Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von MA330 »

Zweiter EK Kurs mit T7 sicher. Shanghai-Route fast sicher.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von Jogi »

Welche Airline soll denn nach Shanghai fliegen??
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 474
Registriert: 04.07.2006 20:11:35
Wohnort: Herrnburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von A346 »

Moin

Die Rede war ja von Shanghai Airlines, sobald diese die 787 haben. Da dies aber nächsten Sommer nicht der Fall sein wird... :?
Habe trotzdem mal auf deren Website nachgeschaut:

http://ww1.shanghai-air.com/PublicInfo-en/SMAP.aspx" target="_blank

HAM steht als Cargo-Route drin??? :roll:
Allerdings auch sämtliche anderen deutschen "Großflughäfen"...

Wäre schön, wenn MA330 Klartext schreiben würde! :wink:

Gruß
KIM
Bild
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von JU52 »

MA330 hat geschrieben:Shanghai-Route fast sicher.
Wie bislang in jedem Jahr :lol: :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von @EDWF »

JU52 hat geschrieben:
MA330 hat geschrieben:Shanghai-Route fast sicher.
Wie bislang in jedem Jahr :lol: :mrgreen:
Wäre doch auch schrecklich wenn nicht ;)! Das mit dem EK Kurs kann man ebenfalls aus dem Spekulationsthread entnehmen das dieses Routing wohl fix ist.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von LevHAM »

Nun - auch wenn man ohne Quellen-Angabe gerne nochmal nachhakt - ausgedacht hat sich der User MA330 sicherlich nicht. Ich darf gerne dran erinnern das Shanghai Airlines auch einige 767-300ER in der Flotte haben welche die Strecke auch packen. Habe ich vor Jahren schon gesagt, sage ich immernoch :).

Neben Shanghai Airlines käme eigentlich nur China Eastern als Betreiber der Route in Frage, Air China würde wenn mit Sicherheit von Beijing fliegen.

Die Sache mit Emirates kann ja ein uns Bekannter User - dem man hier meiner Meinung nach Vertraut - laut dem Spekulations-Thread bestätigen.
Mein Instagram Account: Instagram
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von Okke »

Alles schön und gut - hat hier aber ohne eindeutige Quelle noch nichts zu suchen.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Sommerflugplan 2011

Beitrag von LevHAM »

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen das ich auch der Meinung bin das dies hier noch im falschen Thread ist ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4104
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von JU52 »

@Lev, das diese Gerüchte bestehen bestreitet ja auch niemand, aber es gibt halt - wie in den letzten Jahren - nichts KONKRETES. Wenn die tatsächlich kommen, würden sich hier sicherlich alle darüber freuen.
...es grüßt die "alte Tante"
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von Fruit »

So sehr es mich freuen würde, ich halte PVG für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Mit FM (Shanghai Airl.) schon mal gar nicht. Die Airline gehört zu China Eastern, gerade ist man aus der *A ausgetreten und wird nach dem kompletten Merger mit MU, bei dem möglicherweise sogar die Marke verschwindet, in Skyteam sein. Preisfrage: Welche Allianz wird in HAM die geringste Präsenz haben, nachdem AB bei One World untergeschlüpft ist? Eben, Sky Team. Ab HAM mit Anschlüssen gerade mal in die eigenen Hubs, von wenigen Ausnahmen wie LYS, TLS abgesehen. Auf der Hamburger Seite wäre also (fast) reine O&D. Ne ne, das macht niemand, der rechnen kann. Und das können die Chinesen. Erstmal müssen sie andere wichtige Hubs in Europa anschließen, z.B. AMS.

Und andere? One World Airlines werden in den nächsten Jahren erst mal genug damit zu tun, die ganzen neuen Hubs nach den Beitritten in Inden und D und Russland vernünftig zu verbinden, in Deutschland DUS und/oder BER. Auch Nullnummer für HAM. Im Gegenteil, wir müssen uns immer freuen, wenn der AB-Hub in DUS gestärkt wird statt Berlin. Dann dürfen wir wenigstens noch den Zubringer veranstalten.

Und *A? Kann in einigen wenigen Fällen sein, dass eine Partner-Airline der LH Langstrecke anbietet, siehe CO. Die sind ja nach dem Allianzbeitritt tendenziell noch erfolgreicher hier. Das LH-Anschlussnetz ist zwar nicht blendend, aber auch nicht schlecht. Da man in China aber einen eher schwachen Partner hat, halte ich das für kaum wahrscheinlich. Die *A Partner in anderen asiatischen Ländern sind mit der europäischen Hub-Struktur im Gegenteil eher dahingehend unzufrieden, dass es im kleinteiligen Mitteleuropa zu viele *A Hubs gibt. Dann wird man nicht noch ein Fass anderswo aufmachen.

Und allianzfreie Airlines? Niemand mit Potential, weder in China noch in D. Und wenn eine solche da wäre, stünden sicher auch erstmal die großen Drehkreuze in Europa auf dem Wunschzettel. Drittländer-Airlines haben keine Rechte. Mit China gibt es zwar die Möglichkeit, die 5. Freiheit zu nutzen. Aber wer sollte das geografisch sinnvoll tun? Hinter Zentral-Ostchina (PVG) liegen nur noch Japan, Taiwan, Philippinen. Japaner brauchen das nicht, Taiwanesen dürfen es nicht, die sind froh, dass sie seit einiger Zeit überhaupt ohne Umweg über HKG fliegen dürfen, Airlines aus den Philippinen sind nicht leistungsfähig genug. Korea oder andere Länder bereits zu weit abseits für ein sinnvolles Routing.

Mein Fazit: MA330 - um mich zu überzeugen brauchst Du ganz schnell eine wirklich gute Quelle.
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von MA330 »

Habe ich am Zaun aufgeschnappt! Völlig unnötig, so eine Welle zu starten, wir werden es ja nächstes Jahr sehen und gut is'!
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von Okke »

MA330 hat geschrieben:Habe ich am Zaun aufgeschnappt! Völlig unnötig, so eine Welle zu starten, wir werden es ja nächstes Jahr sehen und gut is'!
Hättest Du das genau so in den Spekulationsthread geschrieben, dann wäre auch nicht eine solche Welle gestartet worden - ganz einfach das nächste mal vernünftig in den richtigen Thread posten.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von Jogi »

MA330 hat geschrieben:Habe ich am Zaun aufgeschnappt! Völlig unnötig, so eine Welle zu starten, wir werden es ja nächstes Jahr sehen und gut is'!
Nur so als Tipp, alles was man am Zaun aufschnappt ist grundsätzlich erstmal eine Spekulation oder gar Wunschdenken. Hier im Forum und in allen anderen Foren immer mindestens eine Quelle zum nachlesen mit posten.

Aber du bist ja noch Jung und da weiß man halt noch nicht alles.
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von MA330 »

Das weiß ich sehr wohl, aber ich darf die Quelle einfach nicht näher benennen! Wir werden es ja sehen!
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von Jogi »

Ohne Quelle gibts auch keine Verbindung bis jetzt und du willst ja nicht mal eine mögliche Airline nennen....
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von MA330 »

Shanghai Airlines
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von AF169 »

Hast Du eine alte Bild gefunden ? :wink: :lol:
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von Jogi »

Hmm Ich glaube wenn, dann würde China Eastern fliegen... Aber ist eh alles Spekulation.

@MA330 zu welcher Flugplanperiode sollen denn die beiden Flüge kommen???
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von MA330 »

Nächstes Jahr, vermutlich EK ab Sommerflugplan, aber das bringe ich nochmal in Erfahrung, wenn ich wieder Zaungespräche führe! :D :D :D
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von AB737 »

Lustig, das Intern darüber noch nix bekannt ist!
nilsw
Beiträge: 400
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von nilsw »

vllt ja ein Geschenk der Chinesen zum 100 Jährigen des Aiports ihrer Partnerstadt *hust*
Mich würde es freuen - aber glauben tue ich es erst, wenn das erste Flugzeug aus China am Platz ist.
Schirakowsky
Beiträge: 441
Registriert: 14.11.2005 21:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von Schirakowsky »

Lasst mal am Zaun ein paar Gerüchte streuen, nächste Woche ist hier von 5 neuen Langstrecken die Rede... :twisted:
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Schirakowsky hat geschrieben:Lasst mal am Zaun ein paar Gerüchte streuen, nächste Woche ist hier von 5 neuen Langstrecken die Rede... :twisted:
:top: :top: :top:
verbreit mal noch das Ding: für Spotter demnächst beheizte Bushaltestellen in denen selbstverständlich Catering gestellt wird. 1€ Eintritt pro Tag :D :D
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von @EDWF »

Flugzeugschrauber hat geschrieben:
Schirakowsky hat geschrieben:Lasst mal am Zaun ein paar Gerüchte streuen, nächste Woche ist hier von 5 neuen Langstrecken die Rede... :twisted:
:top: :top: :top:
verbreit mal noch das Ding: für Spotter demnächst beheizte Bushaltestellen in denen selbstverständlich Catering gestellt wird. 1€ Eintritt pro Tag :D :D
:roll: Muss man die Sache hier nun noch mehr ins lächerliche ziehen als so oder so schon?...
AB737
Beiträge: 2663
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: Seoul
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von AB737 »

*Hust* *Hust*

Die China verbindung ist wohl in weite ferne gerückt. Air China fliegt ab dem 29.3 3/7 nach DUS.
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1010
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von AF169 »

mhh was hat DUS mit HAM zu tun ?

MA330 vermutet ja wenn auch FM und nicht CA

Aber selbst das sind noch Illusionen :roll:
syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai

Beitrag von syd1978ney »

...dann übertrage ich das doch mal in den passenden Thread.
syd1978ney hat geschrieben:
flieg wech hat geschrieben:Emirates hat offiziell einen 3. Flug angemeldet ab FRa und einen 2. ab Hamburg
(voebehaltlich Regierungsgenehmigung)
Quelle: gibt es
Wenn er denn kommt, der 2. Flug, gestaltet sich Emirates Präsenz in HAM wohl so.

EK 059/060 7/7 DXB 773 (1340 - 1525)
EK 061/062 7/7 DXB 772 (1940 - 2125) ab 1.6.11
(aktueller Stand der Slotanmeldungen)
Antworten