Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von Linie 9 »

Bild

mich :D

--
Liebe Maus-Fans,

toll, das hat geklappt. Herzlich willkommen beim großen Türöffner-Tag am 10. Juli von 10.00h bis 17.00h auf dem Gelände der Lufthansa Technik AG, Weg beim Jäger 193 in 22335 Hamburg.


Hier noch ein paar nützliche Hinweise zur Veranstaltung:

Wie komme ich zur Lufthansa Technik?
Am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, z.B. dem Hamburger Verkehrsverbund (HVV). Von den U-Bahn Haltestellen Sengelmannstraße (U1) und Niendorf-Markt (U2) fahren Sonderbusse in kurzem Abstand direkt zum Veranstaltungsgelände. Darüber hinaus gibt es den bekannten Shuttle-Bus vom Flughafen (S1) zur Lufthansa Technik. Falls Eure Eltern mit dem Auto fahren wollen: Es gibt nur wenige Parkplätze, die man für 5,-- Euro nutzen kann. Anfahrt am besten direkt über den „Weg beim Jäger“.

Wie komme ich auf das Veranstaltungsgelände?
Die Busse fahren bis direkt vor die Tür. Dann einfach diese Eintrittskarte vorzeigen und ein gültiges Ausweispapier bereithalten (Personalausweis der Eltern). Und schon geht es los. Die Eintrittkarte gilt nur für die namentlich genannten Personen. Sie ist nicht übertragbar.

Dürfen meine Eltern auf dem Veranstaltungsgelände rauchen?
Nein, das dürfen sie nicht. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände besteht Rauchverbot – wie immer in der Nähe von Flugzeugen. Ist ja auch logisch, oder? Auch Haustiere dürfen leider nicht mitkommen.

Darf ich fotografieren?
Aber klar, was die Kamera hergibt. Bitte aber nur für ganz private Zwecke. Die Veröffentlichung von Fotos vom Gelände der Lufthansa Technik ist nicht erlaubt – auch nicht in sozialen Netzwerken im Internet wie Facebook.

Gibt es etwas zu Essen und zu Trinken?
An vielen Stellen auf dem Gelände ist für den kleinen Hunger und den großen Durst gesorgt. Die Portionen sind kindgerecht und möglichst günstig – damit auch Eure Eltern Spaß haben.

Was muss ich sonst noch wissen?
Überall auf dem Gelände sind ganz viele Leute von Lufthansa Technik, die gerne Fragen beantworten. Also einfach fragen, wenn es etwas Spannendes zu sehen gibt. Anfassen dürft Ihr nur die Sachen, bei denen es erlaubt ist. Auf die Anweisungen der Mitarbeiter der Lufthansa Technik ist unbedingt zu hören.


Wir wünschen Euch viel Spaß beim großen Türöffner-Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Lufthansa Technik AG


Anmelden
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von Felipe Garcia »

Wie kommt man da ran? :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von 747SP »

Oha!
Da bin ich ja mal gespannt. Hatte ich noch nichts von gehört.
Ich muss den Tag da arbeiten. Muss ich wohl früher los.
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von Linie 9 »

Felipe Garcia hat geschrieben:Wie kommt man da ran? :mrgreen:
Immer alles lesen :mrgreen:
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von riffi »

Ich habe alles gelesen und habe mir die Eintrittskarte gesichert.

Vielen Dank Linie9 für den guten Tipp! :top:
Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von LH-321 »

Sehr cool ! Leider bin ich da weg, würde gerne mal wieder einen Blick in die LHT werfen. Auch wegen Jobsuche ^^
Schade.
mfG Jochen
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von ulmi76 »

Hab mir und meiner Family schon Karten gesichert :D .
Mal sehen wie meine Lütte da abgeht. Die dreht ja schon durch wenn sie ein Flugzeug sieht, und will mit mir öfter mal zu Flughafen.

MfG S
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
martin192
Beiträge: 260
Registriert: 22.12.2008 16:27:36
Wohnort: Berlin

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von martin192 »

Felipe Garcia hat geschrieben:Wie kommt man da ran? :mrgreen:
Ganz einfach:
Formular ausfüllen, auf die Karte warten, hingehen!

http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002" target="_blank

Ich habe sicherheitshalber meine Flatrate bemüht und bei der Technik angerufen. Hier das tolle Ergebnis:
- Es gibt noch kostenlose Karten! (08.06.11, 15:30)
- Es ist zwar besser, wenn Kinder bei sind, aber nicht Bedingung
- Kinder unter 14 brauchen einen Erwachsenen zur Begleitung
- Ansonsten: Keine Altersbegrenzung
- die Lufthansa Webseite suggeriert, man müßte mit Lufthansa (Flug) anreisen. Quark! Die Anreiseart ist egal!

http://www.pressemeldungen.com/2011/05/ ... -der-maus/" target="_blank
http://www.mylogistics.net/de/news/them ... 285722/jsp" target="_blank
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von Michael »

martin192 hat geschrieben: - die Lufthansa Webseite suggeriert, man müßte mit Lufthansa (Flug) anreisen. Quark! Die Anreiseart ist egal!
Wie kommst Du denn darauf? Ich sehe nur einen Werbelink für den Fall, daß man einen Flug braucht.
Flug nach Hamburg buchen
Und hier könnt ihr gleich den passenden Flug nach Hamburg buchen.
Viel Spaß bei Lufthansa Technik!
Benutzeravatar
Ecuatoriana
Beiträge: 176
Registriert: 03.10.2009 19:29:24
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von Ecuatoriana »

@ Linie 9

Dank, Dank und abermals Dank für die Info!

Gruß Ecuatoriana!
new-spotter
Beiträge: 54
Registriert: 25.12.2010 17:57:46
Lieblings-Spot: HAM

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von new-spotter »

Auch von mir ein Danke! an Linie 9.
Endlich mal eine Gelegenheit für mich mal da rein zu Schnuppern.

MfG
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von Linie 9 »

Gerne :D

Noch mal zum Anlass:
Was ist der "Türöffner-Tag"?
Der "Türöffner-Tag" ist ein großer bundesweiter Tag der offenen Tür. Er findet statt am Sonntag, 10. Juli 2011. Ins Leben gerufen hat ihn Die Sendung mit der Maus zu ihrem "Geburtstag". 2011 feiert das Maus-Team 40 Jahre Lach- und Sachgeschichten.

Was passiert am "Türöffner-Tag"?
In ganz Deutschland sollen sich für Kinder und Familien Türen öffnen, die sonst verschlossen sind. Die Maus persönlich wird bereits bei vier ausgewählten, großen Veranstaltungen auftreten.


Karte aller geöffneten Türen, zoombar.
In Hamburg ist noch mehr los, die Hochbahn ist allerdings schon ausgebucht..
rotate
Beiträge: 185
Registriert: 07.04.2009 12:14:11
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Süd-Westlich vom Flughafen. Luftlinie ca. 15km
Kontaktdaten:

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von rotate »

Naja, ich werde mir das mal anschauen, was da so abgeht. Karte brauch ich ja nicht..
Nothing is impossible - Fly Emirates.
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von tg924 »

rotate hat geschrieben:[], ich werde mir das mal anschauen, was da so abgeht. Karte brauch ich ja nicht..
Bist Du Dir sicher,das der gelbe reicht,wage das zu bezweifeln!
D5.5ALF
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2009 19:57:18
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von D5.5ALF »

Dank dem Tipp von Linie 9 habe ich mir auch Eintrittskarten für fünf Personen sichern können.

Nun sind aber zwei Personen verhindert und ich würde gerne zwei andere Personen mitnehmen. Auf der Eintrittskarte (PDF-Dokument) sind die angemeldeten Personen aber namentlich aufgeführt und Lufthansa schreibt
… einfach diese Eintrittskarte vorzeigen und ein gültiges Ausweispapier bereithalten … Die Eintrittkarte gilt nur für die namentlich genannten Personen. Sie ist nicht übertragbar.
PDF "bearbeiten" und zwei Namen ändern ist ja nun kein Problem, aber vielleicht hat ein LHT-Mitarbeiter hier im Forum einen Tipp, ob es auch einen "offiziellen" Weg gibt.

Über eine Rückmeldung (auch per PN) würde ich mich freuen.

Gruß, Stefan
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von Linie 9 »

Nur die beiden anmelden. Klappt vielleicht noch.
Michael
Beiträge: 173
Registriert: 09.11.2005 00:47:50
Wohnort: Hamburg

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von Michael »

Karten für Neuanmeldungen gibt es nicht mehr...bis auf 500 Stück, die am Sonnabend während der TV-Sendung verlost werden.
Ich würde es mit der naheliegensten Variante versuchen: den Veranstalter anschreiben.

Das Ändern der Namen im PDF-Dokument würde ich nicht in Erwägung ziehen.
Auch wenn es vermutlich nicht gegengeprüft wird, so handelt es sich um einen Sicherheitsbereich...
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von Linie 9 »

Ich bin mir sicher, dass die Namen in einer Datenbank gesammelt und abrufbar sind.
Kurz das Problem in der mail schildern, evtl. anrufen, what to do.
THFOffi
Beiträge: 519
Registriert: 21.12.2008 21:41:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Ostfriesland

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von THFOffi »

Hi

Da wir morgen auch in HAM sein werden, wollte ich mal wissen, ob jemand weiß was man bei der LH Technik an Fluggeräten erwarten kann?

Evtl der Arik A330 oder nen THAI 330???

Gruß

André
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von AB737 »

Thai eher und nicht Arik steht wohl schon inner Lacke.
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von Linie 9 »

Wer ist denn morgen noch dabei?
moposi
Beiträge: 61
Registriert: 11.10.2009 15:02:52
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von moposi »

Linie 9 hat geschrieben:Wer ist denn morgen noch dabei?
Ich bin auch da.

Wollte mich mal für den Hinweis bzw. den Tipp dafür hier bei euch bedanken; ohne euch hätt ich´s gar nicht mitbekommen^^

mfg Moritz
D-AFHG
Beiträge: 43
Registriert: 22.04.2006 17:28:44

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von D-AFHG »

Also heute Abend Stand 20:oo Uhr
War nur eine Luftwaffenmaschine und unsere 707 auf dem Platz.
Kommen soll morgen noch der A320 Mausflieger.
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von paraglider »

Als Maus-Fan (und zuweilen blauer Elefant) bin ich natürlich auch da. Weiß aber noch nicht genau wann...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von Linie 9 »

Mit dem Roller bist du ganz weit vorn, das Gelände ist riesig. Leider hat mein Fahrrad einen Doppelplatten.
Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1183
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Maus-Türöffner-Tag bei Lufthansa Technik 10.7.2011

Beitrag von EDDHspotter »

D-AFHG hat geschrieben:Also heute Abend Stand 20:oo Uhr
War nur eine Luftwaffenmaschine und unsere 707 auf dem Platz.
Kommen soll morgen noch der A320 Mausflieger.
A321 ;-)
Bild

Bild
Antworten