UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

HAM100
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2010 10:16:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von HAM100 »

Kann mir von Euch Spezis einer sagen, wenn der IATA-Code EF mittlerweile gehört? - Bisher war es FAT, die allerdings den Betrieb eingestellt haben...Unter diesem code sind nämlich auch Flüge zum Spiel aus LGW koordiniert (3mal A320) und ich kann nichts zu einem Start-up einer neuen Airline finden...?
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von jannemann »

EF...hmm lt. IATA gibts dieses Kürzel nicht mehr..
--> http://www.iata.org/membership/Pages/ai ... x?All=true
vG
J
Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 18:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von AB738 »

Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von speedbike »

... und alle die es immernoch nicht glauben, können gerne über den FC Fulham, Atletico Madrid oder entsprechende englische und spanische Reiseveranstalter Trips nach Hamburg buchen. Abflüge in Madrid bzw. Gatwick am Morgen/Vormittag am 12.05., Rückflüge ab 01:30h in Hamburg, Bestätigungen werden teilweise erst 72h vor Abflug gemacht, da ja scheinbar noch die entsprechenden Kapazitäten bei den Airlines eingekauft werden müssen.
Lt. Homepage Fulham werden dort 12.400 Tickets verkauft, und versucht sogar noch mehr Kontingente zu bekommen. Dürfte mit Atletico dann ja recht ähnlich sein.

:top: :top: :top:
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Jogi »

Top, ich hab am 12. Mai frei ;) und eigentlich müssten beide Vereine 12500 Karten bekommen von der Uefa ;)

Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt. :)
HAMSpotter
Beiträge: 247
Registriert: 21.03.2006 16:07:26
Wohnort: Hamburg/Hannover

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von HAMSpotter »

Ich misch mich mal kurz ein! :D

Ich denke nicht, dass HH den Zuschlag für das Finale bekommen hätte, wenn das mit dem Nachtflugverbot nicht damals schongeklärt gewesen wäre!

Ich gehe mal davon aus, dass die UEFA entsprechende Erfahrungen aus früheren Finals mitgeteilt hat und nicht von vorneherein davon ausgegangen wurde, dass die Halbfinals 2010 Hannover - Werder und Wolfsburg - HSV geheissen hätten...

Also Jungs, ich denke, dass es an diesen Tagen kein Nachtflugverbot geben wird und entsprechend alle Flieger in HAM abgefertigt werden! Evtl. gehen z.B. Privatjets zum parken oder von vorneherein nach LBC, aber für Große haben die da eh keinen Platz, da die ja nur 4 Stellplätze für "große" Maschinen haben!

My 2Cents
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Fruit »

Hm, bin auch skeptisch. Auf einem turnusmäßigen Koordinierungstreffen versch. Dienstleister war davon keine Rede. Und da werden sogar solche "Kleinigkeiten" besprochen wie 1 x AC nach Miami als Kreuzfahrt-Charter oder die Hadj-Flüge.
Allerdings ist das Treffen auch schon einige Tage her, umfasste thematisch aber die erste Mai-Hälfte.

Kurz nochmal nachgehört bei ein, zwei AHS-Leuten, die man so kennt: Die wissen noch nix. Im Dienstplan steht die übliche dürre Nachtschicht. Lev, Du bist doch bei AHS. Vielleicht kannst Du mal nachsehen, ob Ihr 1 oder alle Ramp-Agents im Dienst habt???


Edit: Hat sich vertippt.
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von HX_Dipi »

Zum Thema Nachtflugverbot: Die Bordkartenkontrollen werden besetzt sein... Kann sich ja wohl jeder denken, dass das nicht zum Spaß passiert :wink:
Bild
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Tex »

HX_Dipi hat geschrieben:Zum Thema Nachtflugverbot: Die Bordkartenkontrollen werden besetzt sein... Kann sich ja wohl jeder denken, dass das nicht zum Spaß passiert :wink:
Das passt gut zu meinen Infos von mehreren "heavy`s" ab 0800

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
HAM100
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2010 10:16:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von HAM100 »

Es wird immer besser, täglich kommen etliche Flüge hinzu...nun hat auch Iberia 6 Umläufe mit A321 und einen mit A340-600 geplant! :top:
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von @EDWF »

HAM100 hat geschrieben:Es wird immer besser, täglich kommen etliche Flüge hinzu...nun hat auch Iberia 6 Umläufe mit A321 und einen mit A340-600 geplant! :top:
Falls das alles wirklich kommt und das in HAM landet bin ich dir glaube ich ein Bier schuldig und eine Entschuldigung für meine Skepsis, aber naja bis dahin sind jah noch ein paar Tage Zeit ;)!
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 584
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Clipper »

ConAir hat geschrieben:
Höhö - weder bei AHS noch bei AHS Germanground ist nur ein einziger ZUSATZFLIEGER bis heute angemeldet. Wenn in FRA irgendwelche Flüge angemeldet sind, so heißt das noch lange nicht, daß die fliegen werden.... und bei der Fußball WM wurde auch nicht eine Bahn als Parkplatz für die Gäste reserviert...
... mir sind sehr wohl die o.g. "Gerüchte" bekannt (die geistern durch die Hallen), aber bis heute kein Zusatzflug bei der "Abfertigern"...
höhö - und das was nächste Woche hier passiert, ist kein Vergleich zu dem Verkehr aus den Vorrundenspielen der WM damals... :wink:

Gruß
Clipper
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von speedbike »

Einmal Mathematik für KEIN EINZIGEN (!!!!) Sonderflug:

Sagen wir 22.000 Gäste per Flieger und 320 Pax im Schnitt pro Flieger, macht so 65-70 Flüge... Womit die 60-80 die von HAM100 angekündigt waren zutreffend wären :wink:
Bild
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von olischa »

Heute am Stadion:
Das müsste der Fuhrpark sein, ich glaube da kommen noch mehr.

Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von fliegerteddy1 »

olischa hat geschrieben:Heute am Stadion:
Das müsste der Fuhrpark sein, ich glaube da kommen noch mehr.

Bild
Das ist richtig. Insgesammt werden es 85 Seats die beim Finale eingesetzt werden.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von ConAir »

Fruit hat geschrieben: Kurz nochmal nachgehört bei ein, zwei AHS-Leuten, die man so kennt: Die wissen noch nix. Im Dienstplan steht die übliche dürre Nachtschicht. Lev, Du bist doch bei AHS. Vielleicht kannst Du mal nachsehen, ob Ihr 1 oder alle Ramp-Agents im Dienst habt???
.
zu Deiner Frage - bei uns sind NULL Rampagenten für die Nacht eingeteilt
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von @EDWF »

ConAir hat geschrieben:
Fruit hat geschrieben: Kurz nochmal nachgehört bei ein, zwei AHS-Leuten, die man so kennt: Die wissen noch nix. Im Dienstplan steht die übliche dürre Nachtschicht. Lev, Du bist doch bei AHS. Vielleicht kannst Du mal nachsehen, ob Ihr 1 oder alle Ramp-Agents im Dienst habt???
.
zu Deiner Frage - bei uns sind NULL Rampagenten für die Nacht eingeteilt
Mhm mitlerweile gibt es mehr PRO als CON Komentare hier...

Jetzt ist die Frage was ist nun Fakt und was ist kein Fakt?...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 481
Registriert: 08.11.2005 20:50:18
Wohnort: Hamburg-Fuhlsbüttel
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Tobi »

kann es sen das AHS und Co. nichts davon weiß, weil LH die abfertigt???
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von ConAir »

Tobi hat geschrieben:kann es sen das AHS und Co. nichts davon weiß, weil LH die abfertigt???
das kann sein, daß ASH oder Air Hamburg die Flieger betreut. ... oder LH, es gibt ja mehr Abfertiger als nur AHS und Co :wink:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
speedbike
Beiträge: 445
Registriert: 01.05.2007 10:26:28
Wohnort: Hamburg

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von speedbike »

An alle Freunde der Nacht :mrgreen:

Im Amadeus stehen tatsächlich 2 Flüge drin:
13.05. Dep HAM 02:15h Arr MAD 05:05 SS 841 B744
13.05. Dep HAM 02:45h Arr MAD 05:35 SS 851 B744

wie die es ins Amadeus geschafft haben, keine Ahnung, aber jetzt sollte ja für jeden klar sein, was das bedeutet :wink:
Bild
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Fruit »

Con Air, der war gut ;-)

Jetzt mal ehrlich: Sollte diese Menge an Fliegern kommen, dann führt für die Abfertigung doch überhaupt kein Weg an AHS (inkl Schwesterchen AHS-GG) vorbei. Das ist das einzige Unternehmen, das die entsprechenden personellen Kapazitäten hat. Darüberhinaus bestehen ja zumindest zu einigen der Charter-Unternehmen auch die entsprechenden vertraglichen Bindungen. Die könnte man nicht einfach umgehen.

LH hat auch viel Personal - wäre m.E. aber nur wahrscheinlich für Partnerunternehmen, etwa BMI oder Spanair.

ASH - wie soll das gehen? Wenn ich das richtig überblicke, haben die zur Zeit doch überhaupt nur 4U als Kunden in HAM. Also auch entsprechend dünne Personaldecke.

Air Hamburg - genau, die machen das locker neben der Helgoland-Abfertigung nebenbei (Achtung, Ironie!)

BA hat übrigens auch ein paar Leute. Könnten also für eigene London-Flüge als Selbstabfertiger in Frage kommen.


Allerdings, ich wiederhole mich, offiziell ist am Flughafen nichts bekannt. Und ich halte die Ohren offen...
Bevor Missverständnisse entstehen: Sollte es doch kurzfristig so kommen, dass alles in HAM durchläuft, würde ich es sehr begrüßen! Will mir ja nicht vorwerfen lassen, ich sei der Miesmacher. Bei früheren Großaktionen (ZB WM 2006, Hadj, Kabul-Kids) war aber immer viel länger vorher bekannt, was kommt. Vielleicht nicht alles im Detail, aber die Größenordnungen waren immer lange vorher bekannt.
Bild
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Fruit »

Da ist man noch am Tippen, und dann kommt die neue Info tatsächlich rein:

Gesamtzahl der Flüge noch unbekannt, Größenordnung 50
Im Laufe der Nacht gehen davon ca 25-30 wieder raus, der Rest am Folgetag.
Weitere Details noch nicht bekannt.

Als Personalstärke für die Nacht wird für alle involvierten Dienstleister 66-100% eines durchschnittlichen Off-peak-Tagesdienstes geraten.


Ham100 und die anderen hatten also Recht. Asche auf mein skeptisches Haupt.
Habe mir allerdings in dem Job angewöhnt, etwas erst zu glauben, wenn's mir auch wirklich auf dem Schreibtisch vorliegt...

Viel Spaß an die Knipser beim Incoming-Traffic :-)
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von jannemann »

Allerdings, ich wiederhole mich, offiziell ist am Flughafen nichts bekannt. Und ich halte die Ohren offen...
kann so nicht stimmen. Da gibt es offenbar Infokanäle, die unabhängig voneinander laufen...

Meine gestrige "offizielle" Presseanfrage an das Medienbüro vom Airport ergab:

- man rechnet mit rd 50 Extra-Flugzeugen für den 12.Mai, die bereits seit Tagen angemeldet sind
- das Nachtflugverbot wird für diese FLüge (und nur für diese Flüge) aufgehoben
- es werden evtl. einige Rollwege, bzw. die eine Startbahn als Abstellfläche genutzt werden
- diese Szenario der "Flugzeuginvasion" bei rein ausländischen Finalgegnern ist seit 3 Jahren dem Flughafen bekannt, seit der "Ortstermin" mit der UEFA Delegation in Hamburg stattand

2. Anfrage Lübeck-Airport + HAJ-Airport
- in Lübeck sind für diesen Tag "Null" Fullball-Charterflüge koordiniert (Stand: gestern)
- in Hannover sind für diesen Tag "Null" Fullball-Charterflüge koordiniert (Stand: heute)

vG
J
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von @EDWF »

jannemann hat geschrieben:
Allerdings, ich wiederhole mich, offiziell ist am Flughafen nichts bekannt. Und ich halte die Ohren offen...
kann so nicht stimmen. Da gibt es offenbar Infokanäle, die unabhängig voneinander laufen...

Meine gestrige "offizielle" Presseanfrage an das Medienbüro vom Airport ergab:

- man rechnet mit rd 50 Extra-Flugzeugen für den 12.Mai, die bereits seit Tagen angemeldet sind
- das Nachtflugverbot wird für diese FLüge (und nur für diese Flüge) aufgehoben
- es werden evtl. einige Rollwege, bzw. die eine Startbahn als Abstellfläche genutzt werden
- diese Szenario der "Flugzeuginvasion" bei rein ausländischen Finalgegnern ist seit 3 Jahren dem Flughafen bekannt, seit der "Ortstermin" mit der UEFA Delegation in Hamburg stattand

2. Anfrage Lübeck-Airport + HAJ-Airport
- in Lübeck sind für diesen Tag "Null" Fullball-Charterflüge koordiniert (Stand: gestern)
- in Hannover sind für diesen Tag "Null" Fullball-Charterflüge koordiniert (Stand: heute)

vG
J
:roll: Somit Asche über mein Haupt... auch wenn ich noch einige Tage damit warten muss, bis die Aschewolke bei uns ist und ich mich dann nach draußen Stelle, man verzeihe mir aber jetzt schonmal

Skepsis sollte ich finde ich immer angebracht sein, nun ists allerdings Zeit sich zu entschuldigen für meine falschen Annehmungen. Somit ein großes Entschuldigung an HAM und danke für die Informationen!

Fehler sind immer gut wenn man aus ihnen lernen kann und diese auch anerkennt ;)!

So far,
Plane
matthiasairbus
Beiträge: 1410
Registriert: 12.10.2006 20:35:32
Lieblings-Spot: XYZ

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von matthiasairbus »

Im MUC Forum, (ein Beitrag von heute vormittag) dort ist eine Liste mit den vermeintlich geplanten Flügen zu finden, mit Zeiten, Typen etc....
Matthias
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von @EDWF »

matthiasairbus hat geschrieben:Im MUC Forum, (ein Beitrag von heute vormittag) dort ist eine Liste mit den vermeintlich geplanten Flügen zu finden, mit Zeiten, Typen etc....
Matthias
Wärst du so nett den Link zu posten :)?

Dank dir
Benutzeravatar
AB738
Beiträge: 308
Registriert: 08.11.2005 18:44:41
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Rellingen

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von AB738 »

matthiasairbus hat geschrieben:Im MUC Forum, (ein Beitrag von heute vormittag) dort ist eine Liste mit den vermeintlich geplanten Flügen zu finden, mit Zeiten, Typen etc....
Matthias
http://www.mucforum.de/showthread.php/2 ... post184376" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank

mfg
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1086
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Timur »

NNNNNNEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN!
Das ist nicht mein Jahr!!! Erst verpasse ich die AN-225, weil ich noch in München hänge und an DEM Spottertag des Jahrhunderts kann ich unmöglich zum Flughafen raus. Verdammte Hochzeit meines Freundes. Ich werde nie wieder Trauzeuge. Das schwöre ich!!!!
:cry: :evil: :cry:
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von @EDWF »

Timur hat geschrieben:NNNNNNEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN!
Das ist nicht mein Jahr!!! Erst verpasse ich die AN-225, weil ich noch in München hänge und an DEM Spottertag des Jahrhunderts kann ich unmöglich zum Flughafen raus. Verdammte Hochzeit meines Freundes. Ich werde nie wieder Trauzeuge. Das schwöre ich!!!!
:cry: :evil: :cry:
Kurzer Tipp: Falls die Hochzeit am Mittag stattfindet mach es wie folgt:

Sprich dich ab, das du vorher einen wichtigen Termin hast, und Spotte bis eine Stunde vor der Hochzeit, danach musst du nochmal kurz weg etwas holen (deponiere iwas, was für die Hochzeit relevant ist bei dir im Wagen) und gehe noch den Rest spotten schnell ;)!

So kriegst du zwar evtl. nur 2/3 der Ausbeute, aber du bist dabei :mrgreen: !
HAM100
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2010 10:16:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von HAM100 »

@EDWF

Du findest mich ab spät abends (nach dem Spiel), bei entsprechenden Windverhältnissen am Affenfelsen. Wenn die von Coffeetofly schlau sind, machen die die ganze nacht auf und dann kannst Du mir ein Bier ausgeben! :mrgreen: :top:

Der Tag wird vom Aufkommen her historisch, von daher kann ich Euch nur sagen: genießt es! :D
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von @EDWF »

HAM100 hat geschrieben:@EDWF

Du findest mich ab spät abends (nach dem Spiel), bei entsprechenden Windverhältnissen am Affenfelsen. Wenn die von Coffeetofly schlau sind, machen die die ganze nacht auf und dann kannst Du mir ein Bier ausgeben! :mrgreen: :top:

Der Tag wird vom Aufkommen her historisch, von daher kann ich Euch nur sagen: genießt es! :D
Da ich mit der Bahn anreisen müsste, wäre für mich leider so oder so schon um 18 Uhr feierabend ;)! Von daher werden wir das mit dem Bier wohl eher gen Sommer verschieben müssen, aber schreib es dir auf, versprochen ist versprochen ;)!
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Linie 9 »

Welche Bahn wird denn voraussichtlich als Parkplatz gesperrt werden?
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Ohmaney »

Linie 9 hat geschrieben:Welche Bahn wird denn voraussichtlich als Parkplatz gesperrt werden?
Dazu musst du den Wind noch abwarten. Bringt ja wenig darüber was zu sagen jetzt, wenn nächste Woche wieder West wind ist ;)
Schönen Gruß
Samy
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von @EDWF »

Ohmaney hat geschrieben:
Linie 9 hat geschrieben:Welche Bahn wird denn voraussichtlich als Parkplatz gesperrt werden?
Dazu musst du den Wind noch abwarten. Bringt ja wenig darüber was zu sagen jetzt, wenn nächste Woche wieder West wind ist ;)
War nicht damals bei der WM geplant das die 33/15 dicht gemacht wird? Ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher ;)!
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von jewelzdaone »

Ohmaney hat geschrieben:
Linie 9 hat geschrieben:Welche Bahn wird denn voraussichtlich als Parkplatz gesperrt werden?
Dazu musst du den Wind noch abwarten. Bringt ja wenig darüber was zu sagen jetzt, wenn nächste Woche wieder West wind ist ;)
Völlig richtig. Sperrung der 05/23 würde bedeuten a.) Landungen über die Innenstadt oder b.) Starts über die Innenstadt. Beides ungewollt.
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Linie 9 »

Das ist einsichtig (im übrigen hat XFW ja auch nur eine Bahn).
Nun wär für die Tagesplanung noch interessant, wie abgestellt wird, d.h. wo die 1. Maschine stehen wird.

Vielleicht sollte man sich einen Heli mieten fürs Spotten :D
Benutzeravatar
jewelzdaone
Beiträge: 969
Registriert: 27.09.2008 16:43:29

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von jewelzdaone »

Linie 9 hat geschrieben:Nun wär für die Tagesplanung noch interessant, wie abgestellt wird, d.h. wo die 1. Maschine stehen wird.
Das wird früh genug ersichtlich. Es wird über >6hrs. geparkt. Das sollte genügen, um die Position seiner Wahl zu frequentieren.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von jannemann »

Wenn die von Coffeetofly schlau sind
sie haben bei der 225er gezeigt, dass sie es definitiv nicht sind !
vG
J
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von Jogi »

Ganz ehrlich ich hoffe eigentlich nur, dass Petrus erbarmen hat ;)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: UEFA Europa League 2010 In Hamburg (Airport)

Beitrag von jannemann »

mal ´n update:

Arrival Departure Airline Type Destination Remark

06:05 --- Finnair A320 Madrid
06:50 --- Monarch A321 Madrid
--- 07:00 Finnair A320 Madrid
07:45 --- Air Europa B737-8 Madrid
07:50 --- Air Europa B737-8 Madrid
07:50 --- Air Europa B737-8 Madrid
07:55 --- Air Europa B737-8 Madrid
08:00 --- Air Europa B737-8 Madrid
08:10 --- Jet2 B737-3 Gatwick
08:30 --- Jet2 B757W Gatwick
--- 08:35 Air Europa B737-8 Madrid
--- 08:40 Air Europa B737-8 Madrid
--- 08:40 Air Europa B737-8 Madrid
--- 08:45 Air Europa B737-8 Madrid
08:45 --- Jet2 B757-2 Gatwick
08:45 --- Jet2 B757-2 Gatwick
08:45 --- Jet2 B737-3 Luton
08:45 --- Jet2 B737-3 Belfast
--- 08:50 Air Europa B737-8 Madrid
09:00 --- Jet2 B757-2 Gatwick
09:00 --- Iberia A321 Madrid
09:10 --- Iberia A321 Madrid
09:15 --- Jet2 B757W Gatwick
09:15 --- Jet2 B757-2 Gatwick
09:30 --- Jet2 B737-3 Gatwick
09:40 --- Iberia A321 Madrid
--- 09:50 Iberia A321 Madrid
09:50 --- Easyjet A321 Gatwick
10:00 --- Iberworld A320 Madrid
10:00 --- Orbest A330-2 Madrid !!!!!!
10:00 --- Air Pullmantour B747-4 Madrid
--- 10:00 Iberia A321 Madrid
10:15 --- Privilege B737-4 Madrid
10:20 --- Air Mediterranee A321 Madrid
10:25 --- Privilege B757-2 Madrid
--- 10:25 Iberia A321 Madrid
--- 10:30 Easyjet A321 Gatwick
10:30 --- Thomas Cook A330-2 Gatwick
10:30 --- Privilege MD83 Madrid
10:30 --- Privilege B757-2 Madrid
10:45 --- Mintair B757-2 Madrid
10:50 --- Swiftair MD83 Madrid
10:55 --- Iberia A321 Madrid
10:55 --- Swiftair MD83 Madrid
11:00 --- Iberworld A330-3 Madrid
11:00 --- Air Pullmantour B747-4 Madrid
11:00 --- Thomas Cook B767-3 Gatwick
11:00 --- Thomas Cook A330-2 Gatwick
11:20 --- Europe Air Post B737-3 Madrid
11:30 --- Iberworld A330-3 Madrid
11:45 --- Nouvelair A320 Madrid
11:45 --- CSA B737-4 Madrid
--- 11:45 Iberia A321 Madrid
--- 11:45 Mintair B757-2 Madrid
11:45 --- Strategic A320 Gatwick
11:45 --- Strategic A320 Gatwick
11:50 --- Air Europa A330-2 Madrid
11:50 --- Europe Air Post B737-3 Madrid
11:55 --- Aigle Azur A321 Madrid
12:00 --- Europe Air Post B737-3 Madrid
12:10 --- Air Europa B737-8 Madrid
12:25 --- Jetairfly B737-8 Gatwick
12:30 --- CSA B737-4 Gatwick
12:30 --- CSA A321 Gatwick
12:30 --- BMI Baby B737-3 Gatwick
12:55 --- Corsair B747-4 Madrid
13:00 --- Iberworld A320 Madrid
--- 13:00 Air Europa B737-8 Madrid
13:15 --- Iberia A340-6 Madrid
13:15 --- Jet2 B737-3 Birmingham
13:30 --- Blue Line MD83 Gatwick
13:30 --- Iberia A321 Madrid
13:35 --- Air Pullmantour B747-4 Madrid
14:05 --- Corsair B747-4 Madrid
--- 14:20 Iberia A321 Madrid
14:25 --- BMI Baby B737-3 Gatwick
14:35 --- Air Europa B737-8 Madrid
14:40 --- Air Europa B737-8 Madrid
14:40 --- Air Europa B737-8 Madrid
14:45 --- Air Europa B737-8 Madrid
14:45 --- Jetairfly B767-3 Gatwick
14:50 --- Air Europa B737-8 Madrid
15:30 --- Corsair B747-4 Madrid
16:30 --- Iberia A321 Madrid
16:30 --- Iberworld A330-3 Madrid
16:40 --- Iberia A321 Madrid
18:15 --- Mintair B757-2 Madrid

frag nicht nach ner Quelle.. :wink:
vG
J
Antworten