Winterflugplan 2011/12

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von LevHAM »

Das ist ja nun wirklich nicht neu das im Winter ausgedünnt wird ;-) ... Jedoch nicht auf nur fünfmal sondern sechs mal pro Woche. Der Mittwochflug entfällt.
Mein Instagram Account: Instagram
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von jannemann »

Das ist ja nun wirklich nicht neu das im Winter ausgedünnt wird
stimmt, nur dass der Winter schon mitte Oktober anfängt, irgendwie schon..
Ausserdem könnte es ja nach 6 Jahren mal sein, dass man 7/7 beibehält, oder ist das so unwahrscheinlich..?
Bin hier nirgends über eine entsprechende Info gestolpert, daher..
vG
J
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Fruit »

Januar bis Anf. März entfällt auch der VT 4, also nur 5/7
(genaue Daten habe ich gerade nicht im Kopf)
Ab März dann wieder 7/7.
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Tim21614 »

Okke hat geschrieben:Hamburg - Danzig (5 Mal pro Woche, ATR 42) ab 15.11.11
http://www.jetair.pl/newslist.jsp?menuId=27&docId=655" target="_blank" target="_blank
Laut oltjetair.pl soll das Routing GDN-BRE-BRU-BRE-GDN-HAM-GDN jetzt mit Saab 2000 geflogen werden
Bild
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von flyham »

Laut diesem Bericht duerften wir in Zukunft ein paar Adria CRJs am Platz haben:
http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... sden/25552" target="_blank
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Ich habe da mal eine Fragen einige haben davon geschrieben das oltJetair wieder nach Danzig fliegen soll
aber in Hamburger Online Flugplan ist nix zu finden davon ???
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Tim21614 »

Berti.hh hat geschrieben:Hallo

Ich habe da mal eine Fragen einige haben davon geschrieben das oltJetair wieder nach Danzig fliegen soll
aber in Hamburger Online Flugplan ist nix zu finden davon ???
http://www.oltjetair.com" target="_blank

Flug ist dort ab 02.11. buchbar.

Der Flughafen-Onlineflugplan ist meiner Ansicht nach nicht immer sehr aussagekräftig. Zumindest hab ich dort schon öfter einmal Flüge vermisst.
Bild
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von ulmi76 »

JetAir kam doch letzten Winter aus Danzig zu uns. Damals mit ner ATR42. Irgenwann wurde die Verbindung recht kurzfristig eingestellt. Warum jetzt wieder? Weiß einer da was?
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von nilsw »

Die Facebookseite vom Hamburg Aiport meldet gerade, dass Malev nun selbiges passiert ist wie mit Spanair! Malev hat zum 03.02.2012 06:00h den Flugbetrieb wegen Insolvenz eingestellt. Alle Flüge HAM-BUD somit ersatzlos gestrichen. Mal sehen wie es weitergeht... :-(
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Fruit »

Das Fell des Bären (Malev)* wird bereits verteilt:

AB nimmt schon ab Montag tägliche Flüge nach Berlin auf.

FR eröffnet eine Basis Budapest ab Mitte Februar - 31 neue Strecken, darunter dann auch 3/7 nach Lübeck an Di Do Sa, immer mittags/nachmittags / Erstflug Sa 18.02.

Wizz steigt nun quasi zum ungarischen Nationalcarrier auf. Die sind ja auch schon in Lübeck mit Danzig und Kiew. Ob da wohl noch was kommt? Fast schon erwartbar. Nur blöderweise war FR einen Tacken schneller.

Hamburg guckt vorerst in die Röhre. Aber bis vor etwa 3 Jahren hatten wir ja auch LH mit CRJ nach Budapest. Vielleicht kommt das kurzfristig wieder. Oder AB nimmt noch weitere Standorte auf. Die Nachfrage wäre sicher da. Die High-Yield-Paxe wollen bestimmt nicht nach Lübeck gondeln, um da im Zelt zu sitzen und sich dann um Plätze zu drängeln.


*) ja, ich weiß, der Bär Malev hat schon seit Jahren ein sehr kahles Fell. Die Pleite kommt ja nicht von ungefähr...
Bild
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Berti.hh »

Hallo
LH/Eurowings werden auch ab den 6.2 1 mal Täglich nach Budapest fliegen
Mo-So 11.15 LH3026 CRJ900
Und ab den 26.3 2 mal Täglich
Mo-SA 7.40 LH3026 CRL900
Mo-Fr 17.40 LH3028 CRJ900
SO 13.35 LH3028 CRJ900

Mal sehen ob AB dazu kommt vielleicht ???
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Tim21614 »

OLT / OLTjetair ändern ihre Flugzeiten ab 13.02.:

In HAM:
123-5-- 15:40 - 16:10
------7 11:10 - 11:40

Über das eingesetzte Fluggerät darf noch spekuliert werden. Laut OLT (Deutschland) ist die Strecke dann operated by OLTjetair.
Bild
Antworten