Hamburg Take-Off Procedure Neu

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steppenwolf
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Hamburg Take-Off Procedure Neu

Beitrag von steppenwolf »

Hallo, ich habe da mal eine Frage: Mit dem Knopf am Ohr der Welt ist mir aufgefallen, das ausgehende Flieger in Hamburg sich neuerdings regelmässig am CAT II-Holding Point der RWY melden und dann vom Tower die Clearance für den CAT I-Holding Point oder den Line-Up bekommen! Ich bin nicht mehr aktiv und habe meine Chartupdates darum abbestellt, aber der Hintergrund würde mich schon interessieren! Ist das eine spezielle Hamburger Procedure oder hat sich die ICAO generell mal wieder was neues ausgedacht, um der Kommunikation zwischem den Tower und den Piloten hilfreich zur Seite zu stehen? Für Antworten schon jetzt lieben Dank!

LG Detlef
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HX_Dipi
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Re: Hamburg Take-Off Procedure Neu

Beitrag von HX_Dipi »

Es gibt, soweit ich weiß, ein rechtliches Hick Hack um die Zuständigkeitsgrenzen zwischen DFS und FHG. Aus diesem Grund wurden diese Holdingpoints eingeführt.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig erhellen.

VG Timo
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eddhatc
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Re: Hamburg Take-Off Procedure Neu

Beitrag von eddhatc »

Ein "kluger" Verwaltungsmensch hat festgestellt, das die Apron-Controller, wenn sie ein Lfz bis zum CAT 1 holding point freigeben, eine hoheitliche Aufgabe übernehmen, die nur die DFS ausüben darf..... Die Grenze zwischen FHG u DFS Zuständigkeit liegt genau zwischen CAT1 u 2.
Daher jetzt die Krücke, das die LFZ von Apron bis CAT 2 freigegeben werden u dann zum TWR geschickt werden. Das dadurch natürlich häufig Rollprobleme auf Apron bestehen, insbesondere bei den 40er und 5er Positionen, ist ärgerlich.
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JU52
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Re: Hamburg Take-Off Procedure Neu

Beitrag von JU52 »

Hätte einer Lust das einmal zu "übersetzen" :oops:
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Broder
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Re: Hamburg Take-Off Procedure Neu

Beitrag von Broder »

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ich vermute die hier rot dargestellt Linie ist der Stein des Anstoßes. Die stellt die Grenze der Apron Control dar ( vermutlich ist das FHG ) und dahinter ist das DFS Territorioum.

Gruß

Broder
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