Neue Sicherheitskontrollen in HAM

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Neue Sicherheitskontrollen in HAM

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Als ich heut morgen kurz in HAM war und das T1 in der Abflugebene Richtung Plaza verließ, wunderte ich mich schon über einen "massiven" Zaun aus Metall ca. 1m hoch.
Als ich im Durchgang nach "Vorfeld" blickte, baute man fleißig an neuen Sicherheitskontrollen...
Da hat man scheinbar festgestellt das man hin und wieder an seine Kontrollgrenzen kommt. Find ich gut das man sich da anpasst. Mal sehen was noch so kommt.

Grüße
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 17:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Re: Neue Sicherheitskontrollen in HAM

Beitrag von ChristianHAM »

Vor 2 Wochen waren Montag um 5-6 Uhr am Morgen auch im T2 die Sicherheitskontrollen wieder offen, was aber auch nötig war.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Neue Sicherheitskontrollen in HAM

Beitrag von HX_Dipi »

Cwerstat hat geschrieben:Vor 2 Wochen waren Montag um 5-6 Uhr am Morgen auch im T2 die Sicherheitskontrollen wieder offen, was aber auch nötig war.
Ist im Grunde jeden Montag so. Die Plaza ist, was die Anzahl der der Kontrollen angeht, leider eine Fehlkonstruktion. Zu Stoßzeiten kann man da gerne mal 30-60 Minuten warten. Angeblich sollen auch auf der T2 Seite zusätzliche Spuren eingebaut werden - nur ob LH sich dort vertreiben lässt bezweifel ich mal stark.
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Sicherheitskontrollen in HAM

Beitrag von smitty »

Hi,
wie findet man den heraus ob die Kontrollen in T2 gerade offen sind? Ich musste in letzter Zeit acuh häufiger morgens so 20 - 30 Minuten warten. Allerdings scheint daß die kalkulierte / vom Airport gewünschte WMindestwartezeit zu sein, denn meistens waren dann 1-2 Durchgänge in der Plaza nicht in Betrieb.

vg Martin
Antworten