OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Beitrag von EDDHspotter »

http://www.oz-online.de/index.php?id=542&did=47108

OLT wird nur noch bis Oktober für Airbus fliegen, danach wird nach meiner Information Germania ST/GMI den Service übernehmen.

LG Marcel
Bild

Bild
matthiasairbus
Beiträge: 1411
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Beitrag von matthiasairbus »

Hoffentlich, schluss mit der Fokker und standesgemäss mit A319!!!
Matthias
Bild
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Beitrag von nilsw »

matthiasairbus hat geschrieben:Hoffentlich, schluss mit der Fokker und standesgemäss mit A319!!!
Matthias
...oder mit 737 *duckundweg* :lol: :lol:
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Beitrag von MA330 »

ach, wie schön! sind auch echt langweilig geworden die alten Fokker... :mrgreen:
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Beitrag von paraglider »

Ich würde für einen wöchentlichen Wechsel des Anbieters plädieren.

Wieso wird dieser Service eigentlich seit Jahren von deutschen Airlines durchgeführt? Sind die denn sooo billig??? Zumindest ein paar Franzosen kämen doch auch noch infrage (wenn man die Ausschreibung schon unter patriotischen Gesichtspunkten wertet). EU-weit gäbe es natürlich noch weitaus mehr Kandidaten, die derartige Dienste ebenfalls erledigen könnten...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Beitrag von jannemann »

In früheren Zeiten war der Werksshuttle jedenfalls fest in französischer Hand..
Bild
vG
J
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Beitrag von Jogi »

Nice One, hast du noch mehr alte Bilder aus XFW?
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Beitrag von jannemann »

N´paar noch, muss ich aber erstmal in vorzeigbare Form bringen.
War früher noch seltener dort als heute...war immer ne Weltreise ohne Auto & ohne Plan in der Hand.
Wie ein Roulettespiel, wo fast immer die Bank gewonnen hat. :(
Ausbeute war sehr sehr übersichtlich, dafür ist jede Menge Hausaufgabenzeit draufgangen..
Es kamen so maximal 1-2 Flieger..pro Woche. Werksshuttle und die Guppys mal ausgenommen.. Keine Testflüge, RTO´s, Schleppfahrten über die Runway etc.. dagegen herrscht heute das absolute Paradies.
vG
J
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4860
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Beitrag von paraglider »

Da sagste was...
Um einen Cruzeiro A300B4 zu erlegen, bin ich mit einem Kumpel damals mindestens eine Woche lang täglich auf die Elbinsel gefahren. Auf K64 haben wir ihn trotzdem nicht bannen können. Wenn ich mich richtig erinnere, beschränkte sich die Ausbeute auf einen Eastern A300 und einen Guppy (den dann aber zweimal...).
An die TAT als Shuttle kann ich mich allerdings gar nicht mehr erinnern. War da nicht auch noch mal eine Phase, wo Air Alsace mit F28 ab und zu in Finki einschwebte?
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Beitrag von flieg wech »

das darf ja wohl nicht wahr sein...OLT stellt u.U. seinen Bettrieb ganz ein und alles, was viele Foristen hier zu dem Thema zum Besten geben, ist, welcher Flugzeugtyp nun amEhesten zum Fotogrphieren? geeignet ist. Wenn einem dazu sonst nichts einfaellt, dann diskutiert das Thema doch in dem entsprechenden Bereich hier im Forum.

Mich wundert mtterweile auch nicht mehr, warum jede Diskussion ueber oekonomische Erwaegungen einer Flugverbindung von A nach B von vielen nur mit einem albernen "Ihr Bedenkentreager" begegnet wird. Wenn ich natuerlich alles nur unter Spottererwaegungen betrachte, dann komme ich natuerlich irgendwann zu dem Punkt, dass Auslastung, Airline-Strategien usw. eigentlich alles egal sind, zumal meiner einer eh kaum in ein Flugzeug steigt, da ihm/ihr ein gestochen scharfes Foto genuegt (als Hobby sicherlich absolut legitim, aber im Sinne einer ernsthaften Diskussion ueber die Entwicklungsmoeglichkeiten eines Hamburger Flughafens einfach...(meine gute Kinderstube verbietet mir das Niederschreiben eines dazu passenden Ausdrucks)
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Beitrag von Jogi »

Zum Thema, war irgendwie abzusehen, dass OLT es nicht packt. Wenn ich das richtig verfolgt haben, haben sie sich immer mehr aus ihren anderen Routen zurückgezogen und somit ist es eigentlich nur Konsequent wenn sich auch den AIB Shuttle abgeben. Ich meine gelesen zu haben, dass OLT sich nur noch auf ihr altes Kerngeschäft, die Inselhüpferei, konzentrieren will.

Schade eigentlich, aber so ist das Geschäft nun mal.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Beitrag von jannemann »

Ich meine gelesen zu haben, dass OLT sich nur noch auf ihr altes Kerngeschäft, die Inselhüpferei, konzentrieren will.
was meiner Meinung nach angesichts des jahrelangen Durcheinanders mit fast allen der neu aufegelgten Routen auch konsequent richtig wäre...
Kaum mal eine Route die länger als 12 Monate durchgehalten wurde. Dazu massive tech. Ausfälle bei Charterkunden wie dem HSV, oder die kläglichen Versuche die Route nach Eindhoven mit polnischem Fremdgerät zu bedienen, rundeten das desolate Bild ab.
OLT ist es in den Jahren irgends gelungen ein wirklich festes Standbein neben dem Island-Hopping zu entwickeln, dass muss sich die G-Leitung schon irgendwie vorhalten lassen.

Wettberwerb gehört zum System. Derh ist ein Wechsel generell nichts negatives.

@fw: aus welchem Grund du eine totale Betriebseinstellung bei OLT an die Wand malst, vermag ich bei allem Deinem notorisch vorgetragenen Pessimismus nicht zu sehen.

Dass ausgerechnet Du, fw, der du ja den Misserfolg neuer Routen in HAM bereits im Vorwege "erfühlst" wie ein Schamane die kommene Regenzeit, hier eine sorgsame Fachdiskussion über wirtschftl. Aspekte anmahnst, spottet jeder Beschreibung... :wink:
vG
J
Benutzeravatar
JollieJoker
Beiträge: 369
Registriert: 26.06.2009 19:58:37
Lieblings-Spot: XFW

Re: OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Beitrag von JollieJoker »

Ich muss sagen, dass es mir gar nicht so schlecht gefällt...

Ab Oktober werd ich öfter mal im Shuttle sitzen und hab eigentlich keine Lust auf die Fokker. Ich hab's selber noch nicht erlebt, aber die Maschine muss wohl ein echter Seelenverkäufer sein.
Hoffen wir mal auf standesgemäßes Geflügel, das auf der Bahn auch schon seinen Erstflug hatte ;)
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Seelenverkäufer war das was OLT hin und wieder besorgt hat weil die eigenen Fokker tech waren...
danach mussten Sie airbus ja ein zugeständnis machenwenn sie was anderes "nutzen"
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
JollieJoker
Beiträge: 369
Registriert: 26.06.2009 19:58:37
Lieblings-Spot: XFW

Re: OLT nur noch bis Oktober für Airbus !

Beitrag von JollieJoker »

Moin,

mittlerweile gibts die Info, dass Germania wohl zwei ziemlich neue A319 auf der Route einsetzen wird.

Ich freu mich drauf, die Fokker war bisher die größte Lärmquelle in Finkenwerder, die 319 werden da deutlich angenehmer für die Anwohner.
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
Antworten