EK nach New York?

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:Da passen die doch auch nicht rauf von der länger her ...
Lt Flughafen passen die!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Laut Flughafen geht einiges ^^.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

ConAir hat geschrieben: Doch die könne Einreisen! Die Ghana Leute sind auch nicht Bus gefahren!
Die Ghana kam auch wenn ich mich nicht täusche über Düsseldorf!
Somit wurden die Paxe die in HAM ausgestiegen sind, als "Transits" in DUS einer Luftsicherheitskontrolle unterzogen und waren somit wieder clean und konnten den Sicherheitsbereich betreten.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Als Ghana 2 mal in der Woche kam, kam sie das eine mal nonstop aus Accra.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Jop, Dienstag kam sie via DUS ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

Buscho hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben: Doch die könne Einreisen! Die Ghana Leute sind auch nicht Bus gefahren!
Die Ghana kam auch wenn ich mich nicht täusche über Düsseldorf!
Somit wurden die Paxe die in HAM ausgestiegen sind, als "Transits" in DUS einer Luftsicherheitskontrolle unterzogen und waren somit wieder clean und konnten den Sicherheitsbereich betreten.
Der Umlauf wurde auch mehrmals geändert - dann war Hamburg die erste Station (wenn ein Abflug in DUS nicht mehr möglich war, wg. der ewigen Technicals) wo alle austeigen mußten. Aber auch bei der ersten Station Düsseldorf sind hier Leute (Nonschengen-mässig aus und eingestiegen). Es wurden also alle Leute separat vom REST der Welt abgefertigt. Die 30er Gates haben eine zentrale Éinreise/Ausreise BGS Kontrolle die für 19 - 36 gültig ist! Und wie schon erwähnt, der Flughafen stellt keine Flugzeuge extrem quer auf die 19. Glaubt mir, die Positionen werden 20 und 32 sein und 31 bleibt für die gesamte Abfertigung NOOP
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

naja letztlich muß man fast hoffen, daß es nicht zu zwei vollen Fliegern kommt, wenn da auf einmal 345x2=790 Passagiere in dem kleinen Bereich sind...von denen dann noch vielleicht 250 bis 300 einreisen wollen und dann kommen vielleicht noch mal 200 bis 250 die nach NYC und DXB fliegen wollen ex HAM.

Darauf ist dieser Bereich doch überhaupt nicht ausgerichtet bzw. eingerichtet...und ich bin mir auch nicht sicher, ob HAM Airport sich darauf auch nur durch entsprechende Improvisationen eingerichtet hat.

ich stelle mir das schon vor als Schlagzeile.

HAM zeigt, daß er doch nur Airport für die Provinz ist.
Benutzeravatar
Sven Ole
Beiträge: 412
Registriert: 08.11.2005 19:07:29
Lieblings-Spot: XXX
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ole »

Es ist ja sicherlich nett von euch gemeint, dass ihr euch so viele Gedanken um den Flughafen macht, aber die Flughafen-Mitarbeiter sind nun auch nicht total blöd und werden die (Probleme?) schon erkannt und gelöst haben. ;)
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

Sven Ole hat geschrieben:Es ist ja sicherlich nett von euch gemeint, dass ihr euch so viele Gedanken um den Flughafen macht, aber die Flughafen-Mitarbeiter sind nun auch nicht total blöd und werden die (Probleme?) schon erkannt und gelöst haben. ;)
ne ich mache mir Sorgen um die Reputation von Hamburg, wenn sich nämlich herausstellt, daß man mit der großen Menge an Passagieren nicht zurecht kommt. (mit Eingewöhnungphase ist da nämlich nicht viel...entweder das klappt von Anfang an oder der Ruf ist erstmal ruiniert!)
Hamburg hat in vielen Bereichen eine ziemlich negative Historie bei dem Händeln von Großveranstaltungen...und für den Ham Airport ist das Abfertigen von 2 B777 (und am Mittwoch und Sonntag auch noch zusätzlicher einer IRAN AIR) eine Megaversanstaltung!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

großen Menge an Passagieren
na ich weiss nicht, die letzten Tage waren auf der 59 immer nur rd. 150 Leute, heute sogar nur 103 !
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Naja, der Winter kommt ja schon ^^ ...
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Weiß denn jemand wie die Strecke bis jetzt so angenommen wurde seit letzter Woche ?
Wäre ja mal interessant zu wissen

Gerade noch a.de entdeckt.

http://www.airliners.de/tourismus/nachr ... leid=10018
Marco Wolf
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2006 14:20:03
Wohnort: Filderstadt

Beitrag von Marco Wolf »

Das is ja mal ne [Wort für "sehr toll" gesucht] Sach da würd ich mir auch mal überlegen statt von FRA nach JFK zu Fliegen lieber von STR nach HAM und dann nach JFK zu fliegen. Wär für mich auch einfacher weil ich ja direkt am Flughafen wohne, habs mit der S-Bahn nur 3 Minuten dann müsst ich nicht mit dem ICE nach FRA fahren. Also für mich wär es aufjedenfall einfacher ausserdem muss ich dann nicht so früh aufstehen. Ich denke das werden eine menge Leute wahrnehmen das Angebot.
Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de

Gruß Marco
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Weiß jemand, wie es aktuell mit der Auslastung der DXB-HAM-JFK bzw. JFK-HAM-DXB Flüge aussieht?

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

HX_Dipi hat geschrieben:Weiß jemand, wie es aktuell mit der Auslastung der DXB-HAM-JFK bzw. JFK-HAM-DXB Flüge aussieht?

Viele Grüße Dipi
DXB-HAM-JFK = 1-3%
JKF-HAM-DXB = 5%

HAM-JFK und Return = 33%

Der Sonntagflug wird auf Grund der miserablen Auslastung demnächst (1-2 Monaten) lt EK CX (Cancelled)
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

ConAir hat geschrieben:
HX_Dipi hat geschrieben:Weiß jemand, wie es aktuell mit der Auslastung der DXB-HAM-JFK bzw. JFK-HAM-DXB Flüge aussieht?

Viele Grüße Dipi
DXB-HAM-JFK = 1-3%
JKF-HAM-DXB = 5%

HAM-JFK und Return = 33%

Der Sonntagflug wird auf Grund der miserablen Auslastung demnächst (1-2 Monaten) lt EK CX (Cancelled)
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst? Man macht keine Scherze mit kranken Dipi´s.... :| Echt jetzt?
Bild
airroberto
Beiträge: 62
Registriert: 14.11.2005 20:26:15

Beitrag von airroberto »

@Conair:
wenn Du solche kühnen Aussagen triffst (sowohl Auslastung, wie auch sonntäglichen Turnaround), dann solltest Du auch Quellen nennen!?
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

deckt sich aber nicht mit meinen Beobachtungen, ConAir

Ich hab fast täglich seit der Einführung des New York Kurses die Paxe, die durch den Finger kamen, gezählt. Ergebnisse hab ich bereits an anderer Stelle gepostet, zusammenfassend kann ich sagen:

EK 206 JFK-HAM immer so zwischen 60 und 120 Leuten = rd. 24 % Auslastung (bei 380er Kabine)

EK 205 HAM-JFK zwischen knapp 30 (Erstflug) und 100 Leuten = rd. 17 %

Die Dubai Kurse sind deutlich besser. Vor allem Fracht immer sehr viel. Meist über 6 Palletten.

Warum nun einer von sieben Kursen nicht mehr sein soll, versteh ich nicht. Kann nicht an der Auslastung liegen, dann müsste alles sofort eingestellt werden. Aber EK hat noch niemals in ihrer Geschichte eine Route eingestellt.

...gekommen um zu leiben, wir gehen nicht mehr weg...
...gekommen um zu leiben, wie ein perfekter Fleck...
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

naja...das die Auslastung nicht wirklich so toll ist, wird ja niemand bestreiten, aber wenn sich das in Deutschland erst mal rumspricht, dass man qualitativ besser ex HAM nach NYC fliegen kann als mit DLH und LTU, dann werden sich die Werte auch verbessern, allerdings nur ueber Kampfpreise.
und ob die wirklich so schnell einen Sonntagskurs canceln, wage ich zu bezweifeln.

und es scheint aber allerdings vor allem an Transferpaxen von DXB nach JFK zu mangeln...darauf bezogen sich wohl auch die 1 und 3%. Mit der Auslastung ex Hamburg kann man zufrieden sein mit 33% Einstieg.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

airroberto hat geschrieben:@Conair:
wenn Du solche kühnen Aussagen triffst (sowohl Auslastung, wie auch sonntäglichen Turnaround), dann solltest Du auch Quellen nennen!?
ich habe doch die Quelle = EK genannt.... die Auslastungzahlen habe ich vom Abfertigungsagent AHS. Sonntag wir DEFINITIV nun ab Januar eingestellt.

Und nun?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Das hat PanAm auch in den allerschwächsten Monaten [Jan, Feb] gemacht, weilweise sogar eingestellt, wenn nicht höchstens 2x die Woche, in den beiden Monaten mit Zubringer zu London - NY Flügen.
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

ConAir hat geschrieben:
ich habe doch die Quelle = EK genannt.... die Auslastungzahlen habe ich vom Abfertigungsagent AHS. Sonntag wir DEFINITIV nun ab Januar eingestellt.

Und nun?
in amadeus steht nix drin und und wird ganz gestrichen also auch ex DXB oder "nur" der leg nach JFK?
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Das ist doch auch schön, um die Flieger zu Füllen. Für HAM Airport Mitarbeiter ist das Return Ticket für 75€ in der ECO zzgl. Gebühren zu haben. Der Tarif ist gültig bis 31.03.07.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Wenn JFK an einem Tag gestrichen wäre dann gäbe es automatisch an einem Tag kein HAM-DXB und an einem kein DXB-HAM.

Es sei denn das Flugzeug übernachtet von Sonntag auf Montag in Hamburg statt nach NY zu fliegen.

Aber bei amadeus steht nichts, bis dahin "genieße" ich das mit Vorsicht ...
Mein Instagram Account: Instagram
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

noe warum, am Sonstag fliegt der Flieger zurueck nach DXB und am Sonntag (Ankunft Montag) gibt es auch keinen Fluge ex JFK.
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Und daraus resultierend gäbe es auch kein HAM-DXB am Montag [da ja kein Nachschub aus JFK kommt :wink: ].
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Wenn am Sonntag die Maschine nach DXB zurück fliegt gibt es 2 DXB Flüge zeitgleich. Weil ja schon die Maschine die Sa nach JFK ist am So nach DXB fliegt.

Dafür würde dann am Montag JFK-HAM-DXB komplett wegfallen.

Das macht so keinen Sinn.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LevHAM »

Macht es auch nicht, es sei denn die Maschine übernachtet So-Mo in HAM.
Mein Instagram Account: Instagram
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

vielleicht fliegt dann der DXB-NYC flug am Montag über Hamburg zurück. Und warum soll EK groß beim Abfertiger AHS ankündigen, daß der So. Flug ausfällt. Buchungssystem brauch man ja nicht sofort ändern, notfalls bucht man die Leute um. LH hat das auch regelmässig im Nov gemacht un mich erst 4 Wochen vorher darüber informiert. Also genießt den So NYC Ausfall
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

ConAir hat geschrieben:vielleicht fliegt dann der DXB-NYC flug am Montag über Hamburg zurück. Und warum soll EK groß beim Abfertiger AHS ankündigen, daß der So. Flug ausfällt. Buchungssystem brauch man ja nicht sofort ändern, notfalls bucht man die Leute um. LH hat das auch regelmässig im Nov gemacht un mich erst 4 Wochen vorher darüber informiert. Also genießt den So NYC Ausfall
äh...aber müßte der AHS Abfertiger nicht wissen, wie das denn nun genau gehändelt wird. Ich meine, die werden ja nicht nur darüber informieren, daß ein bestimmter Flieger nicht fliegt, um dann nicht darüber zu informieren, ob 202 oder 204 über Ham geroutet wird. Folgich würde im Ergebnis lediglich ein leg nach NYC gecancelt werden
Antworten