Wer erinnert sich an 1989?

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Wer erinnert sich an 1989?

Beitrag von 747SP »

Wer kann helfen?

1. Ich würde gerne wissen wann genau die LH B747-400 D-ABVA 1989 zwischen HAM und FRA hin und her flog.
2. War 1989 nicht auch ein Tag der offenen Tür in HAM als der Taxiway bei der Feuerwehr gesperrt war?
Unter anderem stand die LHT 707 auch dort (etwa dort wo heute CtF ist). Oder war das 1988?

Im Netz habe ich irgendwie nichts gefunden...

Danke!

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Wer erinnert sich an 1989?

Beitrag von Linie 9 »

Benutzeravatar
DGM-Corrado
Beiträge: 616
Registriert: 19.11.2006 17:49:46
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Wer erinnert sich an 1989?

Beitrag von DGM-Corrado »

Hi,

ja du hast Recht, 1989 war Tag der offen Tür in HAM. Ich war als 11 Jähriger vor Ort und habe im in einer Schachtel noch zwei Bilder dazu gefunden, beide aufgenommen in Juni 1989!

Bild
Gruß
der Olli

Bild
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: Wer erinnert sich an 1989?

Beitrag von olischa »

Da hab ich noch den Flyer und daraus etwas abfotografiert.
Seltsames "Nicht-Design" damals.
Ein Tag mit Spitzenwetter und Hamburger Lokalprominenz am Platz (Victoria von Campe, Carlo von Tiedemann etc.)
Leider habe ich erst im Folgejahr mit der Spiegelreflex-Fotografie auf Dia angefangen. Darum keine Bilder vom Ereignis
(evtl. noch Papierbilder in irgendeiner Kiste von der Taschenknipse).

Bild
Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Wer erinnert sich an 1989?

Beitrag von jannemann »

So eine tolle Volks-Veranstaltung ist heute unvorstellbar.
Heute ist ja nicht einmal der 100jährige Geburtstags des dienstältesten aktiven Flughafen in Deutschland eine Feier wert...traurig.
vG
J
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Re: Wer erinnert sich an 1989?

Beitrag von Tex »

jannemann hat geschrieben: Heute ist ja nicht einmal der 100jährige Geburtstags des dienstältesten aktiven Flughafen in Deutschland eine Feier wert...traurig.
Hääää? Was hast du denn für Info`s?
Da hab ich aus erster Hand aber was ganz anderes gehört!

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: Wer erinnert sich an 1989?

Beitrag von olischa »

Da wird auf jeden Fall noch was kommen. Es ist ja auch erst 2011 soweit.
Sogar mit eigener Website:

http://www.100-jahre-hamburg-airport.de/" target="_blank
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Antworten