Wer erinnert sich??? Wer hat noch Bilder vom Juni/Juli 93???

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Fju77
Beiträge: 544
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Wer erinnert sich??? Wer hat noch Bilder vom Juni/Juli 93???

Beitrag von Fju77 » 20.09.2010 20:50:55

Hallo Forum!

Nachdem ein Thread tiefer der Tag der offenen Tür von 89´auseinander genommen wurde, stellt sich mir hier die nächste Frage zur Vergangenheit des EDDH!

Im Juni oder Juli 93´stellte sich SAA mit einer 744 zur Besichtigung in Hamburg vor!

Das sich ausgerechnet an diesem Tag das Flugfeld zeitgleich mit weiteren Großraumfluggerät füllte, konnte man glaube ich vorher noch nicht ahnen!
An diesem Tag gaben sich mit der SAA 744 die IR-74SP, eine LT-Tristar, die DL763, der Guppy und die German Cargo-DC-8 zeitleich auf dem Vorfeld die Hand!
Das Bild, was mir so in Erinnerung blieb wurde noch mit einer weiteren HF-A313, einer LT-752 und der Balkan-Tu154 abgerundet!
Ein Wahnsinn was an diesem Tag auf dem Vorfeld A zeitgleich los wahr!!!

Wer erinnert sich mit mir und könnte mich noch mit tollen Bilder von diesem Tag füttern?????

Gruß Fabi

Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 969
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: Wer erinnert sich??? Wer hat noch Bilder vom Juni/Juli 9

Beitrag von Timur » 21.09.2010 08:57:04

Ich erinnere mich an die SAA 747. Ich bin sogar drinnen gewesen, aber leider hatte ich seinerzeit keinen Fotoapparat dabei und war auch nicht mehr bzw. noch nicht wieder ein aktiver Spotter. Warum mir aber der Wahnsinn auf dem Vorfeld nicht aufgefallen ist, verstehe ich überhaupt nicht.

Ich versuche mich gerade zu erinnern, ob und inwieweit wir seinerzeit durch Sicherheitskontrollen mussten. Immerhin stand die 747 (wenn ich es richtig erinnere) an einem Finger - und die Besichtiger hatten ja alle keine Bordkarten. Kann jemand meinem miesen Gedächtnis auf die Sprünge helfen?

Für die Interessierten gab es seinerzeit übrigens u.a. kostenlose Lektüre zu Südafrika. Darunter sogar einen ziemlich hochwertigen Bildband, den ich immer noch besitze.

Fju77
Beiträge: 544
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: Wer erinnert sich??? Wer hat noch Bilder vom Juni/Juli 9

Beitrag von Fju77 » 21.09.2010 09:51:26

Timur hat geschrieben:Kann jemand meinem miesen Gedächtnis auf die Sprünge helfen?
Hallo Timur!

Richtig: Die 744 von SAA stand damals schräg an dem Finger wo die Emi heute ihren Platz hat!
Ich war im übrigen auch in der Maschine! Vormittags konnte man da rein!

Ich habe damals von den üppigen Vorfeldaufkommen sogar selber Fotos gemacht! Eine Weitwinkelaufname enthält sogar den Beweis, wo bis auf die German Cargo DC-8 alle Maschinen gleichzeitig zu sehen sind! War schon wirklich ein [Wort für "sehr toll" gesucht] [Wort für "sehr toll" gesucht] unvergessener Tag!!!! Nur leider finde ich diese Aufnahmen nicht mehr und Frage deswegen hier nach Bildern!

ALSO GUCKT ALLE NOCHMAL BITTE!!!

Gruß Fabi

Fju77
Beiträge: 544
Registriert: 15.07.2010 20:18:05
Lieblings-Spot: Bayernweg

Re: Wer erinnert sich??? Wer hat noch Bilder vom Juni/Juli 9

Beitrag von Fju77 » 21.09.2010 09:53:45

Achso......

Und Sicherheitskontrollen waren damals lediglich der Scanner zum Durchgehen im alten ( heute toten ) T3!
Damals standen die Türme ja noch und keiner hatte Angst vor Attentaten!

Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1008
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Wer erinnert sich??? Wer hat noch Bilder vom Juni/Juli 9

Beitrag von 747SP » 21.09.2010 19:19:49

Bild

Knapp daneben!
Ein Jahr später aufgenommen.
Schade!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild

Antworten