Airport Classic + 100 Jahrfeier! Und was kommt dann?

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Airport Classic + 100 Jahrfeier! Und was kommt dann?

Beitrag von Fju77 »

Wir alle freuen uns ja auf die 100 Jahrfeier im September! :mrgreen:
Aber was kommt danach?
Wird es ausser dem gewöhnlichen "Tag der offenen Tür der LHT" zu weiteren Airport-Festen vielleicht sogar mit kleineren Flugeinlagen kommen?
Wie sieht es mit den Genehmigungen für Flugshows aus?

Ich selber hätte ja mal die Idee für einen "EDDH-eavy Day"!!! :P
Kurz: Holt 5-7 Heavys ( Bsp. An124 / B744 / A380 usw. ) nach Hamburg, stellt sie alle auf Apron 2 und macht ne Feier drum herum!!! :top:
Wäre doch klasse oder?
Kleine Träumelei von mir!

Aber weiß denn jemand ob neue Airport-Shows realisierbar oder sogar in Planung sind?
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Airport Classic + 100 Jahrfeier! Und was kommt dann?

Beitrag von @EDWF »

Also irgendwie steig ich da gerade nicht durch? Welchen Zweck erfüllt dieser Thread? Fachsimpeln über Möglichkeiten? Dafür hätten wir dann ja unsere Spekulationsecke.

Ich gehe davon aus, dass danach nichts mehr folgen wird, denn die Airport-Days sind soweit ich es hier im Forum mitbekommen habe abgesetzt und wenn man ein eig. schon festes Event für den Airport aufgibt, wird man wohl kaum versuchen irgendwas neues zustarten, höchstens könnte es zu einer Neuauflage selbiger kommen.

"eavy Day"? Ich denke eher du meinst "Eddh-Heavy-Day".

Lg.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Airport Classic + 100 Jahrfeier! Und was kommt dann?

Beitrag von Felipe Garcia »

Das war ein Wortspiel ;)

"EDDH-eavy-day" ->EDDHeavyday...
Bild

Bild
Fuhlsbuettler
Beiträge: 119
Registriert: 15.09.2008 22:21:23

Re: Airport Classic + 100 Jahrfeier! Und was kommt dann?

Beitrag von Fuhlsbuettler »

Hier http://www.100-jahre-hamburg-airport.de ... rtstag.php steht das Wesentliche drin was zB zu erwarten ist und auch eine Karte von dem "Festgelände" ist dabei.
Nabend..
Fju77
Beiträge: 545
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: Airport Classic + 100 Jahrfeier! Und was kommt dann?

Beitrag von Fju77 »

@EDWF hat geschrieben:Also irgendwie steig ich da gerade nicht durch? Welchen Zweck erfüllt dieser Thread? Fachsimpeln über Möglichkeiten? Dafür hätten wir dann ja unsere Spekulationsecke.

Ich gehe davon aus, dass danach nichts mehr folgen wird, denn die Airport-Days sind soweit ich es hier im Forum mitbekommen habe abgesetzt und wenn man ein eig. schon festes Event für den Airport aufgibt, wird man wohl kaum versuchen irgendwas neues zustarten, höchstens könnte es zu einer Neuauflage selbiger kommen.

"eavy Day"? Ich denke eher du meinst "Eddh-Heavy-Day".

Lg.

Hallo EDWF!
Natuerlich hast du recht! Vielleicht waere der Thread im Spekulationsbereich besser gewesen! Vielleicht aendert das noch der Admin! :D
Dieser Thread soll aber vorangig mein Input fuettern! Ich selber habe in den bisherigen Forenthreads yu den Airportclassics unter den Teilweise 30 Antworten keinen klaren Dialog gefunden! Vielleicht auch ueberlesen!
Bei den eddheavydays war Filipe Dir aber leider ein Auge voraus! :lol:
Bis denno. Lg fju77
EK060
Beiträge: 35
Registriert: 12.08.2011 18:51:17
Lieblings-Spot: uetersen

Re: Airport Classic + 100 Jahrfeier! Und was kommt dann?

Beitrag von EK060 »

Zu 99% kommt die AN-225.
quelle: airliners.net forum

eine E-3 ist noch offen

[Wort für "sehr toll" gesucht] neuigkeiten! :top:
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Airport Classic + 100 Jahrfeier! Und was kommt dann?

Beitrag von AB737 »

EK060 hat geschrieben:Zu 99% kommt die AN-225.
quelle: airliners.net forum

eine E-3 ist noch offen

[Wort für "sehr toll" gesucht] neuigkeiten! :top:
AN225 ist schon der 1. April? E-3 wird wohl kommen genauso wie ein Tornado vom AG51 (Planungsstand Jan11 Quelle ist der Chef der 1. fliegenden Staffel)
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Airport Classic + 100 Jahrfeier! Und was kommt dann?

Beitrag von MA330 »

Das die AN-225 kommt, wage ich sehr zu bezweifeln! Dafür hat die UR-82060 einfach viel zu viel zu tun. Die ist mehr oder weniger durchgehend ausgebucht!
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Airport Classic + 100 Jahrfeier! Und was kommt dann?

Beitrag von MA330 »

@EK060: Quellen werden normal eigentlich mit Links belegt...Ich habe es zwar auch nicht, aber das ist eigentlich bekannt, wie gut die Antonovs ausgebucht sind. Gerade bei Foren ist sowas sehr sehr hilfreich!
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Airport Classic + 100 Jahrfeier! Und was kommt dann?

Beitrag von HX_Dipi »

Also Jungs,

hier wird bitte vernünftigt diskutiert. Chatgeschreibsel könnt ihr über ICQ, MSN, bei facebook, twitter oder pm machen. :x

Timo
Bild
Antworten