Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Zweiter EK Kurs mit T7 sicher. Shanghai-Route fast sicher.
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 16:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Sommerflugplan 2011
Welche Airline soll denn nach Shanghai fliegen??
Re: Sommerflugplan 2011
Moin
Die Rede war ja von Shanghai Airlines, sobald diese die 787 haben. Da dies aber nächsten Sommer nicht der Fall sein wird...
Habe trotzdem mal auf deren Website nachgeschaut:
http://ww1.shanghai-air.com/PublicInfo-en/SMAP.aspx" target="_blank
HAM steht als Cargo-Route drin???
Allerdings auch sämtliche anderen deutschen "Großflughäfen"...
Wäre schön, wenn MA330 Klartext schreiben würde!
Gruß
KIM
Die Rede war ja von Shanghai Airlines, sobald diese die 787 haben. Da dies aber nächsten Sommer nicht der Fall sein wird...
Habe trotzdem mal auf deren Website nachgeschaut:
http://ww1.shanghai-air.com/PublicInfo-en/SMAP.aspx" target="_blank
HAM steht als Cargo-Route drin???
Allerdings auch sämtliche anderen deutschen "Großflughäfen"...
Wäre schön, wenn MA330 Klartext schreiben würde!
Gruß
KIM
- JU52
- Beiträge: 4104
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: Sommerflugplan 2011
Wie bislang in jedem JahrMA330 hat geschrieben:Shanghai-Route fast sicher.
...es grüßt die "alte Tante"
-
- Beiträge: 1439
- Registriert: 05.03.2006 23:02:35
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
- Kontaktdaten:
Re: Sommerflugplan 2011
Wäre doch auch schrecklich wenn nicht ! Das mit dem EK Kurs kann man ebenfalls aus dem Spekulationsthread entnehmen das dieses Routing wohl fix ist.JU52 hat geschrieben:Wie bislang in jedem JahrMA330 hat geschrieben:Shanghai-Route fast sicher.
Re: Sommerflugplan 2011
Nun - auch wenn man ohne Quellen-Angabe gerne nochmal nachhakt - ausgedacht hat sich der User MA330 sicherlich nicht. Ich darf gerne dran erinnern das Shanghai Airlines auch einige 767-300ER in der Flotte haben welche die Strecke auch packen. Habe ich vor Jahren schon gesagt, sage ich immernoch .
Neben Shanghai Airlines käme eigentlich nur China Eastern als Betreiber der Route in Frage, Air China würde wenn mit Sicherheit von Beijing fliegen.
Die Sache mit Emirates kann ja ein uns Bekannter User - dem man hier meiner Meinung nach Vertraut - laut dem Spekulations-Thread bestätigen.
Neben Shanghai Airlines käme eigentlich nur China Eastern als Betreiber der Route in Frage, Air China würde wenn mit Sicherheit von Beijing fliegen.
Die Sache mit Emirates kann ja ein uns Bekannter User - dem man hier meiner Meinung nach Vertraut - laut dem Spekulations-Thread bestätigen.
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Sommerflugplan 2011
Alles schön und gut - hat hier aber ohne eindeutige Quelle noch nichts zu suchen.
Re: Sommerflugplan 2011
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen das ich auch der Meinung bin das dies hier noch im falschen Thread ist ...
Mein Instagram Account: Instagram
- JU52
- Beiträge: 4104
- Registriert: 08.11.2005 21:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
@Lev, das diese Gerüchte bestehen bestreitet ja auch niemand, aber es gibt halt - wie in den letzten Jahren - nichts KONKRETES. Wenn die tatsächlich kommen, würden sich hier sicherlich alle darüber freuen.
...es grüßt die "alte Tante"
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
So sehr es mich freuen würde, ich halte PVG für sehr, sehr unwahrscheinlich.
Mit FM (Shanghai Airl.) schon mal gar nicht. Die Airline gehört zu China Eastern, gerade ist man aus der *A ausgetreten und wird nach dem kompletten Merger mit MU, bei dem möglicherweise sogar die Marke verschwindet, in Skyteam sein. Preisfrage: Welche Allianz wird in HAM die geringste Präsenz haben, nachdem AB bei One World untergeschlüpft ist? Eben, Sky Team. Ab HAM mit Anschlüssen gerade mal in die eigenen Hubs, von wenigen Ausnahmen wie LYS, TLS abgesehen. Auf der Hamburger Seite wäre also (fast) reine O&D. Ne ne, das macht niemand, der rechnen kann. Und das können die Chinesen. Erstmal müssen sie andere wichtige Hubs in Europa anschließen, z.B. AMS.
Und andere? One World Airlines werden in den nächsten Jahren erst mal genug damit zu tun, die ganzen neuen Hubs nach den Beitritten in Inden und D und Russland vernünftig zu verbinden, in Deutschland DUS und/oder BER. Auch Nullnummer für HAM. Im Gegenteil, wir müssen uns immer freuen, wenn der AB-Hub in DUS gestärkt wird statt Berlin. Dann dürfen wir wenigstens noch den Zubringer veranstalten.
Und *A? Kann in einigen wenigen Fällen sein, dass eine Partner-Airline der LH Langstrecke anbietet, siehe CO. Die sind ja nach dem Allianzbeitritt tendenziell noch erfolgreicher hier. Das LH-Anschlussnetz ist zwar nicht blendend, aber auch nicht schlecht. Da man in China aber einen eher schwachen Partner hat, halte ich das für kaum wahrscheinlich. Die *A Partner in anderen asiatischen Ländern sind mit der europäischen Hub-Struktur im Gegenteil eher dahingehend unzufrieden, dass es im kleinteiligen Mitteleuropa zu viele *A Hubs gibt. Dann wird man nicht noch ein Fass anderswo aufmachen.
Und allianzfreie Airlines? Niemand mit Potential, weder in China noch in D. Und wenn eine solche da wäre, stünden sicher auch erstmal die großen Drehkreuze in Europa auf dem Wunschzettel. Drittländer-Airlines haben keine Rechte. Mit China gibt es zwar die Möglichkeit, die 5. Freiheit zu nutzen. Aber wer sollte das geografisch sinnvoll tun? Hinter Zentral-Ostchina (PVG) liegen nur noch Japan, Taiwan, Philippinen. Japaner brauchen das nicht, Taiwanesen dürfen es nicht, die sind froh, dass sie seit einiger Zeit überhaupt ohne Umweg über HKG fliegen dürfen, Airlines aus den Philippinen sind nicht leistungsfähig genug. Korea oder andere Länder bereits zu weit abseits für ein sinnvolles Routing.
Mein Fazit: MA330 - um mich zu überzeugen brauchst Du ganz schnell eine wirklich gute Quelle.
Mit FM (Shanghai Airl.) schon mal gar nicht. Die Airline gehört zu China Eastern, gerade ist man aus der *A ausgetreten und wird nach dem kompletten Merger mit MU, bei dem möglicherweise sogar die Marke verschwindet, in Skyteam sein. Preisfrage: Welche Allianz wird in HAM die geringste Präsenz haben, nachdem AB bei One World untergeschlüpft ist? Eben, Sky Team. Ab HAM mit Anschlüssen gerade mal in die eigenen Hubs, von wenigen Ausnahmen wie LYS, TLS abgesehen. Auf der Hamburger Seite wäre also (fast) reine O&D. Ne ne, das macht niemand, der rechnen kann. Und das können die Chinesen. Erstmal müssen sie andere wichtige Hubs in Europa anschließen, z.B. AMS.
Und andere? One World Airlines werden in den nächsten Jahren erst mal genug damit zu tun, die ganzen neuen Hubs nach den Beitritten in Inden und D und Russland vernünftig zu verbinden, in Deutschland DUS und/oder BER. Auch Nullnummer für HAM. Im Gegenteil, wir müssen uns immer freuen, wenn der AB-Hub in DUS gestärkt wird statt Berlin. Dann dürfen wir wenigstens noch den Zubringer veranstalten.
Und *A? Kann in einigen wenigen Fällen sein, dass eine Partner-Airline der LH Langstrecke anbietet, siehe CO. Die sind ja nach dem Allianzbeitritt tendenziell noch erfolgreicher hier. Das LH-Anschlussnetz ist zwar nicht blendend, aber auch nicht schlecht. Da man in China aber einen eher schwachen Partner hat, halte ich das für kaum wahrscheinlich. Die *A Partner in anderen asiatischen Ländern sind mit der europäischen Hub-Struktur im Gegenteil eher dahingehend unzufrieden, dass es im kleinteiligen Mitteleuropa zu viele *A Hubs gibt. Dann wird man nicht noch ein Fass anderswo aufmachen.
Und allianzfreie Airlines? Niemand mit Potential, weder in China noch in D. Und wenn eine solche da wäre, stünden sicher auch erstmal die großen Drehkreuze in Europa auf dem Wunschzettel. Drittländer-Airlines haben keine Rechte. Mit China gibt es zwar die Möglichkeit, die 5. Freiheit zu nutzen. Aber wer sollte das geografisch sinnvoll tun? Hinter Zentral-Ostchina (PVG) liegen nur noch Japan, Taiwan, Philippinen. Japaner brauchen das nicht, Taiwanesen dürfen es nicht, die sind froh, dass sie seit einiger Zeit überhaupt ohne Umweg über HKG fliegen dürfen, Airlines aus den Philippinen sind nicht leistungsfähig genug. Korea oder andere Länder bereits zu weit abseits für ein sinnvolles Routing.
Mein Fazit: MA330 - um mich zu überzeugen brauchst Du ganz schnell eine wirklich gute Quelle.
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Habe ich am Zaun aufgeschnappt! Völlig unnötig, so eine Welle zu starten, wir werden es ja nächstes Jahr sehen und gut is'!
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Hättest Du das genau so in den Spekulationsthread geschrieben, dann wäre auch nicht eine solche Welle gestartet worden - ganz einfach das nächste mal vernünftig in den richtigen Thread posten.MA330 hat geschrieben:Habe ich am Zaun aufgeschnappt! Völlig unnötig, so eine Welle zu starten, wir werden es ja nächstes Jahr sehen und gut is'!
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 16:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Nur so als Tipp, alles was man am Zaun aufschnappt ist grundsätzlich erstmal eine Spekulation oder gar Wunschdenken. Hier im Forum und in allen anderen Foren immer mindestens eine Quelle zum nachlesen mit posten.MA330 hat geschrieben:Habe ich am Zaun aufgeschnappt! Völlig unnötig, so eine Welle zu starten, wir werden es ja nächstes Jahr sehen und gut is'!
Aber du bist ja noch Jung und da weiß man halt noch nicht alles.
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Das weiß ich sehr wohl, aber ich darf die Quelle einfach nicht näher benennen! Wir werden es ja sehen!
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 16:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Ohne Quelle gibts auch keine Verbindung bis jetzt und du willst ja nicht mal eine mögliche Airline nennen....
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Shanghai Airlines
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Hast Du eine alte Bild gefunden ?
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 16:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Hmm Ich glaube wenn, dann würde China Eastern fliegen... Aber ist eh alles Spekulation.
@MA330 zu welcher Flugplanperiode sollen denn die beiden Flüge kommen???
@MA330 zu welcher Flugplanperiode sollen denn die beiden Flüge kommen???
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Nächstes Jahr, vermutlich EK ab Sommerflugplan, aber das bringe ich nochmal in Erfahrung, wenn ich wieder Zaungespräche führe!
-
- Beiträge: 2663
- Registriert: 23.11.2006 11:00:16
- Lieblings-Spot: Seoul
- Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Lustig, das Intern darüber noch nix bekannt ist!
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
vllt ja ein Geschenk der Chinesen zum 100 Jährigen des Aiports ihrer Partnerstadt *hust*
Mich würde es freuen - aber glauben tue ich es erst, wenn das erste Flugzeug aus China am Platz ist.
Mich würde es freuen - aber glauben tue ich es erst, wenn das erste Flugzeug aus China am Platz ist.
-
- Beiträge: 441
- Registriert: 14.11.2005 21:25:31
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Hamburg
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Lasst mal am Zaun ein paar Gerüchte streuen, nächste Woche ist hier von 5 neuen Langstrecken die Rede...
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Schirakowsky hat geschrieben:Lasst mal am Zaun ein paar Gerüchte streuen, nächste Woche ist hier von 5 neuen Langstrecken die Rede...
verbreit mal noch das Ding: für Spotter demnächst beheizte Bushaltestellen in denen selbstverständlich Catering gestellt wird. 1€ Eintritt pro Tag
-
- Beiträge: 1439
- Registriert: 05.03.2006 23:02:35
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
- Kontaktdaten:
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
Muss man die Sache hier nun noch mehr ins lächerliche ziehen als so oder so schon?...Flugzeugschrauber hat geschrieben:Schirakowsky hat geschrieben:Lasst mal am Zaun ein paar Gerüchte streuen, nächste Woche ist hier von 5 neuen Langstrecken die Rede...
verbreit mal noch das Ding: für Spotter demnächst beheizte Bushaltestellen in denen selbstverständlich Catering gestellt wird. 1€ Eintritt pro Tag
-
- Beiträge: 2663
- Registriert: 23.11.2006 11:00:16
- Lieblings-Spot: Seoul
- Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
*Hust* *Hust*
Die China verbindung ist wohl in weite ferne gerückt. Air China fliegt ab dem 29.3 3/7 nach DUS.
Die China verbindung ist wohl in weite ferne gerückt. Air China fliegt ab dem 29.3 3/7 nach DUS.
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
mhh was hat DUS mit HAM zu tun ?
MA330 vermutet ja wenn auch FM und nicht CA
Aber selbst das sind noch Illusionen
MA330 vermutet ja wenn auch FM und nicht CA
Aber selbst das sind noch Illusionen
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 24.02.2006 00:44:12
- Wohnort: hamburg
Re: Spekulationen zum zweiten EK-Kurs; Shanghai
...dann übertrage ich das doch mal in den passenden Thread.
(aktueller Stand der Slotanmeldungen)syd1978ney hat geschrieben:flieg wech hat geschrieben:Emirates hat offiziell einen 3. Flug angemeldet ab FRa und einen 2. ab Hamburg
(voebehaltlich Regierungsgenehmigung)
Quelle: gibt esWenn er denn kommt, der 2. Flug, gestaltet sich Emirates Präsenz in HAM wohl so.
EK 059/060 7/7 DXB 773 (1340 - 1525)
EK 061/062 7/7 DXB 772 (1940 - 2125) ab 1.6.11