16:10
Lieblings-Spot: MAD
Wohnort: Deutschland

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Air Atlanta »

JU52 hat geschrieben:bislang habe ich aber nirgends von Verlosungen gehört !?
Ist ja auch noch ein bisschen hin und vor Ort wird es mit Sicherheit Gewinnspiele geben :wink:
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von MA330 »

Air Atlanta hat geschrieben:
JU52 hat geschrieben:bislang habe ich aber nirgends von Verlosungen gehört !?
Ist ja auch noch ein bisschen hin und vor Ort wird es mit Sicherheit Gewinnspiele geben :wink:
Das kann eigentlich nicht sein, es müssten mindestens 800-900 Tickets verkauft worden sein...
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von jannemann »

es müssten mindestens 800-900 Tickets verkauft worden sein...
Hast Du alle eigenhändig mitgezählt ?
Nicht mal 600 waren heute im Jackpot. Alle anderen wurden LH-intern vorreserviert.
Da der Konzern diverse Unternehmensbereiche hat, die untereinander kaum verntzt sind, kann es gut sein,
dass LHT-Hamburg keine Ahnung davon hatte..

@Al3x: Meine Schätzungen waren noch sehr sehr optimistisch , Du hast Recht.

Wenn ich Deine Aussagen richtig beurteile, so kann diesen Verkauf wohl getrost als "Farce" bezeichnen.
Denn es gab hunderte, die auch von ausserhalb anreisten und viel Zeit investierten, weil sie ja in der Presse gelesene hätten, dass an Morgen die Flüge verkauft werden..aber nicht jeder ist ja soo schlau, wie ein gewisser Herr Jemand.
vG
J
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Felipe Garcia »

@Jannemann: Ich muss dir Recht geben. Auch ich bin der Meinung, dass es zu Rundflügen nicht so ein Wind um nichts gemacht werden sollte. Ich weiss noch damals, als es zu den Airport Days den Rundflug mit der B733 D-ABEM gab, da konnte man getrost einfach IRGENDWANN zum LH Schalter gehen und sich die Tickets kaufen. Es wurde halt weniger Wind um die Sache gemacht, sondern einfach nur geschrieben, hier gebe es Rundflüge. Ich selbst bin um 06:00 dort aufgeschlagen, extra mit der ersten S-Bahn aus Harburg gefahren um dann zu sehen (oder de faxto ohne Worte gesagt zu bekommen: "Haha leckt uns doch, eure Mühe bleibt umsonst, könnt gleich nach Hause".
Ich persönlich habe einfach nicht die Zeit mir die Nacht am Flughafen um die Ohren zu schlagen, geschweige denn zur Check-In Öffnung gegen 04:00 zu kommen. Leute die Arbeiten (egal ob Aushilfs-, Studenten- oder Vollzeitjobs) sind voll aufgeschmissen an solchen Tagen, wo ggf. neben Rentnern auch noch Schüler hingehen können. Ich hatte mich echt drauf gefreut und mir wenigstens eine Chance erhofft an ein Ticket zu kommen. Pustekuchen. Scheiß Organisation.
Bild

Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von @EDWF »

Felipe Garcia hat geschrieben: Leute die Arbeiten (egal ob Aushilfs-, Studenten- oder Vollzeitjobs) sind voll aufgeschmissen an solchen Tagen, wo ggf. neben Rentnern auch noch Schüler hingehen können. Ich hatte mich echt drauf gefreut und mir wenigstens eine Chance erhofft an ein Ticket zu kommen. Pustekuchen. Scheiß Organisation.
Und genau das ist eigenes Verschulden und da kann LH definitiv kein Vorwurf gemacht werden! Jeder mit klaren Menschenverstand dürfte doch wohl wissen das es kaum eine Chance gibt ein Ticket zu bekommen, soviel wie diese Aktion promoted wurde! Wenn man es dennoch versucht und dann schon weiß, dass die Tore ab 4 Uhr geöffnet sind (sich damit also schon Leute 2 Stunden vor einem selbst dort nieder lassen konnten) und nun so argumentiert, dass es eine scheiß Organisation von LH war, ist es für mich einfach nur Handeln mit verschlossenen Augen vor den Tatsachen.

Lg.
Al3x
Beiträge: 124
Registriert: 22.01.2011 13:13:43
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Norderstedt

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Al3x »

@"@EDWF": Ich muss Felipe Garcia in Punkto Organisation insofern Recht geben, als dass sich zum Schluss irgendwie tumultartige Szenen entwickelten, als man schlicht die Trennung zwischen beiden Schaltern auflöste und um ein Reisverschlussverfahren bat - war ja klar, dass das nicht funktioniert.
Es ist halt einfach ärgerlich, aber hey, so ist das Leben.
Btw: Weitere Bilder gibts auf der Facebookseite des Flughafens, hammermäßig, wie viele Leute da waren.
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von @EDWF »

Auf das Reißverschlussverfahren sprach er allerdings garnicht an und das wäre lediglich ein kleiner Punkt in der gesammten Kette. Er sprach auf die allgemeine Organisation an, dass Arbeitnehmer etc. keine Chance gegen Rentner hätten. Allerdings haben es doch dennoch viele Versucht. Wenn man sich schon vorher klar war, dass man kaum eine Chance auf eine Karte hat und sich dann für nichts 4 Stunden die Beine vertreten hat, dann ist es einfach eigene Schuld.

LG
dg1000flyer
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2006 17:53:22
Lieblings-Spot: tower
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von dg1000flyer »

Es kann nicht stimmen das LH MA vorher Tickets reserviert haben. Es gab für uns keine Möglichkeit Tickets vorher zu bekommen. Die Plätze wurden heute morgen beim Verkauf in den Computer eingegeben und mehr nicht. Es kann sich nur vorher jemand Tickets gesichert haben wenn er die Mädels am Schalter kennt und denen eine Liste gegeben hat mit Namen die dann heute morgen eingetragen wurden. Alle Tickets die nicht heute verkauft wurden sind für Gewinnspiele. Jeder MA der euch gesagt hat er hätte schon Tickets, ja der hat euch verarscht und ärgern wollen. Ich selbst war kurz vor Acht im Terminal und musste mich anstellen. Hab es aber gleich gelassen.

Also nicht immer alles heißer Kochen als es gegessen wird...
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von paraglider »

Nach dem heute erlebten, bin ich auch mal sehr gespannt, ob am Geburtstags-Wochenende überhaupt alle Besucher auf das (doch eher kleine) Veranstaltungsgelände kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch der eine oder andere unverrichteter Dinge wieder kehrt machen muss. Die Leutchen aus Hamburg und Umgebung sind einfach viel zu begeisterungsfähig für derartige Dinge (siehe Maustag, Hafengeburtstag, Antonov, Queen Mary etc...).
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von jannemann »

@EDWF: jeder mit klaren Verstand hätte ebenfalls wissen müssen, dass es Leute gibt, denen die prozentuale Wahrscheinlichkeit eines Kauferfolges nicht bewusst war. Nicht bewusst sein konnte, da nur die wenigsten die Seatmap des LH-A380er kennen. (Siehe die lustigen "Vorbestellungen" aus der Schweiz vor ein paar Tagen im Forum..)

Nein, ich kann LH als "Organisator" hierbei nicht freisprechen.
Im Gegenteil: wer landesweite Werbung macht, weckt Erwartungen bei jedem, der das liest. Wer etwas erwartet, ist selbstverständlich auch enttäuscht, wenn es nicht gekklappt hat.

Der Hohn dabei: die Tickets wurde mit dem Geld bezahlt, dass diejenigen erwirtschaftet haben, die keine Chance hatten ein Ticket zu erwerben (siehe Felipe Garcia)

Dank dieser "tollen" Organisation konnten also nur diejenigen ihre Tickets zahlen, deren Geld dazu von denjenien erwirtschaftet wurde, die keine Chance auf einen Ticketkauf hatten...so funktioniert Gerechtigkeit bei LH. :roll:
vG
J
HSVer
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2010 22:00:58
Lieblings-Spot: HAM

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von HSVer »

also, ich war um 5.30 dort und nachdem um 11 uhr die Plätze vom 12.30 Flug ausverkauft waren, haben die Verrückten ja die 12.30 Schlange mit der 10 Uhr Schlange gekreuzt, sodass die restlichen 50 Tickets in einer gewaltigen Schlange verkauft wurden. Nachdem dann auch die Herren in Blau einschreiten mussten, habe ich einen Meter vor dem Schalter aufgegeben, da ich in eine beschissenen Aussenposition abgedränt worden bin.
In der 10 Uhr Schlange standen vor mir maximal 100 Leute! Das Ganze mal 4 sind 400 Plätze! Wo sind dann die restlichen 146 Plätze hin??? Dasselbe bei der 12.30 Schlange. De Facto wurden die Leute verarscht, da nicht mehr als 600 Tickets ( von 1100 ) in den freien Verkauf gelangt sind. Hätte man dies seitens der LH mal nach aussen kommuniziert, hätten sich viele das Aufstehen echt sparen können.

Falls noch jemand ein Ticket abgeben möchte - mailt mich an, ich nehme es.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von ConAir »

werden bei Ebay schon Tickets verkauft?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Bassi
Beiträge: 326
Registriert: 06.09.2008 18:35:03
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Bassi »

Man, bin ich froh, dass ich das ganze gecancelt habe, nachdem Lufthansa mir gesagt hat, dass der Umstieg vom Flug mit der JU zum A380 nicht klappen würde. So kann ich an dem Sonntag den Flug mit JU52 in aller Ruhe geniessen:-) *träummodus an*Vielleicht gibt es ja eine ähnliche Aktion, wie zum Hafengeburtstag? JU52 mit A380 zusammen? Mein Flug von 10:45 - 11:15 fällt ja genau in die Kernzeit der Landung des ersten Rundfluges. *träummodus aus*

Viel Spaß allen, die ein Ticket bekommen haben...

Gruß, Bassi
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Moonraker »

ConAir hat geschrieben:werden bei Ebay schon Tickets verkauft?
Ich meine, irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass die Tickets personengebunden seien. Stimmt das?
Gruß, Kay
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von MA330 »

Jap, keine Tickets ohne Namen...
Antworten