Winterflugplan 2010/2011

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von ECA »

Air Berlin fliegt nicht nur am Samstag (12:00), sondern neu auch am Sonntag (06:00) nach Las Palmas.
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Berti.hh »

Hallo


Also zum Winterflugplan
AB nach Rom
Mi, Fr, So, bis zum 9.1.2011 und dann wieder ab den 18.2.2011
AB nach Innsbruck
Fr, Sa, So
AB nach Klagenfurt
Mi, Fr, Sa, So
AB nach Salzburg
Bis zu 2 mal Täglich auser am We da nur 1 mal
AB nach Wien
Bis zu 3 mal Täglich So auch am Sa nur 2 mal
Quelle Airberlin
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von jannemann »

wirklich grossartige "Neuigkeiten".... :roll: :roll:
Nicht D- registrierte Fluglinien wären mir eindeutig lieber...
vG
J
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Fruit »

Jannemann, Deine Meckerei bei Dir nicht genehmen Neuigkeiten geht einem echt einfach nur noch auf die Nerven.

Wenn's Dir in HAM keiner und gar nix mehr recht machen kann, dann empfehle ich einen Umzug nach LHR, BKK oder sonstwohin.


Und nun sachlich:
1. Die Größe und das Potential von HAM sind nun mal in einer Liga, in der man sich, sofern man an der nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung des Flughafens interessiert ist, mit hin und wieder neuen Strecken, Frequenzen und nur selten besonderen neuen Airlines nicht nur begnügen, sondern auch darüber freuen sollte.
2. Nahezu jeder Flughafen auf der Welt hat ein, zwei dominierende Airlines. Hier sind das mittlerweile LH und AB. Da liegt es in der Natur der Sache, dass das Gros der News von diesen Airlines kommt.
3. Durch diese Airlines wird die Attraktivität eines Standorts eher erhöht denn verringert. Die Chance auf zusätzliche Verbindungen, die aus dem Umfeld dieser Airlines stammen, wird signifikant erhöht (*A oder konzernintern z.B. SN, bmi usw). Allerdings muss man dann auch die Einstellung haben, dieses zu begrüßen und nicht bspw. bmi bereits nach wenigen Umläufen wieder langweilig finden.
4. Weltweit hat sich in der Luftfahrtbranche ein Hub&Spoke-System etabliert. Langstrecken abseits dieses Systems kommen vor, können erfolgreich betrieben werden, sind dann auch für den Airport hocherfreulich, aber sind nun mal schlicht wenig wahrscheinlich und nur in geringer Anzahl vorkommend, weil dann die spezifischen Rahmenbedingungen alle stimmen müssen.

5. (und vorab: Ich weiß, dass dieser Punkt in diesem Forum hochumstritten ist und bereits in mehrfacher Diskussion nicht aufgelöst wurde) Spotter sind weder die Primär- noch Sekundärzielgruppe eines Flughafens noch einer Airline, eines Handlingunternehmens oder sonstigen Touristikers. Sie sind allenfalls Sekundärzielgruppe der ansässigen Gastronomie. Das war's aber auch schon.
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von flieg wech »

Fruit hat geschrieben:5. (und vorab: Ich weiß, dass dieser Punkt in diesem Forum hochumstritten ist und bereits in mehrfacher Diskussion nicht aufgelöst wurde) Spotter sind weder die Primär- noch Sekundärzielgruppe eines Flughafens noch einer Airline, eines Handlingunternehmens oder sonstigen Touristikers. Sie sind allenfalls Sekundärzielgruppe der ansässigen Gastronomie. Das war's aber auch schon.
hochumstritten, also das ist natuerlich satirisch gemeint....kein Mensch wird so irre sein, und bis zu 50.000 EURO pro Flugtag investieren, nur um ein paar Spotter dauerhaft zufriedenzustellen.
Ansonsten, es geht wirklich um Produktentwicklung und an hand des Bsp London laueft das ziemlich positiv in HAM:

3 x easyjet zu 2 Airports
4 x BA
4 x LH/BMI

und Ryanaier reduziert ex Luebeck.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von ECA »

Berti.hh hat geschrieben: AB nach Innsbruck
Fr, Sa, So
AB nach Klagenfurt
Mi, Fr, Sa, So
AB nach Salzburg
Bis zu 2 mal Täglich auser am We da nur 1 mal
Ich finde erstaunlich, dass sich Salzburg so gut hält. Da scheint TUIfly ja fast Potential verschlafen zu haben.
Dazu bei Innsbruck ein Flug mehr die Woche, war diesen Winter nur bei 2x/Woche. Läuft doch. :top:
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von ECA »

Fuerteventura und Teneriffa/Süd als Dreieckskurs wird auch im Winter von Air Berlin am Montag bedient, so dass der Flug, der zum Sommer 2010 neu eingeführt wurde, auch im Winter fortgesetzt wird. Damit erhöht AB die Frequenz nach FUE und TFS von 1 auf 2x/Woche.
Auch Palma de Mallorca wird ausgebaut auf 17x/Woche.
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Berti.hh »

Hallo


So eben hat Germanwings den ersten Teile des Winterflugplans freigeschaltet.
Was mir auf gefallen ist das es keine Flüge mehr ab Hamburg gibt .
Vielleicht kommt was wenn der zweite Teile freigeschaltet wird.
Aber kann es vielleicht auch sein das Germanwings
sich ganz aus Hamburg ziehen wird ?
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

Habe eben in andern Forum gelesen das Germanwings Hamburg aufgeben wird.
Was wird dann eigentlich mit der Strecke nach Toulouse war die auch sehr schlecht?
Wird die vielleicht von einer andern Fluggesellschaft übernommen ?
Ist aber schon schade oder ?




Quelle:
http://forum.airliners.de/index.php?sho ... &start=660" target="_blank
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Harlie »

Weiß man etwas über die Quelle dieser Erkenntnis?
Ansonsten besser bei Gerüchte weiter machen.
Ein nagelneuer, möglicherweise erst teilweise freigeschalteter Flugplan ist keine zuverlässige Quelle.
Bild
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Berti.hh »

Hallo Harlie

Wir wissen ja alle das es 4U in Hamburg sehr viel versucht hat und eingestellt hat oder ?
Naja die letzten Jahren wo der Sommer oder Winterflugplan freigeschaltet würde konnte man eigentlich immer im ersten Teile Hamburg nach Stuttgart Buchen jetzt aber nicht mehr noch nicht mal Toulouse.
Für mich ist das kein Gerücht wenn ich es nicht Buchen kann.
Sorry aber so sehe ich das
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Fruit »

Argumente PRO

Germanwings sagt selbst: "Teil 1 des Winterflugplans 2010/11[2] ab heute 18 Uhr buchbar!" (Quelle Newsletter vom 28.04.) - das impliziert ja wohl, dass auch noch mindestens ein weiterer Teil folgt.

Neben Hamburg ist auch Dortmund komplett noch nicht freigeschaltet. Aufgabe von zwei Basen auf einmal ?

Außerdem: Die bereits buchbaren Flügen STR-HAM sind zum überwiegenden Teil mit einer 7000er Flug-Nr. versehen. Diese sind den ab HAM operierten Flügen zugeordnet. Flüge ab STR-Basis haben 2000er Nr.

Vieles läuft/lief ab HAM schlecht bei 4U - zugegeben - das liegt allerdings an der dahinterstehenden Streckenpolitik. Hier sollte doch nicht ernsthaft Geld verdient werden, als gleich etliche Strecken auf einmal frontal gegen AB positioniert wurden (Österr., CGN...). Das war pure Politik von Mama LH. Es glaubt doch niemand, dass man sich das bei 4U selbst ausgedacht hat? - Mangelnde Yields sind also eher kein Argument gegen HAM, wenn die Ursachen in der Konzernpolitik und nicht primär im Standort zu suchen sind.


Argumente CONTRA

Genug Geld verbrannt, weder ein Bein auf den Boden bekommen, noch gute Strecken in größerer Anzahl etabliert (nur TLS und STR laufen), irgendwann reicht's...

Basis mit nur 1 AC zu teuer in den Grundkosten

Schon ein bisschen verwunderlich, dass gerade die beiden Sorgenkinder DTM und HAM noch nicht freigeschaltet sind.


Mein Fazit:

Aus meiner Sicht überwiegen die Pro-Agrumente, ich halte einfach ein bisschen mehr Geduld für angezeigt :-)
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von ConAir »

4U zieht sich 100% komplett aus HAM zurück (ab Winter kein 4U mehr in HAM) - die in HAM stationierten Crews gehen nach HAJ - Quelle: Vorzimmer Eggi!!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Harlie »

Schade. Gerade hatte ich mich noch über den AB-Kurs nach FRA gefreut, jetzt geht mir eine günstige Verbindung nach STR verloren. :cry:
Bild
krabbenkopf
Beiträge: 86
Registriert: 09.11.2008 11:13:33

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von krabbenkopf »

Eben beim Buchen bemerkt, ab Winter wird der LH-Kurs nach/von MXP morgens und abends mit Eurowings CRJ900 bedient, mittags mit Cityline CRJ700.
ChristianHAM
Beiträge: 156
Registriert: 31.12.2009 17:34:35
Lieblings-Spot: DUS
Wohnort: SYD
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von ChristianHAM »

AB fliegt im Winter nur noch 2x/Day nach Wien. Mal sehen ob das nur den Winter so ist oder auch im Sommer so bleibt. Interessanterweise wurde der Abendflug (21:20 Uhr ab VIE) gestrichen und der am frühen Abend bleibt erhalten.(Abflug um 1710 bzw tlw um 18 Uhr ab VIE)
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von ECA »

krabbenkopf hat geschrieben:Eben beim Buchen bemerkt, ab Winter wird der LH-Kurs nach/von MXP morgens und abends mit Eurowings CRJ900 bedient, mittags mit Cityline CRJ700.
Dann wird wohl ein EW CRJ900 in Hamburg stationiert. Dachte die wollen nur noch ab DUS operieren?
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von LevHAM »

Würde mich Interessieren wo diese CRJ-900 dann Mittags hinfliegt. Madrid wäre da eigentlich perfekt. Flugzeug hat genau die Richtige größe für die Strecke und mit der derzeitigen Abflugzeit nach Madrid um 11 nochwas passt das sogar perfekt zusammen.
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von ECA »

Derzeit kein Flug mittags irgendwohin mit EW eingetragen. Also entweder steht der CRJ900 nach jetzigem Plan den ganzen Tag in HAM oder an der Planung ändert sich noch etwas.
krabbenkopf
Beiträge: 86
Registriert: 09.11.2008 11:13:33

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von krabbenkopf »

LevHAM hat geschrieben:Würde mich Interessieren wo diese CRJ-900 dann Mittags hinfliegt. Madrid wäre da eigentlich perfekt. Flugzeug hat genau die Richtige größe für die Strecke und mit der derzeitigen Abflugzeit nach Madrid um 11 nochwas passt das sogar perfekt zusammen.
Nach MAD gehts im Winter nur noch mit CLH CRJ700.
krabbenkopf
Beiträge: 86
Registriert: 09.11.2008 11:13:33

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von krabbenkopf »

ECA hat geschrieben:Derzeit kein Flug mittags irgendwohin mit EW eingetragen. Also entweder steht der CRJ900 nach jetzigem Plan den ganzen Tag in HAM oder an der Planung ändert sich noch etwas.
Hab "sie" gefunden - alle vier Rotationen nach/von Nürnberg werden mit Eurowings CRJ900 durchgeführt!
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Okke »

Die werden ex NUE geflogen.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von ECA »

Laut tuifly.com wird Turkuaz jeden Sonntag nach Antalya fliegen. Abflugzeit soll 9:30 Uhr sein.
TUIfly selber wird exakt dieselben Frequenzen und Ziele ansteuern wie im Winterflugplan zuvor.
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Fruit »

Ab Winter wird OLT die von Germanwings hinterlassene Toulouse-Lücke 3/7 mit F100 füllen. Umlauf Mo Mi Fr heweils um die Mitagszeit. Wird ab Toulouse mit der Maschine operiert, die mrgens und abends den Finkenwerder-Umlauf macht.
Evtl. Asweitung im Sommer auf 4/7 oder sogar 5/7

http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... ouse/21502" target="_blank
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Okke »

Im kommenden Winter bietet Sky Work Airlines zwei neue Linienflüge
ab Bern an. Berlin und Hamburg werden ab dem 6. bzw. dem 8. Dezember mehrmals wöchentlich direkt angeflogen. Die Tickets sind ab dem 10. Juli buchbar.

Der Flug nach Berlin Schönefeld findet drei mal wöchentlich statt, jeweils am Montag, Freitag und Sonntag. Hamburg wird zwei mal angeflogen, mittwochs und samstags.
http://www.skywork-airlines.ch/index.php?lang=ch" target="_blank
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von ECA »

Intersky erhöht die Frequenz nach Friedrichshafen.
Neu im Flugplan ist jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag ein Flug mit Standzeit von 12:00-12:30 in HAM.
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 20:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von ECA »

German Sky Airlines soll wohl jeden Montag und Donnerstag nach Hurghada fliegen.
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Tim21614 »

ECA hat geschrieben:German Sky Airlines soll wohl jeden Montag und Donnerstag nach Hurghada fliegen.
Genau das ist mir auch gerade aufgefallen.

Standzeiten in HAM geplant aktuell 15:40 bis 16:40
Bild
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Okke »

EasyJet

HAM-MAN ab 26.11. 7/7
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von jannemann »

Mensch so langsam kullern die Verbindungen rein. WOW.
Easy stellt doch immer für ne neue Strecke eine alte ein, was ists wohl diesmal ? :wink:
vG
J
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Zak »

Okke hat geschrieben:EasyJet

HAM-MAN ab 26.11. 7/7
Quelle? Ich habe von 6 x wöchentlich (täglich außer Samstag) gehört, und das die Route "in Kürze" aufgenommen werden soll (was immer das auch heißen mag).
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 21:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Spottico »

HAM-MAN? Endlich mal wieder ein Wettbewerber zur LH!
Hoffentlich schmeissen die günstige "Routen-Start" Preise auf den Markt....

Jens
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Okke »

Zak hat geschrieben:
Okke hat geschrieben:EasyJet

HAM-MAN ab 26.11. 7/7
Quelle? Ich habe von 6 x wöchentlich (täglich außer Samstag) gehört, und das die Route "in Kürze" aufgenommen werden soll (was immer das auch heißen mag).

http://www.easyjet.com" target="_blank - ist bereits buchbar, Geflogen wird abends, Samstag am morgen.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von flieg wech »

http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... burg/21615" target="_blank
jetzt hat es auch die Presse bemerkt, dass Germanwings sich aus Hamburg zurueckzieht.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von ConAir »

flieg wech hat geschrieben:http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... burg/21615" target="_blank
jetzt hat es auch die Presse bemerkt, dass Germanwings sich aus Hamburg zurueckzieht.
na das hätten die auch früher haben können - seit dem 30.04 steht es auch hier.. :roll: :roll:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von LevHAM »

Okke hat geschrieben:http://www.easyjet.com" target="_blank - ist bereits buchbar, Geflogen wird abends, Samstag am morgen.
Oh nein, bitte nicht nicht ein easyJet Flug am Abend :x ... Trotzdem super das wir eine neue Strecke haben und Lufthansa endlich kein Monopol mehr auf dieser Strecke hat! Auf das easyJet auch auf dieser Route bleibt!
Mein Instagram Account: Instagram
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Fruit »

Erstmals seit Jahren wird EI die Dublin-Strecke auch im Winter durchgehend bedienen. Frequenz 4/7
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... gen-30006/" target="_blank" target="_blank
Bild
Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Fruit »

HHI im Winter:
Je 1/7 Ankara, Hurghada, Izmir, Marsa Alam - soweit alles keine Überraschung.
Jedoch auch: 1/7 Dubai Abflug immer Mi-Abend, zurück +1 (Vollcharter)
Alle Ziele Nov-März

http://www.hamburg-international.de/de/ ... 0-2011.pdf" target="_blank" target="_blank
Bisher ist der Plan ja noch sehr dünn, kommen hoffentlich noch ein paar Veranstalter-Verträge hinzu, gerade das Winter-Ziel schlechthin, Kanaren, ist bisher kaum dabei.



Außerdem:
Continental diese Winter-Saison 7/7
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von Felipe Garcia »

Wie es aussieht geht der DXB Flug ja direkt, wird dieser wirklich mit einem A319 bedient? Oo
Ich glaube kaum, dass der das vollbeladen schaffen wird, ohne Tank-Stop...
Bild

Bild
Benutzeravatar
LevHAM
Beiträge: 5832
Registriert: 08.11.2005 16:01:35
Lieblings-Spot: JFK
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2010/2011

Beitrag von LevHAM »

Denke das wird mit 737 gemacht ... die haben ja noch eine (DAHIC) die auch bis 2011 bleibt. Die packt das, wenn auch mit ein bisschen Payload Restrictions.
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten