Flughafenfest im September

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

a380
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2005 12:15:48
Lieblings-Spot: HAM

Flughafenfest im September

Beitrag von a380 »

Hallo allerseits,

gibt es eigentlich schon Infos zu dem Flughafenfest im September? Weiß jemand, ob es wieder eine Flugshow a la Airportdays geben wird?

Viele Grüße
a380
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Linie 9 »

Sowas ist oft geheim, kennt man ja...
Benutzeravatar
lazyoz
Beiträge: 165
Registriert: 29.04.2011 18:50:07
Lieblings-Spot: nessdeich

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von lazyoz »

Linie 9 hat geschrieben:Sowas ist oft geheim, kennt man ja...
:lol: hab mich weg geschmissen! cooles tool!
tg924
Beiträge: 454
Registriert: 12.02.2008 19:49:15
Wohnort: HH

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von tg924 »

Prinzipiell hat Linie 9 natürlich schon Recht! Es wirkt aber,zumindestens auf mich etwas grotesk,wenn nicht ein Treffer der 1.Seite in dem angebotenen Link einen Bezug zur Frage des Treadstarters hat!
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Linie 9 »

Bitte?
Der allererste Treffer sagt doch alles. Mucke aufm Vorfeld usw.
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von MA330 »

Ich habe da mal was gehört, dass ein A380 wohl "sicher" ist....
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Tex »

Keine Flugshow(s)!

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von paraglider »

Was auch immer da noch alles veranstaltet wird; gemessen an den vergangenen "Classics" dürfte es wohl nur ein ganz müder Abklatsch werden. Und einem 100. Geburtstag insofern nicht wirklich würdig. Dass man in HAM was auf die Beine stellen kann (wenn man will), wurde ja schon mehrfach auf beeindruckende Weise gezeigt. Die anstehende Geburtstagsfeier wäre ein schöner Anlass gewesen, so ein Spektakel neu aufzulegen (und damit auch ein weiteres Stück Luftfahrtgeschichte zu schreiben).

Hoffentlich müssen wir nicht bis zum 111. Geburtstag warten bis es wieder mal soweit ist... :shock:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von MA330 »

Im anderen Forum gibt es Infos darüber, dass ein EK A380 am 24.9. statt der T7 kommt. Mit verlängerter Bodenzeit natürlich...
http://www.aviation-friends-hamburg-for ... p?tid=4053" target="_blank

Hier nochmal die Bestätigung von der EK-Seite
http://fly.emirates.com/IBE/FlightInfo. ... d&fn=EK059" target="_blank
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von AF169 »

Kann an dem Tag leider nur eine T7 sehen, vom 380 nix zu sehen.
Benutzeravatar
DenKlug
Beiträge: 460
Registriert: 07.03.2006 22:06:17

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von DenKlug »

AF169 hat geschrieben:Kann an dem Tag leider nur eine T7 sehen, vom 380 nix zu sehen.
Fielmann oder Apollo? :-)

Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von AF169 »

Weder noch, ich finde nämlich immer nur das hier
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Fuhlsbuettler
Beiträge: 119
Registriert: 15.09.2008 22:21:23

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Fuhlsbuettler »

Genau wie bei AF169 bei mir.

Flight

Depart / Arrive

Time

Airport

Duration / Stops

Class / Aircraft
EK060

Sat
24 Sep 11

15:25 Hamburg Airport (HAM) 6hr 15min
0 Stops Economy
Boeing 777-300

Sat
24 Sep 11

23:40 Dubai International Airport (DXB)
Nabend..
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Felipe Garcia »

Ihr müsst mal diesen Pfad wählen: http://www.emirates.com/de/german/index.aspx" target="_blank -> Flugziele und Angebote -> Emirates Flugpläne -> Eingabe der Daten.

In der Buchungsmaske: http://www.emirates.com/de/german/index.aspx" target="_blank -> Planen und Buchen -> Buchung tätigen ist der Flug tatsächlich nicht vorhanden, wohl aber im Flugplan.

Scheint wohl etwas schwieriger und komplexer zu sein den A380 in die Buchungsmaske einzuführen, vor allem weil die Sitzplatzkapazität für einen Tag eine Andere ist als gewöhnlich. Möglicherweise muss dazu etwas im System umgestellt werden.
Bild

Bild
moposi
Beiträge: 61
Registriert: 11.10.2009 15:02:52
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von moposi »

Jetzt offiziell bekanntgegeben:

http://www.airliners.de/management/mark ... burg/24469" target="_blank
Hapsch
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2009 13:18:01
Lieblings-Spot: Duss
Wohnort: Gütersloh

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Hapsch »

A380 von Emirates landet in Hamburg
Emirates wird mit dem Großraumflugzeug A380 anlässlich des 100. Geburtstages des Hamburger Flughafens am 24. September 2011 in der Hansestadt landen. Emirates wird den ersten A380-Linienflug überhaupt nach Hamburg durchführen.

Emirates fliegt mit einem A380 für einen Tag zurück an seinen Entstehungsort Hamburg. Am 24. September 2011 landet das Emirates-Flaggschiff aus Dubai kommend in der Hansestadt und fliegt am Folgetag wieder zurück. Emirates wird den ersten A380-Linienflug überhaupt nach Hamburg durchführen.

Am Flughafen Hamburg werden zum runden Geburtstag mehr als 40.000 Besucher erwartet, die während des zweitägigen Events sowohl historische und moderne Flugzeuge bewundern können, als auch Shows und Live-Musik in den Terminals und der Airport-Plaza genießen können.

http://news.fluege.de/a-bis-z/a380-von- ... 31849.html" target="_blank" target="_blank

Emirates vermarktet den A380 Überall und mit allen mitteln bei der Flotte bleibt denen auch nichts anderes übrig.
Die streichen der LH aber mächtig die Butter vom Brot und das vor der eigenen Haustüre
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von jannemann »

Linienflug..
+
und fliegt am Folgetag wieder zurück.
ein merkwürgiger Linienflug ist das...mir ist nicht bekannt, dass EK eine Nightstop-Linie unterhält.
Wird dann wohl neben den beiden 777s als Zusatzflug kommen.
Hörte erst was vom alten Kurs 59 / 60.
vG
J
Hapsch
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2009 13:18:01
Lieblings-Spot: Duss
Wohnort: Gütersloh

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Hapsch »

Lese einmal dort weiter aber wie das alles zusammen kommt

http://www.airportzentrale.de/?p=8634" target="_blank" target="_blank

Der Rückflug steht für den gleichen tag drin .Vieleicht will einer mehr Leute Anlocken für den nächsten Tag,anders geht das ja auch nicht .EK schickt ja bestimmt keine 777 Ferry hinterher
und nächsten Tag wieder Retoure
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von LevHAM »

Ich bin mir ziemlich sicher das die am selben Tag wieder zurückfliegen wird!

EDIT: Ganz vergessen das am 24. September ja auch schon der Abendflug läuft! Sollte die A-380 also echt bis zum nächsten Tag bleiben und EK60 am 24. und EK59 am 25. ausfallen kann man Abends eine -300ER statt der -200ER kommen lassen, oder eben als Ersatz auch eine A-380, dann haben wir die gleich dreimal hier xD ...

Nein, die fliegt aber am selben Tag zurück! Das sogar anderthalb Stunden später als normal ... erst um 1645.
Mein Instagram Account: Instagram
Hapsch
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2009 13:18:01
Lieblings-Spot: Duss
Wohnort: Gütersloh

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Hapsch »

Sonderreisen von und nach Dubai mit dem Superjumbo

Pinneberg, 24. Juni 2011 (HA) Anlässlich des 100. Flughafengeburtstags macht die Fluggesellschaft Emirates den Hamburgern ein besonderes Geschenk. Erstmalig landet und startet die aus den Vereinigten Arabischen Emiraten stammende Airline mit einer
A 380 unter regulärer Flugnummer in Hamburg. Tausende Schaulustige werden sich diesen besonderen Moment nicht entgehen lassen um sich den Riesenvogel aus der Nähe anzuschauen.

Richtig hautnah kann man den Flieger erleben, wenn man eines der wenigen A380-Tickets erwirbt. So bieten die Globetrotter Reisebüros neben dem Flug Hamburg-Dubai und zurück ein 4-tägiges Hotelpackages ab 232 Euro im 4-Sterne Hotel an. Der Flug ist ab 803 Euro inkl. Steuern und Gebühren zu haben. Eine Strecke wird dann mit der A 380 geflogen.

„Wir gehen davon aus, dass die Tickets schnell vergriffen sein werden“, so Karsten Abel, Leiter der Abteilung Gruppen- und Spezialreisen bei Globetrotter. „Es dürfte für lange Zeit die einzige Gelegenheit sein, ab Hamburg mit einem Airbus A380 zu starten oder zu landen“. Weitere Informationen in allen Globetrotter Reisebüros oder unter 04121 4214-0 oder unter http://www.reiseland-globetrotter.de/A380" target="_blank.

Die Globetrotter Reisebüros betreiben in der Metropolregion Hamburg 12 eigene Reisebüros, den Reiseveranstalter Globetrotter Reisen, die Kreuzfahrtmarke „GLOBETROTTER@SEA“, einen Firmen-Reisedienst, Gruppenabteilung, Betriebsführungen und eine Abteilung für Incentives und Events. Derzeit beschäftigt Globetrotter 118 Mitarbeiter.

http://relevant.at/wirtschaft/pr/149273 ... burg.story" target="_blank :lol: :wink:
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von flieg wech »

also ich bin jetzt 10x ex mit einem A380 von Emirates geflogen und ob ich 800 EURO dafuer ausgeben wuerde, um gerade mal nach Dubai zu kommen (das kostet mich von London im Moment etwa 450 GBP)...aeh ne.
Zwar ist der A380 ohne Frage leiser (insb. hoert man den Start praktisch nicht) auch ist die Business class Lufthansa meilenweit voraus (und ich kann das nur bei diesen beiden Airlines vergleichen), aber wenn die Eco ausgebucht ist, dann ist mir das beim A380 schon etwas zu gemuetlich.
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von syd1978ney »

Nachdem hier sang- und klanglos Posts inkl. aktueller Infos gelöscht wurden, folgendes eben nochmal:

Laut Koordination kommt der A380 am 24.9. zur gewohnten EK-Zeit um 13:40 und verlässt HAM -mit verlängerter Bodenzeit- am selben Tag um 16:45 Ortszeit.

Gruß, syd
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von syd1978ney »

syd1978ney hat geschrieben: Laut Koordination kommt der A380 am 24.9. zur gewohnten EK-Zeit um 13:40 und verlässt HAM -mit verlängerter Bodenzeit- am selben Tag um 16:45 Ortszeit.

Gruß, syd
http://airlineroute.net/2011/07/28/ek-ham-sep11/
Bert
Beiträge: 88
Registriert: 13.09.2010 13:49:38
Lieblings-Spot: HAM
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Bert »

Ab wann und wo kann man eigentlich Karten dafür kaufen ?
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Moonraker »

Bert hat geschrieben:Ab wann und wo kann man eigentlich Karten dafür kaufen ?
An den Veranstaltungstagen und nur vor Ort, wenn Du aufs Vorfeld willst. Die Sachen in den Terminals 1 und 2, der Airport Plaza und dem Terminal Tango kosten nichts. Schau mal, was der Flughafen selber dazu verlauten lässt:

http://www.100-jahre-hamburg-airport.de ... rtstag.php

Grüße, Kay
Gruß, Kay
Bert
Beiträge: 88
Registriert: 13.09.2010 13:49:38
Lieblings-Spot: HAM
Kontaktdaten:

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Bert »

Gut, danke!

Was mich nur wundert,dass der EK A 380 dort auf der Airprot HP nirgends erwähnt wird. Die schwafeln da nur von älteren Fliegern, aber nix vonne A 380 :|
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Felipe Garcia »

Naja der A380 wird ja nicht ausgestellt, sondern ist ja bloß ein Upgrade im regulären Flugebtrieb.
Bild

Bild
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von LH-321 »

Das schon, aber der Airport schmückt sich doch sonst oft auch mit den kleinsten Kleinigkeiten.
Und dass die jetzt den ersten Linien-A380-Flug hier in HAM nichtmal erwähnen ist schon komisch, ich glaube das wollte Bert sagen.
mfG Jochen
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von jannemann »

Der A380 kommt definitiv und lässt sich auf nicht davon abhalten, dass seine Ankunft nicht vorher in der Flughafenbroschüre erwähnt wurde.

Der doppelte A124er Einsatz (Premiere am Airport) im Mai blieb ebenfalls ohne offizielle Erwähnung.

Daran sieht man eben, worauf es dem Airport ankommt: Shops & Gedöns...
vG
J
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von LH-321 »

Da hast du scheinbar leider Recht :(
mfG Jochen
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von MA330 »

Ich habe diesen Thread nicht so genau verfolgt, deshalb: finden eigentlich Flugshows statt?
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Moonraker »

Tex hat geschrieben:Keine Flugshow(s)!

Tex
Stand Mai diesen Jahres. Was anderes habe ich in den offiziellen Verlautbarungen heute auch nicht gefunden. Bei der "Flugzeugschau" handelt es sich wohl um etwas, was man neudeutsch "static display" nennen würde. Immerhin kann man in einige Flugzeuge rein.
Definitiv waren die letzten Airport-Days da ein ganz anderes Kaliber :? . Wenn man bedenkt, dass das auch schon vier Jahre her ist... Wobei: für Spotter interessant wären sicher die Ankunftszeiten der später ausgestellten Flugzeuge, die dürften dann ja überwiegend Freitag ankommen. Aber Details kenne ich leider nicht. Vielleicht kommt da ja noch was von kundigerer Seite.
Gruß, Kay
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von MA330 »

Danke für die Antwort!
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von paraglider »

Moonraker hat geschrieben:... Wobei: für Spotter interessant wären sicher die Ankunftszeiten der später ausgestellten Flugzeuge, die dürften dann ja überwiegend Freitag ankommen. Aber Details kenne ich leider nicht. Vielleicht kommt da ja noch was von kundigerer Seite.
Da werden sicherlich zeitnah zum Termin noch entsprechende Informationen bekannt werden. Viel falsch macht man sicherlich nicht, wenn man sich den Freitag davor schon mal frei hält.

Und was die Rückerinnerungen an die Airport-Classics vs den kommenden Ereignissen angeht: etwas sehr enttäuschend finde ich das angekündigte Programm für ein 100er Jubiläum schon; so manch ein Sportverein scheint für seinen 100. Geburtstag vergleichsweise weitaus mehr Aufwand zu treiben.
Dass nicht "mehr action" geplant ist, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Zumal ja gerade die hamburgischen Hanseaten überaus begeisterungsfähig für Großveranstaltungen sind bzw. besondere Ereignisse durchaus zu würdigen wissen und diese entsprechend zahlreich besuchen.
Die Airport-Clasics vor ein paar Jahren habe ich nicht als Spotter besucht (und insofern die Veranstaltung auch nicht durch diese Brille betrachtet). Was da auf die Beine gestellt wurde, war überaus beeindruckend und hat wohl den allermeisten Besuchern riesigen Spass gemacht. Und wenn die Veranstalter da nicht mit einem dicken plus in der Kasse aus der Nummer rausgegangen sein sollten, dann haben sie es auch nicht anders verdient. Eine bessere Werbung im Kreise der Bevölkerung für die Akzeptanz eines Flughafens kann man m. M. nach nicht machen. Und die zigtausend Leute die zu so einer Veranstaltung kommen, zahlen sogar noch Eintrittsgeld dafür! Da ist so ein Anlass wie der 100.te Geburtstag doch quasi die Lizenz zum Gelddrucken... Schön blöd, wenn man diese Gelegenheit nicht wahrnimmt. Passt aber irgendwie zum derzeitigen Management des Flughafens...
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Moonraker »

paraglider hat geschrieben:
Und was die Rückerinnerungen an die Airport-Classics vs den kommenden Ereignissen angeht: etwas sehr enttäuschend finde ich das angekündigte Programm für ein 100er Jubiläum schon; so manch ein Sportverein scheint für seinen 100. Geburtstag vergleichsweise weitaus mehr Aufwand zu treiben.
Dass nicht "mehr action" geplant ist, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Zumal ja gerade die hamburgischen Hanseaten überaus begeisterungsfähig für Großveranstaltungen sind bzw. besondere Ereignisse durchaus zu würdigen wissen und diese entsprechend zahlreich besuchen.
Die Airport-Clasics vor ein paar Jahren habe ich nicht als Spotter besucht (und insofern die Veranstaltung auch nicht durch diese Brille betrachtet). Was da auf die Beine gestellt wurde, war überaus beeindruckend und hat wohl den allermeisten Besuchern riesigen Spass gemacht. Und wenn die Veranstalter da nicht mit einem dicken plus in der Kasse aus der Nummer rausgegangen sein sollten, dann haben sie es auch nicht anders verdient. Eine bessere Werbung im Kreise der Bevölkerung für die Akzeptanz eines Flughafens kann man m. M. nach nicht machen. Und die zigtausend Leute die zu so einer Veranstaltung kommen, zahlen sogar noch Eintrittsgeld dafür! Da ist so ein Anlass wie der 100.te Geburtstag doch quasi die Lizenz zum Gelddrucken... Schön blöd, wenn man diese Gelegenheit nicht wahrnimmt. Passt aber irgendwie zum derzeitigen Management des Flughafens...
Obwohl es ja noch gar nicht stattgefunden hat 8) , stimme ich Dir in der Bewertung des zu erwartenden diesjährigen Ereignisses im wesentlichen zu. Die großartigen Airport Days 2007 haben gezeigt, was möglich ist. Aber war 2007 das Management des Flughafens nicht annähernd so besetzt wie heute?
Gruß, Kay
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4859
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von paraglider »

Moonraker hat geschrieben:
paraglider hat geschrieben: ... Aber war 2007 das Management des Flughafens nicht annähernd so besetzt wie heute?
Ich denke schon. Was die Sache ja aber noch unverständlicher macht.
Mann könnte wenn man wollte, aber man will nicht, weil man nicht möchte... :wink:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Linie 9 »

Wer war der zuständige Senator als die Airport Days 2007 geplant wurden?
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Moonraker »

Linie 9 hat geschrieben:Wer war der zuständige Senator als die Airport Days 2007 geplant wurden?
Heute nennt sich die zuständige Stelle Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, zzt. geleitet von Frank Horch (parteilos). Ab 2001 war bis 2008 Gunnar Uldall (CDU) Wirtschaftssenator (damals Behörde für Wirtschaft und Arbeit).
Gruß, Kay
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von Linie 9 »

Ah, danke; dann hab ich neulich doch richtig im Radio gehört, dass Uldall die damalige Entscheidung des Flughafen-Nichtausbaus für wirtschaftspolitisch falsch und dringend revisionsbedürftig hält.
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Flughafenfest im September

Beitrag von syd1978ney »

Hallo Allerseits,
kein Ahnung ob was dran ist - also büddeeee nicht ausschimpfen, wenn`s nicht so kommt - aber seid gestern in der Koordination:

LH mit A380
am 24.09.
LH 9980 an 7:00 Uhr lt.
LH 9981 ab 21:45 Uhr lt.
aus/nach FRA

"riecht" nach static-display!?

Quelle: FHKD / ohne Gewähr

grüße syd
Antworten