Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
Wenn "Lufthansa regional" draufsteht, wäre es in der Tat eine eher seltene Erscheinung. Aber die Eurowings sind nun mittlerweile zu einer Art Heuschreckenplage mutiert... Heute morgen stürmten 4 von den Dingern gleichzeitig zum 23 Start. Dann haben sie sich aber doch noch darauf verständig, ganz geordnet nacheinander zu starten.
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Eurowings ist ja in der Tat ziemlich häufig, ich meine aber die LH Cityline, die ja bisher eher selten war. Mal sehen ob es auch wirklich so kommt, Plan und Realität sind ja sehr verschieden
Stimmt, vor ein paar Tagen stand allerdings noch LH Cityline als Operator drin. Schade, damit wird der Cityline CRJ900 wohl auch in Zukunft eine Seltenheit in hamburg
also erst mal ist das eine gute Nachricht und es bleibt zu hoffen, dass das auch erfolgreicher ist als die staendigen 4 Fluege, die Lufthansa bzw. BMI versucht und dann nach einigen Monaten wieder einstellt
ansonsten haben die sich bei Airliners.de wohl vertan...denn laut BA website passt das alles wunderbar ex LHR
Okke hat geschrieben:Angeblich führt BA einen fünften täglichen Flug nach LHR ein, Quelle ist http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... burg/24620" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
wobei man hier jedoch keine Zeitverschiebung berücksichtigt hat und der Flug so, wie er dort angegeben wird, ex HAM (AB?) durchgeführt werden soll.
Moin, moin....
BA Sommer 2011
STA 2110 STD 0705 A321
STA 1020 STD 1115 A319
STA 1305 STD 1415 A320
STA 1805 STD 1855 A319
BA Winter 2011/2012
STA 2055 STD 0715 A320
STA 1030 STD 1125 A320
STA 1320 STD 1415 A319
STA 1740 STD 1830 A320 STA 1925 STD 2030 A320 NEU
und zwar jeden Freitag nach Hurghada Fr. 6.00 HK5480
und dann noch Samstags nach Las Palmas Sa. 6.00 HK2966
Und dann noch Sonntags nach Teneriffa So. 600 HK2974
Airberlin wird anfang Oktober die Flüge nach Frankfurt einstellen und zum Winter wird auch Klagenfurt nicht mehr angeflogen. ( Schade das mit Frankfurt )
Zak hat geschrieben:Hab mich schon immer gewundert, was AB mit der Strecke wollte. Bin sie 2x rt geflogen, und der LF war beide Male deutlich unter 50%.
Ich habe keine Zahlen an der Hand, aber ein Großteil der FRA-Paxe dürften wohl Star-Umsteiger sein. Und die fliegen halt nicht AB.
die Strecke HAM-FRA ist nach Paxzahlen die 4. staerkste in Deutschland, von daher waere da schon mehr drin gerade auch fuer AB...es hat wohl ausser den wenigen tgl Verbindungen daran gelegen, dass es nicht gelungen ist, mehr Firmen auf die Strecke zu kriegen.
DLH hat nicht umsonst frueher 5-6 mal tgl einen A300 fliegen lassen und letztes Jahr sogar eine B744.
Zak hat geschrieben:Hab mich schon immer gewundert, was AB mit der Strecke wollte. Bin sie 2x rt geflogen, und der LF war beide Male deutlich unter 50%.
Ich habe keine Zahlen an der Hand, aber ein Großteil der FRA-Paxe dürften wohl Star-Umsteiger sein. Und die fliegen halt nicht AB.
die Strecke HAM-FRA ist nach Paxzahlen die 4. staerkste in Deutschland, von daher waere da schon mehr drin gerade auch fuer AB...es hat wohl ausser den wenigen tgl Verbindungen daran gelegen, dass es nicht gelungen ist, mehr Firmen auf die Strecke zu kriegen.
DLH hat nicht umsonst frueher 5-6 mal tgl einen A300 fliegen lassen und letztes Jahr sogar eine B744.
Wäre aber nicht ganz unwichtig zu betrachten, wie viele Paxe wirklich FRA als Endziel haben. Ein Großteil wird dort nur umsteigen
Ich flieg' meist nur HAM-FRA, und dann nur, wenn der Flug billiger ist als die Bahn. Dann löhnt meine Reisekostenstelle auch das Flugticket. Im Prinzip ist es mir egal, ob ich mit AB oder LH fliege. Aber LH kommt in FRA im Terminal 1 an, und AB im Terminal 2. Terminal 2 ist doof wenn man nicht gerade von dort weiter fliegen will. Außerdem ist es mir schon zweimal passiert, dass AB einen Flug gestrichen und mich umgebucht hat. Das ist extrem blöd.
Deshalb fliege ich lieber mit LH, wenn ich es mir aussuchen kann. Trotzem schade, dass LH auf der Strecke jetzt wieder den Preis alleine machen kann. Da werde ich wohl wieder öfter Bahn fahren müssen. Da kalkuliert man die Verspätung gleich im voraus mit ein.
Trotz gegenteiliger Beteuerungen an seine Gesellschafter, ist es Hunold nicht gelungen Air Berlin profitabel zu machen.
Die für 2011 ersehnte "Trendwende zu Schwarzen Zahlen" wird nicht stattfinden.
Ich finde es richtig, dass die Unternehmensspitze hierauf reagiert.
Entweder AB etabliert sich als profitabler Oneworld-Partner, oder wir erleben die grösste Pleite in der Geschichte der dt. Luftfahrt.
vG
J
Also ich finde die Wahl von Mehdorn als neuen AB Chef gar nicht so schlecht. Wenn man sich die Bilanz der von ihm geführten Unternehmen ansieht gibt es schlechtere Leute. Er bringt zumindest erfahrung in der Leitung von Großunternehmen, dem Verkehrssektor und der Luftfahrbranche mit.
Denkt mal an Mehdorns Aussage bzgl A330/A340, so schlecht, wie oft dargestellt ist er doch nicht.
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
jannemann hat geschrieben:... Entweder AB etabliert sich als profitabler Oneworld-Partner, oder wir erleben die grösste Pleite in der Geschichte der dt. Luftfahrt. ...
... oder der Laden wird wieder in kleinere (und dann möglicherweise profitable) Unternehmen zerschlagen. Für den Wettbewerb wäre das zumindest nicht die schlechteste Lösung. Abgesehen davon, dass der Himmel über Deutschland dann auch wieder etwas bunter werden dürfte
In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Die Aussage von ulmi, das die Bilanzen von Herrn Mehdorn gar nicht so schlecht wären, kann ich einfach so nicht stehen lassen.
Vielmehr hat er bei der Bahn einen Investitionsrückstau ungeahnter Größe hinterlassen; Ungeahnt, weil das Ausmass der
rückständigen -und für den Betrieb der Bahn notwendigen Arbeiten- noch immer nicht abzusehen ist. Nur um zu einem Stichtag
eine halbwegs brauchbare -aber gänzlich falsche- Betriebsbilanz zum Börsengang vorzulegen.
Die DB und Air Berlin zu vergleichen, ist relativ schwierig finde ich. Zwei total unterschiedliche Unternehmen und Branchen.
Bei aller Kritik, er scheint es jedoch gut mit Hamburg zu meinen. Schliesslich war Mehdorn es, der seinerzeit die Bahnzentrale von Berlin nach HH verlagern wollte.
Als ehem. Airbus-Chef war er zumindest an der Weichenstellung mitbeteiligt, dass der Standort HAM eine Endmontage für die A321/A319 erhielt.
vG
J
Lt. Koordination (Stand 24.08.) fliegt Condor im Winter nach Klagenfurt; jeweils Freitags und Sonntags mit 757 (16.12. - 18.03.).
Und (aber das poste ich nur unter doppeltem Vorbehalt, nachdem Lufthansa in den vergangenen Saisons schon enttäuschte ) Viking Hellas (VQ) Samstags (5.11.-24.03) mit A320 nach ATH (an 13:15 / ab 14:35). Wenn´s wieder rausfliegt, geb´ich bescheid
wie immer: ohne Gewähr!
Grüße, Syd
edit: sehe gerade, ein Viking-Flug ist auch/schon am 22.10. koordiniert (noch Sommer)
es halten sich derzeit hartnäckige Gerüchte, dass es zum Winterflugplan zu einer, zumindest zeitlichen, weiteren Verbindung in die Emirate geben soll.
Angeblich plant jemand eine Charterverbindung, unter Anderem von HAM aus nonstop nach RKT.
Start soll Anfang Oktober sein.
So wie man spricht, 1 oder 2 mal die Woche.
Hat jemand von Euch nähere Infos dazu ?
Könnte dann durchaus ein widebody werden, allerdings wüsste ich nicht, wer das fliegen soll.
Die Infos kommen aus der Münchner Gegend.
es halten sich derzeit hartnäckige Gerüchte, dass es zum Winterflugplan zu einer, zumindest zeitlichen, weiteren Verbindung in die Emirate geben soll.
Angeblich plant jemand eine Charterverbindung, unter Anderem von HAM aus nonstop nach RKT.
Start soll Anfang Oktober sein.
So wie man spricht, 1 oder 2 mal die Woche.
Hat jemand von Euch nähere Infos dazu ?
Könnte dann durchaus ein widebody werden, allerdings wüsste ich nicht, wer das fliegen soll.
Die Infos kommen aus der Münchner Gegend.
Gruß
Gibt es zu diesem Gerücht irgendwas, was man orgendwo lesen könnte??
syd1978ney hat geschrieben:AB geht, Condor kommt!?
Lt. Koordination (Stand 24.08.) fliegt Condor im Winter nach Klagenfurt; jeweils Freitags und Sonntags mit 757 (16.12. - 18.03.).
Und (aber das poste ich nur unter doppeltem Vorbehalt, nachdem Lufthansa in den vergangenen Saisons schon enttäuschte ) Viking Hellas (VQ) Samstags (5.11.-24.03) mit A320 nach ATH (an 13:15 / ab 14:35). Wenn´s wieder rausfliegt, geb´ich bescheid
wie immer: ohne Gewähr!
Grüße, Syd
edit: sehe gerade, ein Viking-Flug ist auch/schon am 22.10. koordiniert (noch Sommer)
Ich habe nur erfahren, dass man derzeit wohl extrem dringend im Markt nach Kapazitäten ud Fluggerät dafür suchen soll.
Unter Anderem soll eben auch HAM dabie sein.
Alles, was ich weiss, ist, dass es RKT sein soll für den Winter.
Muss wohl irgendein Veranstalter sein.
Möglicherweise ist das Programm schon aktiv, und die wollen die teuren Umbuchungen sparen.
Nach FRA und KLU, sowie deutlicher Schrumpfung PMI-Frequenzen nun auch Pristina PRN raus. War nur 1/7, aber so langsam fragt man sich, was da noch alles kommen bzw gehen mag bei AB, wenn nach der großen Ankündigung vor wenigen Tagen nun doch noch weitere Strecken durchsickern, die auch wegfallen. Die große Pressokonferenz neulich war da wohl nur der Auftakt... http://airlineroute.net/2011/08/29/ab-prn-oct11cxld/" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Weiß jemand, ob wir auch einen Verlust bei der Anzahl der stationierten AB-Maschinen haben?
Ich weiss nicht ob das schon angesprochen wurde
SunExpress Deutschland (XG) wird zum Winter zwei mal die Woche nach Ankara fliegen
Mo,FR 15.00 XG1681
SN wird alle Flüge auf A-319 umstellen
LH nach Madrid wird wieder auf CR-9 umgestellt
LH nach Paris werden auch alle Flüge auf CR-9 umgestellt
China Eastern Airlines wird auch im Winter Di fliegen (Laut onlineflugplan von HAM Seite)
Easyjet Fliegt nach Manchester nur noch Mo,MI,Fr,So
Habe grade eine interessante Nachricht von Hamburg Airport auf der facebook Seite bekommen da ich gefragt haben wegen des Athen Flugs .
Ich habe das mal Kopiert :
Meine Frage:
Hallo Hamburg Airport
Sag mal im Forum geht das grücht rum das es ein Athen Flug geben soll
VQ725 HAM 14:35 ATH 18:35 nonstop
Mit flyviking könnt ihr dazu was sagen ???
Die Antwort:
Hamburg Airport @Berti: Mit Viking Hellas ist der Flug ab dem 29.10. jeden 2. Samstag buchbar. Es geht dann weiter nach Erbil (Irak).