Lufthansa will Kapazitaet in HAM erhoehen 2011

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Lufthansa will Kapazitaet in HAM erhoehen 2011

Beitrag von flieg wech »

http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... urg-/23054" target="_blank

weiss da schon jemand, was genau geplant ist?!

wird Athen wie vermutet nunmehr doch Wirklichkeit?
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: Lufthansa will Kapazitaet in HAM erhoehen 2011

Beitrag von Fruit »

Ich fürchte, dass die Neuigkeiten zum Sommer ja bereits raus sind: neu Antalya, mehr Palma, mehr Reykjavik und diese Dinge. Nicht ohne Grund spricht LH ja von nur von Kapazitätserweiterung, nicht von neuen Zielen . Mein Tipp: Bisschen Erhöhung auf Stammstrecken und größerers Gerät, mehr Busse als Bobbies, mehr CRJ9 als 7, Dazu ein paar Holiday-Ziele. Da kommen die angesprochenen 20% schnell zusammen. Dazu kommt ja noch der uralte Statistikertrick, nicht zu sagen, welche Periode man als Basis nimmt. Die 20% haben wir im Vergleich zu 2009 ja ganz fix zusammen: STR zuvor Fokker 100 von Contact Air, nun A319; bmi Airbus tw statt Bobby auf LHR; weitere Ziele mit LH-Airbus; München mehr A321 statt Mix, bereits erfolgte Flottenumstellung bei den CRJs...
Die übliche gute Nachricht, die man stolz zu einem solchen Anlass unter den Nägeln hervorkratzt...
Bild
ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 17:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Re: Lufthansa will Kapazitaet in HAM erhoehen 2011

Beitrag von ChristianHAM »

VIE wird von LH inzwischen auch wieder mit B733 und B735 angeflogen statt mit CRJ 7=) Eindeutig eine Komfortsteigerung auf meiner Stammstrecke und ein Grund von AB und LH zu wechseln.
RobinHH
Beiträge: 34
Registriert: 01.01.2011 22:25:37
Lieblings-Spot: pek

Re: Lufthansa will Kapazitaet in HAM erhoehen 2011

Beitrag von RobinHH »

Ab Sommer wird auch London-Heathrow mit einem A320 bedient

Quelle: Lufthansa Homepage
Antworten