China Eastern in HAM

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Sheremetyevo
Beiträge: 257
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Sheremetyevo »

Timur hat geschrieben:Warte mal auf März- und April-Zahlen. Der Februar ist touristisch der schwächste Monat überhaupt für China. Absolut Low-Season quasi...
Die Zahlen für April 2012 sind leider wieder schlechter als in den Vormonaten - trotz mehr Werbung! Im April haben lt. Destatis nur insgesamt 407 Passagiere die Verbindung genutzt (Februar: 635, März: 536). Die Auslastung ist damit im Schnitt auf 9.64% gesunken (nach 15.03% im Februar und 11.94% im März). Hat jemand von euch eine Erklärung hierfür?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von LevHAM »

Ja, zwischenzeitlich waren die Zahlen wieder etwas niedrig, aktuell sieht es aber wieder besser aus. Schwankt ziemlich das ganze.
Mein Instagram Account: Instagram
Lockheed
Beiträge: 54
Registriert: 02.01.2010 15:09:06
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: HH-Altona

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Lockheed »

Man will die Route noch einmal ein bisschen in Schwung bringen:

Promotion Fare Economy Class: ab 515€
Reisezeitraum 01.09. bis 31.10.

Promotion Fare Business Class: ab 1.840€
Reisestart sofort bis 20. September

Quelle:
Alexandra Ringel
Manager Aviation Marketing
Hamburg Airport
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von DC1030 »

Eigentlich bin ich ja keiner von den Pessimisten, aber ist das ein schlechtes Vorzeichen?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von LevHAM »

Kann muss nicht. Zeigt auf jeden Fall das China Eastern es in Hamburg ernst meint. Wenn China Eastern Hamburg gedenkt aufzugeben tun die dies mit Sicherheit genauso kurzfristig wie dieser Flug aufgenommen wurde, da werden dann keine Promotion Fares mehr angeboten.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Felipe Garcia »

Naja, aber wie soll das denn in Zukunft weiter gehen? Worüber wir uns alle Einig sind, dass die Auslastung derzeit mager ist, selbst wenn nur 70 Plätze reserviert sein sollten (das habe ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden), da der Flug ja über FRA geht. Zwei mal wöchentlich ist ebenfalls zu wenig und unattraktiv, wie der Zwischenstop in FRA, wenn es diese Verbindung eben nur zweimal wöchentlich gibt. Fünfmal wöchentlich sollte schon sein, damit man auch den Geschäftskunden eine gewisse Attraktivität des Fluges übermitteln kann.

Würd mich auf jedenfall tierisch freuen, sollte das Engagement weiterlaufen und sich ausweiten.
Bild

Bild
Sheremetyevo
Beiträge: 257
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Sheremetyevo »

Hat denn irgendjemand von euch der in den letzten Wochen am Flughafen war neuere Zahlen zur Auslastung (die letzten Destatis Zahlen sind vom April)?. Es gab ja doch einige Aktionen & Angebote von diversen Reiseveranstaltern in Zusammenarbeit mit dem Flughafen in den letzten 2-3 Monaten.
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

War mal wieder da :) heute fände ich es garnicht so schlecht habe ca.41 Passagiere gezählt.
Mal sehen was am Donnerstag da so zu zählen ist.
Sheremetyevo
Beiträge: 257
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Sheremetyevo »

Mai 2012 war wieder mal sehr mau: Lt. Destatis insgesamt (hin/zurück) nur 526 Passagiere. Macht bei insgesamt 20 An-/Abflügen ca. 26 Passagiere/Flug und eine Auslastung von 9,96%. Mittlerweile bin ich sehr skeptisch, daß sich die Situation noch verbessern wird..
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Heute waren es ca. 40 Passagiere die eingestiegen sind, so schlechteste das doch garnicht mehr oder ? Ja ich weiß könnte mehr sein
Sheremetyevo
Beiträge: 257
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Sheremetyevo »

Im Juni 2012 sind laut Destatis insgesamt 540 Passagiere von/nach Hamburg mit MU geflogen. Macht bei jeweils 8 An-/Abflügen ca. 34 Passagiere pro Flug oder eine Auslastung von 12,78%. Insgesamt haben damit 3.245 Passagiere die Verbindung von/nach Hamburg im 1. Halbjahr 2012 genutzt (oder ca. 31 Passagiere/Flug; Auslastung 11,82%).
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Berti.hh »

So heute habe ich ca. 44 Passagiere gezählt .
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von flieg wech »

und daran wird sich auch nichts mehr ändern, weil diese Verbindung eben nicht als China Verbindung wahrgenommen wird bzw. werden kann, sondern lediglich als weitere Anschlussverbindung (hier eben über Frankfurt).
Entweder CES bietet HAM wenigstens 1 x pro Woche je Richtung nonstop an (und dann eben verlängert aus/nach FRA)m ider es läuft weiter so wie bisher her.

Der einzige Grund für diese Verbindung ist doch offensichtlich, daß eine chinesische Airline laut "Plan" Hamburg bedienen muß und da sind die Kollateralschäden bei der jetzt gewählten Alternative noch am Geringsten.
timpolti
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2012 10:32:43
Lieblings-Spot: tpe
Wohnort: Taipei

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von timpolti »

Ich hoffe, ein/e "MU" Vertraute/r kann mir helfen.

Ich suche den Sitzplan der NEUEN Airbus 330-200 (auch 33E genannt).
"MU" verfuegt ueber 12 A332, davon 7 in der neuen Konfiguration.
Unter Seatguru etc sind aber nur die "alten" 5 bildlich vermerkt.

Verfuegt hier jemand ueber diese Information ?
Ein Anruf und email Anfragen bei "MU" haben leider nichts ergeben.

Insbesonders interessiert mich, in welchen Economoy-Sitzreihen sich
die Sitze mit den Baby-Bassinetts befinden - kann hier jemand
irgendetwas dazu sagen ?

Evt. fliegt ja jemand aus dem Forum hier demnaechst Hamburg<>Frankfurt,
da diese Strecken ja zumeist recht leer sind, evt. kann ja jemand sich mal
entspr. Notizen oder gar Fotos machen.

Habe im Internet folgende interessante Seite gefunden. Ist chinesisches
www, also evt. nicht lesbar, hat aber viele nette Bilder von der InnenKabine.
Sind Bilder von der neuen Konfiguration, aber leider helfen die mir nicht.

http://pic.feeyo.com/posts/549/5495949.html
(ist virenfreie Seite)

Danke fuer eure Hilfe
Bye
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von DC1030 »

timpolti hat geschrieben:Evt. fliegt ja jemand aus dem Forum hier demnaechst Hamburg<>Frankfurt,
HAM - FRA ist doch garnicht buchbar. Da hat MU keine Streckenrechte.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Okke »

DC1030 hat geschrieben:
timpolti hat geschrieben:Evt. fliegt ja jemand aus dem Forum hier demnaechst Hamburg<>Frankfurt,
HAM - FRA ist doch garnicht buchbar. Da hat MU keine Streckenrechte.
Das ist doch gar nicht Inhalt der Anfrage. Selbstverständlich kann man HAM-FRA//FRA-HAM mit MU fliegen - hier ging es insbesondere um dieses (Teil-)Stück, weil aufgrund geringer Auslastung Kabinenfotos besser möglich sind.
timpolti
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2012 10:32:43
Lieblings-Spot: tpe
Wohnort: Taipei

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von timpolti »

Genau, haette ich nicht besser sagen koennen !!

Also, kann bitte jemand helfen ?
Waere super hilfreich und nett ...
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von 747SP »

Normalerweise sind diese Baby Dinger immer an der vorderen Trennwand des jeweiligen Kabinenabschnitts.
Deshalb merke: Letzte Reihe 'C' ist bei manchen Airlines bzw. Sitzplatzkonfigurationen gleich die Trennung zur 'Y'. Heisst wenn man Pech hat, hat man die ganze Zeit einen, oder mehrere, kleine im Nacken die sich den ganzen Flug über deutlich bemerkbar machen.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Mittlerweile gibt es "Baby Bassinets" in verschiedensten Versionen.

Welche zum einstecken mit zwei Pin´s in Trennwänden, Toiletten, Küchen, Stauschränke. (z.B. Emirates)
siehe HIER die vier Metallpunkte über den Literaturtaschen.

Eine Version mit einer senkrechten Führungsschiene, welche auch an Trennwänden, Toiletten, Küchen, Stauschränken montiert sind (z.B. Lufthansa)

Oder das Bassinet ist als herunterklappbare Ablage an Trennwänden, Toiletten, Küchen, Stauschränken montiert. (z.B. Qantas)

Dann gibt es noch ein System ähnlich einem Blumenkasten auf dem Balkon einhängen. mit einem Metallhaken. Den kann man dann vor sich in die Sitzreihe oder auch an Trennwänden usw. einhängen.

Bei Qantas ist das Baby Bassinet in der First Class am Sitz 5A in einen Schrank integriert.
Hier links neben dem Fenster hinter der Klappe

Es gibt auch Varianten, wo man das Baby Bassinet über zwei Sitze installiert oder auch einfach aufstellt wie z.B. einen Wäscheständer oä.

Die drei ersten Varianten sind meiner Meinung nach am Weitesten verbreitet.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
timpolti
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2012 10:32:43
Lieblings-Spot: tpe
Wohnort: Taipei

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von timpolti »

http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... oaduz.png/

so, das ist der Sitzplan vom 33E
30 Business Class und 204 Economy Sitze - recht ueberschaubar ...

Was mit aber wundert (was meint ihr) ist die etwas seltsame Sitzanordung.

1) Reihe 31
nur 2 Aussensitze in der Mittelreihe, und der Rest bleibt komplett frei ?
(denke mal, Trennwand ist vor Reihe 31)

2) Reihe 43
Mittelreihe nur 3 Plaetze ?
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Die beiden Sitze Reihe 31 werden in der Mitte sein, liegt warscheinlich daran das dort ein Gang ist, ggf außen Toiletten oder Küchen

Die Reihe 43 wird nur drei Mittelsitze haben, damit man von der Galley oder Toilette dahinter den Gang besser einleiten kann, ggf hier Maße der Luftfahrtbehörde für den Gang einhalten muss, scheinbar steht hier auch was an der Seite.

Warum springt man aber von 40 auf 70 in den Sitznummern??
Allgemein ist dieser Sitzplan sehr schwer zu verstehen.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Ohmaney »

am Dienstag waren ex Hamburg 28 Passagiere gebucht.
Schönen Gruß
Samy
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von flieg wech »

Ohmaney hat geschrieben:am Dienstag waren ex Hamburg 28 Passagiere gebucht.
na toll...
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Timur »

und es wird auch nicht besser... Im November wurde mindestens einer der Flüge nach HAM schon jetzt gecancelt. Wird im Winter generell wieder auf einen Flug pro Woche reduziert?
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Ohmaney »

Heute waren es 26 nach shanghai
Schönen Gruß
Samy
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von nilsw »

Was ist der Fehler?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es kein Potential ab HAM für eine PVG Route gibt. Die Paxe sind da. Nur warum fliegen die nicht MU? Sind es die Verkehrstage? Ist es das Produkt? Ist es der Zwischenstopp in FRA (den man aber auch hat, wenn man LH etc nimmt)?

So traurig es klingt aber ich würde mich nicht wundern, wenn die Strecke bald eingestellt wird... Und nach dem Desaster wird es auch keine andere Airline mehr wagen eine PVG Route ab HAM zu starten... Außer man macht irgendwas anders... Nonstop? täglich? Keine Ahnung!
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5132
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von DC1030 »

Also mich wundert das garnicht!

In den ersten Monaten gab es das Flugziel Hamburg noch nicht einmal auf der Homepage, es gab und gibt im Prinzip überhaupt keine Werbung in der Stadt (z.B. an Bushaltestellen, Werbetafeln etc.) und wenn man auf der China Eastern Homepage die Sprache Deutsch auswählt, bekommt man sehr oft diese oder andere Fehlermeldungen:

Bild

Alles in allem ist das ziemlich peinlich.
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von speedbike »

nilsw hat geschrieben:Was ist der Fehler?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es kein Potential ab HAM für eine PVG Route gibt. Die Paxe sind da. Nur warum fliegen die nicht MU? Sind es die Verkehrstage? Ist es das Produkt? Ist es der Zwischenstopp in FRA (den man aber auch hat, wenn man LH etc nimmt)?

So traurig es klingt aber ich würde mich nicht wundern, wenn die Strecke bald eingestellt wird... Und nach dem Desaster wird es auch keine andere Airline mehr wagen eine PVG Route ab HAM zu starten... Außer man macht irgendwas anders... Nonstop? täglich? Keine Ahnung!
Die Gründe stimmen, bin selber einer dieses "Potentials" und in den letzten Jahren beruflich 2-3 im Jahr in Shanghai gewesen und bin damit in der Firma nicht allein. Bei der Auswahl des Fluges stehen an erster Stelle:
- Flugtage: angenommen ich fliege Di nach PVG mit MU, bin dann Mi dort, macht bis Freitag 2 1/2 Arbeitstage, dann ist WE, zurück frühestens Mo-Abend, nimmst du den Do-Flug bist ab Fr Mittag einsatzfähig, also direkt vorm WE. Das wird so natürlich nix, was soll ich am WE in Shanghai? Ok ist mal ganz nett, aber nicht beim 10. Mal dort.
- Flugzeiten: die einen schwören auf Abflüge am Abend gen China, also CA, LH via MUC, TK, AF/KL die Spätverbindung. So hast du hier noch den ganzen Tag, kommst am Nachmittag in Shanghai an und bist am Folgetag einsatzfähig. Zurück dann bevorzugt mit einem Nachtflug, holst einfach mehr raus aus der Reise. Das ist der einzige Pluspunkt von MU auf der Flug nach HAM. Andere bevorzugen stark Finnair aufgrund der kürzesten Gesamtreisezeit...
- Allianzen: der gemeine Deutsche der beruflich unterwegs ist, ist mit großer Wahrscheinlichkeit Teilnehmer bei Miles&More - warum dann Skyteam fliegen und wertvolle Statusmeilen verschenken? Dann also lieber LH, SK, TK, etc. Firma zahlt und da kommt es auf 200 EUR Preisunterschied wirklich nicht an.
- ja HAM-PVG hat Potential, aber HAM ist verdammt gut über diverse Hubs, gerade Star Alliance & Skyteam, angeschlossen (Flexibilität)
- Produkt: aus eigener Erfahrung kenne ich die eine oder anderen chin. Airline, auf Langstrecke nur die CA, aber alle hatten eines gemeinsam: das Produkt Eco war Murks... das wird vielen anderen auch so gehen...

Fazit: ich werde auch in Zukunft kein MU fliegen! Und solange TK ihre Premium-Eco zu den Preisen anbietet, sowieso nicht!
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Ohmaney »

25.9

33 in und 38 out
Schönen Gruß
Samy
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Ohmaney »

Rein mit 39 raus mit 41 heute
Schönen Gruß
Samy
timpolti
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2012 10:32:43
Lieblings-Spot: tpe
Wohnort: Taipei

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von timpolti »

nochmals gefragt:
Muessen Ham Paxe zwingend in Frankfurt aussteigen und reboarden oder duerfen sie im Flieger sitzenbleiben ?

Gleiches gilt fuer Ham>Fra>Pvg.
Kann mir kaum vorstellen, dass der Flieger bereits in Frankfurt vollaufgetankt wird und entsprechend schwer
in Frankfurt landen wird.
Muss man daher aus gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen waehrend des (ggf) Auftankens raus aus der Maschine ?

Bitte um Antwort, evt. ist ja jemand aus dem Forum hier besagte Strecke bereits geflogen und kann mir aus
erster Hand eine Antwort geben - vielen Dank

timpolti
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von LevHAM »

Müssen alle raus.
Mein Instagram Account: Instagram
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Bin kürzlich mit SQ das MUC-MAN Leg geflogen, da stieg auch keiner in MUC aus der nach MAN wollte.

Gibt es hier eine grundsetzliche Regel??

Normal ist ja Belts open during refuel und normal auch ein Flugfeldlöschfarzeug in Standby.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Ohmaney »

Heute 21 rein und 34 raus.
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Clipper »

Flugzeugschrauber hat geschrieben: Normal ist ja Belts open during refuel und normal auch ein Flugfeldlöschfarzeug in Standby.
Genau, das ist die normale Prozedur nach Vorschrift.
Und normal müssen dann an einem Punkt nochmal alle raus, da dann der Flieger gereinigt wird.
Wie es bei MU nun gehandhabt wird weiss ich nicht.
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Wie gesagt, SQ auf SIN-MUC MAN da bleiben die Paxe drinne, auch beim cleaning
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
timpolti
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2012 10:32:43
Lieblings-Spot: tpe
Wohnort: Taipei

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von timpolti »

Ich bin genauso schlau wie vorher ...

Wenn jemand mal am Flughafen ist (jemand scheint ja manchmal zu zaehlen) - bitte doch mal die Paxe fragen oder
falls wer Zeit hat doch bitte mal zum Counter gehen zwecks verlaesslicher, aussagekraeftiger Auskunft aus 1. Hand.

Vielen Dank !!
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von ConAir »

timpolti hat geschrieben:Ich bin genauso schlau wie vorher ...

Wenn jemand mal am Flughafen ist (jemand scheint ja manchmal zu zaehlen) - bitte doch mal die Paxe fragen oder
falls wer Zeit hat doch bitte mal zum Counter gehen zwecks verlaesslicher, aussagekraeftiger Auskunft aus 1. Hand.

Vielen Dank !!
Warum rufst Du nicht selbst an? Oder schreibst eine Email?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von jannemann »

7 Posts weiter oben hat Dir doch jemand eine recht aussgekräftige Antwort gegeben.
Wenn Du den Antworten hier nicht traust, Ruf am besten selber bei CES in FRA an, ober noch besser: buch den Flug selbst, dann weisst Du´s 100%ig :wink:
vG
J
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: China Eastern in HAM

Beitrag von 747SP »

@jannemann: :mrgreen:
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Antworten