Airbus A380 in XFW

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
skyspotter
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2006 23:31:09
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Airbus A380 in XFW

Beitrag von skyspotter » 28.03.2006 12:20:24

Hallo liebe spotter,

ich habe eine Anfrage bezüglich der A380 in XFW. Leider habe ich es nicht geschafft den ersten als auch den zweiten vor die Kamera zu bekommen, da ich arbeiten musste. Daher habe ich an euch die Frage, ob ihr wisst, wann der dritte kommt bzw. einer der beiden wieder rausgeht oder Testflüge macht. Herzlichen Dank schonmal für Eure Antworten.

MFG,

Skyspotter
note my pics on planepictures.net

Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Glideslope » 28.03.2006 16:48:56

Mhm, so genau weiß man das noch nicht, geschätzt wird aber Ende April / Anfang Mai für MSN03.
Zuletzt geändert von Glideslope am 28.03.2006 21:30:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1818
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 » 28.03.2006 21:15:42

Also nach meinen Informationen wird mit einem Abflug der MSN002 noch im April gerechnet. MSN 009 soll wohl auch demnächst kommen.

Genaues kann ich zur Zeit leider nicht sagen.

Versuche euch auf dem Laufenden zu halten.

Mfg Tim
Meine Homepage ist unter neuer Adresse wieder online: http://www.timnicolausen.net

Bild

Ted Striker
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Beitrag von Ted Striker » 28.03.2006 21:21:30

Mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich wollte nicht gleich ein neues Thema aufmachen:

Zunächst einmal ein Lob von mir an die Op´s hier: Ein sehr informatives Forum, weiter so, finde ich ziemlich aktuell, informativ und der Umgangston ist auch oki.

Nun meine Frage:

Kann es sein, dass einer der beiden A 380 aus XFW heute nachmittag auf Probeflug war? Von meinem Büro in der Eiffestraße glaube ich gesehen zu haben, dass gegen 14.15 Uhr ein Flugzeug dieses Typs im Final auf die 23 in XFW war und ich glaube nicht, dass es eine Beluga war, wobei das Sonnenlicht schon etwas irritiert hat (oder die Augen ihren Geist aufgeben :-) ).

Sicher, das "Ding" wird noch in diesem Jahr quasi eine Selbstverständlichkeit in Finki, nur für den Anfang isses ja etwas neues, würde schon gern wissen, wann der erste "offizielle" Start eines A 380 in Finki ist.... das möchte ich mir nicht unbedingt entgehen lassen.

Benutzeravatar
Glideslope
Beiträge: 506
Registriert: 10.12.2005 13:59:15
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Glideslope » 28.03.2006 21:44:54

Also ich denke nicht, dass ein A380 heute in XFW gelandet ist, das hätte sicher die Runde gemacht...

Zur MSN02 kann man nur sagen, dass diese weiterhin ausgestattet wird und in der nächsten Zeit zum Flugtest geht. Zumal das Wetter auch mitspielen muss wird der Zeitpunkt des ersten Fluges nach dem Einbau der Innenausstattung wohl recht kurzfristig festgelegt werden.

Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1818
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 » 28.03.2006 21:57:06

Nein eine A380-Bewegung hat heute in XFW nicht stattgefunden.

Mfg Tim
Meine Homepage ist unter neuer Adresse wieder online: http://www.timnicolausen.net

Bild

Antworten